Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt drauf an. Ich wäge immer ab was die sinnvollste Synergie ist zwischen Kosten, Nutzen und Wert. Wenn ich zB. dein Machomei hätte und es wäre schon Level 27 dann würde ich es pushen und ihm eine TM geben. Machollo entwickeln halte ich momentan für keine sinnvolle Idee außer man hat gerade ein riesiges Machollo Nest vor der Tür oder es ist Level 30 ansonsten würde ich immer Raids machen. Wenn du allerdings ein Machomei dringend brauchst dann würde ich nicht darauf warten das dir da eins mit 98% ausm Raid hüpft. Denn die Chance ist genau gleich wie bei normalen Eiern das dies passiert irgendwo im niedrigen Prozentbereich. Und dann muss es natürlich auch noch ein Kampfset haben.

    Leider sind alle die ich habe nur LVL 20.
    Hab nur eines mit LVL 22 aber nur 82% und das würde ich nicht entwickeln wollen.
    Mit den Raids ist es halt genau wie mit den Eiern da braucht man echt Glück um ein gutes zu bekommen.
    Aus 2 Machomei Raids gabs 1 mal nen Kampf moveset aber nur 80% das andere hatte 82%.
    Machollo Nester hatte ich bei mir noch nie gehabt, da würde ich mich am meisten freuen.
    Aber das war diesesmal auch wieder nix nur Pummeluff/Fukano/amonitas bekommen.


    Noch ne Allgemeine Frage. Gibts bei euch aktuell auch so viele Kramurx?
    Habe grad nochmal nachgeschaut und in den letzten 3 Tagen jeden Tag mind 7 Stück gefangen.
    Wenn das so weiter geht hab ich bald die Unlicht Medaillie voll.
    Seit dem Update sind die ja auch genau wie Tauboga udn Kokuna extrem leicht zu fangen, da der Kreis nicht kleiner wurde und die Wurfoni jetzt viel mehr ins Gewicht fallen.

  • Dann haste ja richtig Glück gehabt denn Porygon ist ein Ultra-Rare Pokemon aus dem 10 km Ei. Lampi ist ein Common Pokemon aus dem 10er. Wie geht das eigentlich 7 Eier ausbrüten und 9 Pokemon bekommen den Glitch musste mir mal verraten^^.

    sry, tippfehler, natürlich 9 10km Eier, in jedem Fall 2x LArvitar und Rest porygon


    Ich empfindees irgendwie nicht als Glück, scheiß Porygon brauch ich nicht :D
    Larvitar wari mmerhin eines 91 %, aber etwas mehr hätte ich dann doch schon gern ^^

  • einmal 15/14/14 aber halt noch als Machollo
    das Machomei mit Ramboss 10/15/15 ist halt noch ein älteres wo Machomei nicht so relevant war und zu dem Zeitpunkt das beste was ich hatte.
    Das 15/14/14 ist halt das einzige mit mehr als 82% und 15 auf Ang. alles andere hat immer KP/Vert 15 oder ANg <14


    Fehlen halt Bonbons fürs entwickeln, da keine Netser und aus Eiern nur Schrott, zumal aus 2ern ja kaum Bonbons kommen.
    Aktuell daher auch Machollo als Buddy, weil alles andere für mich wenig Sinn macht. Die ausm Raid sind noch schlechter (10/14/13 und 14/11/11)

  • ^ dann weiter Machomei Raids machen, alle unter ~1630 versuchen mit Sananabeere zu fangen und mit Machollo als Kumpel rumlaufen. Entweder hat man dann irgendwann die Bonbons zusammen oder findet vorher noch ein besseres, was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Lieber ein gutes über das man sich langfristig freuen kann als jetzt auf Krampf eins zu pushen, über das man sich in ein paar Wochen ärgert, wenn man doch ein besseres kriegt aber dann die Bonbons (+ evtl. Staub) dafür fehlen.
    Bin Level 39 ohne vernünftiges Machomei, leider damals bevor es die Raids gab eins mit 12/15/15 entwickelt gehabt weil halt das beste zu dem Zeitpunkt. Glücklicherweise nie gepusht weil beide Stahlattacken abbekommen. Bin gerade noch dabei ein Geowaz zu maxen, sollte ich bis dahin kein besseres Machomei fangen werde ich eher ein 15/15/13 Machollo auf Level 6 entwickeln als das Machomei mit 12 auf Angr kampftauglich zu machen. Sowohl Bonbons als auch Staub sind praktisch unendliche Ressourcen wenn man die Geduld mitbringt.

  • @Ribery93


    So jetzt bin ich am Rechner und kann mal im Detail antworten.
    Diese Prozentrechnungen sind für Raid-Attacker kompletter Unfug. Das sind Relikte aus Gym-Sitter Zeiten.


    Ein idealer Raid-Attacker hat 15 ANG und stirbt genau nach einen ganzzähligen Ausführen seines Chargemoves.
    Ein schlechter Raid-Attacker hat wenig ANG und stirbt genau bei einem 99% geladenen Chargemove.
    (Deswegen ist z.B. Aquana insbesondere mit Hydropumpe ein furchtbar schlechter Attacker in Raids.)


    Heißt im Grunde Tankiness ist bei Machomei egal und 10/15/15 ist schlicht und einfach genau so schlecht wie 10/10/10 und damit der schlechtmöglichtste Fall aus Eiern und Raids, den du ziehen kannst.


    Also 14/11/11 ist schon einmal deutlich besser als 10/15/15. Ich würd aber einfach solange Sanana machen bis du den 15/14/14 durchschleppen kannst oder halt einen besseren ziehst.

  • Boah, ey diese Seuche ich bin echt angepisst. Ich möchte endlich ein Garados mit Hydropumpe ich nutze 2 Lade-TMs und kriege natürlich 2x die Zonk 50:50 Chance. Insgesamt habe ich jetzt 8x!!! versucht Hydropumpe zu bekommen und kriege es selbst mit 50:50 Chance nicht. Das ist wirklich unglaublich wie unlucky ich bei diesem Pokemon bin zumal ja 4 von 5 Stück Biss/Knirscher bei der Entwicklung bekommen haben. Ich werde jetzt jede Lade-TM in Garados knallen solange bis mal Hydropumpe da rauskommt. Kann ja wohl nicht wahr sein.

  • Endlich kein Mantax mehr im 10er EI! Weiss Jemand, welche %uale Häufigkeit das Porygon im 10 Ei hat, dass fehlt noch!


    Stand heute bei 224/227 im Dex. Solide.
    Seit dem Arena-Update bekomme ich auch täglich meine 50 Münzen zusammen, lohnt sich! ^^

  • Boah, ey diese Seuche ich bin echt angepisst. Ich möchte endlich ein Garados mit Hydropumpe ich nutze 2 Lade-TMs und kriege natürlich 2x die Zonk 50:50 Chance. Insgesamt habe ich jetzt 8x!!! versucht Hydropumpe zu bekommen und kriege es selbst mit 50:50 Chance nicht. Das ist wirklich unglaublich wie unlucky ich bei diesem Pokemon bin zumal ja 4 von 5 Stück Biss/Knirscher bei der Entwicklung bekommen haben. Ich werde jetzt jede Lade-TM in Garados knallen solange bis mal Hydropumpe da rauskommt. Kann ja wohl nicht wahr sein.

    dann kannst die tms gleich in die tonne schmeißen
    Garadosse kann man komplett im jetzigen system vergessen

  • dann kannst die tms gleich in die tonne schmeißen
    Garadosse kann man komplett im jetzigen system vergessen

    Finde ich nicht. Außerdem habe ich aktuell nichts was eine TM noch bräuchte von daher kann ich sie verheizen. Bei Level 5 Raids wird man diese sicher noch häufiger bekommen. Mein Wunsch ist es seit 1 Jahr ein Garados mit Hydropumpe zu haben und ich will das es endlich klappt. Irgendwann kommt wieder ein Moveset Wechsel oder die Mega-Entwicklung und dann beiß ich mir in den Arsch wenn Garados Hydropumpe nicht mehr erlernen kann. Ich werfe TMs momentan auf Pokemon wie Blubella etc. weil ich keine passenden Ziele mehr habe. TMs horten bringt auch nichts denn von schön aussehen hat man keinen Nutzen außer das sie Lagerplätze verstopfen.

  • Moin moin,


    Das Wasserpokemon leider langsam überflüssig sind ist mir auch schon aufgefallen. Zuletzt als ich mich über mein Seedraking gefreut hatte und plötzlich merkte, hm .... so gut ist es doch nicht. Ich werde Kingler trotzdem benutzten, immerhin 94%iger.
    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf mein Kappalores :blush: .


    Garados trau ich mich garnich zu entwickeln, wird bei mir sicher auch Biss/Knirscher.



    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Finde ich nicht. Außerdem habe ich aktuell nichts was eine TM noch bräuchte von daher kann ich sie verheizen. Bei Level 5 Raids wird man diese sicher noch häufiger bekommen. Mein Wunsch ist es seit 1 Jahr ein Garados mit Hydropumpe zu haben und ich will das es endlich klappt. Irgendwann kommt wieder ein Moveset Wechsel oder die Mega-Entwicklung und dann beiß ich mir in den Arsch wenn Garados Hydropumpe nicht mehr erlernen kann. Ich werfe TMs momentan auf Pokemon wie Blubella etc. weil ich keine passenden Ziele mehr habe. TMs horten bringt auch nichts denn von schön aussehen hat man keinen Nutzen außer das sie Lagerplätze verstopfen.

    Hab gestern extra mal bei Bulba geschaut, weil ich das Ding echt mag.
    Garados letzte Hoffnung ist eigtl, dass es mit Eiszahn einen hohen EPS QM bekommt. Sonst ist da kaum mehr was zu hohlen...

  • Bin eig mit meinem biss garados sehr zufrieden. nutze es gern in raids oder für die arena, gerne auch gegen wasserpokemon. Klar wäre mir ein despotar lieber aber hier will einfach kein raid mit einem auftauchen, zumindest nie wenn ich am spielen bin. Da mir noch ca 40 bonbons fehlen wäre eins durch raid natürlich sehr nett :/
    TM mäßig hab ich auch wenig glück. ca 14 raids bisher darunter zwar nur 1x 4er 2x 3er und sonst nur 1er und 2er und bloß eine schnell TM bekommen.

  • Hab gestern extra mal bei Bulba geschaut, weil ich das Ding echt mag.
    Garados letzte Hoffnung ist eigtl, dass es mit Eiszahn einen hohen EPS QM bekommt. Sonst ist da kaum mehr was zu hohlen...

    Da Niantic sich so ein bisschen am richtigen Spiel orientiert welche Moves auf einem Pokemon gut sind könnte ich mir vorstellen das Garados irgendwann sowas wie Nassschweif oder Kaskade bekommt was sicher schlechter als Hydropumpe ist.


    Hier mal meine Liste was ich aktuell an Pokemon zum kämpfen habe:


    2 Dragoran Drachenrute/Wutanfall und Drachenrute/Orkan
    2 Despotar Biss/Steinkante und Biss/Knirscher
    2 Aquana mit Aquaknarre/Hydropumpe
    2 Kokowei mit Kugelsaat/Solarstrahl
    2 Flamara mit Glut/Feuersturm
    3 Blitza mit Donnerschock/Donnerblitz und eins mit Donnerschock/Donner
    1 Bisaflor mit Rankenhieb/Solarstrahl
    2 Rizeros mit Lehmschelle/Erdbeben und Lehmschelle/Steinkante
    2 Geowaz mit Steinwurf/Steinkante und Lehmschelle/Erdbeben
    1 Lapras mit Eisesodem/Blizzard
    2 Austos mit Eissplitter/Blizzard und Eisesodem/Lawine
    2 Simsala mit Psychoklinge/Psychokinese und Konfusion/Seher
    1 Donphan mit Konter/Erdbeben
    2 Psiana mit Konfusion/Psystrahl und Konfusion/Psychokinese
    2 Garados mit Biss/Knirscher (jetzt Wutanfall)


    Ich würde sagen das sind so die wichtigsten Pokemon zum Angreifen aktuell und bis auf Garados sehe ich nicht wirklich wo ich TMs nutzen sollte bzw. ob ich ein Pokemon vergessen habe. Könnt mir ja gerne sagen ob ihr noch etwas ändern würdet oder ich noch etwas pushen sollte was hier nicht erwähnt wurde oder ein weiteres Exemplar.

    TM mäßig hab ich auch wenig glück. ca 14 raids bisher darunter zwar nur 1x 4er 2x 3er und sonst nur 1er und 2er und bloß eine schnell TM bekommen.

    Bei 1er und 2er ist auch nur 10% Chance auf eine TM. Bei 3er 40% und bei 4er ca. 70%. Deshalb gehe ich davon aus das bei Legys man garantiert mindestens 1 TM erhält.