Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Psiana ist mit großem Abstand nützlicher, da nachtara Despotar als Konkurrent hat.


    Psiana ist ähnlich stark wie Simsala und hilft natürlich bei allen Kampfpokemon ordentlich nach.
    Also wenn Aquana für dich nicht in Frage kommt, oder wieso auch immer. Psiana > Nachtara

  • Also wenn Aquana für dich nicht in Frage kommt, oder wieso auch immer. Psiana > Nachtara

    Versteh ich auch nicht. Finde es eine ziemliche Verschwendung es zu Psiana zu entwickeln da Simsala quasi das Selbe kann und es bald viel bessere Psychos gibt, aber gut muss er ja wissen. Nachtara ist sowieso keine Option aufgrund von Despotar. Das nächste Pokemon was Aquana ansatzweise ersetzen können wird ist evtl. Milotic aber dies wird wahrscheinlich 400 Bonbons kosten und nicht nur 25. Selbst Suicune kann nur maximal 2800 WP erreichen und kann aktuell nichtmal 2 Wasser Attacken bekommen wenn Niantic das Moveset nicht noch umstellt.


    Habe heute noch ein Despotar mit 96% 15/15/13 gefangen mit Biss/Feuersturm. Würdet ihr das pushen und eine Lade TM geben oder weiter auf ein anderes warten?

  • Versteh ich auch nicht. Finde es eine ziemliche Verschwendung es zu Psiana zu entwickeln da Simsala quasi das Selbe kann und es bald viel bessere Psychos gibt, aber gut muss er ja wissen. Nachtara ist sowieso keine Option aufgrund von Despotar. Das nächste Pokemon was Aquana ansatzweise ersetzen können wird ist evtl. Milotic aber dies wird wahrscheinlich 400 Bonbons kosten und nicht nur 25. Selbst Suicune kann nur maximal 2800 WP erreichen und kann aktuell nichtmal 2 Wasser Attacken bekommen wenn Niantic das Moveset nicht noch umstellt.
    Habe heute noch ein Despotar mit 96% 15/15/13 gefangen mit Biss/Feuersturm. Würdet ihr das pushen und eine Lade TM geben oder weiter auf ein anderes warten?

    Aber das war ja nicht seine frage :D


    Wo kriegst du denn immer solche Despotars her :o
    Vl..t noch ein bisscehn Geduld, aber das Biest würde ich mit TMs beballern bis er gutes Moveset hat.

    Wie soll man den kontrollieren, ob es ein Aquana wird? ich nehme an, dass er einfach noch nicht die Nicknamen für Psiana und Nachtara genutzt hat und deswegen darüber Kontrolle hat?


    Oder gibt es andere Methoden, die ich nicht mitgekriegt habe?

    Ich persönlich finde alle 3 ^1.Gen Evolis besser als NAchtara oder Psiana.


    BLizta istc stärkste Elektroviech, Flamra starkes FeuerViech, Aquana stärkstes Wasserbiest. Also egal was er bekommt, besser als Psiana wäre es :D


    Aber vll.t hat er ja ienen anderen Anreiz, und da wäre mein Vorschlag, Psiana wie Phönix schon erklärt hatte

  • Wo kriegst du denn immer solche Despotars her :o

    2 Despotar Raids gemacht mit dem täglichen Pass :O .

    BLizta istc stärkste Elektroviech, Flamra starkes FeuerViech, Aquana stärkstes Wasserbiest.

    Zumal selbst Lavados und Zapdos nicht besser sind und Arktos kein Wasser Pokemon ist. Zapdos ist zB. gegen Lapras schlecht wenn dieses Eis Attacken hat. Raikou und Entei werden Flamara und Blitza ersetzen aber Suicune kommt nicht an Aquana ran.

  • Gehen wir mal davon aus, dass man 3 Max-Push-Despotar haben möchte.
    Dann liegen die Chancen bei 6,35*10^-6 drei bessere am Stück zu ziehen. Hab's jetzt vereinfacht ohne Gegenwahrdchrinlichkeit bei mehr Raids auf Handy gerechnet.
    Also kann man de facto ohne mit der Wimper zu zucken durchpushen.


    Naja, die Elementar-Evolis sind halt für Raids einfach nicht gut.
    Aquana ist halt ein guter Gym-Attacker, aber ein obsolut grottiger Raid-Attacker. Bei dem Basis-Angriff kann man sich direkt von den drei extra Bällen verabschieden.
    Am besten sind dann die Falchzangen, die Despo mit Aquana angreifen, am besten auch noch dodgen, und sich wundern warum sie keine 13 Bälle bekommen haben. Komisch, wenn jeder mit zwei Machomeis draufhaut...


    edit: Bin jetzt am Laptop und würde das gerne für mehr als drei Raids ausrechnen, aber irgendwie kapiert der Windows-TR keine Klammersetzung. Man muss ja jedes Teilergebnis in den Zwischenspeicher packen. Naja egal, sollte aber trotz allem klar sein, dass die Chance auch bei mehreren Raids verschwindend gering ist drei bessere zu ziehen.

  • wenn ich hier so mitlese, muss ich echt sagen ihr habt alle echt große luxus probleme bei den raids. xD


    IV unter 95% = schlecht, angriff nicht auf 15 = schlecht. :D


    ich kann hier zufrieden sein wenn hier überhaupt mal ein level 4 raid kommt und selbst dann ist es nie sicher ob genug leute kommen. während der woche kann man das vergessen und selbst am wochenende muss schon viel glück dabei sein. da ist man froh überhaupt so ein ding zu fangen egal welche iv oder werte die haben. :D


    stellt euch mal nicht so als ob alles schlecht ist, denn es gibt bestimmt auch viele orte wo man solche raids nicht mal machen kann.

  • Kurz zusammengefasst:
    Die Nicknamen für Aquana, Blitza und Flamara sind verbraucht, da hätte ich also nur eine zufällige Chance. Da ich aber von allen drei bereits jeweils mindestens 96%ige habe und darüberhinaus Blitza und Flamara nicht überzeugen, würde ich das gerne halbwegs sinnvoll einsetzen, zumal es auf Level 28 ist, also hohe WP hat. Wenn mir jetzt einer sagt wie ich ohne Nicknamen 100% garantiert ein Aquana bekomme, mache ich das, ansonsten wird es ein neuer Dexeintrag, sprich, Psiana.

  • Kurz zusammengefasst:
    Die Nicknamen für Aquana, Blitza und Flamara sind verbraucht, da hätte ich also nur eine zufällige Chance. Da ich aber von allen drei bereits jeweils mindestens 96%ige habe und darüberhinaus Blitza und Flamara nicht überzeugen, würde ich das gerne halbwegs sinnvoll einsetzen, zumal es auf Level 28 ist, also hohe WP hat. Wenn mir jetzt einer sagt wie ich ohne Nicknamen 100% garantiert ein Aquana bekomme, mache ich das, ansonsten wird es ein neuer Dexeintrag, sprich, Psiana.

    Warte auf Feelinara :P

  • Warte auf Feelinara

    Oder auf Glaziola und Folipurba (Die können eh nix :P). Weiß nicht, ich würde auf gut Glück entwickeln egal was da raus kommt. Es gibt so viele Psycho Legys und so viele gute Psycho Pokemon das Psiana mit immer weiteren Generationen in Vergessenheit gerät. Deswegen knall ich da auch keine TMs drauf weil Psiana nur jetzt gut ist (wobei Simsala kaum schlechter ist). Ich habe selbst mal ein 100% Evoli entwickelt (war im Juli 2016 noch) und bei mir wurde es Aquana was ich heute noch habe und immer behalten werde.

  • Gestern habe ich mich mal alleine an einen Arkani Raid getraut, hatte da eh noch einen Pass übrig. Leider habe ich es nicht geschafft ;( das war aber auch echt verdammt knapp gewesen, der rote Balken war fast nicht mehr sichtbar. Habe es dann drei mal versucht, danach dann aber keine Lust mehr gehabt.


    Mein Team bestand aus Aquana(3089) AG/AT, Aquana (3079) AG/AT, Aquana (2678) AG/HP, Garados (3184) B/HP, Despotar (2978) B/SE und Rizeros 3200 (MS/SE)


    Das Problem war halt leider, dass das Arkani Stromstoß als Chargemove hatte x.x
    Naja, halb so Wild. Heute suche ich mir dann wieder einen schönen 4er.


    Mein 96er Despotar braucht noch ein Upgrade bis Lv. 30 ^^

  • Werd heute auch wieder aktiver jagen gehen und mich auf die suche nach ein paar despotar raids machen, ich will endlich auch son Ding über 95 % ._.

    Die Sache ist, ich war die letzten beiden Tage ziemlich nervös als die 2081 und 2087 Despotar vor mir standen. Wenn man weiß die Viecher haben gute IVs machts das nicht besser wenn was abhaut. Bisher konnte ich aber bei 8 Despotar Anläufen 6 fangen und die 2 Geflüchteten hatten zum Glück miese IVs. Bei dem Despotar gestern hatte ich nur 6 Bälle da hatte ich mich seelisch schon auf eine Flucht des 96% Despotars eingestellt aber nö direkt im ersten Ball drin mit Curveball und Einfach fabelhaft^^.


    Ach ja und bei dem Despotar vorgestern hatte ich 11 Bälle und da gabs es im Gegensatz zu gestern wieder die +2 Bälle für die Kontrolle der Arena. Es scheint wirklich verbuggt zu sein.


    EDIT: Was mir übrigens noch aufgefallen ist, dass Niantic scheinbar die Droprate von Tränken erhöht hat. Gestern habe ich extrem viele bekommen und deutlich weniger Bälle.

  • aus dem grund würde ich Geowaz und Rizeros vorziehen.
    Besonders Geowaz maxht richtig guten Schaden. Zu zweit war das in 80-90secs down. Hätten wir auch alleine geschafft aber zu zweit ist sicherer, zumal es bei mir extrem laggt aufm alten handy

  • Gestern habe ich ganze 3 Raids gemacht (Lapras, Relaxo und Machomei) - und alle sogar fangen können. :)
    Dann wollte ich einen 4. Raid mit Despotar machen, habe noch extra einen Premium Pass gekauft und was kommt? "Fehler" :/
    Die anderen waren so nett, noch einmal für mich rauszugehen und neu zu starten, aber der Fehler wiederholte sich und ich hab es entnervt aufgegeben. Fehlerbericht an Niantic, weil einer der Spieler meinte, man bekäme was zurück. Pustekuchen, nur so eine allgemeine mail mit den derzeit bekannten Fehlern. Danke, die kannte ich auch schon!


    Na ja, war dennoch ein toller Tag.



    Worüber ich gerade stolpere ist die Aussage, dass die meisten Bots über PTC laufen. Das würde erklären, warum der öfter down ist... (Bot-Jagden von Seiten Niantics)
    Ich glaube, ich schreibe jetzt mal ein Ticket an Niantic, dass ich meinen Account wechseln will! Hab' keinen Bock mehr auf diese ganzen Ausfälle, nur weil irgendwelche Vollidioten cheaten müssen! Hinzu kommt, dass die Ausfälle sich seit Release des Updates deutlich gesteigert haben. Und niemand scheint da irgendwas dran tun zu wollen.


    Mal sehen, ob ich da ne sinnvolle Antwort bekomme. Ich berichte weiter...


    LG Anjanka
    Edit: OK, die Frage wurde offenbar schon gestellt, habe eine entsprechende "Antwort" auf der Support-Site gefunden. :(
    (Ist derzeit nicht möglich)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

    Einmal editiert, zuletzt von Anjanka ()

  • Dann wollte ich einen 4. Raid mit Despotar machen, habe noch extra einen Premium Pass gekauft und was kommt? "Fehler" :/
    Die anderen waren so nett, noch einmal für mich rauszugehen und neu zu starten, aber der Fehler wiederholte sich und ich hab es entnervt aufgegeben. Fehlerbericht an Niantic, weil einer der Spieler meinte, man bekäme was zurück. Pustekuchen, nur so eine allgemeine mail mit den derzeit bekannten Fehlern. Danke, die kannte ich auch schon!

    Das riecht für mich eher danach das dein Char wieder kurzzeitig GPS Drift betrieben hat und du die 5 Minuten Sperre hattest. Wenn du im Kampf bist siehste ja nich ob dein Char irgendwo hin rennt. Man kriegt übrigens tatsächlich seinen Raid-Pass zurück wenn der Fehler seitens Niantic liegt. Du hast den dann einfach plötzlich wieder im Inventar. Würde mich da etwas gedulden.

    Ich glaube, ich schreibe jetzt mal ein Ticket an Niantic, dass ich meinen Account wechseln will!

    Das wird niemals möglich sein aktuell. Wäre es möglich würde es Niantic anbieten. Die wissen selbst das PTC oft unter Ausfällen leidet. PTC gehört aber zur Pokemon Company und Google zu Google 2 unterschiedliche große Firmen. Die müssten erstmal einen Vertrag aushandeln das man auf deren Server wechseln möchte. Bei Google muss man auch viel mehr Angaben machen als bei PTC.

    Yay endlich mal nen despotar raid gesehen, waren aber nur zu 2. das frustriert dann doch ziemlich, da ist endlich mal ein 4er raid auch ein despotar und es kommt keiner T_T

    Das wird so auch nichts werden in deinem Dorf. Warum sollte man auf dem Land ein Despotar machen wenn man die reihenweise in der Stadt mitnimmt? Ohne Chatgruppe wird das nichts genauso bei den Legys. Ich kann mich nur wiederholen: Erkundigt euch ob es in euren Städten oder in der Nähe Chatgruppen gibt zB. über Facebook und wenn ihr dort nichts findet fragt einfach mal Spieler wenn ihr welche auf der Straße seht. So bin ich an meine Gruppen dran gekommen ansonsten hätte ich bis heute wahrscheinlich auch noch kein Despotar Raid gemacht.

  • @Phoenixfighter: Ein Drift kann es nicht gewesen sein, da ich rund 15 Minuten mit anderen warten musste, und in der ganzen Zeit ist die Figur maximal 2-3 Meter gewandert (das tut sie tatsächlich öfter, wenn man irgendwo steht), war aber immer im Kreis der Arena (also locker im Kreis, da wir genau "auf" der Arena standen und das Netz und GPS dort auch sehr gut war). Diesen Drift hätte ich eher bei einem Raid vorher erwartet, weil wir da ein wenig weiter weg standen, da nah an der Arena das Netz Mist war...


    Auch wäre es gut, wenn Niantic nicht nur "Fehler" schreiben würde, sondern dann auch irgendeine Massage, dass ich weiß, dass es ein Softbann ist (damit ich eben warten kann und es dann erneut probiere). OK, das bringt dann auch nicht viel, wenn danach alle Raid-Teilnehmer durch sind. Wie gesagt, ich hatte echt Glück, dass die anderen überhaupt einmal raus sind...


    Mehr als warten kann (und werde) ich auch nicht tun. Wäre echt schön, wenn der Pass dann irgendwann wieder im Inventar wäre. Würde mich echt freuen. :)


    Ansonsten macht das Spiel mir nach wie vor Spaß. Die Raids und überhaupt das neue Arena-System finde ich echt gelungen. Wenn nun noch die ganzen Bugs und Lags behoben werden...joa, dann ist es schon sehr cool. Kleinere Verbesserungen kann man sicherlich immer machen (sich selbst rausholen aus einer Arena z.B.), aber an und für sich gefällt mir das Ganze gut. Auch wenn es mehr "Arbeit" bedeutet und somit mehr Zeit für Go investiert wird. ;)


    Zu den Chat-Gruppen: Ja, in Duisburg läuft das supergut! Alle melden, was in ihrer Umgebung ist, dann einigt man sich darauf, wer Zeit und Lust hat, welchen Raid zu machen. So habe ich schon einige nette Leute getroffen. Geht aber immer nur am Wochenende, da ich nur dann in Duisburg bin.
    Hier in Mülheim habe ich noch keine echten Trainer getroffen, demnach ist eine Chat-Gruppe bis dato schwer. Ich vermute stark, die sind alle Carplayer und können ohnehin rüber nach Duisburg, um ihre Raids zu machen. Stört mich aber nicht, ich nehme unter der Woche die Level-1- Raids mit. Die lohnen sich für mich auch. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU