Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mal als Frage: Habt ihr eigentlich noch eure Prestiger oder habt ihr sie alle schon verschickt?^^

    Noch nicht verschickt.
    Einige werde ich sicher noch behalten, wie z.B mein bestes Ratikarl, weils ja zu sonst eh nix taugt.
    Andere werde ich aber behalten, weil sie im neuen System noch brauchbar sein könnten, wenn ich sie pushen würde (mein Rasaff z.B)




    Blöde Klausurenphase

    Auch der Grund weshalb ich diese + nächste Woche wohl nicht so viel Spielen kann + werde.
    Heute nur paar Stops gedreht und 1 Feurigel und Glumanda gefangen leider keines brauchbar.
    Raids gabs keine gerade lief ein 1er Raid aber habe eh keine Lust.
    Ich will eigentlich nur (2)/3er für TMs und Machomei und 4er für Relaxo + Despotar

  • Mal ein paar Worte zu den Raids:
    Nette Idee, aber nur teilweise gut umgesetzt. Wir haben jetzt eine Whatsappgruppe gegründe, aber letzten Endes geht es dabei nur um 4er Raids, und der Tenor ist jedes Mal "Ich komm wenns was Gutes ist". In der Regel ist das nur Despotar - und genau da liegt das Problem: Man bekommt nur einen Raidpass am Tag und den will man eben auch sinnvoll investieren. Daher werden Level 1 und 2 im Grunde gar nicht und Level 3 nur sehr selten gespielt, und bei Level 4 sind weniger als die Hälfte interessant für die breite Masse. Ich hätte z.B. gerne mal ein brauchbares Lapras, das wird bei uns aber immer mit "nur" und "schade" kommentiert. So werde ich nie an die notwendige Gruppengröße von 6 kommen und kann den Gedanken im Grunde vergessen jetzt.
    Übrigens: Livemaps haben nicht ausgedient, im Gegenteil, jetzt zeigen die auch die Raids mit an. Da kommt es dann auch schon mal vor, dass man plötzlich zwei Ortschaften weiter den Raid ansteuert, was man im Normalfall nie mitbekommen hätte. Von einem solchen Verhalten distanziere ich mich in aller Form und werde weiterhin nur Raids aufsuchen, die ich zu Fuß auch erreichen kann (bin ohnehin nicht motorisiert).


    Weiterhin "freue" ich mich aktuell, dass mich jede Nacht gegen 1 Uhr ein Bot aus den Arenen kickt, der dann wohl durch eine Änderung im Code kein eigenes Pokemon in die Arena stellen kann. Daran ärgert mich am meisten, dass ich denjenigen nichtmal melden kann, weil ich keinen Accountnamen dazu habe.

  • Auch der Grund weshalb ich diese + nächste Woche wohl nicht so viel Spielen kann + werde.Heute nur paar Stops gedreht und 1 Feurigel und Glumanda gefangen leider keines brauchbar.
    Raids gabs keine gerade lief ein 1er Raid aber habe eh keine Lust.
    Ich will eigentlich nur (2)/3er für TMs und Machomei und 4er für Relaxo + Despotar

    Ihr müsst die Raids als Motivation sehen.
    Bei mir is ja grade das gleiche. Einfach den ganzen Tag lernen und als Motivation wenn ein 4er in der Nähe ist den mitnehmen.
    Hab heute 8 Stunden gelernt und in den Pausen ein Despotar und ein Relaxo gefangen. 2 Fliegen mit einer Klappe :D

  • Meine Tante hat einen doofen Bug, kennt vielleicht jemand eine Lösung? Sie hat ihr Heiteira in eine Arena gestellt und dann gefüttert, dann gabs irgendeinen Fehler und es war nicht mehr da und sie konnte noch was reinstellen. Nun hat Heiteira aber immer noch den Status "in der Arena", aber es steht nicht drin und kann auch nicht rausgekickt werden etc., inzwischen war die Arena sogar schon blau und nichts ist passiert, nur das Rizeros, das sie danach reingestellt hat, kam zurück.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • @Keksilein
    Ein Neustart der App wirkt manchmal Wunder, weil dann alle Daten neu von den Servern geladen werden. Am besten auch das Gerät neu starten.
    Wenn das nichts bringt, dann sind ihre Möglichkeiten eigentlich bereits ausgeschöpft - ein Teamwechsel der Arena bringt ja nix, ein weiteres eigenes Pokémon in der Arena bringt auch nix, pushen oder heilen wird nicht funktionieren weil es als "in der Arena" angezeigt wird. Dann kann nur der Support weiterhelfen... oder jemand anders hier hat einen Geniestreich.

  • Moin moin,
    So für alle die meinen sie hätten Pech. Ich brauch mittlerweile 4 TMS. Für Kingler, damit Klammer weg kommt und für Scherox um Nachhieb weg zu bekommen. Die anderen beiden für mein Machomei. Ich habe heute nochmals das MAchollonest abgegrast und hab konnte ein gutes Machomei entwickeln - denkste - Patronenhieb und Eisenschädel.


    5er Eier sind mir eh die schlimmsten. Gut, vorgestern gab es Sichlor mit genug Bonbons für Scherox und heute ein Tragosso mit genügend Bonbons für mein Knogga aber generell ist das mist. Lieber 2 2er Eier und dann "nur" ein Bisasam und ein Griffel als 5Km für Natu.


    Mfg

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Rizeros erstmal auf 29xx lassen und schauen was später kommt
    Garados mit Biss/Knirscher finde ich hat durchaus seine Einsatzgebiete, ist zwar in allen Bereichen schlechter als Despotar, aber nicht jeder hat 6 davon, gegen Simsala kann man das schon einsetzen. Alle anderen Movesets werden allerdings von um Welten besseren Alternativen komplett nutzlos gemacht.

    mein Rizeros hat 2956 und beim nächsten LVL kann ich es noch 1-2 mal powern dann sollte es bei 2999 stehen bleiben wenn ich mich noch recht erinnere.
    Biss Knirscher Garados ist der beste Unlicht Angreifer den ich habe.
    Solange da kein Despotar kommt, was noch lange dauern kann, da erst 70 Candy und noch kein einzigen Desporaid gesehen.
    Mit meinem Garados, was ich damals mit 96% entwickelt habe und das auch fats LVL 30 ist kann ich locker 3 maxed SImsala und Psiana killen.
    Im Raid hab ich das DIng noch nicht getestet, da ich eigentlich nur Machomei,Relaxo und Despotar mache.
    Simsala schaffe ich alleine wahrscheinlich nicht und Lapras sind wir auch nur zu zweit und dann wird das niemals was.
    Der Rest interessiert mich nicht wirklich.
    Sleimok habe ich mein 93%iges mit bestem Moveset bekommen, was will ich mehr und die Starter habe ich von allen mind. ein 93%.
    Brauch nur TMs für Bisaflor damits Solarstrahl bekommt. Bei Glurak ists mir egal 2 mal Feuer passt.


    Würdet ihr ein 89% Machomei mit Ramboss ne TM geben um ne Kampfattacke zu kriegen?
    Hätte noch ein 96% Machollo aber aktuell noch nciht genug zum entwickeln.
    Oder doch auf ein gutes im Raid hoffen und Bonbons zum pushen nutzen?

  • Würdet ihr ein 89% Machomei mit Ramboss ne TM geben um ne Kampfattacke zu kriegen?
    Hätte noch ein 96% Machollo aber aktuell noch nciht genug zum entwickeln.
    Oder doch auf ein gutes im Raid hoffen und Bonbons zum pushen nutzen?

    Kommt drauf an. Ich wäge immer ab was die sinnvollste Synergie ist zwischen Kosten, Nutzen und Wert. Wenn ich zB. dein Machomei hätte und es wäre schon Level 27 dann würde ich es pushen und ihm eine TM geben. Machollo entwickeln halte ich momentan für keine sinnvolle Idee außer man hat gerade ein riesiges Machollo Nest vor der Tür oder es ist Level 30 ansonsten würde ich immer Raids machen. Wenn du allerdings ein Machomei dringend brauchst dann würde ich nicht darauf warten das dir da eins mit 98% ausm Raid hüpft. Denn die Chance ist genau gleich wie bei normalen Eiern das dies passiert irgendwo im niedrigen Prozentbereich. Und dann muss es natürlich auch noch ein Kampfset haben.

  • ALso dieses Eierupdate ist fraglich, 7x 10 km Eier gestern gebrtüet 2x Larvitar (juhu, leider kein gutes ) und 7x Porygon, irgendiwe ist das mir ein bisschen zu häufig.


    Mein 98 % Machomei ist jetzt auf dem Maximum und ich sammel jetzt für ein 2., welches bisher 96 % hat. Ich hoffe ich krieghe aber noch ein besseres. 100 wäre schön^^

  • ALso dieses Eierupdate ist fraglich, 7x 10 km Eier gestern gebrtüet 2x Larvitar (juhu, leider kein gutes ) und 7x Porygon, irgendiwe ist das mir ein bisschen zu häufig.

    Dann haste ja richtig Glück gehabt denn Porygon ist ein Ultra-Rare Pokemon aus dem 10 km Ei. Lampi ist ein Common Pokemon aus dem 10er. Wie geht das eigentlich 7 Eier ausbrüten und 9 Pokemon bekommen den Glitch musste mir mal verraten^^.