Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ALso die Raid dinger machen wirklich spaß und sind serh schwer zu fangen.


    2 Despotar Raids, einen konnte ich fangen (78%) einer ist mir entwischt. Laprasd konnte ich fangen (unterschätzt den nich, der machtziemlichen Schaden^^) und Simsala konnte ich solo machen.


    Gegen ein Bisaflor haben wir verloren, weil uns einfach der Schaden gefehlt hat. Hatte meinem Despotar leider Feuersturm schon entzogen ^^


    aber insgesamt wars lustig, schade dass die Pässe so teuer sind. Ich war auch gezwungen mit anderen zu spielen, und es ging und hat tatsächlich rtichtig Lust gemacht. Gutes Update Nia, jz bitte größere Pokemon und die Legendären :D

  • Danke Niantic für das Stalkingfeature mit dem ' in der Arena seit... ' Vor 20-30 minuten haben 2 Accounts die ich schon länger im Verdacht habe, dass sie nicht ganz fair spielen ihre Pokemon in einer der neuen Arenen platziert. Diese liegt in einem Park, der ist seit mehreren Stunden aber abgeschlossen.
    Ich war zu der besagten Zeit persönlich in der nähe, außerhalb des Parks, da ist auch keiner mit dem Auto ( zu Fuß oder per Fahrrad hätten sie es von der Arena an der sie davor waren nie im Leben in den Park geschafft ) weggefahren und es war auch sonst niemand zu sehen.
    Jetzt müsste Niantic nur noch irgendwann auch mal solche ' Spieler ' bestrafen ....

  • Das ist mir heute auch aufgefallen dachte aber immer das ich 50+200 für Pokemon bekommen habe. Man bekommt das aber nicht an jedem Stop. Vielleicht ist das der Boni nach dem zehnten Stop.

    Ich habe heute selber mal ein wenig getestet und bin zu folgendem simplen Ergebnis gekommen:
    Die Ringe, die neuerdings um Pokestops erscheinen, geben 200 Extra-EP, wenn man den Stop das erste Mal dreht. Danach verschwinden sie für einen bestimmten Zeitraum (müsste ich nochmal messen, vermutlich 24 Stunden) und man erhält nur noch die normalen EP fürs Drehen.

  • @C4rNifeX


    Tipp von mir: Kauf dir weniger Brutmaschinen dafür mehr Raid-Pässe. Das bringt nicht nur mehr Spaß sondern auch die besseren Pokemon. Jetzt will ich noch weniger 10 km Eier da man sich das geile Zeug beim Raid fangen kann und obendrein gibts noch Top Items.


    Niantic hat übrigens wieder an der Performance gedreht. Gerade die Arenakämpfe liefen deutlich besser und die Arenen wurden leichter gemacht. Man benötigt jetzt nur noch 3 Durchläufe um alle 6 Pokemon bei voller Moral aus der Arena zu kicken.


    Ich finde insgesamt, dass das Spiel sehr benutzerfreundlich geworden ist. Sei es was Münzen angeht oder das Erobern von Arenen bzw. Raidbossen oder der Kinderschutz von 21-9 Uhr etc. Es gibt nicht mehr so viele Suchtfaktoren wie noch vor dem Arenaupdate.

  • Natürlich keine Brutmaschinen mehr, kann ja eh nicht viel kommen, Tdem sind die ziemlich teuer, aber es bockt schon richtig. und wie du sagtest, die Pokemon können sich teilweise echt sehen lassen^^

  • Gestern ist mir wieder ein unbrauchbares Sterndu aus dem Ei geschlüpft...


    Außerdem haben mein Mann und ich heute an unserem ersten Raid teilgenommen und ein Lapras gefangen - leider sind die Attacken zwar gut, die Werte aber unbrauchbar...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Also raiden macht wirklich Spaß. Gestern konnten wir zwar nicht so viel rumlaufen aber gab so trotzdem ein Sleimok für den Pokedex (so wie ein wildes Porygon yay mein erstes) und ein Machomei. Aber muss sagen bei mir floppt bisher das neue Münzensystem. Die meisten Arenen halte ich durchgehend ohne dass sie angerührt werden (und die sind nicht in der Pampa) und aus der in meiner Nähe werde ich selbst um Mitternacht nach Minuten rausgehauen. Also bisher kaum Münzertrag

  • So zu den raids die sind mega bombe geworden
    Ich hatte an einem tag wohl noch nie so viel glück auf einmal
    96 % desportar
    91 % desportar
    98 % lapras
    96 % relaxo
    Da kann ich dann auch drüber weg sehen das ich von 4 turtoks nicht ein einziges fangen konnte
    Atacken konnte ich von allen schon ändern die ich wollte auf 4 gemaxxte heiteras 4 mal zen kopfstoss zauberschein :D

  • Die Raids haben mich wirklich positiv überrascht. Finde es echt cool wie viele Leute da immer zusammen kommen.
    Gestern habe ich 3 Raids gemacht. Mein erster war ein Lv 3 Aquana Raid, das haben wir zu 9 Spieler in 30 Sek K.O. bekommen ^^ Team Blau war natürlich Gruppensieger. Das Aquana hatte dann auch noch 96% und Aquaknarre/Hydropumpe. *-*


    Mein 2. Raid war ein Lv. 4 Turtok, da waren wir zu 6 Spieler und konnten es nicht besigen. Meine Mitstreiter haben aber auch Pokemon wie Lapras oder Flamara eingesetzt -.-'' Hier war der Premiumpass dann also verschwendet


    Zum Abend hin haben wir nochmal einen Lv. 4 raid besucht, diesmal stand ein Relaxo vor uns, wir waren 17 Spieler und konnten es so Problemlos besiegen, mit 89% hatte es keine so gute DV Verteilung


    Items gab es 10x Goldene Himmih 12x Sonderbonbon, 2x Lade TM und Beleber on mass.


    Die Lade TM habe ich direkt auf mein 100% Dragoran gepackt, das Konnte Feuerodem/Hyperstrahl, nach der ersten TM war es dann Orkan>Hyperstrahl und nach der 2. war es wieder Hyperstrahl>Orkan xD War also erstmal umsonst.


    Was mir aber extrem fehlt sind die 5000 Sternenstaub die ich sonst immer durch die Arenen bekommen habe ;(
    Außerdem stört es mich extrem, dass meine 3000 Pokemon nun fast nutzlos sind ;( Meine beiden Aquana und mein Heiteira sind in den Arenen eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Heiteira mit 3000+ WP sind eigentlich total nutzlos, die eignen sich jetzt weder zum kämpfen noch zum verteidigen.

  • Ich persönlich hoffe, dass die das mit der Offlinezeit der Arenen noch etwas korrigieren. Für Schichtarbeiter, aber auch für andere, sind das echt unglückliche Zeiten. Mein Freund zB hat dadurch eigentlich nur in seiner seltenen Frühschicht und an seinen freien Tagen die Chance einen guten Raid zu finden. Und da Arenen, Pokemon fangen etc Abends ja auch geht, ist das jetzt nicht wirklich ein Kinderschutz.



    Mal gucken wofür ich meinen Pass heute benutze. Selbst in meinem kleinen Viertel ist alles voll mit Raids. Leider noch kein goldener dabei. Abwarten.^^

  • Hi,
    Ich konnte gestern nicht am Raid teilnehmen, obwohl ich Level 33 habe und es mehrfachversucht habe...


    Kann es sein, dass der PTC bei Raids spinnt? Weil alle anderen Ursachen ausgeschlossen wurden.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hi,
    Ich konnte gestern nicht am Raid teilnehmen, obwohl ich Level 33 habe und es mehrfachversucht habe...


    Kann es sein, dass der PTC bei Raids spinnt? Weil alle anderen Ursachen ausgeschlossen wurden.


    LG Anjanka

    Ich spiele auch per PTC und konnte gestern einen KokoweiRaid machen. Die KP und Chargeleisten sind zwar fröhlich gesprungen wie sie es wollten, aber an und für sich hat alles funktioniert. ( Bin auch Level 33 )

  • dieses cp-senk-system ist herrlich. die verdammten blisseys, mit denen spoofer über die letzten monate das arena-spiel unmöglich gemacht haben,gehen rasant auf bequeme 2400 punkte runter.und pro arena gibt es nicht mehr 4 oder 5 sondern nur noch eines davon. niantic hat offenbar gut zugehört.
    die raids werd ich im laufe des tages mal testen,in der nähe schlüpft bald was aus :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."