Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich habe mir die Arenen heute Mittag mal angeschaut und muss sagen das die jetzt wesentlich besser sind als vorher.


    Am besten finde ich die Sache mit den Motivationsherzen und diese Regel oder das Feature, dass man von jedem Pokemon nur ein Exemplar in eine Arena stellen kann.
    Dadurch ist das ganze ausgewogener und wenn das jetzt so funktioniert, werde ich ab sofort auch mal öfters in Arenen kämpfen.


    Diese Raids wollen mir noch nicht so ganz gefallen.
    Die muss ich mir erstmal noch genauer anschauen.


    Ich muss sowieso gucken wie ich weiter machen soll, denn mein Itembeutel reicht schon lange nicht mehr aus und in meinem Pokemon Beutel/Lagerunssystem oder was auch immer, wird es auch langsam eng oder ist es schon eng.
    Ich hoffe mal, dass ich jetzt in den Arenen endlich auch mal die Chance bekomme, richtig viel Münzen zu sammeln und mit richtig viel meine ich auch RICHTIG VIEL und nicht blos einmalig 10 Münzen.


    Naja mal sehen wie sich das entwickelt.

  • Ich bin seit Freitag wieder zu Hause und hab mich echt gewundert, was sich in der Zeit alles getan hat :D


    Ich hab das Gefühl das Pokemon Go seit langem mal wieder richtig Spaß macht, was aber auch daran liegen kann, dass ich gestern in der Stadt während einem Kokowei Raid 2 andere Spieler (auch von Team Rot) kennengelernt hab und mit denen jetzt immer mal schreib oder rumlauf. Da ich geizig bin, hatte ich nur den einen Pass, plane aber mir durch die Coins noch welche zu holen. Ich hab mein Dragoran in einer Arena untergebracht, die an der Hauptstraße liegt (also da wo nicht so viele Leute hinkommen) und mein Rizeros in einer anderen, aber heute abend zurückbekommen.


    Vor einer Stunde bin ich nochmal raus um die Area zurückzuerobern. Das Flamara war easy aber das Heiteira war mega hart (Zeitlimit!), vor allem weil ich ja eigentlich kein Pokemon gegen den Typ von Heiteira hab. Ich plane jetzt mein Nachtara (knapp 1000 WP) hochzuleveln sobald ich Bonbons hab, damit ich mal ein Unlichtpokemon mit reinen Unlichtattacken hab. Von denen gibt es ja so gut wie keine.


    Auf jeden Fall finde ich das Update super. Schade, dass ich wegen einem blöden Internetausfall fast die Hälfte meines Datenvolumens aufgebraucht hab und erst am 18. Neues krieg...

  • Ich habe gerade bei einem Despotar Raid teilgenommen und leider keine TM und kein Despotar bekommen. Es konnte von ca. 20 Leuten nur einer fangen und es hatte 91% IV. Scheinbar hängt die Fangchance auch mit den IVs zusammen denn ein Despotar mit schlechten IVs hat nur einen orangenen Kreis. Das wird ein Akt werden Legys zu fangen da wird man locker 10 Raids brauchen um vielleicht eines zu fangen. Man muss auf das Glück hoffen das die Medaillen triggern.

  • Ich habe gerade bei einem Despotar Raid teilgenommen und leider keine TM und kein Despotar bekommen. Es konnte von ca. 20 Leuten nur einer fangen und es hatte 91% IV. Scheinbar hängt die Fangchance auch mit den IVs zusammen denn ein Despotar mit schlechten IVs hat nur einen orangenen Kreis. Das wird ein Akt werden Legys zu fangen da wird man locker 10 Raids brauchen um vielleicht eines zu fangen. Man muss auf das Glück hoffen das die Medaillen triggern.

    Die IV unterscheiden sich auch bei jedem, nur die Spanne is nicht sonderlich groß

  • Hatten heute auch ein Relaxo gefunden, waren erst zu dritt, dann zu viert und haben es vielleicht auf 30-40% gebracht. Nach fast einer halben Stunde kam noch ein Fünfter, aber wir haben es sooo knapp nicht geschafft :/ (Bugs haben die Sache natürlich nicht leichter gemacht)

    Hatte heute noch ein Relaxo-Raid. Hatte dort an dem Ort noch andere angetroffen, und wir waren dann zu fünft :D
    Aber auch zu fünft konnten wir es noch nicht ganz klein kriegen. Dann sind noch mehr gekommen... und noch mehr :assi:
    Wir waren schließlich ein Dutzend oder so, und das Relaxo war kein Problem mehr. Leider entschied sich mein Netz genau in dem Moment, zu streiken, und ich kam überhaupt nicht in den Kampf rein, sondern bekam immer nur "Netzwerkfehler" :cursing:
    Schade, dadurch sind mir ein paar gute Items entgangen, ein Chance, das Relaxo zu fangen, sowie mein Raid-Paß war auch futsch.


    Dann war da noch ein Bisaflor, auch in einer 5er Gruppe, das stellte kein allzu großes Problem dar. Nur hinterher beim fangen ist es nur einem gelungen, es zu fangen, weil es so wild rumsprang und obendrein noch einen roten Kreis hatte.

    @Arakida Momoko Lapras haben wir in ner 17er Gruppe gemacht, war innerhalb einiger sekunden platt. Waren aber auch alle mindestens 28 aufwärts.
    Despotar haben wir zu acht gemacht und gerade so besiegt. Trotz typvorteil. Für 4er empfehle ich je nachdem wie viel wp die eigenen pokémon haben schon so acht bis zehn leute.

    Despotar hatte ich auch noch gesehen, aber wo das Relaxo schon zu fünft nicht ging und das noch viel mehr WP hatte... :assi:

  • Also ich lass nach ein paar Tagen mal Revue passieren.


    Nach dem anfänglichen Hype muss ich sagen, dass ich mit der ganzen Überarbeitung nicht ganz glücklich bin.


    1.) Es ist vollkommen absurd, dass dein "Gegner" Münzen bekommt, dafür dass du "sein" Gym einnimmst. Mir fehlt einfach der Reward für's Attacken. Es stehen teilweise Mitten in der Stadt tagelang irgendwelche 500WP in Gyms. Das ist doch vollkommen gaga.


    2.) Mir fehlt auch ein wenig "das Ziel". Also davor hat man ja darauf gespielt möglichst viele Deffer mit hohen WP zu bekommen. Man musste auch einfach viel mehr spielen, um das richtige Moveset zu erwischen, daurch mehr Bonbons farmen etc.


    Aktuell sehe ich eigtl. nur drei begehrenswerte Pokemon --> Machomei für Level 4 Raids, Geowaz und Despotar für Legendary Raids.
    Despotar und Machomei kriegt man in eben diesen Raids bereits hinterhergeschmissen. Kleinstein hat man auch vermutlich genügend durch die Adventure Week. Für mich ist das alles sehr kurzlebig.


    Ich hatte z.B. gestern ein 14/15/15 Dratini auf der Map und dachte mir so "wozu da hin?". (Gut, bei 15 in ANG wäre ich wohl hingegangen.).


    Also zusammengefasst, spiel ich aktuell nur für Sonderbonbons für die Legendären und TMs für meine Machomeis und Geowaz.
    Das ist bisschen wenig.

  • 'n Freund von mir hatte durchgehend den selben Fehler. Wir haben dann bissl gesucht und der Artikel hat dann des Problem behoben. ^^Hoffe ich konnte sie weiterhelfen

    Vielen Dank - ich probiere diese Work-Arounds dann heute mal, sollte der Fehler immer noch bestehen (und ich einen machbaren Raid überhaupt finden...).
    Wenigstens erwähnt Niantic diesen Fehler mittlerweile auf der FAQ Seite und sagt, sie arbeiten daran...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • 1.) Es ist vollkommen absurd, dass dein "Gegner" Münzen bekommt, dafür dass du "sein" Gym einnimmst. Mir fehlt einfach der Reward für's Attacken. Es stehen teilweise Mitten in der Stadt tagelang irgendwelche 500WP in Gyms. Das ist doch vollkommen gaga.

    Seh ich auch so. 3 Arenen von mir sind unberührt seit das Update draußen ist. Die Pokemon seh ich wohl nie wieder (und das obwohl dort ein Rot/Blau Umkämpfter Bereich ist). Sehe abgesehen davon auch selbst viele Arenen, wo die Pokemon jetzt schon 2/3 Tage drin stehen und keinen interessiert's.

  • Wir waren gestern den ganzen Tag in Duisburg unterwegs, um die Arenakämpfe mal auf Herz und Nieren zu prüfen.
    Folgende Erfahrungen haben wir gemacht:


    - Wenn ein Ei drüber ist, häufen sich die Bugs extrem! Oft blieb die Arena dann in der anderen Farbe (von außen), obwohl wir sie gedreht und unsere Mons reingetan hatten. Lustig, so täuscht man das andere Team eine Weile ;)
    - Es gab massive Bugs bei den Kämpfen, mein Kumpel hatte sehr oft komplette Ausfälle des Netzes und musste ständig neu laden. Ich hatte diese Probleme nicht, fand die üblichen KP-Bugs aber auch nervig.
    - Viele Mons kamen gegen Abend zurück, was doof war, da wir beide zu dem Zeitpunkt längst unsere 50 Münzen hatten. Es fiel auf, dass man einen Button Braucht, um Münzen zu sammeln, wenn ein Mon in einer "ewigen" Arena steht - auch um das Ganze etwas gezielter gestalten zu können und nicht von anderen abhängig zu sein.
    - Die Raids waren überall. Jede zweite Arena war ein Raid in Duisburg. Angeblich alles gesponsert... Durch diese vielen Raids und ihre Animation kam es halt zu Störungen und auch zu erhöhtem Verbrauch beim Datenvolumen.
    - Er konnte bei den Raids mitmachen, hatte aber während der Auswahl des Teams massive Schwierigkeiten.
    - Ich konnte mal wieder alles locker auswählen, hatte vorher Null Probs und wurde dann mit dem bekannten Fehler rausgeschmissen. Mittlerweile habe ich auf die Art 3 (kostenlose) Pässe verloren und konnte noch nicht einen Raid bestreiten.


    Fazit:
    Ich fand es sehr motivierend, Arenen zu bekämpfen, weil es schon ab der zweiten Runde deutlich leichter wurde. Ohne Bugs könnte man so innerhalb von 10-15 Minuten eine Arena mit beliebiger Besatzung komplett drehen. SUPER! Da nimmt Niantic endlich mal alle Spieler mit und nicht nur die Elite.
    Die Bugs nerven, aber immerhin konnte ich spielen.
    Weiterhin großes Manko bei Go: Ballungsräume werden extrem bevorzugt, alles was abgelegener ist, guckt in die Röhre. In meinem Fall ist das nun noch extremer, weil die Stops auf einmal viel mehr Punkte geben und ich hier halt nur drei habe. Und Arenen gibt es ebenfalls nur wenige bei mir, die auch nicht so doll bekämpft werden.


    Schauen wir mal, was die nächste Zeit noch so verbessert wird. Ich bleibe gespannt.
    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • 1.) Es ist vollkommen absurd, dass dein "Gegner" Münzen bekommt, dafür dass du "sein" Gym einnimmst. Mir fehlt einfach der Reward für's Attacken. Es stehen teilweise Mitten in der Stadt tagelang irgendwelche 500WP in Gyms. Das ist doch vollkommen gaga.

    Mit geht es auch so, hatte Glück das gestern Abend und dann erst wieder heute morgen jemand nach Hause geschickt wurde und somit für beide Tage die 50 Münzen sicher waren.


    So blöd das klingt - hier (wie auch bei den Raids) müssen die Fraktionen ein bischerl zusammenarbeiten. Man braucht ja die Arenen täglich nur durchrotieren und so bekommen alle Ihre Münzen. Ich kloppe inzwischen auch alles platt was kommt um daraus wenigstens kleinere Münzvorräte zu sichern.

  • Ja, ich habe auch vor, hier einfach alles von den anderen Teams platt zu hauen, um ein paar Münzlein sammeln zu können. Das wird aber in meiner Gegend an der niedrigen Anzahl der Arenen scheitern. Bzw. auch an den Teams - wenn Blau irgendwo dominiert, werden meine Mons zu schnell wieder bei mir sein. Mit Gelb ist es das Gleiche. Und in rote Gebiete komme ich gar nicht rein, da sind die Arenen schnell wieder voll...


    Mal sehen, ob ich irgendwo eine Ecke finde, die ich schnell und gut erreichen kann, und die in annehmbaren Intervallen bekämpft wird.
    Das wird die nächsten Tage noch ein wenig "Arbeit" sein.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Das Update ist ja gut gemeint, nur leider in vielen Punkten nicht gut gemacht.
    Seit Freitag habe ich original 0 Coins bekommen, obwohl ich in 6 Arenen sitze. Noch kein Pokemon ist zurückgekommen. Deswegen besetze ich auch keine weiteren Arenen mehr, wozu auch? Seit Samstag haben bis auf mein Relaxo und ein Heiteira alle Pokemon in der Arena, die am nächsten an meiner Wohnung ist, eine rote WP-Anzeige. Es greift einfach niemand an! Ich werde mir jetzt vermutlich einen Zweitaccount machen, die letzten Wochen haben mein Freund und ich uns so angestrengt, die 3 Arenen hier im Ort zu halten, sodass wir jeden Tag 30 Coins hatten. Ich habe durch das Update jetzt also schon 120 Coins "verloren" und bekomme stattdessen vermutlich in ein paar Tagen 50 von der Hälfte meiner Arenen.
    Die Raids sind auch so eine Sache. Mit meinem Smartphone funktionieren sie einfach nicht. Mein Freund hat das gleiche Modell und die gleichen Einstellungen, da klappt es. Nur können wir so leider nicht zusammen kämpfen. Was doof ist, da in meinem Stadtteil kaum Spieler sind. Was ich allerdings wirklich klasse finde, sind die neuen Items und die Tatsache, dass die Arenen jetzt nicht mehr ausschließlich aus Dragoran bestehen.
    Wenn sie jetzt noch Bugs fixen und es einen Rückholbutton für die Pokemon gäbe, wäre ich eigentlich relativ zufrieden. Das Maximum der Coins können sie auch gerne wieder anheben, da die Raid-Pässe so teuer sind. Ich bezahle auch sicher keine 11€ für 12 Raids, wenn man keinen garantierten Erfolg hat (zu wenige Mitspieler, das Pokemon lässt sich nicht fangen oder am schlimmsten: man kann gar nicht erst kämpfen). Mal sehen wie das weitergeht. Immerhin habe ich endlich ein Machomei, da mein Freund gestern netterweise für mich einen Raid mitgemacht hat. Machollo ist hier irgendwie seltener als Dratini... :D

  • Ich befürchte auch, dass nun noch mehr Spieler, die bis dato ehrlich gespielt haben, mit Zweitaccounts liebäugeln. Und das sollte nicht Sinn und Zweck der Übung gewesen sein. Aber auf dem Land kann man es mangels "Rückholbutton" auch nicht anders steuern, weil zu wenig Leute aktiv sind.


    Ich hatte gestern auch noch den Eindruck, dass sich viele Spieler noch nicht an die Arenen herantrauen. Die sehen da die üblichen Verdächtigen drin hocken und haben noch das alte System in Erinnerung, wo es dann schon sehr lange dauern konnte. Diese "Angst" hatte ich am ersten Tag auch noch, seit gestern aber weiß ich, dass es durchaus geht. Sehr gut sogar. Und auch alleine. :)


    Doof nur, dass der Wetterbericht für meine Stadt in den nächsten Tagen (bis Sonntag!) nur Regen anzeigt. *seufz* Da stelle ich mich mal auf 0 Münzen für die nächsten Tage ein. Bei Regen laufe oder radele ich nicht draußen rum. Und wie es oft so geht, soll der Regen immer am Nachmittag einsetzen, also zum Feierabend hin.


    *Mistwetter*
    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Das Wetter ist hier weniger ein Problem, da es an der Küste meistens nicht so toll ist :D
    Ich wohne in einer Landeshauptstadt, nur eben in einem ruhigeren Stadtteil. In der Innenstadt ist deutlich mehr los, aber da leidet die Performance auch sehr. Und selbst da drehen sich die Arenen seltener. Ich werde morgen vielleicht mal ein paar Arenen besetzen, die schneller übernommen werden. Ich mag es einfach nicht, absolut nichts mehr steuern zu können. Es ist einfach ärgerlich, wenn ein Pokemon eine Woche in einer Arena sitzt und man bekommt nur 50 Coins. Mit Pech kommt am gleichen Tag noch eines zurück und alles war für die Katz. Dabei kann man ja nichts dafür, wenn man so lange in einer Arena ist :(

  • Ich befürchte auch, dass nun noch mehr Spieler, die bis dato ehrlich gespielt haben, mit Zweitaccounts liebäugeln. Und das sollte nicht Sinn und Zweck der Übung gewesen sein. Aber auf dem Land kann man es mangels "Rückholbutton" auch nicht anders steuern, weil zu wenig Leute aktiv sind.

    Jep :/ Mein Freund und ich haben nämlich jetzt auch schon überlegt, einen 2. Account zu machen, um uns selbst zu kicken, aber eigentlich haben wir darauf gar keinen Bock und finden es eh bescheuert, wenn Leute 2 Accounts benutzen. Ob wir es wirklich machen, keine Ahnung, aber man hat ja fast keine Wahl so. Ich hoff dauernd, dass Niantic das Münzsystem nochmal ein bisschen abändert.

  • Jep :/ Mein Freund und ich haben nämlich jetzt auch schon überlegt, einen 2. Account zu machen, um uns selbst zu kicken, aber eigentlich haben wir darauf gar keinen Bock und finden es eh bescheuert, wenn Leute 2 Accounts benutzen. Ob wir es wirklich machen, keine Ahnung, aber man hat ja fast keine Wahl so. Ich hoff dauernd, dass Niantic das Münzsystem nochmal ein bisschen abändert.

    Setzt doch einfach >3k rein, die verlieren so schnell die Motivation, die kommen schnell wieder. oder nur 1k Pokemon, die sind leicht zu besiegen und kommen auch flink wiedert