Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Insgesamt macht es schon Spaß, keine Frage. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass man wirklich mit Geld weiter kommt. Es sind ja nicht nur die Pässe, sondern ja auch irgendwann die Tränke wenn man keine Reserven mehr hat und nicht mehr nachkommt mit den sammeln, da man ja die Raids machen will. Ich hatte von einer Spielerin gehört, die 8 Raids gemacht hat und nur ein Arktos (ein ziemlich schlimmes) gefangen hat...
    Sowas ist wirklich bitter, da hätte Niantic nachbessern sollen, vorallem mit einer besseren Fangquote. (Wo ist der Meistball?)

    so schlimm das man Tränke kaufen würde, wird es mit Sicherheit nicht kommen
    Ansonsten joa, Arktos und Lugia sind definitiv schwieriger zu fangen als die lächerlich leicht fangbaren 4er Raids, aber wenn man ne 1/8 Quote aufweist, dann kann man tendenziell einfach nicht werfen..
    die Fangquote ist ganz in Ordnung, es ist ja auch ein Legendäres, außerdem summiert sich die mit den ganzen Bonis ja auf


    Ich verstehe eh nicht das man die Legis zig mal fangen kann, irgendwie ist das unlogisch. Klar will man die Leute zwingen sich zu organisieren und am Ball zu bleiben, aber es bleibt nunmal wieder etwas (ich weiß, die alte Leier) unlogisch.



    Wenn man gute haben will wird man sich wohl ziemlich abrackern müssen, irgendwie steht das noch nicht ganz im Verhältnis. Gerade wenn ich daran denke, wie sehr das Spiel dann auch bei den Raids laggt, was bei dem aktuellen Geldeinsatz nicht sein darf.

    Dann ist halt die Frage, wie willst du es lösen? Natürlich kann man jeden nur eins fangen lassen, dann verzichtet man aber auf jede (JEDE) Menge Kohle und außerdem kanns dann sein dass manche ein 70% bekommen und andere ein 98%.In den Spielen ist es auch möglich zumindest durch Tausch mehrere zu besitzen, abgesehen davon hat Pokemon Go mit den Spielen sowieso wenig zu tun.. Das passt scho so, finds eh verhältnismäßig gut gelesen,hätte mir schlimmeres vorgestellt

  • aber wenn man ne 1/8 Quote aufweist, dann kann man tendenziell einfach nicht werfen..

    Das kann man so überhaupt nicht sagen. Beim 96% Arktos hatte ich zB. 11 Bälle und habe mich da extrem konzentriert und 10 Bälle mit Curveball+Großartig versenkt und nur einer wurde abgewehrt. Der Ball hat 1x mehr als ein Wackler gehabt und sonst ist das Arktos immer direkt rausgesprungen. Bei so geringen Fangchancen brauchst du einfach Glück wie Schnäppchenfang oder das die Medaille triggert. Tut es das nicht kannst du werfen wie ein Gott und es bleibt trotzdem nicht drin denn bei einer solch geringen Fangchance erhöhen auch Curveball+Großartig die Chance so minimalst hinter dem Komma das es fast egal ist Hauptsache du triffst und hast Glück. Deshalb ist es sogar fast egal ob du eine Goldene Himmihbeere wirfst oder eine Sananabeere.

  • Das kann man so überhaupt nicht sagen. Beim 96% Arktos hatte ich zB. 11 Bälle und habe mich da extrem konzentriert und 10 Bälle mit Curveball+Großartig versenkt und nur einer wurde abgewehrt. Der Ball hat 1x mehr als ein Wackler gehabt und sonst ist das Arktos immer direkt rausgesprungen. Bei so geringen Fangchancen brauchst du einfach Glück wie Schnäppchenfang oder das die Medaille triggert. Tut es das nicht kannst du werfen wie ein Gott und es bleibt trotzdem nicht drin denn bei einer solch geringen Fangchance erhöhen auch Curveball+Großartig die Chance so minimalst hinter dem Komma das es fast egal ist Hauptsache du triffst und hast Glück. Deshalb ist es sogar fast egal ob du eine Goldene Himmihbeere wirfst oder eine Sananabeere.

    7x?


    ne echt nicht, klar: kann 1x passieren, aber ich hab auch zu 80% Goldene Himmihbeere, Großartig und Curve gehabt und trotzdem 6 gefangen und nicht übermäßig Glück gehabt. Aber ganz sicher nicht 7x, dann kannst gleich Lotto spielen gehen

  • ne echt nicht, klar: kann 1x passieren, aber ich hab auch zu 80% Goldene Himmihbeere, Großartig und Curve gehabt und trotzdem 6 gefangen und nicht übermäßig Glück gehabt. Aber ganz sicher nicht 7x, dann kannst gleich Lotto spielen gehen

    Dann hast du einfach nur massig Glück gehabt. Meine 2 Legys sind nur im Ball geblieben weil 1x die Medaille und einmal der Schnäppchenfang kam sonst hätte ich nach 7 Raids wahrscheinlich immernoch 0 Legys. Ein Kollege der noch mehr als ich spielt hat von 17 Raids 12 gefangen. Die prozentuale Fangchance richtet sich nach der Basisfangchance und wenn diese schon von Grund auf niedrig ist steigern auch Goldene Himmih+Curveball+Großartig die Chance nur so gering das es kaum Sinn macht. Würdest du das bei einem Taubsi machen steigerst du dagegen deine Fangchance extrem weil der Multiplikator 50% ist. Zusätzlich hat man noch eine 1% Chance auf einen Schnäppchenfang und eine 5% Chance das die Medaille triggert wenn diese auf Gold ist. Von daher hat das absolut rein gar nichts mit Können oder Sonstigem zu tun. Selbst wenn du statt dem Premierball einen Hyperball nehmen könntest würde das nur geringfügig etwas nutzen. Geschätzt würde ich sagen das du bei 20 Raids vielleicht 1 Legy mehr hast als jemand der nur Müll wirft und selbst das kann man eigentlich gar nicht sagen weil man auch immer eine andere Ballanzahl bei den Raids zur Verfügung hat denn mehr Bälle= mehr Chancen es zu bekommen.

  • Ausbeute gestern war schon gut.
    Neben den zwei Legendären (das reicht mir), gab es gestern noch folgendes durch Ansparungen:


    - ca. 2,5mio XP
    - ca. 500 Dratini-Bonbons (1 geschlüpft + verschicken)
    - ca. 220 Larvitar-Bonbons (2 geschlüpft + verschicken)
    - ca. 100 Relaxo-Bonbons (2 geschlüpft + verschicken)
    - ca. 100.000 Sternenstaub (jetzt fehlern mir noch 1,6mio...)
    - 2 weitere Mützen-Pichus (jetzt sind es 4)
    - 5 Lade-TMs


    Heute Nachmittag versuch ich nochmal 1mio XP zu machen, dann hätte ich 2 Level-Sprünge im Event geschafft.
    4 Lockmodule an, linke Hand am Klicker, rechts entwickeln. Dann müsste auch gut Staub bei rumkommen.
    Dann bin ich eh wieder den Rest der Woche auf Dienstreise und komm nicht zum Spielen.


    Sonderbonbons werde ich wohl nur in Raikou, Mewtu und ggf. Entei pumpen.

  • Ich weiß es wurde schon hier und da erwähnt, aber nochmal ne Frage für mich weil ich es nicht ganz mitbekommen habe.


    Aktuell gibt es ja doppelt Bonbons und Sternenstaub. Sind die jetzt dauerhaft erhöht odre wie lang gibts die noch? Und sind Exp. bei Entwicklungen auch verdoppelt für die Zeit?


    Danke ^^

  • Ich weiß es wurde schon hier und da erwähnt, aber nochmal ne Frage für mich weil ich es nicht ganz mitbekommen habe.


    Aktuell gibt es ja doppelt Bonbons und Sternenstaub. Sind die jetzt dauerhaft erhöht odre wie lang gibts die noch? Und sind Exp. bei Entwicklungen auch verdoppelt für die Zeit?


    Danke ^^

    Bis morgen ca 2-3 Uhr
    Ja doppelte EP für alles

  • Meine ausbeute gestern war auch supi. Mein erster Arktos raid blieb auch im 5. ball drin und sieht mit 15 - 15 - 14 auch ganz ordentlich aus ;3
    2. raid entwichte, 3. raid blieb wieder drin hat aber schlechte IV. Lugia gab es nur morgens massig am nachmittag abend gab es kein einziges, schade, wollte ich eher haben als arktos.


    Ja die fangchance ist schon verdammt gering, also denke ich ebenfalls das ich einfach glück hatte. Bei meiner meist 16-18 mann gruppe haben es in der regel 1-4 leute fangen können.
    Erfahrung und sternstaub gab es auch ordentlich hab so viel gefangen gestern wie bestimmt die ganzen letten 2 monate nicht, bestrafung mein ballvorrat ist sehr geschrumpft. Denke lv 33 sollte ich heute erreichen. aber das wetter scheint einem heute nen strich durch die rechnung zu machen

  • Wenn diese Raids wenigstens von Dauer wären. Dann könnte man sich ja mal in die Hauptstadt machen und alles erledigen.


    ...

    Ich dachte, sie seien permanente Raid Bosse?


    http://pokemongolive.com/en/post/legendaryrewards


    Hier steht jedenfalls nichts davon, dass Lugia und Arktos nur temporär erhältlich sein werden.
    Wäre das so, hätten sie das sicher in der Ankündigung erwähnt.

  • Auf dem Go Fest gab es doch die Aussage das Lugia WÄHREND der Feierlichkeiten erhältlich sein wird und Arktos irgendwann durch Lavados ersetzt wird. Ich würde sagen das heute Nacht um 2 Uhr Schluss mit Lugia ist weil es zur Mystery Challenge gehörte.


    Ich habe übrigens gerade 2 10 km Eier geöffnet mit 2 Larvitar beide 89% IV, die 64 und 62 Candys mitgebracht haben richtig nice :D .

  • wie also hat man nur noch heute die chance auf lugia und danach nicht mehr? oO ist ja voll scheisse.


    was würdet ihr mit einem 100% arktos machen? es voll pushen oder auf andere warten?

    Ja richtig und Arktos wird auch irgendwann ausgetauscht werden. Wahrscheinlich werden die Legys einer Art Event Rotation unterliegen.


    Ich würde Arktos gar nicht pushen ebenso Lugia. Die einzigen Legys die es wert sind zu pushen sind Ho-Oh, Mewtu, Raikou und Entei.

  • Ja richtig und Arktos wird auch irgendwann ausgetauscht werden. Wahrscheinlich werden die Legys einer Art Event Rotation unterliegen.
    Ich würde Arktos gar nicht pushen ebenso Lugia. Die einzigen Legys die es wert sind zu pushen sind Ho-Oh, Mewtu, Raikou und Entei.

    also wie in den alten spielen. :(


    da bekommt man ein 100% arktos und dann ist es doch nutzlos. xD war am überlegen es mit den sonderbonbons zu pushen aber auf level 39 bekomme ich es grad eh nicht hoch. war auch enttäuscht als ich beim nach gucken gemerkt hab das es nicht mal 3000 wp erreichen kann. naja dann kann es auch in der box verrotten. xD


    was macht ihr eigentlich mit den legendären mit schlechten ivs? hab noch ein weiteres arktos unter 80% was ich eigentlich weg schicken möchte für die 2 bonbons.


    dann muss ich versuchen noch heute wenigstens 1 lugia für den dex zu bekommen. gestern wollen die einfach nicht. 3 versucht alle geflohen. das kotzt echt an wenn bei einer großen gruppe es nur einige wenige überhaupt fangen kann. 5/7 raids gestern waren geflohen.

  • Auf dem Go Fest gab es doch die Aussage das Lugia WÄHREND der Feierlichkeiten erhältlich sein wird und Arktos irgendwann durch Lavados ersetzt wird. Ich würde sagen das heute Nacht um 2 Uhr Schluss mit Lugia ist weil es zur Mystery Challenge gehörte.


    Ich habe übrigens gerade 2 10 km Eier geöffnet mit 2 Larvitar beide 89% IV, die 64 und 62 Candys mitgebracht haben richtig nice :D .

    Hast du auch eine genaue Zeitangabe (den Stream findet man ja auf Youtube) oder Quelle für die Aussagen? @Fayh hat die einzige offizielle Stellungnahme gepostet und dort steht weder bei Lugia noch bei Arktos, dass die nur begrenzt sind, geschweige denn nur während des Events erhältlich sind. Im Gegenteil, das was wahrend 48 Stunden erhältlich ist, sind die Boni und bei den Legis gibt es derzeit von offizieller Seite aus keine Mitteilung dazu, wann wir sie nicht mehr fangen können.

  • @Mister Stolloss


    Du gedenkst jetzt wirklich das ich 4 Stunden Stream durchschaue um dir eine Antwort zu geben xD? Das kannst du schön selbst suchen xD. Die Aussage ist und war das wenn wir erfolgreich die Mystery Challenge freischalten diese für 48 Stunden weltweit freigeschaltet wird samt dem Boni der in Chicago erspielt wurde. Das stand auch auf diesem Flyer. Außerdem habe ich schon mehrmals gesagt das ich denke das es so ist. Vielleicht bleibt Lugia auch länger was ich aber nicht glaube. Spätestens in 12 Stunden sehen wir was passiert. Aber nicht das hier dann wieder jemand jammert "hab ich nicht gewusst das Lugia nur 48 Stunden da ist".


    EDIT: Mister Stoloss ich habe auch noch eine Frage an dich. In dem offiziellen Beitrag den Fayh gepostet hat steht "Wir sollen Ausschau nach legendären Raid Eiern halten". Wo sind denn die legendären Raid Eier kannst du mir diese im Spiel zeigen?