Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die letzten zwei Tage liefen bei mir deutlich besser, Dienstag war bei mir am schlimmsten. (10 gemacht und ein schlechtes Lugia bekommen...)



    Vorgestern hat es natürlich geregnet in Berlin, da hatte ich nur vier gemacht, glaube das waren 3 Arktos und ein Lugia (irgendwie lief an dem Tag mit Lugia nichts, kaum Raids) davon hatte ich ein Arktos gefangen mit immerhin 93% welches ich nach nun 19 Arktos-Raids behalten werde. Mein letztes war ein ganz schlechtes (75%), welches ich nicht haben wollte, daraufhin habe ich eine Sanana genommen und es hat echt funktioniert. Schon unglaublich, aber es geht wohl doch. Wir hatten am Sonntag einen der wohl eins mit einer gefangen haben will, jedoch konnte ich es kaum glauben. Schade das es so geschüttet hat, deswegen habe ich zu spät gescreenshotet...


    Gestern dann wieder bei besserem Wetter 10 gemacht und meinen Glückstag gehabt: 3 Arktos und 2 Lugia gefangen, darunter ein 93% Lugia welches ich auch behalte, nachdem ich nur welche um die 84 hatte. Die Attacken stimmen aber nicht (Sondersensor und Hydropumpe), da muss ich schauen was mir lieber ist. (Seher oder Himmelsfeger)


    Die Laggs sind aber echt so Dinge, die nur nerven. Entweder wird der Special-Move erst dann angezeigt wenn er ausgeführt wurde, oder man bekommt gleich einen rein wenn man reinswitchen musste. Wir waren am Dienstag noch um halb 10 am Checkpoint Charlie in Berlin bei Lugia und hätten es zu neunt fast geschafft, aber drei sind kurz vor Ende rausgefolgen (samt mir) und wir konnten nicht mehr rein. Natürlich haben wir es dann nicht mehr geschafft... Kurioserweise bringt es aber wohl Glück wenn man rausgeschmissen wird, ich konnte ein Arktos fangen nachdem ich aus dem Spiel geflogen bin (1622 wurde mir zuerst angezeigt, im Kampf dann leider aus Nervosität drei Bälle verworfen. Dann kam ein Absturz und es hatte plötzlich 1629, als ich es dann gefangen hatte lag es dann wieder bei 1622. Schön blöd wenn dann einer denkt, er hat ein 100er gefangen... :S)
    Bei einem Lugia ist mir das auch passiert, aber es hat nur 1994 WP.
    Ich habe von Sonntag bis Donnerstag immer mindestens einen gehabt, bei denen das ähnlich vorgefallen ist und es offenbar Glück bringt...


    EPs habe ich auch gut gemacht, vor zwei Tagen Level-Up auf 35 und jetzt sind es knapp 570k bis 36, also eine knappe Million ohne nur am Lockmodule zu grinden, denke das passt schon. Die Pikas habe ich auch gut genutzt, knapp 110 gefangen und nur noch 5 bis zur goldenen Medaille. :D


    Insgesamt in den letzten zwei Wochen von 34 (Anfang) zu jetzt 35,6 gekommen. Unglaublich wieviel man machen konnte, wenn ich so verrückt gewesen wäre wie manche noch um zwei Uhr morgens am Lustgarten zu sein hätte ich wohl locker 37 gepackt. Dafür habe ich mein Dratini entwickeln können und auf +3k gepushed und noch ein 93 Chaneira bekommen welches jetzt ein Heiteira ist, für welches ich aber leider keine Bonbons mehr habe. Jetzt muss ich erstmal erholen und Tränke für Lavados sammeln, hoffentlich wird das nicht wieder so ein Ritt, auch wenn man nette Leute getroffen hat und ich überrascht war was dann doch alles für Leute spielen. :O


    Jetzt träume ich von einem ähnlich gutem (oder besserem) Lavados und hoffe das ich in den nächsten zwei Wochen auf 36 komme. Wenn ich dann noch bis 37,5 bis spätestens November (ungefähr) komme wäre ich sehr zufrieden. :)
    Ich wundere mich eh wie manche angeblich das dreifache von 40 haben wollen...





    P. S. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass man nicht darum rumkommt nicht wenig zu investieren um gute zu bekommen. Denke die Chance mit dem einen Pass zufällig ein 90+ zu fangen ist eher selten...

  • P. S. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass man nicht darum rumkommt nicht wenig zu investieren um gute zu bekommen. Denke die Chance mit dem einen Pass zufällig ein 90+ zu fangen ist eher selten...

    Das ist Unsinn. Egal ob gute oder niedrige IVs, egal ob kostenlos oder mit Geld es ist und bleibt die gleiche Chance. Umso öfter man natürlich Raids macht desto mehr Legys hat man dann auch irgendwann.

  • Hbe eben nen Machomei Raid gemacht ging mal wieder super schnell mit knapp 80 sek über gepackt.
    Leider keine guten IV und wollte mit sanana nicht drine bleiben und bei den letzten 3 Bällen habe ich dann die goldene himmih genommen und konnte es so noch fangen.


    Dannach wollten wir ne Arena einnehmen, bei der wir bald gold erreichen.
    Leider war dort ein Cheater der die Pokis ständig hochgefütter hat, obwohl wir einzeln im Kampf waren, also nie ne Lücke zwischen den Kämpfen hatte. Wie geht das?????
    Hab jetzt mal alle die in der Arena waren, die ich noch nicht getroffen habe reportet mal schauen was passiert

  • Hbe eben nen Machomei Raid gemacht ging mal wieder super schnell mit knapp 80 sek über gepackt.
    Leider keine guten IV und wollte mit sanana nicht drine bleiben und bei den letzten 3 Bällen habe ich dann die goldene himmih genommen und konnte es so noch fangen.


    Dannach wollten wir ne Arena einnehmen, bei der wir bald gold erreichen.
    Leider war dort ein Cheater der die Pokis ständig hochgefütter hat, obwohl wir einzeln im Kampf waren, also nie ne Lücke zwischen den Kämpfen hatte. Wie geht das?????
    Hab jetzt mal alle die in der Arena waren, die ich noch nicht getroffen habe reportet mal schauen was passiert

    reporten weil die von zu Hause aus füttern Methode jetzt funktioniert?
    Irgendwie schräg :/


    Das mit der Lücke geht schon lange nicht mehr, man kann immer füttern und das ist auch gut so

  • reporten weil die von zu Hause aus füttern Methode jetzt funktioniert?
    Irgendwie schräg :/


    Das mit der Lücke geht schon lange nicht mehr, man kann immer füttern und das ist auch gut so

    Bei mir gehts nicht mit von zu Haus aus füttern.
    Das füttern während nem Angriff ist dann auch blöd dann kriege ich die Arena ja nie dann braucht ja so schon nur 1 Spoofer und die gibts hier genug

  • Bei mir gehts nicht mit von zu Haus aus füttern.Das füttern während nem Angriff ist dann auch blöd dann kriege ich die Arena ja nie dann braucht ja so schon nur 1 Spoofer und die gibts hier genug

    Achso weil es bei dir nicht geht heisst es gleich das es verboten ist man man
    Ich fütterre gerne von zu hause meine pokis
    Is tausend mal einfacher
    Ich gebe dir mal nen tipp
    Das melden von spielern bringt null
    Landet direkt im papierkorb von niantic
    Finde es immer sehr lustig
    Wenn manche dann immer schreiben wie oft sie wen gemeldet haben

  • @kingtravi
    Würde ich so nicht einfach sagen, zwei meiner Meldungen waren erfolgreich. Einmal wegen Spoofens und einmal wegen eines anstößigen Nicks. Den einen Spieler habe ich danach nie wieder gesehen, zum anderen habe ich sogar ne Antwort bekommen, dass er beim nächsten App-Start gezwungen wird seinen Namen zu ändern.

  • Achso weil es bei dir nicht geht heisst es gleich das es verboten ist man man
    Ich fütterre gerne von zu hause meine pokis

    Hab nicht gesagt das es verboten ist sondern das es bis vor kurzem nicht ging, weil Niantic das deaktiviert hatte.
    Bei mir funktionierte das heute morgen auch nicht und kann man ja nicht sehen das es geht (steht ja nirgendwo)

    Das melden von spielern bringt null
    Landet direkt im papierkorb von niantic

    Naja bei einem Spoofer hats geklappt, der hatte sich wohl zu weit geportet und wurde dann wohl erwischt (habe ich schon seit langem nix mehr von dem gesehen) bei einem weiteren weiß ichs nicht den habe ich jetzt paar Tage nicht in den Arenen gesehen obwohl er sonst in allen drin ist aber denke nicht das er gebannt wurde. Meldung ist hier schon was älter.
    Ohne Grund Bannen tut Niantic ja eh keinen und das Spoofen zu erkennen ist für Niantic ja meistens auch sehr schwer (ausser man portet sich in 5 sek nach Amiland ...)


    Die nächste Frage wäre halt wofür ne Arena mit goldenen himmihs füttern (anders gehts nicht so schnell wies da passiert ist) wenn die schon 2 Tage steht und alle anderen Arenen ebenfalls stehen und unbekämpft sind?
    Wenn meine Arena nach 2 Tagen fällt dann freue ich mich und füttere dann auch nix mehr, weil sonst keiner kämpt.
    Vorallem jetzt mit Legi Raids.

  • Das ist Unsinn. Egal ob gute oder niedrige IVs, egal ob kostenlos oder mit Geld es ist und bleibt die gleiche Chance. Umso öfter man natürlich Raids macht desto mehr Legys hat man dann auch irgendwann.

    Die Chance ist gleich, aber wie Wahrscheinlich ist das denn? Ich habe sicher in den letzten 5 Tagen als ich unterwegs war 300+ Leute hier in Berlin getroffen und davon hatten vielleicht 10-15 max IV. Ich habe nicht mal gefragt wie viele Raids sie schon gemacht haben.


    Also ich kann jedenfalls von mir behaupten: Knapp 40 und nur jeweils eins 93%.

  • Ich habe heute an zwei Arktos Raids teilgenommen - einmal mit 20 Leuten, einmal mit 19.


    Beim ersten Mal waren noch 205 Sek auf dem Tacho!


    Eine Glücksfee hat dann zwei Mal für mich gecurvt und zweimal das Arkos gefangen. :-)

  • Ich verstehe sowieso nicht wie hier so viele Leute Pokemon mit hohen IV bekommen. Ich bin ja schon froh wenn ich mal welche mit über 90 % habe.
    Bei Arktos ist meine Fangrate wirklich sehr niedrig, von bestimmt 9 Raids habe ich da nur 2 gefangen, beide mit 84%
    Lugia habe ich von 7 Raids 4 gefangen. Davon hat komischerweise das mit 2019 WP (89%) angeblich bessere IV als das mit 2033 (86%)..
    2 von den Lugias habe ich tatsächlich auch mit Sananabeere gefangen, weil die schlechter waren als das bisher beste und ich sie nicht unbedingt brauchte.


    Naja auch bei Larvitar, Dratini bin ich froh wenn ich mal knapp über 90% komme, andere scheinen erst Pokemon über 95% für brauchbar zu halten^^


    Übrigens was gilt eigentlicher als wichtiger, der KP oder Verteidigung IV Wert? Oder kann man das niht so sagen..?

  • Da wird sich dann aber der eine oder andere ärgern, wenn die Urlaubszeit anfängt und man längere Zeit ganz woanders ist (mit Pech irgendwo, wo es kaum Arenen etc. gibt...).

    So geht es mir jetzt ^^
    Ich konnte in den ersten 3 Tagen in 4 Versuchen keins fangen und jetzt bin ich bis zum 16. 8 verreist
    Hier habe ich 2 Pokestops und 0 Arenen in Sichtweite und sowieso nicht so viel Zeit für Pokémon Go
    Also kann ich die Vögel wohl alle vergessen
    Etwas schade ist es schon, aber es ist mir auch nicht zu wichtig :)

  • Wenigstens habe ich alle Bälle versenkt und habe einfach nur grade geworfen. Ein Freund hat gestern und heute beide Arktos mit dem Daily Pass gefangen und hat auch nur gradeaus geworfen. Es ist einfach nur Glücksspiel und ich bleibe dabei das es sich nicht lohnt dafür Münzen auszugeben weil es einfach nur Roulette ist.

    Ich würde immer curveball machen der Bonus davon ist deutlich höher als wenn man großartig trifft ohne curveball.
    Die wahrscheinlichkeit ein Legendary zu fangen ist auch garnicht so niedrig man muss halt möglich jeden Ball curve und grossartig (oder fabelhaft wenn mans kann) treffen.
    Mit 5 Bällen immer treffen hat man schon insgesammt ne etwa 50/50 Chance es zu fnagen je mehr Bälle desto besser die Fangchance.


    Die Fangchancen kann man auch auf Gamepress berehcnen lassen (und für mich und meinen Bruder kommen die so in etwa hin)
    Raidboss Catch Calc


    Flug/Psycho Medaillie sollte so gut wie jeder auf Gold haben bei Eis sollte bei den meisten mind. Silber drin sein (Eis/Feuer Event)


    Als Beispiel ein Lugia beide Medaillien auf Gold mit 8 Premierbällen (was je nach Gruppe definitiv machbar ist).
    Jedesmal großartiger Wurf mit recht großem Kreis, goldener himmih und curveball.
    Macht eine ca 12% Fangchance pro Wurf und insgesammt ne Chance mit 8 Würfen zu fangen von 63%.
    Das ist alles mit 2% Base catch Rate gerechnet also ists mittlerweile eine noch bessere Fangchance, da jetzt 3% Base catch rate.


    Also ne Lotterie ists definitiv nicht, aber obs sich lohnt dafür unmengen an Premiumpässen zu kaufen und dann auf Glück mit IVs zu hoffen ist ne andere Sache.
    Dennoch empfehle ich für Legendäre immer curveball das macht nen großen Unterschied.
    Ich sehe bei mir auch immer Leute dies nicht fangen und die verwerfen entweder Bälle zu oft oder machen keine Curveballs.
    Die haben dann entsprechend nur 5/30 gefangen...
    Nen anderer hat hier 25/30, weil er immer curveball + fabelhaft trifft ( oder zumindest mit vielen seiner meist 10+ Bälle pro Raidboss)

  • Jop, €500,- und ein Urlaubstag weg. Jackpot..!
    Ich lese das aber so, dass es an dem Tag in Prag in der ganzen Stadt Regionalspawns gibt.
    "As a special surprise, we understand that some Pokémon that are rarely seen in Europe will be appearing soon in certain European cities for a brief time. Keep your eyes peeled!"

    Ja, gleiche Problem hier....


    Schoene Scheiße

  • Ja, gleiche Problem hier....
    Schoene Scheiße

    Ich kann total nachvollziehen, dass ihr euch da jetzt aufregt. Es ist wirklich ne bodenlose Frechheit das so kurzfristig abzusagen, abgesehen davon aber leider auch typisch Niantic.
    Aber wtf?! wieso bucht ihr Hotels oder sonst was BEVOR ihr Tickets habt? Es gibt 3000 Tickets und Prag ist doch ziemlich zentral, dass man schon mit 30000-40000 rechnen darf, wenn es keine Ticketbegrenzung gäbe. Also wer da davor schon bucht muss sich meiner Meinung auch an die eigene Nase fassen...


    Ich lese das aber so, dass es an dem Tag in Prag in der ganzen Stadt Regionalspawns gibt.
    "As a special surprise, we understand that some Pokémon that are rarely seen in Europe will be appearing soon in certain European cities for a brief time. Keep your eyes peeled!"

    wär natürlich geil wenn das so wäre. Denn wenn wir ehrlich sind interessiert ja kein Schwein das Event, wir wollen alle einfach nur die Regionalen xD
    Genau aus dem Grund kann ich das auch ziemlich sicher ausschließen, dass die an dem Tag nach Prag kommen. Mit dem Absatz wollen sie einfach nochmal erwähnen, was es bei den Events geben wird


    Ich rechne mal mit keiner Entschädigung

  • ...Pokémon, die man nur sehr selten in Europa sehen kann...

    Das sind keine Regionalen. Regionale (ausgenommen Pantimos) erscheinen nie in Europa. So wie der Text formuliert ist, klingt es eher nach Icognito o.Ä., welche es ja auch in Chicago als Entschädigung in einem Radius von 2 Meilen etwas öfter gab...


    PS: Auf Reddit berichten einige, dass Lampi nicht mehr aus 10ern, sondern jetzt aus 5ern kommt. Immerhin...