Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • schade das man nicht auch auf andere Wege Coins bekommt (ohne dafür jetzt bezahlen zu müssen.
    Bun lv 19 und habe immer noch keine Coins.

    Du spielst ein Pay2Win Spiel da ist es normal das man zahlen muss wenn man schneller etwas erreichen will. Oder du sammelst mehr XP dann kriegst auch mehr Items durch die Level Ups. Mit dem neuen System ist es aber auch eigentlich für Low Level Spieler einfacher geworden die 50 Coins pro Tag zu bekommen.

  • Quelle?
    Heute um 2 Uhr: Psiana bringt 12 Münzen mit
    Heute um 11 Uhr: Dragoran bringt 38 Münzen mit
    Summe: 50, wie gehabt

    naja anders kann ich mir nicht erklären warum ich gestern nur 23 münzen bekommen hab und danach nichts mehr. die arenen hab ich mir auch alle gestern geholt weil ich fast keine mehr hatte.

    Bun lv 19 und habe immer noch keine Coins.

    besonders für spieler von deinem level ist es jetzt deutlich leichter geworden münzen zu bekommen. 3000 wp kommen verlieren schnell an motivation daher stellt die kaum noch einer rein. ich seh nur noch selten 3000 wp pokemon in arenen. selbst die anderen unter 3000 sind leicht zu bekämpfen besonders in der zweiten und dritten runde da die da kaum noch wp haben. da kämpfe ich meistens eigentlich mit nur 1 pokemon durch. vorallem muss du eigentlich gar nichts mehr machen wenn du in eine arena rein willst. bei uns kämpfen eigentlich immer die selben gegen gelbe und rote arenen und der rest stellt sich dazu weil es freie plätze gibt wofür die nichts machen müssen. durch die limitierung sind eigentlich immer verschiedene pokemon drin als früher.

    Mit dem neuen System ist es aber auch eigentlich für Low Level Spieler einfacher geworden die 50 Coins pro Tag zu bekommen.

    eben. das ist für die die beste zeit seit monaten. die bekommen eigentlich für nichts tun münzen. xD ich seh hier inzwischen so viele level 20-30 spieler in arenen die vorher kaum in arenen waren, egal welche farbe es ist. blau arenen sind schnell voll, da kann man pech haben wenn man zu spät kommt. der einzige weg ist da eigentlich das kämpfen gegen gelbe oder rote arenen und der rest macht nichts und bekommt dafür münzen.


    irgendwie ist das auch scheisse, das die die arenen bekämpfen immer noch ganz vorne stehen und die die nichts machen, dahinter auch wenn das keine rolle spielt weil eh die ganze arena bekämpft wird. aber manchmal können einige minuten mehr in der arena mehr münzen bringen. so wie gestern 3 std und 58 min drin und dann nur 23 münzen. :D


    was ist am kommenden Wochenende ?

    chicago fest.

  • Ich kann bestätigen, dass es wieder Münzen gibt. Eins meiner Relaxo hat mir soeben 15 Münzen beschert. Offenbar also eine Sache, die nur gestern auftrat. Vielleicht haben sie den Exploit tatsächlich schon behoben - oder sie wollten einen größeren Shitstorm der Nutzerschaft vermeiden. Who knows.


    EDIT:

    Nanu? Sonst sind Pokémon doch immer "satt"?

  • Moin moin,


    Vorhin mal eine Runde durchs Centro Oberhausen. Auch fernab des Evetns laggt es teils extrem, da die Stoppdichte eigentlich
    viel zu hoch ist. Immerhin konnte ich 2 Münzen mitnehmen. Viellänger hält da eigentlich auch keine Arena.


    Vielleicht ein Tipp für Personen, wo das Pokemon noch als kämpfend in der Arena angezeigt wird, obwohl es zurück gekommen ist:
    Bei mit half es den Orden anzuklicken, hier wurde noch das Pokemon angezeigt. Nach dem aktualliseren war das Pokemon besiegt zurück in der Box.


    Ist am Eventtag eigentlich jetzt was besonderes am spawnen oder heißt es einfach nur "fang einfach alles ?"


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Fang alles für die richtige Medaille :D

  • Ich wäre echt froh um ein Machomei mit Wuchtschlag - oder um eine Lade-TM. Ich habe heute schon das dritte mit Nahkampf bekommen ._. Immerhin hat es ANG auf 15.

    Alle Machomeis die ich bisher hatte hatten alle Wuchtschlag. Manchmal glaube ich eh das es im Code für jeden Account Unterschiede gibt was Movesets betrifft. Hab schon mit so vielen Spielern darüber gesprochen und alle haben immer irgendein Pokemon wo sie partout nicht den Move bekommen den sie wollen. Bei mir ist es Garados mit Hydropumpe. Ich vermute 1 Move ist Häufig 1 Move ist Neutral und einer sehr selten. Wenn ich zB. alle meine entwickelten Aquana durchschaue dann habe ich als häufigsten Move Aquawelle gefolgt von Hydropumpe und Nassschweif habe ich fast gar nicht.

  • @Phoenixfighter
    Auch wenn ich nach wie vor nicht glaube, dass es an irgendetwas anderem als Pech liegt: nicht nur bei Machomei ist mir das passiert.
    Auch bei Arkani warte ich immer noch vergeblich auf ein Exemplar mit Feuer-Chargemove, bei Flamara habe ich noch keins mit Hitzekoller und fast alle mit Glut, und bei Turtok musste ich auf ein wildes Exemplar warten, bis dieses dann Hydropumpe konnte. Bei allen anderen Pokémon ist die Verteilung eigentlich okay.

  • Nachdem ich 20 Minuten bei einem Despotar-Raid gewartet hatte und niemand kam, hatte ich keine Lust mehr. Und 20 Minuten später treffe ich einen aus der Raidgruppe, der mich ernsthaft fragt, warum ich nicht beim Raid bin.
    Dieses "Ich-warte-erstmal-ab-obs-sich-lohnt-und-fahr-dann-hin" regt mich gerade wieder mal fürchterlich auf und war einer der Gründe, warum ich die Whatsappgruppe meiner Stadt verlassen habe (es gab noch mehr, oh ja!). Vielleicht sehe ich das ja zu verbissen, aber wenn ein Raid um 20 nach beginnt treffe ich mich nicht erst zur vollen Stunde. Entweder ich bin gleich da oder ich habe kein Interesse an dem Raid. Und 45 Minuten warte ich nicht, dass endlich mal jemand auftaucht. Aber wehe, zu Raidbeginn sind schon 6 Leute dort. Dann wird natürlich nicht mehr auf andere gewartet, was von denen wiederum aber verlangt wird.
    Ich mache dieses Spielchen künftig nicht mehr mit. Da raide ich lieber Karpadors, so werde ich wenigstens meine inzwischen 800 Bonbons mal los.

  • Nachdem ich 20 Minuten bei einem Despotar-Raid gewartet hatte und niemand kam, hatte ich keine Lust mehr. Und 20 Minuten später treffe ich einen aus der Raidgruppe, der mich ernsthaft fragt, warum ich nicht beim Raid bin.
    Dieses "Ich-warte-erstmal-ab-obs-sich-lohnt-und-fahr-dann-hin" regt mich gerade wieder mal fürchterlich auf und war einer der Gründe, warum ich die Whatsappgruppe meiner Stadt verlassen habe (es gab noch mehr, oh ja!). Vielleicht sehe ich das ja zu verbissen, aber wenn ein Raid um 20 nach beginnt treffe ich mich nicht erst zur vollen Stunde. Entweder ich bin gleich da oder ich habe kein Interesse an dem Raid. Und 45 Minuten warte ich nicht, dass endlich mal jemand auftaucht. Aber wehe, zu Raidbeginn sind schon 6 Leute dort. Dann wird natürlich nicht mehr auf andere gewartet, was von denen wiederum aber verlangt wird.
    Ich mache dieses Spielchen künftig nicht mehr mit. Da raide ich lieber Karpadors, so werde ich wenigstens meine inzwischen 800 Bonbons mal los.

    Ist ja keine große Überraschung. Es war klar, dass mit der Zeit dann nur noch die attraktiven Raidbosse gemacht werden aka. Relaxo und Despotar. Glücklicherweise ist es bei mir mittlerweile noch nicht so weit, aber die Zeit wird kommen, ganz bestimmt.
    Und im Ernst, ich kann niemanden etwas vorwerfen. GIbt genug Leute, die sich nicht 10000+ Münzen durch Arenen erspart haben und somit nicht unbegrenzt Raidpässe zur Verfügung haben (oder vllt nur den einen kostenlosen, weil sie nichts investieren wollen). Den will man dann natürlich auch ordentlich investieren und nicht für ein Turtok verschwenden.
    Gerade deshalb ist es wichtig, dass Niantic in nächster Zeit mal durchtauscht, sonst kommt irgendwann selbst zum Despotar keiner mehr...