Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PTC-Account: Ganz vergessen, dazu noch was zu sagen...
    Ja, habe mittlerweile auch gelesen, dass sie momentan einen Wechsel ablehnen. Ist natürlich sehr ärgerlich für Spieler wie mich, die dann unter den Ausfällen leiden. :(
    Zumal jetzt bald weltweite Events kommen, die erneut die Server herausfordern dürften...ich fürchte, das könnte wieder zu Probs beim PTC führen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum niemand (damit ist auch der PTC selbst gemeint!) da langfristig an einer Lösung arbeitet. Seit einem Jahr ist das Problem bekannt, aber es passiert nichts, um das künftig zu verhindern.


    Auch kommt man sich als PTC-Account-Besitzer doof vor: Alle anderen, die ich bisher so getroffen habe, nutzen Google und gucken recht mitleidig, wenn man erklärt, dass man einen PTC hat und warum man den hat... *seufz*


    Tja, hilft alles nichts. Ich bin aber immer näher daran, mir einen (eigentlich verbotenen) Zweitaccount zu machen...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ein Drift kann es nicht gewesen sein, da ich rund 15 Minuten mit anderen warten musste, und in der ganzen Zeit ist die Figur maximal 2-3 Meter gewandert (das tut sie tatsächlich öfter, wenn man irgendwo steht), war aber immer im Kreis der Arena (also locker im Kreis, da wir genau "auf" der Arena standen und das Netz und GPS dort auch sehr gut war). Diesen Drift hätte ich eher bei einem Raid vorher erwartet, weil wir da ein wenig weiter weg standen, da nah an der Arena das Netz Mist war...

    Es gibt aber keine andere Möglichkeit. Es ist ja ausreichend wenn dein Char für ne Sekunde irgendwo hinspringt. Diesen 5 Minuten Softbann bekommt man nur wenn man eine Arena verlässt wo man interagiert hat. Da der zweite Versuch bei dir auch nicht geklappt hat kann es nur so sein. Wir hatten vorgestern eine Spielerin die ebenfalls rausgeflogen ist mit Fehler, wahrscheinlich weil kurz das Inet weg war und haben dann nochmal neugestartet und alles funktionierte. Wenn du das nächste Mal das Problem hast Anjanka greif das Despotar nochmal ohne Hilfe an. Kommt dann ein drittes Mal Fehler kannst du dir sicher sein das du einen GPS Drift hattest und 5 Minuten Softbann.

  • Ok...gerade wieder die gleiche Problematik. Das erste Mal war es der Fehler, weil ich mich unterstellen wollte und dabei wohl zu viel Gebäude über mir war, so dass das GPS gesponnen hat (tut es in letzter Zeit immer heftiger, wenn ich innerhalb von Gebäuden stehe). Da kam aber auch die Anzeige, dass die Arena zu weit weg ist.
    Ich also auf dein Anraten hin 5 Minuten (eigentlich sogar 6) gewartet, mich direkt bei der Arena positioniert....und wieder "Fehler". Diesmal wurde aber nicht angezeigt, dass ich die Arena verlassen hätte.


    Kann ja alles sein, dass es mit GPS Drifts oder Internet-Ausfällen zusammen hängt... aber was kann ich persönlich dagegen tun? Letzte Woche hatte ich Null Probs mit Raids, bis gestern auch noch. Jetzt auf einmal wieder massiv.
    Liegt es am Handy? GPS ist immer eingeschaltet und außerhalb von Gebäuden läuft es eigentlich sehr rund. Das Netz ist immer vom Ort abhängig. Angezeigt wurde aber LTE und volle Netzbalken...
    Leider war meine Pause dann auch vorbei, so dass ich es nicht nochmal probieren konnte. Aber deine Tipps habe ich ja beherzigt, also ich weiß nicht, was ich noch hätte anders/besser machen können.



    Och Menno, ich bin gerade richtig demotiviert. Habe wieder einen Fehlerbericht eingereicht. Selbst wenn es an minimalen GPS-Drifts oder Mini-Netzausfällen liegt, bin ich der Meinung, dass man den Softbann an dieser Stelle doch etwas "großzügiger" "eichen" sollte. Man sperrt doch sehr viele Nicht-Cheater damit aus. Wenn es denn daran liegen sollte (ich habe stark den ollen PTC im Verdacht, der mir da immer wieder reinfunkt...).

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Das wird so auch nichts werden in deinem Dorf. Warum sollte man auf dem Land ein Despotar machen wenn man die reihenweise in der Stadt mitnimmt? Ohne Chatgruppe wird das nichts genauso bei den Legys. Ich kann mich nur wiederholen: Erkundigt euch ob es in euren Städten oder in der Nähe Chatgruppen gibt zB. über Facebook und wenn ihr dort nichts findet fragt einfach mal Spieler wenn ihr welche auf der Straße seht. So bin ich an meine Gruppen dran gekommen ansonsten hätte ich bis heute wahrscheinlich auch noch kein Despotar Raid gemacht.

    War ja nicht mal aufm dorf sondern in ner Kleinstadt. Bei nem flamara raid letzte woche waren es sogar 6 leute, darum war ich guter dinge bei nem despotar. Kenne hier leider 0 chatgruppen.


    @Germignon : Gibts für region Marburg / Stadtallendorf whatsapp, chat oder fb gruppen bezüglich raids?

  • Kann ja alles sein, dass es mit GPS Drifts oder Internet-Ausfällen zusammen hängt... aber was kann ich persönlich dagegen tun?

    Nichts, es wurde dann wahrscheinlich einfach ein mieses GPS Bauteil in deinem Handy verbaut. Mit dem Netz hat das nichts zu tun dafür kriegst keinen Softbann.


    Übrigens gibt es einen Kampffehler in den Arenen. Kampf müsste auf Scherox normalerweise neutral effektiv sein gestern waren aber jegliche Kampfattacken auf Scherox nicht effektiv.

  • bei den raids ist man aber auch oft mit pech verfolgt. xD so wie heute überall vormittags 4er raids sogar despotar aber keiner kann kommen weil alle arbeiten und am abend ist natürlich dann wieder bestimmt nichts gutes. :D


    deswegen ist es mir inzwischen egal welchen raid ich mache, da ich keine lust hab zu warten was da 2 std später raus kommt und ob auch genug kommen. meistens müsste man sogar für diese raids extra ins auto steigen und dafür in eine andere stadt fahren um den zu machen. darauf hab ich oft keine lust nur wegen 1 raid 20km zu fahren. aber es gibt hier viele die das sogar ständig machen.


    ich mach eigentlich meistens nur noch 1er, 2er oder ein paar der leichten 3er zu zweit. 4er raids sind selten und nicht immer bekommt man genug leute zusammen. vorallem hört man immer das selbe von den leuten, das die lieber auf einen besseren raid warten wollen und das ist mir dann oft zu nervig. den ganzen tag warten nur für 1 dämlichen raid. xD


    am letzten samstag war ein 4er lapras raid überraschend weil wir da am ende zu 11 waren aber das war eher zufall. 5 leute aus unserer gruppe und der rest war zufällig dort, vielleicht wegen dem fest was am abend in der stadt sein sollte. abends konnte man dann fast gar nichts mehr in der stadt machen weil die ganze innenstadt wo die arenen und stops waren für das fest gesperrt war und man da auch noch 5 euro eintritt zahlen musste.


    das schlimmste an den raids finde ich sind diese 2 std warten bis der anfängt.

  • @Germignon : Gibts für region Marburg / Stadtallendorf whatsapp, chat oder fb gruppen bezüglich raids?

    Für Marburg gibt es die definitiv, für Stadtallendorf kenne ich leider keine. Kirchhain hätte noch eine FB-Gruppe, die ist aber seit einem Jahr inaktiv (und ohnehin ist das ein sehr GO-unfreundlicher Ort, 95% der Spawns dort sind Normalos).
    In unserer privaten FB-Gruppe von Team Gelb werden manchmal Raids koordiniert, ich kann dir den Link schicken damit du eine Beitrittsanfrage stellen kannst. (Oder schicke am besten mal mir eine Freundesanfrage, dann kann ich denen sagen dass du einer von uns bist ;) ). Die haben auch eine WhatsApp-Gruppe, und ein Blauer hat mir davon erzählt dass auf Discord ebenfalls Kommunikation möglich ist (da weiß ich aber keine Details).
    Ich schicke dir mal Näheres per Konvo.

  • So heutiger Tag:


    War bis ebeb unterwegs, hab ein paare Machomeis und Despotar gemacht.
    Das meiste war aber ziemlich Müll, Despotars sind mir auf meinem Main fast alle abgehauen und Machomeis waren alle unter 80 %. Dafür habe ich heute noch ein bisschen Arenen gekloppt und kriege morgen def. meine 50 Münzen 5x voll xD


    Mein 2. Account konnte ein 93 % Despotar fangen und ein 96% ist ihm entwischt (15/14/14, richtig mies .__.) und er steht jz kurz vor Level 33, wird er morgen wohl fertig machen.


    Lustig fande ich auch. ich war ja heute schummelnd mit fahrrad unterwegs, welche von Team gelb sind mit 3 Autos unterwegs gewesen xD, das war ne richtige Kolonne, die sind die ganze Zeit quer durch Berlin gefahren. Und ich meine auch wirklich Quer durch komplett Berlin für ein Despotar Raid XD völlig banane die Typen.. ^^ Und das machen die wohl täglich. Die schrubben bestimmt 200 km pro Tag und Auto runter



    Kokowei 98 % gefangen, yeaaah :D den wollt ich noch mit guten IV ^^

  • gibt es bei den münzen einen neuen bug oder eine neue änderung? irgendwas war heute komisch mit meinen münzen.


    gestern hab ich noch ganz normal 50 münzen bekommen kurz vor 11 uhr von 1 arena. heute hatte ich nur noch 1 arena die momentan niemand bekämpft also hab ich mir einige weitere arenen in der stadt und in dem dorf bei mir in der nähe geholt. war dann fast 4 std in der arena im dorf drin bis ich die verloren hab und bekam dafür 23 münzen. hab mir danach die arena wieder zurückgeholt und ca. 3 std später wieder verloren aber diesmal gab es keine münzen mehr. später hab ich noch eine weitere arena verloren wo ich seit über 4 std heute drin war und auch dort gab es dann keine münzen. oO


    meine schwester hab aber heute 50 münzen bekommen weil die seit samstag noch in einer arena in frankfurt war.

  • Warum sind die Raids immer um die unmöglichsten Uhrzeiten?? Entweder mitten am Tage wo ich Arbeite oder spät am Abend (21 Uhr)...


    Will nichts sagen, bin aber Unmotiviert zu leveln, auch wenn 25000 Ep nicht gerade sonderlich viel sind, aber nun ja, wenn es immer nur 150 EP pro Pkmn gibt ist es doch schon entmutigend. Und für die Eier gibt es auch nicht gerade viel mehr.

  • @Deoxys74
    https://twitter.com/niantichelp/status/887042081884995585
    Hier hat Niantic selbst kurz das Thema angerissen - es aber ein wenig falsch beschrieben.


    @*Miro*
    Münzen gibt es nur dann, wenn deine Pokémon eine Weile in einer Arena saßen und dann wiederkehren (1 Münze pro 10 Minuten, maximal 50 pro Tag) - aber momentan gibt es gar keine, weil es einen Bug gibt mit dem man unendlich viele Münzen farmen konnte, weswegen die Münzboni erstmal deaktiviert wurden.

  • Also komplett abgestellt haben sie es wohl nicht, ich habe meine 50 Münzen vor zwei Stunden bekommen...

    hab heute morgen auch wieder meine 50 münzen bekommen wo ich seit gestern drin war. kam sogar ein zweites pokemon zurück aber das war für nichts drin.


    dann hatte ich wohl gestern extremes pech. die haben es wohl jetzt so eingestellt das man nur 1 mal am tag münzen bekommt egal wie lange man drin war. da hatte ich gestern pech das ich in der arena wo ich zuerst geflogen bin nur 4 std war. echt schade, jetzt sieht mein münz konto komisch aus mit 23 münzen am ende. vielleicht ändert sich das irgendwann durch andere arenen wieder.