Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also dieses Arena Update ist mal wieder so ne Sache!


    Auf der einen Seite finde ich es ja ganz Toll, das man die jetzt drehen kann für Items und das in einer Arena jedes Pokemon nur noch einmal vorkommen darf, aber das mit diesen Raids finde ich jetzt wieder nicht so toll.


    Was ist den das schon wieder?
    Das ist wieder hauptsächlich ein Update für Profis oder Stadtbewohner.
    Und nebenbei ist das ganze unbalanced, weil in einer Stadt mit 20 Arenen hat man eine höhere Chance so einen Pass zu finden als in einem Dorf wo es nur 1-2 Arenen oder so gibt und die Spieler die sich durch ihre "Stammarenen" Münzen erfarmt haben, können dann im Shop Premiumpässe kaufen und sich so die Chance auf selten/starke Pokemon sichern, während die anderen Spieler, die nicht so viele Münzen haben, auf gut Glück die Arenen abklappern müssen.
    Somit bekommen die Profis noch mehr seltene und starke Pokemon in den Rachen gestopft.


    Aber was rege ich mich eigentlich die ganze Zeit auf das interessiert ja eh niemand!

  • Heute mit 17 Spielern einen Raid (lev 4) - ein Despotar in einer Minute besiegt.


    Leider haber ich das Despotar mit 7 Bällen und Himmibeeren nicht gefangen... :-(


    Da das eine rote Arena war und dieses Team dominierte hatten die meisten roten Spieler 11 Bälle zur Verfügung...

  • Habe heute auch mal zwei raids probiert,
    Ein Pass von gestern und einer von heute


    1. ein flamara,
    Da waren nur ich und einer von Team blau, aber den hab ich nicht gesehen, naja evtl saß er in einer Wohnung ...
    Jedenfalls haben wir (LV 31 und 35) es geschafft mit 30 sek Restzeit im ersten Anlauf,


    Ausbeute:
    4 sonderbonbons
    15 beleber
    Irgendwas noch
    3.000 EP
    Flamara konnte ich mit ner Nanab fangen, übel wie das rumhüpfte


    2. ein machomei,
    Ich war allein, LV 31
    KEINE Chance, hab es immer nur auf Ca 50% geschafft
    Wirklich schade, hab mir machomei gewünscht und wollte es so gerne fangen ;(


    Jetzt bin ich klüger und mach hier im Dorf alleine nur noch 1-2er Raids
    In der Stadt werd ich mal schaun je nachdem wie ich Zeit habe


    Dafür kam Gottseidank heut ursaring zurück. Der Stand seit 2 Tagen in einer Arena und Team rot hat fleißig gefüttert ...
    Puh gut das ich dann heute meine 50 coins bekommen habe.


    Nach der Arbeit verteile ich noch ein paar Mons, hoffe es gibt dann noch freie Plätze oder niedrige blaue Arenen, groß Bock zum fighten hab ich nicht nach der spätschicht

  • Doch aber mit 8 Mann haben wir Lapras immer nur bis in den roten Bereich bekommen. Letzlich hab ich da 30 Top-Beleber etc. verballert ohne Ertrag. Lapras ist einer der stärksten Raid-Bosse, Despotar ist dagegen ein Witz.

    Hatten es gestern zu dritt probiert, wobei ein Kiddie Lv.28 war und das Spiel nicht wirklich verstanden hat.
    Waren immer zemlich genau auf 50%.
    Hatte mit Eisodem, Eisstrahl auch so ziemlich das fieseste Moveset.
    Normalerweise könnte man es zu sechst schaffen, wenn jeder ein paar Machomeis in den Ring wirft.


    Machomei ist glaub ich mittlerweile eh das wichtigste Poki für Raids (Despotar, Relaxo, Lapras).


    Hab vorhin in meiner Wohnung einen Raid gemacht. 100% Kokowei. Nicht schlecht.
    Leider immer noch keine einzige TM erhalten.

  • Gestern mein erster Raid, ein Level 2 Kokowei :D
    Hatte noch etwas gewartet, ist aber keiner mehr gekommen. Ging dann aber doch einfacher als gedacht alleine :D
    Danach eine einfache Himmibeere draufgeworfen, und er blieb gleich im ersten Premierball mit "Großartig" drin :thumbup:



    Da hatte ich noch den Raidpaß vom Vortag.
    Habe dann einen Raid mit einem Relaxo gefunden (Level 4) und sofort hin, aber trotz guter Lage, zentral am Fürstenplatz mit Bänken zum Hinsetzen und allem, bekam ich nur Unterstützung von einem netten Gelben, sonst kam keiner mehr. Zusammen konnten wir das Relaxo trotz gutem Machomei und allem nur auf etwa 60% runterbekommen, dann war die Zeit um.



    Habe ein wenig später noch einen Raid mit einem Despotar (auch Level 4) gesehen. Auch hin, aber das war nicht so gut gelegen, und da kam keiner. Da das Relaxo schon zu zweit nicht schaffbar war, habe ich mir das dann geschenkt. Schade, wäre mein erstes Despotar gewesen. Einen drolligen Karpador Level 1 Raid habe ich mir auch geschenkt :assi:



    Man müßte sich echt mal koordinieren, um gemeinsam Raids machen zu können. Gerade die starken Level 4 Raids bekommt man nicht alleine oder zu zweit klein.
    Habe dafür mal einen Thread gestartet: Raid-Koordinierung Düsseldorf

    @Fayh in den goldenen Eiern sind wohl seltenere Pokémon drin. Kann bisher von Blitza, Aquana, Lapras und Despotar aus goldenen Eiern berichten.


    Habe meine ersten Raids gemacht und bin ganz zufrieden. Hab mir mittendrin Coins für Raidpässe geholt, damit ich gleich mehrere testen kann. Die ersten zwei waren Lapras und Despotar, die wir in einer recht großen Gruppe hochleveliger Spieler mit Leichtigkeit besiegt haben. Hab aber keines der beiden fangen können.

    Wie groß war denn die Gruppe, mit der ihr Lapras und Despotar (Level 4, oder?) gemacht habt?

    Ja, finde auch, daß die Raids insgesamt ganz gut gelungen sind.

    Hier hab ich übrigens eine Liste der Raidbosse mit ihren WP Zahlen sortiert nach Schwierigkeitsgrad gefunden.

    Gibt's die noch woanders, außer auf dieser abartigen Seite?
    "Wir wollen dich zuspammen, also mußt du Adblock abstellen." :ugly:
    Okay, also Adblock für die Seite ausgestellt, geht immer noch nicht. Anderen Browser probiert (Konqueror/Webkit), immer noch die Fehlermeldung, daß ich Adblock ausstellen soll. Dabei gibt es für den gar kein Adblock. Die sind echt voll behindert :blerg:

  • kann es sein, dass das ganze spiel sich eigentlich nur noch um raids dreht? :D


    hier wird nur noch über raids geredet und bei uns haben die eine neue gruppe erstellt mit allen teams extra für die raids. die haben mich auch rein getan obwohl die genau wissen, ich spiel grad eh nicht. selbst wenn will ich nur beutel füllen und keine nervigen raids machen.


    hab jetzt sogar inzwischen die gruppe auf stumm geschaltet weil die ständigen nachrichten nur noch nerven. alle paar minute screenshots von raids und so weiter.


    scheint auch so als würden die meisten eher in der anderen stadt spielen und ich weiß jetzt schon das keiner von denen in meine stadt extra kommen wird. :D das haben die bei den arenen auch nie gemacht, weil diese für sie nie lang genug gehalten haben.

  • Also ich kann zumindest behaupten, dass die Raids in meiner Stadt überwiegend von Leuten gemacht werden, die auch so immer aktiv sind und eben auch die Stärke mitbringen, die Raids mit wenigen Leuten zu carrien. Da man auch mindestens Level 25 sein muss, können die "Hypespieler" eh nicht mitmachen. Und selbst wenn, wen interessiert es denn weswegen sie gerade spielen. o.o

  • Heute habe ich wieder einen Raid versucht, aber nach 4x 2 Minuten warten, nur um beim "Go" den Fehler zu kriegen und rauszufliegen, habe ich es aufgegeben.
    Dabei würde ich auch mal so gern wenigstens die Punkte und goldenen Himhis einsammeln ;(


    Das Spiel scheint mich nicht zu mögen.


    *seufz* Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Heute habe ich wieder einen Raid versucht, aber nach 4x 2 Minuten warten, nur um beim "Go" den Fehler zu kriegen und rauszufliegen, habe ich es aufgegeben.
    Dabei würde ich auch mal so gern wenigstens die Punkte und goldenen Himhis einsammeln ;(


    Das Spiel scheint mich nicht zu mögen.


    *seufz* Anjanka

    'n Freund von mir hatte durchgehend den selben Fehler. Wir haben dann bissl gesucht und der Artikel hat dann des Problem behoben. ^^
    Hoffe ich konnte sie weiterhelfen

  • Habe dann einen Raid mit einem Relaxo gefunden (Level 4) und sofort hin, aber trotz guter Lage, zentral am Fürstenplatz mit Bänken zum Hinsetzen und allem, bekam ich nur Unterstützung von einem netten Gelben, sonst kam keiner mehr. Zusammen konnten wir das Relaxo trotz gutem Machomei und allem nur auf etwa 60% runterbekommen, dann war die Zeit um.

    Hatten heute auch ein Relaxo gefunden, waren erst zu dritt, dann zu viert und haben es vielleicht auf 30-40% gebracht. Nach fast einer halben Stunde kam noch ein Fünfter, aber wir haben es sooo knapp nicht geschafft :/ (Bugs haben die Sache natürlich nicht leichter gemacht)


    Gefühlte 50 Tränke und 1h Zeit investiert und nix war.. Wahrscheinlich wird Niantic nichts daran ändern, aber es ist schon etwas deprimierend, wenn man weit und breit keine Menschenseele antrifft und trotz 1h Aufwand nicht ein bisschen entschädigt wird. Irgendwie fände ich es gut, wenn man nach einer bestimmten Anzahl an Versuchen (weil man ja eben Zeit und Items investiert), einen Schadensbonus oder ähnliches kriegt. Auf Dauer glaube ich nicht, dass man so Raids mit Level 4 schafft. Selbst am Hbf in der Stadt gestern kamen nicht genug Leute für ein Turtok zusammen und wenn es nicht mal DA klappt, naja

  • Ich hatte heute dann doch die Gelegenheit, einen Raid auszuprobieren.
    Es war ein Flamara auf Level 3. Ich war natürlich alleine. Sogar mit meinem besten Aquana (~2800 WP) konnte ich es nur auf ca. 20% herunterkämpfen. Das heißt dann wohl, dass ich von solch starken Raid-Pokémon zukünftig, sofern alleine, die Finger lassen muss. Ansonsten ist das nur Verschwendung eines kostbaren Tickets...


    Außerdem konnte ich mich an den neuen Arenen probieren. Die machen ziemlich viel Spaß! Schade finde ich, dass man seine Pokémon zwischen den Kämpfen nicht wechseln kann. Ich will nicht mit einem Aquana erst gegen ein Glurak antreten und anschließend gegen ein Kokowei.
    Auch ein paar Münzen konnte ich sammeln - bisher 13. Mich überrascht, wie lang manche - bisher richtig aktive - Arenen halten, obwohl es vergleichsweise wenige gelbe Spieler in Marburg gibt. Vier meiner Pokémon stehen sogar noch in Arenen und sammeln weitere Münzen. Bin gespannt, wie lange die noch halten werden!
    EDIT: Mein Stahlos ist gerade mit neun Münzen wiedergekehrt, mein Austos mit einer. Noch zwei Pokémon und beide sind schon recht lange drin!
    EDIT 2: Nochmal 19 Münzen von Kokowei!
    EDIT 3: Ein Lapras gab nochmal 9 Münzen (auch wenn es mehr gewesen wären). Womit meine 50 Münzen für den Tag vollständig ausgeschöpft sind. Ich bin zufrieden. :)

  • Unsers hatte Aquaknarre/Hydropumpe und das hat gefühlt alle 5 Sekunden Hydropumpe gespammt. So viel konnte man gar nicht ausweichen sonst hätte man nie einen Charge Move aktivieren können.

    Also das Lapras stark ist, da stimme ich dir zu, aber zu 8 müsstet ihr den locker schaffen, da habt ihr etwas falsch gemacht.


    Wir haben gestern zu 6. das Ding weg bekommen und nur mit 2 Leuten über 35.


    Lapras ist aber deutlich leichter zu fangen als Despotar und GLurak