Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo bekomme ich einen neuen?

    Im Shop.

    Ja klar, aber 18 sekunden hat er mir genommen beim Wechsel, gerade noch mal nachgeschaut, das tut halt weh. Waren immerhin 100 Münzen

    Ich würde dir raten erstmal nur kostenlose Pässe zu benutzen solange die Performance noch nicht gut ist. Wenn du Niantic vielleicht höflichst anschreibst bekommst deinen gekauften Raid-Pass refunded. Normal sind Unternehmen da sehr kulant.

  • Also ist es nur ein ästhetisches "Problem"?


    Und es wird bestimmt früher oder später eine Tauschfunktion geben, um dieses "Problem" zu beseitigen.

    ja denke schon. mich hat das anfangs auch geärgert aber inzwischen ist mir so gut wie alles in go egal. man kann da eh nicht auf perfekt spielen.


    naja ob sowas kommt ist fraglich bei so vielen spoofern, hat man am ende ein gespooftes pokemon.


    stimmt es eigentlich das jetzt gespoofte pokemon in der box durchgestrichen sind und man diese nicht mehr in arenen setzen kann oder entwickeln kann?

  • Ich werde die tauchfunktion nicht nutzen, wie ich es auch beim Gameboy nicht mache, nachher kriegt man am Ende doch nur gespoofte Pokemon. Nachweisen kann man es eh kaum jemanden, daher verzichte ich lieber.


    Außerdem ist es keine Challenge sich den Pokedex fertig zu tauschen. Dann lieber selber fangen.

  • 1 Raid-Pass pro Raid wird verbraucht.

    Dann gab es heute wohl einen extra, da ich zwei Raids machen konnte...


    Ich wunderte mich schon, dass kein anderer Spieler mitmachte (waren nur level 1+2 Raid-Bosse).
    Viele Spieler werden dann wohl ihren täglichen Raid-Pass für Level3+4 Raids einsetzen...

  • Meine ersten 3 Raids sind nun auch geschafft. :)
    Bisaflor war relativ schwer für uns, Smogmog (Stufe 2) und Flamara (Stufe 3) jedoch einfach. Es gab 2 Lade- und 2 SchnellTMs, sodass mein Despotar nun Steinkante und mein Lapras nun ein Eis-Moveset hat. Also alles super. :D

  • @Fayh in den goldenen Eiern sind wohl seltenere Pokémon drin. Kann bisher von Blitza, Aquana, Lapras und Despotar aus goldenen Eiern berichten.


    Habe meine ersten Raids gemacht und bin ganz zufrieden. Hab mir mittendrin Coins für Raidpässe geholt, damit ich gleich mehrere testen kann. Die ersten zwei waren Lapras und Despotar, die wir in einer recht großen Gruppe hochleveliger Spieler mit Leichtigkeit besiegt haben. Hab aber keines der beiden fangen können.


    Dann hab ich ein Lorblatt gesolot und dann auch gefangen. (hab da erst gemerkt, dass man beim Fangen auch die goldene Himmihbeere einsetzen kann.. ^^''') Auf dem Weg zu Igelavar hab ich eine Arena mit Karpador gesehen. knappe zehn Minuten. Hinter der mit Igelavar. Bin hingerannt. Besiegt. Gefangen. 100% IVs. So muss das. Dann wieder zurück zu Igelavar. Solo. Gefangen. Hab mich dann noch an einem Aquana mit etwa 15k WP versucht, aber keine Chance alleine. Hatte zu viel Life. Da ist mir die Zeit abgelaufen. Aber der Raidpass verfällt nicht, wenn man einen Kampf verliert. Das finde ich gut.


    Hab hier in der Umgebung meiner Wohnung noch zwei Raids, die in etwa ner Stunde losgehen. Da guck ich mal rein und wenn es sich lohnt, dann check ich da mal hin, ansonsten werd ich heute Abend wohl 'ne Runde mit @Herkules drehen. :3

  • Ich war heute alleine unterwegs und hab mich an den leichteren Raids versucht. Zuerst ein Karpador mit ~1000 WP, bei dem dann zufällig noch ein anderer Spieler gejoint ist. Easy besiegt.
    Dann noch ein Lorblatt mit ~5000WP. Einmal Orkan von meinem 3000er Dragoran und es war auch weggepustet. Beide (Stufe 1) Pokémon gefangen, ein paar goldene Himmihbeeren und Sonderbonbons eingesammelt.
    Dann hab ich in der Ferne noch ein Despotar mit stolzen 34.707 WP gesehen, was mir persönlich aber ne Hausnummer zu hoch war. Und da ich keine GO Kontakte pflege, hab ich es in der Ferne gelassen.

  • Ich habe grad auch ein Level 1 Raid gegen ein Igelavar gemacht und direkt eine TM für den Quick Move bekommen nun kann Dragoran Drachenrute^^.


    Ich habe aber mal über das ganze System nachgedacht und muss sagen das die Raids eine absolut geniale Erfindung von Niantic sind. Aus vielen Gründen:


    - Gruppenspiel wird gestärkt, man kann es aber auch solo machen
    - Arenen werden schwerer dadurch das die Spieler nun all ihre Pokemon mit den besten Moves ausstatten können.
    - Live Maps werden unwichtig da man nun gezielt seltene Pokemon tracken kann
    - Dazu kommt das die Pokemon wie aus Eiern gute IVs haben dh. man kann mal eben Relaxo, Despotar und Co. mit guten IVs, entwickelt und mit hohen WP fangen.
    - So werden auch die Legys fair ins Spiel eingeführt und letzlich kommen sie tatsächlich aus Eiern nur auf eine andere Art und Weise.

  • Und durch die Raidpasskäufe verdienen sie ordentlich Geld :)

  • öhm, du weißt hoffentlich, dass du eine stunde zeit hast und es in der zeit mit einem raidpass so oft versuchen kannst wie du möchtest oder? gerade wenn es knapp war funktioniert es beim zweiten mal bestimmt.


    Hab heute ebenfalls 2 Raids gemacht. Zu dem ersten Raid bin ich gleich mal 20 minuten hingefahren, weil er level 4 war (mittlerweile weiß ich dass die nicht so selten sind, von daher würd ich das nie wieder machen). Das Bisaflor mit 26k WP haben wir zu 4. 4-5x probiert, aber es fehlten locker 50 sekunden. 4er Raids sind also nicht geschenkt.


    Der zweite Raid war dann ein Level 3 Arkani. Ging zu 3. locker, hätten wir auch zu 2 geschafft (danke an der Stelle trotzdem an den Spoofer, der uns unterstützt hat :D)


    Ich kann jedenfalls empfehlen, nur 3er und 4er Raids zu machen. 3er gehen mit Glück auch alleine und geben mehr Belohnungen. In größeren Gruppen nur 4er, die kann man meist auch abwarten


    Raids an sich find ich megacool, aber sie sind einfach viiel zu häufig, hatte teilweise 8 auf dem Schirm. Das fördert auch nicht wirklich das Teamspiel, weils einfach viel zu viele davon gibt, als das mal zufällig 2 Gruppen aufeinandertreffen