Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gern einen Raid bekämpfen, doch andauernd erscheint der "Fehler" nach dem GO! :hmmmm:


    Naja... geben wir dem Spaß noch'n bissl Luft.


    Die neue Münzverteilung find ich sehr angenehm. Sicherlich ist die Begrenzung auf 50 für die Pros, die vorher gut 8 und mehr Arenen besetzt haben nervig, aber so kommt auch der Durchschnittsspieler an ein paar Kröten, da die Arenen ja nicht permanent auf 100% Motivation sein werden. Ich hatte früher keine Böcker mich an eine lv 10 Arena zu setzen wo über die Hälfte wp3000+ hatte.


    Ansonsten erstmal sehr positiv das ganze.

  • weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber man sollte laut dieser Quelle keine Pokémon über 3000 WP in Arenen stellen, da diese schneller ihre Motivation verlieren.
    Find ich persönlich in Ordnung, da ich selber noch kein 3k+ Pokémon habe und somit ein gutes Attacker/Defender System in meine hochpunktigen Pokémon reinbringen kann. Für diejenigen, die fair erlevelte Heiteira und so über 3k haben, tuts mir Leid, wobei es somit einfach wieder Vorteile für Spieler bringt, die keine 342342 Pokémon mit 3k WP haben. Diese haben dann wenigstens eine faire Chance, Arenen einzunehmen und Münzen zu sammeln.


    War vorhin noch bei zwei von drei Arenen. Kokowei und Karpador. Kokowei ist ein T2 Pokémon und auch noch gut solo zu machen. Hab zwei Versuche gebraucht, da meine Pokémon mit Typvorteil recht low sind, aber ich habs besiegt und gefangen. :3 Auf jeden Fall hat es über 90% IVs. Werde nun mal die IVs meiner gefangenen, geschlüpften und bald entwickelbaren Pokémon errechnen. Und bald sollte ich wieder was für ein Lucky Egg zusammen haben.

  • Theoretisch sollte es 1 Münze pro 10 vollen Minuten geben, dabei maximal 50 am Tag (aufsummiert!).
    Dabei wurde wohl gestern direkt noch was geändert, denn anfangs waren es offenbar 1 pro Stunde und maximal 100. Bei mir kam jedenfalls heute Morgen mein Dragoran nach 30 Stunden zurück, reichte mir 50 Münzen und das wars dann für heute.

  • Hallo zusammen,
    Gesundheitsbedingt war ab Donnerstag für mich keine Runde in PokemonGO möglich. Jedeglich ein paar Tagesfänge waren von zu Hause aus möglich, Phanpy und Sandan standan da plötzlich ?!
    Und was war vorhin da ein ziemlich gutes Togetic, leider mit Kraftreserve Drache und Zauberschein. 50 Meter weiter war auch ein Desportar raid mit über 36k Wp - schon lustig ... .


    Ich habe jetzt zusammenfassend herraus gelesen, dass die 1 Münze pro Stunde nicht mehr aktuell ist
    funktioniert ?


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Oh man, ein Tag voller Emotionen bei mir. :D
    Bin heute morgen aufgewacht und als erstes gelesen, dass man nun ab Level 25 mitmachen kann. In Go geguckt: 4 Raids starten gegen halb 12 in der Nähe. Hab direkt meinen Freund geweckt und wir sind dann zur besten Arena, aka die mit Schwierigkeit 3.
    Wir und ein paar andere haben dann ziemlich schnell das Simsala besiegt, meins hat ca 94% IV und wurde direkt mein zweit stärkstes Pokemon. :D
    Wir wurden somit ziemlich verleitet weiter zu machen, Karpador in der Nähe. Leider trat da dann der Fehler auf, ich und ein anderes Mädel kamen einfach nicht zum kämpfen, ich hab so 6 Versuche gebraucht, sie 8. Das war mega nervig, aber Karpador kann man easy alleine besiegen.
    Der nächste 3er Raid war dann Flamara, den haben wir ausgelassen.
    Ein paar Stunden später hieß es, dass ein 4er Raid in der Stadt sei. Ich hin, zu einer Gruppe von 8 anderen gesellt: Fehler. Fast alle kamen beim 1. Versuch rein, am Ende waren es nur noch 2 (mich eingeschlossen), die einfach immer den Fehler bekommen haben. Zusätzlich hing sich das Spiel immer auf, da in der Innenstadt einfach zu viele Raids offen waren und das zu viele Infos gewesen sind.
    Irgendwann kam ich alleine rein, habs aber nicht geschafft.
    Ich bin echt sauer, dass das nicht geklappt hat. Ich gebe aber auch mir mit die Schuld, never play on patch-day. Aber trotzdem, da muss Niantic noch was machen.
    Zu Stoßzeiten werde ich erstmal keine Raids mehr machen und mich auch eher auf die ruhigeren Gebiete konzentrieren. In der Innenstadt ist spielen fast unmöglich.


    Aber ich muss schon sagen, das Raidsystem gefällt mir erst mal. Das könnte wieder ein bisschen mehr Langzeitspaß bringen. Besonders, wenn man selbst noch nicht so viele herausragende Pokemon hat.

  • Stufe 4 ist da schon eine ganz andere Nummer, wir waren zu dritt und konnten das Pokemon auf etwa 50% runter kämpfen, dann war die Zeit um.

    Bei uns genauso.


    Ich glaube die LVL 4 Raids werde ich erstmal garnicht machen.
    LVL 2 hätte ich gerne mit Sleimok das brauche ich noch fürn Dex.


    Turtok ist aber auch echt beschissen, wenns mit Eisstrahl ankommt und selbst Kokowei wegfetzt.
    Ansonsten gabs bei 3 Versuchen so viele Buggs wie noch nie kurz vorm Kampf wurden mir einfach alle Pokis ausgetauscht, sodass ich dann nur noch mit Blitza und Heiteira kämpfen durfte....
    KP-Bug gabs natürlich auch und das GPS spinnt seit dem Update auch wieder vermehrt.


    Wenn wir gewusst hätten das es so schwer ist hätten wirs nicht versucht.
    Selbst die andere Gruppe die kurz vor uns da war hat es mit 5/6 Leuten nicht geschafft die sind dann auch gegangen, weil sie kein Bock hatten.
    Generell werden die LVL 4/5 Raids wohl hier im "ländlicheren" Bereich kaum zu schaffen sein.
    Mehr als 5-6 Leute kriegt man hier echt selten zu sehen. Waren heute auch mehr Leute da als sonst und kein spoofer bei uns im Kapf (hat mich extrem gewundert).


    Die Auswahlzeit ist manchmal auch sehr beschissen.
    man will den Kampf starten und hat 10 secs zum aussuchen.... wie soll ich das denn schaffen in 10 secs 6 Pokis auszuwählen. Das dauert ja schon 5 secs bis es ein Poki auswechselt.

  • mein rizeros von gestern kam heute nach hause, brachte 50 bonbons (soviele hatte ich schon nen halbes jahr nicht mehr, daher find ich das top xD), war erst verwundert da ich mit weniger gerechnet habe, aber hab hier gelesen das es nochmal änderungen gab, Zufrieden.


    Dann hab ich meinen ersten raid gemacht. ein tyracroc mit ca 5000 WP, hab ich solo mit meinem dragoran geschafft. gab 2 sonderbonbons und 6 beleber, wollte eig tms aber so konnte ich dank dieser mein heitera nochmal pushen.
    Tyracroc wollte sich dann brav direkt im ersten ball fangen lassen, neuer dex eintrag bester spruch und super WP so muss das sein ^.^ bin also happy für heute

  • Jetzt habe ich nochmal eine doofe Frage!
    Bezüglich der Ass-Trainer-Medaille!


    Ich habe bereits mehrfach Beschwerden darüber gehört, dass man die Medaille nun nicht mehr vervollständigen kann! Ich gehöre da leider auch dazu, da ich ein halbes Jahr nicht mehr gespielt habe... jetzt habe ich Bronze bzw fast Silber... mir ist es aber ein dorn im auge, da es stand jetzt, nicht mehr Gold werden kann!
    Hat sich niantic mal geäußert, ob die Medaille gelöscht wird oder wird es später wieder den Trainingsmodus geben? (Wovon ich nicht ausgehe...)


    Liebe Grüße
    Hermi

  • aus dem Grund bin ich auch der Meinung, dass man diese Medaille löschen sollte. So wie es aussieht wirst du die Medaille aber immer auf Bronze behalten

  • Hat sich niantic mal geäußert, ob die Medaille gelöscht wird oder wird es später wieder den Trainingsmodus geben? (Wovon ich nicht ausgehe...)

    aus dem Grund bin ich auch der Meinung, dass man diese Medaille löschen sollte. So wie es aussieht wirst du die Medaille aber immer auf Bronze behalten

    ich glaub kaum das die gelöscht wird. das wird doch nie gemacht. eher abgeschaltet aber nie gelöscht. wer jetzt die medaille nicht hat, hat pech und bekommt die wahrscheinlich nur dann wenn die arenen wieder irgendwann geändert werden.


    auf konsolen ist das öfters der fall. da werden nach einigen jahren die online server von den spielen abgeschaltet und man kann die online trophäen nicht mehr bekommen. wer die bis dahin nicht gemacht hat, bekommt die auch nicht mehr. das selbe gilt ja auch für events wo etwas bestimmtes verteilt wird, wenn man es sich nicht holt, hat man danach pech gehabt.

  • Hat sich niantic mal geäußert, ob die Medaille gelöscht wird oder wird es später wieder den Trainingsmodus geben? (Wovon ich nicht ausgehe...)

    Niantic hat im FAQ geschrieben das die Medaille bleibt aber kein weiterer Fortschritt erzielt werden kann. Aber wie schon mehrmals gesagt bringt es weder Vorteile noch Nachteile von daher ist das nur ein innerer Druck das man alles perfekt will. Die Arenen gabs jetzt 1 Jahr so in der Form und wer es da nicht gepackt hat 1000x zu prestigen der ist selbst schuld. Man hätte ja auch einfach eine Arena erobern können stellt da ein WP 10 Rattfratz rein oder am besten mit mehreren Accounts dann hätte man 3 Kills in wenigen Sekunden gehabt. Meine Medaille steht übrigens bei 1441 und ich finde die Zahl ätzend darf ich nun meckern das sie so krumm ist?^^

  • Niantic hat im FAQ geschrieben das die Medaille bleibt aber kein weiterer Fortschritt erzielt werden kann. Aber wie schon mehrmals gesagt bringt es weder Vorteile noch Nachteile von daher ist das nur ein innerer Druck das man alles perfekt will. Die Arenen gabs jetzt 1 Jahr so in der Form und wer es da nicht gepackt hat 1000x zu prestigen der ist selbst schuld. Man hätte ja auch einfach eine Arena erobern können stellt da ein WP 10 Rattfratz rein oder am besten mit mehreren Accounts dann hätte man 3 Kills in wenigen Sekunden gehabt. Meine Medaille steht übrigens bei 1441 und ich finde die Zahl ätzend darf ich nun meckern das sie so krumm ist?^^

    Das ist mir schon klar, dass es weder Vor-noch Nachteil bringt...
    Aber als Pokemon-Spieler ist man ein Sammler und Jäger und ja, es liegt daran, dass ich es gerne perfekt hätte...
    Ich finde es einfach ätzend, wenn man was nicht komplett hat...
    Klar bin ich da selbst schuld dran, habe aber mit Level 12 erst wieder ab Gen 2 eingesetzt... demnach locker 6 Monate nicht gespielt... nun Level 30 und bis auf dodri und Icognito jedes derzeit fangbare pmn in europa gefangen...
    Daher auch erst spät mit arenen angefangen und jetzt die Quittung dafür bekommen... finde es sehr schade, weil man als Pokemon-Trainer doch gerne alles "perfekt besitzen" möchte...

  • @Hermi91


    Das ist aber völlig normal das Erfolge irgendwann ausgedient haben. In allen Spielen die ich spiele gibt es unerreichbare Erfolge oder Waffen die man nie wieder bekommt weil es die nur zu gewissen Zeiten gab. Dementsprechend sind diese auch viel wert. Vielleicht sitzen wir heute in einem Jahr hier und beschweren uns das man keine 1000 Raidbosse mehr besiegen kann weil es Raids so nicht mehr gibt. Wobei ich da sogar noch Beschwerden verstehen könnte weil man diese Medaille nur mit viel Geld irgendwann mal voll hat. Ansonsten dauert es 3 Jahre bis die Medaille auf Gold ist vorausgesetzt man macht jeden Tag 1 Raid^^.

  • Zwischen 21 Uhr und 9 Uhr sollen angeblich keine Raids mehr statt finden. Hab ich irgendwo auf Reddit gelesen. ^^'

    WOW. das ist krass.
    Ich kann ja nachvollziehen, dass man in der Nacht keine Raids machen muss, aber bei 21 Uhr dann schon anfangen? NAJA.....
    vermutlich aber auch nur jetzt am Anfang oder?
    die raids werden ja sicherlich auch noch weniger werden, heute war ja jede zweite Arena ein Raid^^

    Habe auch keine Raids mehr auf der Karte.


    Man bekommt pro Tag wirklich nur 1 Raidpass und jeden weiteren muss man für 100 Pokécoins kaufen?

    so ist es