Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also 7 Stunden ist schon übertrieben, da muss man schon wirklich genau in der Mitte von allem liegen. Dank der neuen Roaming Regelung sind ja Auslandsbesuche kein wirkliches Problem mehr...

    So ist das nun mal, wenn man an der obersten polnischen Grenze lebt. Da macht auch der Weg nach Prag nicht viel aus. Und überall beginnt die Ferienzeit.


    Und was Steht im Widerspruch, dass ein Gelegenheitsspieler nicht das bestmögliche aus seiner Verfügung stehenden Zeit rausholen kann?


    Wenn ich alle 2-3 Tage ca.3 Stunden habe, Jeden Spaziergang zwischendurch zum Brüten nutze, den Heimweg nutzen um alles zu fangen was auf dem Weg liegt. Das empfinde ich als bestmögliche Ausnutzung. Aber das ist alles Auslegungssache!

  • Warum Oberhausen gewählt wurde? Das ist ziemlich einfach zu beantworten. Das CentrO ist Partner von Niantic und Niantic verdient pro gedrehtem gesponsorten Pokestop 50 Cent bei 50 Stops dort pro Spieler macht das pro Spieler 25€. Wenn dort nur 1000 Spieler sind macht Niantic mal eben 25000€ in wenigen Stunden. Wir können uns glücklich schätzen überhaupt so einen Standpunkt zu besitzen wenn man mal nach Amerika oder Japan schaut. Vielleicht werden dort ja auch erstmalig Codes verteilt womit man Shop Items gratis erhält. Von daher hat das wenig mit dem Standort zu tun sondern vielmehr damit das Niantic mit Oberhausen richtig viel Geld verdienen kann. Gäbe es in Deutschland noch mehr Sponsoren dann wäre das Event sicher auch dort. Allerdings soll nur ein einziger Pokestop richtig viel Geld kosten weswegen sich das keiner leistet. Deswegen ist Niantic auch so langsam im aufstellen neuer Pokestops weil sie damit potenzielle Sponsoren quasi gratis eine Einnahmequelle hinstellen.

  • @Phoenixfighter
    Nur das CentrO? Es gibt doch noch z.B. Höfe am Brühl in Leipzig oder die Pasing Arcaden in München, die haben doch ebenfalls gesponserte Stops weil das ebenfalls Unibail-Rodamco-Häuser sind, oder irre ich mich da?


    Ich denke wirklich, dass es eher am Einzugsgebiet hängt. In Oberhausen ist das einfach am größten, weil das Ruhrgebiet das größte Ballungsgebiet Deutschlands ist. Obendrein ist die Verkehrsanbindung nach Oberhausen ebenfalls gut. Somit dürften wohl viel mehr Leute dorthin kommen als z.B. nach Berlin, welches zwar eine sehr große Stadt ist, aber doch recht abgekapselt in einer ansonsten strukturschwachen Region.


    Ich persönlich finde die Wahl von Oberhausen zwar blöd für mich, da von hier aus die Verbindungen ins Ruhrgebiet schlecht sind, ich erst in Frankfurt umsteigen müsste falls ich den Zug nehme. Aber das ist immer noch besser, als wenn wir gar keinen Standort bekommen hätten. Z.B. die Einwohner von Rom, Athen oder Edinburgh, die müssen ziemlich lange reisen um zu einer Safari-Zone zu gelangen.

  • Moin moin,


    Niantic ist nicht speziell mit dem Centro selbst, sondern mit den Konzern der hinter den Shopping Centern steht verpartnert. Es wundert mich auch das nicht noch weitere Standorte gewählt wurden, da es ja mehrere Partner Center in der Budnesrepublik gibt. Hat für mich etwas von "gezwungenem Hype" "du musst da jetzt am Ar*** der Welt hin, sonst bekommst du XYZ nicht". Ich würde mir z.B. niemals für solch ein Kappes Urlaub nehmen oder gar wo weiter hinreisen. In Oberhausen war nach 2 1/2 Stunden wie schon geschrieben das Netz überlasstet, da fliegt man dann für echtes Geld wegen sowas und das Netz bricht ein :D . Mir tun die Spieler leid, die nur gelegendlich Spielen und nicht "mal eben" wo hinreisen können. Ein normales Spawnevent wäre schöner. Was auch keiner wirklich wohl bedacht hat, obwohl es damals in Oberhausen noch ging, ist der Sicherheitsaspekt. Da werden dann zig 1000 Leute rum laufen.


    Finde dieses Quest-ding weiter hin fragwürdig, da die zweite Phase von einer kleinen Gruppe abhängt. Ich bezweifel mal den noch riesigen Hype von Pokemon GO, als genügend Spieler sich für so etwas Urlaub nehmen und ans Ende der Welt fliegen.


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Nur das CentrO? Es gibt doch noch z.B. Höfe am Brühl in Leipzig oder die Pasing Arcaden in München, die haben doch ebenfalls gesponserte Stops weil das ebenfalls Unibail-Rodamco-Häuser sind, oder irre ich mich da?

    Ich kenne keine Vertragsdetails oder so von daher kann man nur spekulieren aber ich denke das Unibail für jeden Standort wo das Event stattfindet zahlen müsste und da rentiert sich wahrscheinlich am meisten Oberhausen. Oder Niantic hat die Vorgabe gemacht das nur 1 Haus pro Land genutzt werden darf wegen Planung etc. Schwer einzuschätzen. Jedoch werden halt bewusst diese Standorte gewählt damit viel Geld in die Kassen gespült werden.

  • Meine größte Sorge betrifft das Netz dort. Bei der Ankündigung (Regionsexklusive und seltene Raids) und dem Einzugsgebiet (NRW halt), werden an dem Tag sicherlich sehr, sehr viele Leute dort sein. Zählt man dann noch die hinzu, die dort einfach nur einkaufen wollen, oder ihre Kinder in dem Freizeitpart spielen lassen... Oh je. Wie soll das Netz das stemmen, wenn es schon beim letzten, eher "unwichtigen" Event zusammen gebrochen ist?
    Kann man so etwas durch Erfahrungswerte verhindern? Kümmert sich da überhaupt jemand drum?


    Ich werde dennoch dort sein, überlege aber aktuell, dann ganz, ganz früh hinzufahren. In der Hoffnung, dass das Netz dann noch mitspielt.


    Die zweitgrößte Sorge dreht sich um die Menschenmassen, die dann dort sein werden. Ich glaube zwar, dass man das bedacht hat und sicherheitstechnisch stemmen kann, aber so richtig toll fände ich ein extremes Gedränge dennoch nicht. Aber was tut man nicht alles, um an ein Corasonn zu kommen... ;)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich werde wohl schon einen Tag vorher dahin fahren, um dann so früh wie möglich gleich loslegen zu können. Ich hoffe dass ich dann aus Prag/Kopenhagen schon alle Biester habe, um nicht soviel Druck zu haben. Bei den RAIds bin ich gespannt.



    Die Leute die es sich nicht leisten können/wollen, ja das ist dann eben so. Die müssen halt warten. Meckern bringt ihnen aber auch nichts, schließlich ist es eigentlich fast schon ein entgegenkommen seitens Niantics. Weil die müssten das nicht tun. Klar verdienen die an solchen Events auch Geld und evtl mediale Aufmerksamkeit, aber zwangsläufig abhängig ist man von solchen Events eigl nicht.
    Ich finde es aber gut, man lernt neue Leute kennen (die Pappenheimer seiner Stadt kennt man ja nu) man sieht evtl mal Gebiete, die man sonst nicht sehen würde. (Ich würde nie freiwillig woanders hinfahren, wozu auch)
    und man bringt sich selber etwas mit (und wenn es nur ein Kangama ist :D) Ich glaube das stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl untereinander und vll.t tauscht man ja sogar Nummern aus usw.

  • Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Moin :-),
    Ich bin bei O2. Hatte mich direkt an den O2 Laden gewant aber so ist es halt, reine Netzüberlastung gewesen. Am besten garnicht versuche irgendwie die App zu schliessen.


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Habe heute ein Relaxo 91% 15/11/15 in einem Raid bekommen würdet ihr es pushen oder nicht? Momentan kriege ich auch wieder viele 10 km Eier habe 7 in 15 Tagen eingesammelt. Hoffe ich kriege nicht Lampis ohne Ende.

    Ich find das Relaxo nicht so bad, wenn du kein besseres hast(hab ich auch nicht^^) würde ich es pushen. Nen Relaxo kann immer helfen. Also wenn du noch keines gepusht hast, würde ichs ziehen.


    10 wirken wieder etwas häufiger, allerdings bekomme ich immer Porygon irgendwie ^^

  • Ich finde es echt krass, wie viele mal einfach Zeit und Geld haben, um in mehrere Städte zu tingeln. Prag und Kopenhagen lohnt sich ja irgendwie noch als Urlaubsziel. Aber Oberhausen? Und ohne Auto wäre ich übrigens mindestens 4 1/2 h unterwegs. Egal ob nach Oberhausen oder über die Grenze. Ein Tag ist da also nicht drin. Also Bahn+Übernachtung. Zusätzlich müsste ich allein hin, mein Freund muss arbeiten. Da ich noch eine mehrtägige Exkursion von der Uni bezahlen muss, eine OP für mein Haustier und die Fahrt zu meiner Familie ist es eben nicht drin. Schade, nach Hamburg wäre ich gefahren. Aber sowas nur für 5 (?) Pokemon...neeee :D



    Aber: eeendlich habe ich Despotar! Mit 14/15/12 auch gar nicht so übel.


    @cpt_buzz_lightyear mein Screenshot sagt alles :D
    P.S.: das bin nicht ich, hatte aber auch schon ein Larvitar 4 Tage in einer Arena

  • Heute habe ich bei Despotar endlich mal richtig Glück gehabt ^^ Diesmal konnte ich ein 15/15/13 Despotar mit Biss/Steinkante fangen *-* Relaxo und Machomei Raid brachten nur Bonbons, eine Sofort TM habe ich ebenfalls bekommen.


    Ansonsten habe ich heute wieder schön das Go-Plus arbeiten lassen xD Übers WE muss ich dann noch fleißig Sternenstaub sammeln um das Despotar auf Lv 30 zu ziehen, Bonbons habe ich davon ja mittlerweile mehr als genug.



    Ich wohne so ziemlich zwischen Oberhausen und Amsterdam ^^Deshalb werde ich mich am 12.8 nach Amsterdam begeben ( War ich auch noch nie :P ) Und je nachdem wie es dort läuft evtl. nochmal nach Oberhausen.

  • Schade, werde wohl kein Pichu mit Cap mehr bekommen.... Die sind echt niedlich ^^
    Die Rückseite meines Handys wölbt nämlich sich seit letztem Wochenende immer weiter weg und die Akkuleistung hat sehr stark nachgelassen. Am Montag war ich deswegen bei Vodafone und wollte es einschicken lassen, um zu prüfen, ob es ein Garantiefall ist und man es reparieren kann. Leider hatten sie keine Leihgeräte mehr da und mir wurde versichert, ich würde bald angerufen, wenn ein Ersatzgerät reinkäme - bis dahin solle ich es behalten. Leider wurde ich dann nicht mehr angerufen. Nun habe ich im Internet von aufgeblähten Akkus gelesen, die wohl ziemlich gefährlich sein sollen o.O Vielleicht ist es das ja... Morgen gehe ich wieder zum Laden und lasse es einschicken, egal, ob ich dann kein Smartphone zur Verfügung habe oder nicht. Lieber nichts riskieren.


    Heute habe ich zumindest ein zweites Ash-Pikachu und ein Voltilamm erwischt :) Und vor ein paar Tagen habe ich ein Miltank gefangen - neuer Eintrag.
    Ich wünschte, die Safari würde auch in München bei den Pasing Arcaden stattfinden :/ Bzw., um es fairer zu machen, an allen gesponserten Standorten. Nur, weil das da oben der Ballungsraum ist! München ist immerhin Millionenstadt ^^

  • Oberhausen liegt für mich mit auto 2 1/2 std entfernt, mit vielen baustellen laut maps also wohl noch länger gerade in der urlaubszeit. auch wenn ich dort gern mal hin will passe ich lieber. Zu weit, wahrscheinlich viel zu voll und hinterher überlastetes netz? nein danke, prophezeie dort nen ziemliches Chaos. so wichtig sind mir die regions exklusiven dann doch nicht