Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibts eigentlich schon ne Info wie die Raids verteilt sind?
    Ich schätze mal die sind auch wieder binär verteil.
    Sehe zumindest bei mir hauptsächlich 1er und 2er Raids 3er Raids sind relativ selten und 4er habe ich (bei 4 Arenen) erst 4 Stück gesehen(2 gemacht)

    4er sind deutlich seltener als 1er aber jetzt nicht soo kras seltener, und da wir ja mittlerweile wissen, dass quasi alles in dem Spiel binär verteilt ist, wohl auch die Arenen
    würde mal 1-2-4-8 vermuten
    (dh. auf alle 8 1er Raids folgt 1 4er Raid)
    die Raidbosse dürften aber alle immer mit gleicher Wahrscheinlichkeit drankommen, sehe nicht wirklich dass da ein Pokemon durch seine Häufig oder Seltenheit auffällt

  • Bericht von gestern + heute.
    1 Voltilamm und 1 Lapras gefangen.
    1 Smogmog Raid gestern gepackt (easy)
    Und heute einen Gengar Raid leider nach 5 Versuchen abgebrochen.
    Obwohl wir zu zweit waren und sehr effektiv angegriffen haben konnten wir es nicht schaffen.
    Hauptsächlich wohl weil ich durchgängig Netzwerkfehler bekommen habe.
    Trotz mehrfacher Neustarts hat sich da nix getan.
    Mein Xperia Z2 gibt wohl langsamm auf (ist ja schon über 3 Jahre alt das Teil), denn aufm neuen lief es deutlich besser, aber das ist erstmal weg wegen Displayfehlern.
    Neues kommt hoffentlich am Freitag vorm Urlaub noch an

  • Erste Gerüchte machen die Runde, dass die Legendären Pokémon schon bald eingefügt werden könnten - jemand auf Twitter nannte den 22. Juli, wohl weil an diesem Tag das Chicagoer Event startet.


    Offenbar werden sie sogar schon rund um San Francisco auf den internen Niantic-Servern getestet - sie wirken verbuggt, sind aber offenbar ein Platzhalter:
    https://pokemongohub.net/post/…raids-san-francisco-area/


    Zudem wurde im indischen App Store eine Werbung geschaltet, in der nochmals auf das Ash-Pikachu hingewiesen wird, außerdem ist dort bereits von Legendären Pokémon die Rede:
    https://pokemongohub.net/post/…-first-legendary-pokemon/


    Bald dürfte was Großes kommen!

  • Muss halt auch wirklich in absehbarer Zeit kommen und nicht erst im Oktober, wenn es durchregnet.
    Oder Mitten im August, wenn halb Nordeuropa im Sommerurlaub auf irgendwelchen Südseeinseln ist...


    Ich hoffe, dass Despotar nicht morgen zum Nestwechsel schon rausrotiert wird. Mein bestes bisher war "nur" 15/15/12 (hatte auch eins mit 13/15/15, aber 13er-ANG Despo ist in meinen Augen Schrott).
    Versuche heute noch zwei zu machen, wenn die halbwegs günstig auf dem Heimweg liegen.
    Gestern eins bei der Arbeit gehabt genau zu dem Zeitpunkt als ich eh von einem Standort zum nächsten musste. Konnte einfach dran vorbeigehen und das kurz mit ein paar anderen Mitarbeitern machen :D

  • Hoffe mal nicht das despotar schon verschwindet. habe immer noch keinen despo raid gesehen und somit mitmachen können. relaxo, starter und lapras schon mehr als genug gesehen. Also aus meiner sicht is despotar raid definitiv der seltenste oder ich bin einfach orts und zeitmäßig immer falsch

  • Boa, ich bin gerade richtig genervt.


    Das Spiel macht es mir schon nicht leicht (ich habe keine Arena oder einen Stop direkt vor der Haustür, und auch im näheren Umkreis (1km) gibt es nur 3 Stops und eine Arena). Soweit so bekannt und ... na ja, man arrangiert sich halt damit.


    Nun kommt auch noch das Wetter hinzu - heute ist ein Regentag. Wir hatten bis dato wohl sehr viel Glück, aber heute kommt es echt dicke. Wäre alles halb so wild, ABER:
    1) Ich wollte mich genau heute mit dem Kumpel in Duisburg treffen und dort mal wieder ein paar Raids machen, sowie Pikachu fangen (die gibt es bei mir nämlich auch nicht). Das könnte nun ins Wasser fallen, was SEHR ärgerlich ist, da ich ihn in letzter Zeit auch nicht so oft sehen kann.
    2) Die Pausen wurden meist verschont, so dass ich selbst an regnerischen Tagen wenigstens die Mindestanforderungen irgendwie machen konnte. Heute nicht.


    Da es in der Frühstückspause regnen muss (wie schon den ganzen Tag bisher), dachte ich mir so "Sch*** drauf, ich geh' trotzdem. Habe ja ne Regenjacke". 5 Meter raus, Display wird zugeregnet und irgendwie will sich das Spiel nicht anmelden. Mehrfach versucht, nix zu machen (bisher hatte mein Handy keine Probs mit Regen...). Da die Jacke nach dieser kurzen Zeit schon durch war (tolle "Regen"jacke....), bin ich halt zurück. Drinnen nach ein paar Minuten nochmal probiert, da klappte die App auch wieder. Und was muss ich sehen? Die Arena, die von der Arbeit aus schnell zu erreichen ist, ist gerade in der Teamfarbe und hat einen Tyrakrok Raid! Sonst laufen NIE Raids während der Pausenzeiten. Aber jetzt natürlich schon, ist ja klar. :(
    Das Spiel will mich bloß verarschen. Die ganze Zeit schon. :(
    Da die Jacke aber komplett durch ist, und der Regen nochmal eine Schippe drauftut (ganz zu Schweigen davon, dass die Pause natürlich mittlerweile vorbei ist...), lasse ich Raid Raid sein und bleibe drinnen. Nass natürlich.
    Und was zeigt das Radar, so als Sahnehäubchen? Ein Evoli wartet direkt auf dem Weg, den ich üblicherweise genommen hätte. Demnach habe ich einen für mich wichtigen (und machbaren) Raid und ein Evoli verpasst. Und das hier, wo solche Ereignisse schon einem extremen Glücksfall gleichkommen.
    Mann, bin ich gerade wütend.


    LG Anjanka
    (Ja, ich weiß, das Spiel kann nichts dafür und am Wetter ändert man nichts...aber ich musste das jetzt einfach loswerden....)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Zitat von cpt_buzz_lightyear

    Oder Mitten im August, wenn halb Nordeuropa im Sommerurlaub auf irgendwelchen Südseeinseln ist...

    Ist doch dank EU-Roaming kein Problem mehr. Ich persönlich würde im Urlaub durchaus PoGo spielen.
    EDIT: Okay, geht natürlich nicht wenn man wirklich in die Südsee fährt... aber z.B. auf Mallorca ginge das.


    Zitat

    Ich hoffe, dass Despotar nicht morgen zum Nestwechsel schon rausrotiert wird.

    Wait, Raids rotieren ebenfalls mit dem Nestwechsel? Bisher hat es auf mich völlig zufällig gewirkt, was für Pokémon erscheinen - ich sehe Tyracroc genauso wie Karpador, Elektek genauso wie Magmar, Flamara genauso wie Machomei, Despotar genauso wie Lapras...

  • Diese Tests habe ich auch schon hier in Nürnberg gesehen, dachte es wäre ein Fehler ^^
    Ich habe letztens ein 15/15/13 Larvitar aus einem Ei bekommen, also 13 IV auf Verteidigung, lohnt es sich das noch zu entwickeln oder schon nur noch Raid-Despotars zu trainieren?
    Ich habe gerade 100 Bonbons und mache vielleicht 1-2 mal pro Woche einen Despotar Raid, bekomme also eher selten Bonbons

  • Diese Tests habe ich auch schon hier in Nürnberg gesehen, dachte es wäre ein Fehler ^^
    Ich habe letztens ein 15/15/13 Larvitar aus einem Ei bekommen, also 13 IV auf Verteidigung, lohnt es sich das noch zu entwickeln oder schon nur noch Raid-Despotars zu trainieren?
    Ich habe gerade 100 Bonbons und mache vielleicht 1-2 mal pro Woche einen Despotar Raid, bekomme also eher selten Bonbons

    Also ich schreib immer A/D/S und da ist 15/13/15 ja schon so ziemlich das Optimum. Ich glaub D müsste bei Despo der unwichtigste Wert sein.
    Würde einfach warten bis ich mind. so 270 Bollos hab und dann entwickeln, falls nichts besseres kommt.
    Raid-Despos bis 2080 mit Sanana fangen und als Buddy nehmen.


    Bonbons sind irgendwann im Endgame eh irrelevant.


    ich sag mal so, ich würde dir mein 15/15/12 Despotar für dein 15/13/15 Larvitar geben, wenn es eine Tauschfunktion gäbe. 123 Bonbons sind für mich egal. Das sind vier Raids und zwei Eier.

  • Hoffe mal nicht das despotar schon verschwindet. habe immer noch keinen despo raid gesehen und somit mitmachen können. relaxo, starter und lapras schon mehr als genug gesehen. Also aus meiner sicht is despotar raid definitiv der seltenste oder ich bin einfach orts und zeitmäßig immer falsch

    Sind alle gleich selten da gibt es keine Unterschiede.

    Wait, Raids rotieren ebenfalls mit dem Nestwechsel? Bisher hat es auf mich völlig zufällig gewirkt, was für Pokémon erscheinen - ich sehe Tyracroc genauso wie Karpador, Elektek genauso wie Magmar, Flamara genauso wie Machomei, Despotar genauso wie Lapras...

    Yoshi steht mal wieder auf dem Schlauch^^. Er meinte damit das die Pokemon komplett ausgetauscht werden sprich das es ab morgen Heiteira Raid, Dragoran Raid oder ein Vulnona Raid gibt und dafür die Alten dann erstmal nicht mehr.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Er meinte damit das die Pokemon komplett ausgetauscht werden sprich das es ab morgen Heiteira Raid, Dragoran Raid oder ein Vulnona Raid gibt und dafür die Alten dann erstmal nicht mehr.

    Sagt wer? Ich lese viel über Raid-Rotation und dass das geplant oder sinnvoll sei, finde aber keine offizielle Stellungnahme.

  • Sagt wer? Ich lese viel über Raid-Rotation und dass das geplant oder sinnvoll sei, finde aber keine offizielle Stellungnahme.

    Weiß ich doch nicht frag Buzz. Aufrgrund der Bilder auf der Niantic Seite kann man aber davon ausgehen das entweder neue Raidbosse hinzugefügt werden oder alte ausgetauscht werden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht ansonsten würde man nicht Werbung mit einem Dragoran Raid machen wenn es den gar nicht gibt.

  • 16. September. Das ist der erste Tag nach Ende meines Praktikums, das ich in den Semesterferien absolvieren werde. Ob ich mir den Spaß dann mal gönne? Ich komme wohl so schnell nicht nach Japan, aber Oberhausen ist nicht aus der Welt.


    Aber auch die Details in Bezug zum Fest in Chicago finde ich echt interessant. Endlich kommt sowas wie ein Quest-System, und sogar mit für alle Spieler geltenden Belohnungen.