Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Das funktioniert nur leider nicht, wenn die Arenen nicht angegriffen werden. Und leider können andere Spieler die Pokemon heilen. Gestern war mein Dragoran fast kaputt und ich habe schon gehofft, dass jemand angreift und es zurückkommt. Pustekuchen. Eine Stunde später wieder volle Motivation und 10 Snacks mehr angezeigt

  • Setzt doch einfach >3k rein, die verlieren so schnell die Motivation, die kommen schnell wieder. oder nur 1k Pokemon, die sind leicht zu besiegen und kommen auch flink wiedert

    Abgesehen davon, dass ich nicht mal welche über 3k habe xD ... werden meine Pokemon von anderen gefüttert und die Arenen nicht einmal angegriffen (habe sogar ein 1k Poke drin). Ich glaube, selbst wenn die Motivation auf 0 wäre, würde keiner die Arena einnehmen. Und wenn wir ehrlich sind: wozu auch? Den meisten Spielern geht es wohl genauso, dass sie zig Arenen haben, wo ihre Pokemon drin hocken. Warum sollte man dann eine Arena angreifen, wenn man schon so viele andere hat, wo die Pokemon feststecken. Ist irgendwie ein blöder Teufelskreis.

  • Mein Freund hat seit 2 Tagen ein Pokemon mitten in der City in einer Arena. Es wird von anderen dauernd gefüttert und angegriffen wurde er bisher nicht mal. Das heißt, er darf jetzt seeehr lange warten, bis sein Pokemon wieder da ist. Wenn er dann noch zufällig an dem Tag ein anderes Pokemon wieder bekommt, gibt es für das tagelange Halten der Arena nicht mal einen Bonus.
    Ich würde gerne mehr mit den Arenen machen, aber entweder stecke ich dann Pokemon mit wenig WP rein und riskiere, dass die Arena ein zu leichtes Ziel ist, oder ich stecke meine guten Pokis rein und bekomme sie ewig nicht wieder. Das ist doch doof.
    Ich habe eigentlich vermutet, dass durch das System die Arenen besser umkämpft sind, aber genau das Gegenteil ist eingetreten.
    Naja, die 50 Münzen bekommt man eigentlich jetzt mit viel weniger Aufwand, aber dafür auch nur, wenn andere Teams angreifen. Wow. :(

  • Also die Lösung für das Problem liegt ja auf der Hand.
    Es muss eine Motivation für's Angreifen fremder Arenen geben.
    Also z.B. 5 Münzen für ein gekicktes Pokemon.
    Man kann ja auf 50 Angriffs-Münzen und 50-Verteidiger-Münzen pro Tag cappen.


    Ein Kampfsystem, in dem nur der "Verlierer" rewarded wird, ist absolut Banane.
    Das ist ja Pokemon-Kommunismus...

  • Da geb ich dir Recht, Ich greife 20 Minuten lang ne arena an um die alleine komplett leer zu kriegen und dann kriege ich nichts von, weil man meist sein Pokemon reinsetzt,welches gleich wieder verprügelt wird. #
    Ich will dafür eigentlich nicht mal Münzen. Sternenstaub wäre der Wahnsinn :D Davon brauch ich so viel.

  • Da geb ich dir Recht, Ich greife 20 Minuten lang ne arena an um die alleine komplett leer zu kriegen und dann kriege ich nichts von, weil man meist sein Pokemon reinsetzt,welches gleich wieder verprügelt wird. #

    kein wunder wenn man nicht kämpfen will, wenn es am ende für umsonst war. ich würde da eher die carplayer kämpfen lassen und mich dann in die freien plätze setzen. während die kämpfen, kann ich schon weiter hin bonbons sammeln. :D


    das kämpfen ist doch eh irgendwie langweilig, zumindest für mich auf dauer. ich hab das nur gemacht wegen den münzen aber jetzt weiß man nicht ob man lang genug drin bleibt für 50 münzen für den ersten tag und danach weiß man auch nicht ob die überhaupt zurück kommen.

  • Mal ne frage zu den raid belohnungen. habe bisher 3 rosa eier mit tyracroc, lorblatt und smogmog besiegt und sogar fangen können. habe jedoch noch keine TM bekommen sondern nur sonderbonbons, goldene himhi und beleber. richtet sich das nach der schwierigkeit des raids? oder kann man auch bei easy raids die TMs bekommen? Die sind nämlich aktuell das einzige was ich davon wirklich brauche.


    Ansonsten stagnieren die arenen wieder seit gestern. Alles rot weit und breit, übernimmt man mal eine fliegt das eigene pokemon nach kürzester zeit wieder raus. sind sie im dominanten team tut sich ewig nix übernimmt man dann mal eine wird die direkt bekämpft. immer ätzend sowas.

  • Mal ne frage zu den raid belohnungen. habe bisher 3 rosa eier mit tyracroc, lorblatt und smogmog besiegt und sogar fangen können. habe jedoch noch keine TM bekommen sondern nur sonderbonbons, goldene himhi und beleber. richtet sich das nach der schwierigkeit des raids? oder kann man auch bei easy raids die TMs bekommen? Die sind nämlich aktuell das einzige was ich davon wirklich brauche.


    Ansonsten stagnieren die arenen wieder seit gestern. Alles rot weit und breit, übernimmt man mal eine fliegt das eigene pokemon nach kürzester zeit wieder raus. sind sie im dominanten team tut sich ewig nix übernimmt man dann mal eine wird die direkt bekämpft. immer ätzend sowas.

    Je höher das RAID-LEvel, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf TM's. Also geh lieber Despotars fangen :D

  • Also geh lieber Despotars fangen :D

    Wollte ich gerade in der Mittagspause. Gruppe mit 14 Leuten, also easy go. Aber ein Fehler zu Beginn des Kampfes warf mich raus und ich konnte nicht zurück zur Gruppe. Tolle Wurst ! So lange das so bleibt werde ich keine Coins in Raids investerieren. Von den dann noch 13 Leuten hat nur einer M-Despo fangen können.

  • Was ich viel schlimmer finde als alles andere sind die andauernden Netzwerkfehler. :(  
    Ich hab vorhin meinen täglichen Raid Pass eingesetzt um alleine ein Lorblat zu bekämpfen, war auch sehr leicht mit Flamara. Danach wollte ich es natürlich fangen, war aber sehr schwierig. Schließlich hatte ich den altbekannten Pokeball Feeze Bug, den sie ja eigentlich beseitigt hatten.
    Also kein Lorblat gefangen...


    Ich hab dann bestimmt an die 10 mal versucht die Arena neu zu herausfordern und musste jedes mal warten bis ich vor dem Kampf dann wieder rausgeworfen wurde. Die Beeren vom gewonnenen Kampf davor hab ich natürlich aufgebraucht und somit nix weiter gekriegt als ein paar Sonderbonbons (denk ich zumindest)
    Schade...hätte gerne das Lorblat gefangen weil es mir für meinen Dex fehlt. Kann man die Arena eigentlich auch später nochmal herausfordern, wenn wieder ein neuer Raid ist?

  • Ist das mit dem Netzwerkfehler ein Go-Problem? Ich bin deshalb nämlich auch schon mal aus einem Raid geflogen und konnte das Poke dann nicht fangen (war mein 1. Raid -.-) und weg war der Pass. Ich dachte da noch, dass es an meinem Netz liegt, aber wenn so viele von Netzwerkfehler hier schreiben..?

  • Das mit den 4er Raids ist dann aber auch so eine Sache: An Tag 1 gab es noch viele Leute, die unterwegs waren und Raids probiert haben. Logo, war ja neu. Ich war selbst sehr euphorisch, konnte aber am Ende nie mitspielen ("Fehler").
    Nur wie wird das an Tag 10? Oder 12? Oder 150? Ich glaube nicht, dass man dann noch genug Leute für einen 4er Raid zusammen bekommt. Zumal unter der Woche.


    Also entweder muss man sich dann mit sehr vielen Leute absprechen (was schwierig wird), oder auf sein Glück vor Ort hoffen.


    Niantic muss sich da auch noch einiges zu einfallen lassen, sonst wird sich die Nummer schnell totlaufen.
    Und für einen Bonus fürs Angreifen einer Arena wäre ich auch. Das könnte dann für die nötige Dynamik sorgen, die jetzt leider sehr fehlt.


    LG Anjanka
    PS: Heute habe ich auf der Pausenrunde eine gelbe Arena einnehmen wollen, aber just in der Pause, als es zeitlich geklappt hätte, musste da gerade ein Raid stattfinden. :hmmmm: Dafür wurde ich auf dem weiteren Weg mit einem wilden Machollo belohnt. :D

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Je höher das RAID-LEvel, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf TM's. Also geh lieber Despotars fangen

    Das ist nicht mein Eindruck. Ich glaube die Chance ist überall prozentuell gleich nur das man mehr bekommt wenn man diese Prozentchance bei einem hohen Raid trifft.


    Ich finde auch das hier zu viel gejammert wird. Arenen sind so einfach wie nie runterzuboxen. Auch finde ich das Limit von 50 Münzen pro Tag perfekt und das man es nicht mehr kontrollieren kann. So nimmt man den Spoofern komplett den Wind aus den Segeln. Hier ist so viel Bewegung in den Arenen ehemalige Hochburgen sehen komplett anders aus. Jetzt sieht man überall mal jede Farbe rumstehen. Die Raids sind absolut top und wenn man weiß man schafft einen Raid nicht sollte man da auch keinen Raid-Pass reinwerfen.


    An die, die darüber nachdenken sich einen Zweitaccount anzulegen: Bitte beschwert euch später dann nicht wenn ihr wegen Multiaccounting gebannt werdet und sagt dann sowas wie "Ich habe doch nichts gemacht". Wenn ihr wegen 50 Münzen euren ganzen Account riskieren wollt bitte nur zu. Ich habe bis jetzt jeden Tag meine 50 Münzen bekommen und ich halte nie mehr als 5 Arenen. Ich muss eher aufpassen das ich überhaupt Münzen kriege so schnell wie die Arenen momentan umgeklatscht werden.


    @Anjanka


    Wieso sollte es das? Wenn die Legys kommen wird der Hype erst richtig entfacht denn dann musst du mindestens 10 Raids mitmachen um überhaupt ein Legy zu fangen.

  • Ist das mit dem Netzwerkfehler ein Go-Problem? Ich bin deshalb nämlich auch schon mal aus einem Raid geflogen und konnte das Poke dann nicht fangen (war mein 1. Raid -.-) und weg war der Pass. Ich dachte da noch, dass es an meinem Netz liegt, aber wenn so viele von Netzwerkfehler hier schreiben..?

    Ja, der Fehler ist bekannt (also allgemein und Niantic auch) und laut deren Seite arbeiten sie daran. Scheinbar ist er heute aber noch nicht gelöst, daher werde ich mir meinen Pass aufsparen und morgen auf zwei Raids hoffen...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Das mit den 4er Raids ist dann aber auch so eine Sache: An Tag 1 gab es noch viele Leute, die unterwegs waren und Raids probiert haben. Logo, war ja neu. Ich war selbst sehr euphorisch, konnte aber am Ende nie mitspielen ("Fehler").
    Nur wie wird das an Tag 10? Oder 12? Oder 150? Ich glaube nicht, dass man dann noch genug Leute für einen 4er Raid zusammen bekommt. Zumal unter der Woche.


    Also entweder muss man sich dann mit sehr vielen Leute absprechen (was schwierig wird), oder auf sein Glück vor Ort hoffen.


    Niantic muss sich da auch noch einiges zu einfallen lassen, sonst wird sich die Nummer schnell totlaufen.

    Das haben mein Freund und ich auch schon gedacht. Ist ja auch jetzt schon ein Problem in abgelegenen Gebieten, dass man nicht genug Leute zusammen bekommt. Wir hatten dann die Idee, dass man es vielleicht so machen könnten, dass ein Raid über mehrere Arenen erreichbar ist wie eine Art Server. So hätten dann auch die ländlicheren Gebiete eine Chance mit anderen Spielern zu spielen. (Ich hoffe man versteht, was ich mein xD).

  • Das mit den Raids denke ich auch. Bei mir klappen die ja momentan gar nicht. Mein Freund hat vorhin an der Uni bei einem Despotar mitgekämpft. Selbst an der Uni zur Mittagspausenzeit hat nur ein anderer Spieler mitgekämpft. Natürlich hat es nicht geklappt. Jetzt ist hier vor unserer Tür auch ein Level 4 Raid...und keiner geht hin. Dabei ist es noch ganz am Anfang. Mit der Zeit wird das also wirklich nicht besser. Und wie gesagt...Landeshauptstadt.
    Ich hoffe sehr, dass sie da noch was anpassen.

  • Gute Idee, @Scaria
    so würden auch diese Team-Symbole ihren Sinn erfüllen. Man stelle sich quasi an eine Arena in Stadt X, die gerade einen Raid startet, wählt die Teamsymbolik für ein Team in Stadt Y, wo auch gerade ein Raid ist, und kann dort dann beitreten. Es müsste nur noch eine Wahlmöglichkeit geben, welchen der Raids das Team nun bearbeiten will.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hier ist so viel Bewegung in den Arenen ehemalige Hochburgen sehen komplett anders aus. Jetzt sieht man überall mal jede Farbe rumstehen.

    Wenn das bei dir so ist, dann kann ich (und einige andere User hier) dich wohl nur beneiden. Würde ja hier keiner jammern, wenn man seine täglichen Münzen durch ständige Arenakämpfe kriegen würde. Da bringt's mir auch nix, wenn ich noch 20 andere Arenen runterbox (da es ja jetzt so leicht ist) und dort dann auch (übertrieben gesagt) wochenlang drin steh.


    Und wegen 2. Account: Ich wär sicher nicht so blöd, das gleiche Handy dafür zu verwenden ^^ Aber erst mal möchte ich eh noch abwarten, ob noch Änderungen kommen

  • Hi Phoenixfighter,


    erstmal zum Meckern: Ich würde mich auch nicht beschweren, wenn ich dauerhaft in Duisburg wäre. Da sieht es genau so aus, wie du es beschreibst und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.
    Aber sobald du aus einer Stadt raus bist, hast du alles in der üblichen Erstarrung und keine Chance, an deine Münzen zu kommen, weil die Arenen schlichtweg nicht bekämpft werden. ABER ich will der Sache noch etwas Zeit geben, und gehe heute kämpfen, um die anderen Teams mal zu wecken. Vielleicht klappt es ja...


    Ja, OK, für die Legis kommen dann alle zusammen. Aber die normalen Raids werden irgendwann doch eher uninteressant, oder? Zumindest befürchten das mein Kumpel und ich. Weil schon gestern, an Tag 2, kaum noch Trainer zu sehen waren.
    Aber ich lasse mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen.
    :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU