Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Fayh Du lebst also in Japan - weil diese Dinge wird man in Deutschland niemals erleben (schade eigentlich - zumindest was die Kostüme und Pika-Paraden angeht). ;)


    Berichte doch dann mal, wie der Outbreak so gelaufen ist. Und ich drücke die Daumen, dass das Netz durchhält!


    LG Anjanka

    Haha danke, ich glaube, ich werde viel Glück brauchen. Ich werde auf jeden Fall berichten. Es soll auch regionale Pokémon geben, aber leider war bis jetzt nur von Pantimos und Porenta die Rede. Hätte mich über Kangama sehr gefreut.
    Hoffentlich kann ich trotzdem ein paar Lücken in meinem Pokédex füllen.

  • Hahaha
    Erstens standen die Leute auf einer Spur am Rand und nicht quer über alle Fahrstreifen, also wäre auch ein Krankenwagen noch locker vorbeigekommen.
    Zweitens wohne ich in einer Stadt, in der es normal ist, dass LKWs im Schritttempo zur Rush Hour durch die Straßen fahren und laut Musik spielen, um Werbung für Filme oder CDs zu machen, dass Leute im Pulk mit Gokarts in Super Mario Kostümen über die Hauptstraßen eiern, und dass Straßen gesperrt werden, wenn ne Pikachu Parade ansteht.
    Aber reg dich gerne darüber auf.

    Andere Länder andere Sitten. In Deutschland wäre sowas ein Unding. Wenn das bei dir toleriert wird und sowas normal ist ok aber hier würde es sowas erlaubterweise nicht geben. Nichtsdestotrotz ist solch ein Verhalten einfach nur dumm ob toleriert oder nicht. Man kann wohl erwarten das man sein Auto 10m weiter irgendwo parken kann und die paar Schritte zu Fuß geht. Das Spiel heißt immernoch Pokemon GO und nicht Pokemon DRIVE.


    Ich habe übrigens bis jetzt nur 3 Raids absolviert und das war direkt am Anfang als Despotar kam wo ich mit dem Auto dort hingefahren bin. Trotzdem habe ich mein Auto vernünftig abgestellt. Diese 3x war mir aber schon zuwider und seitdem bin ich zu keinem Raid mehr mit dem Auto gefahren entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Es gibt bei uns genau solche Dummköpfe wie bei dir die Regeln einen Scheiß interessieren und manche wurden davon schon deswegen ordentlich bestraft. Und in meinen Augen gibt es da auch nichts schönzureden weder ob das in Japan, in Deutschland oder in Buxtehude so gemacht wird.

  • Hahaha :D Erstens standen die Leute auf einer Spur am Rand und nicht quer über alle Fahrstreifen, also wäre auch ein Krankenwagen noch locker vorbeigekommen.
    Zweitens wohne ich in einer Stadt, in der es normal ist, dass LKWs im Schritttempo zur Rush Hour durch die Straßen fahren und laut Musik spielen, um Werbung für Filme oder CDs zu machen, dass Leute im Pulk mit Gokarts in Super Mario Kostümen über die Hauptstraßen eiern, und dass Straßen gesperrt werden, wenn ne Pikachu Parade ansteht.
    Aber reg dich gerne darüber auf.


    Edit:
    Wird irgendwer beim Outbreakchu sein? Habe gerade die News mit dem "Kanto Park" und "Johto Park" gelesen und freue mich sehr. Hoffentlich hält das mobile Netz durch, da sehe ich irgendwie schwarz... Vor allem am Wochenende. :D

    moin jop bin ab nächsten samstag 12.8 für 3 wochen in tokio und bin aufjedenfall beim outbreak dabei

  • @Phoenixfighter
    In Buxtehude sind die Leute nun wirklich entspannt genug, um sich über sowas nicht künstlich aufzuregen. lol
    Also entspann dich mal, dein Gemaule ist schon ziemlich OT und deswegen werde ich auch auf keine weiteren Posts von dir eingehen.


    @kingtravi
    Cool! Hast ja genau die richtige Zeit erwischt. Hoffentlich spielt das Wetter an den Tagen mit. :D Die letzten beiden Wochen waren leider ziemlich grau und feucht, da macht das Pokémon Go Spielen nicht so sonderlich viel Spaß. Ich sehe hier aber auch viel mehr Menschen über 30 spielen als Kinder, deswegen bin ich mal gespannt, wie viele Familienväter ihre Kinder "zur Tarnung" zum Outbreakchu zerren hahaha

  • Es gibt Regionale und Icognito ab diesem Wochenende bis zum 21.8. auch in mehreren deutschen Städten!
    http://pokemongolive.com/de/post/europesightings
    Außerdem Lockmodule vom 12.8. bis 19.8. in Unibail-Häusern.

    Wann fängt das denn an jetzt ab Morgen??
    Naja immerhin ein paar mehr Städte, auch wenn ich mir auch etwas mehr ausserhalb vom Pott gewünshct hätter aber ja köntne man mal hinfahren wenns wirklich was gibt.


    Grade eben nen Lavados Raid gemacht in 2 Gruppen mit 13 gelben (wuhu)
    Konnte es auch fangen und hat 15 in Ang und 91%.
    Falls ich kein besseres fangen sollte wird das irgendwann mal hochgelevelt und mein Feuerangreifer werden.
    Dann habe ich 2 Feuerangreifer xD

  • Heute wieder ein Lavados Raid gemacht und wieder gefangen und wieder hat es 89% diesmal aber 15 auf Angriff. Nun stehe ich bei 5 Lavados Raids und 4 Gefangenen davon 3 auf 89%. Außerdem gabs auch mal wieder eine Lade-TM.


    @Fayh


    Mir ist das vollkommen egal was die da in Japan, Deutschland oder Buxtehude treiben solange ich mir solch eine Blödheit nicht angucken muss :P . Ich hatte genüsslich meinen Spaß als den einen Tag der Abschleppdienst kam und die alle dumm aus der Wäsche geguckt haben und 150€ hinlegen mussten xD .


    @Germignon


    Dieses Event verheißt in meinen Augen nichts Gutes. Entweder wird Oberhausen auch verschoben oder man möchte damit dafür sorgen das nicht so viele Spieler nach Oberhausen fahren. Dieses "Event" wirft schon einige Fragen auf.

  • Das Event ist eine entschuldigung für die verschobenen Safarizonen und sonst nix
    Oberhausen wird trotzdem statfinden, und vmtl auchnoch einiges neben den regionalen Pokis bieten so wie des zumindestens klingt, aber eben vmtl auch wegen denen die schon die trips geplant/gebucht hatten werden halt in den städten wo es die shoppingcenter gibt jetzt paa regios aktiviert um die leute damit zu vertrösten^^


    ich wüsste nur zu gerne ob des jetzt heist das die nur an den 3 wochenenden auftauchen, oder 3 wochen lang, und ob die dann in dem gesammten stadtgebiet, oder eben in den shoppingcentern nur auftauchen in der Zeit^^
    werd aufjeden wohl am 12ten dannmal zum Centro fahren, mal sehn wie schlimm des netz dann zusammenbricht da^^

  • Die Berliner dürfen morgen gerne mal Bericht erstatten, wäre für mich das nächste. Hab meine Mutter mal mit gehyped, Mitfahrgelegenheit steht :grin:
    Wenn es in Oberhausen keine weiteren Regionals außer Kangama gibt, kann man auf den Stress immerhin verzichten.

  • @Phoenixfighter
    Vielleicht ist das aber auch ganz geschickt von Niantic. Viele Leute fahren ja vermutlich nur wegen der Regionalen nach Oberhausen und Co.; wenn jetzt aber die Regionalen auch in anderen Städten und nicht nur an einem Tag, sondern ganze drei Wochen lang zu finden sind, dürfte das die Anzahl der Leute, die die Safari Zones abklappern werden, erheblich reduzieren. Weniger Leute = geringere Wahrscheinlichkeit, dass das Mobilfunknetz vor Ort zusammenbricht.


    Leider kann ich diesen Monat nicht irgendwo hin fahren. Für mich bleibt es beim 16. September.


    PS: Heute wieder zwei Lavados-Raids gemacht, die zeitgleich in wenigen Hundert Metern Entfernung stattfanden. Bin erst an beiden vorbeigelaufen - und habe niemanden gesehen. Auf dem Rückweg von meiner Tour bin ich schließlich doch einem Spieler an einer Arena begegnet, mit dem bin ich dann zu einer Gruppe von acht weiteren Leuten gestoßen, gemeinsam haben wir das dann gewuppt. Das erste floh schließlich, das zweite blieb drin. Beide hatten 84%. Bisher also mein bestes Legi.

  • sooo moin, ich meld mich mal auf Prag,


    Also bin grad mal am Centro entlang gelaufen, sehr sehr viele Stops und auch 6 oder 7 Arenen auf einen Haufen. MAl guggn, ob hier morgen etwas zu finden sein wird.


    2 Arenen am Hotel mal direkt rot gemacht :P


    Ansonsten nur kleinigkeiten gefangen, ich hoffe wirklich, dass da morgen was geht und Berlin nicht so viel GLück hat. :D

  • Das mit den Icognito finde ich echt spannend, noch kein einziges konnte ich fangen und jetzt die Chance zu bekommen ein komplettes Set zu bekommen ist wohl einmalig. :D


    Morgen werde ich mal da hinfahren und sehen wie es sein wird, ich bin schon sehr gehyped gerade um ehrlich zu sein, die Raids stehen mir eh langsam sonstwo. Ich will mich nicht beklagen (zwei 96er Lavados hintereinader am ersten Tag gefangen), aber wenn man dann mit einen 63er und 65ee kein Glück hat, dann ist das schon mehr als ärgerlich um es mal so zu sagen...


    Da kommt mir das mit den Icognito ganz gelegen. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen, mal schauen. ;)

  • Heute noch zwei Raids, ein Lugia und ein Lavados, aber wollten beide nicht.

    Es gibt Regionale und Icognito ab diesem Wochenende bis zum 21.8. auch in mehreren deutschen Städten!
    http://pokemongolive.com/de/post/europesightings
    Außerdem Lockmodule vom 12.8. bis 19.8. in Unibail-Häusern.

    Wann ist das jetzt genau mit diesen Regionalen? Ab diesen Samstag?


    Deutsche Städte:
    Berlin und München war ja klar.
    Oberhausen ebenso, wegen dem Centro.


    Aber diese merkwürdige Auswahl:
    Bochum? Was zum Fick? :ugly:
    Mönchengladbach, vielleicht nicht ganz so seltsam :assi:
    Gerade Bochum wirkt auf mich, als hätten die mit geschlossenen Augen einen Pfeil auf eine Karte geworfen :assi:


    Schließlich gibt's auch noch Gera und Leipzig für unsere armen Thüringer Wüstchen, sind ja beide nicht so weit voneinander entfernt.

  • Das sind schlicht und ergreifend die Städte in denen sich welche von diesen unibail-robanco shoppingcentern befinden, mit denen die die Partnerschaft haben
    daher weder sinnvoll verteilt aus spielerischt noch sonstwas, sondern einfach von dem Sponsoringpartner bezahltes Event^^

  • Das sind schlicht und ergreifend die Städte in denen sich welche von diesen unibail-robanco shoppingcentern befinden, mit denen die die Partnerschaft haben
    daher weder sinnvoll verteilt aus spielerischt noch sonstwas, sondern einfach von dem Sponsoringpartner bezahltes Event^^

    Völlig falsch.
    Ausschließlich in Oberhausen ist so ein Unibail Rodamco Center, das Centro.
    Die anderen Städte haben damit rein gar nichts zu tun.
    Daß gerade ein kleines, drittklassiges Städtchen wie Bochum fett Kohle für Pokemon an Niantic zahlt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich :ugly:

  • Unibail ist nen immobillienunternehmen, die haben anteile an verschiedenen shoppingcentern in deutschland, darunter eben auch welchen in bochum, mönchengladbach usw usw^^
    Wiki^^

    Okay, das ist mir neu. Ich dachte, denen gehört nur das Centro, weil bisher auch immer nur was im Centro stattgefunden hat.


    Gerade mal geschaut in der Liste:

    • CentrO, Oberhausen
    • Ruhr Park, Bochum
    • Düsseldorf Arcaden, Düsseldorf
    • Köln Arcaden, Köln
    • Palais Vest, Recklinghausen
    • Minto, Mönchengladbach

    Sogar die Düsseldorf Arcaden, ist ja interessant :D
    Aber das macht es nur umso merkwürdiger, warum die nicht das genommen haben und stattdessen das ranzige Bochum :ugly:
    Sind die irgendwie kraß behindert? :assi:
    Gerade auch mal geschaut auf der Webseite von Unibail Rodamco, die Düsseldorf Arcaden haben zusammen mit dem Centro Oberhausen den größten Kaufkraftindex von 119 :D
    Das Teil in Bochum kommt nur auf lächerliche 101, fast der schlechteste Wert von allen (nur das Vest ist noch schlechter). Aber okay, wer kauft auch schon gerne in Bochum ein :assi:
    Das Minto in Mönchengladbach ist mit 105 auch nicht viel besser.

  • Das Event ist gestartet, man sieht in Berlin überall Icognito und Kangama auf den Seiten. :)


    Das man das nochmal erleben darf. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu kompliziert wird das Set zu vervollständigen...


  • Sogar die Düsseldorf Arcaden, ist ja interessant :D
    Aber das macht es nur umso merkwürdiger, warum die nicht das genommen haben und stattdessen das ranzige Bochum :ugly:


    Auch des ist leicht zu erklären, Düsseldorf und Köln sind zwar unter deren Verwaltung, aber nicht in deren Mehrheitsbesitz, genau wie einige andere noch in der Liste^^
    und da soen Event wohl einiges kosten dürfte, ist des eben nur da, wo sie auch des meiste davon haben dann^^