Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mal zusammengetragen, was ich für Pokis mit 100% IV besitze. Ich spiele, seitdem die App draußen ist. Bin aktuell Level 30.
    1x Sandamer, 1x Nidoking, 1x Garados, 2x Dragoran, 1x Scherox. Alle sechs durch Zufall, also ohne Livemap, gefangen bzw. im Falle von Sandamer ausgebrütet.


    Wie sieht das bei euch so aus?

  • Denkt ihr eigentlich Niantic wird es irgendwie schaffen den neuen noch kommenden Pokemon eine eigenständige Bedeutung zu geben? Die Möglichkeiten sind ja eher beschränkt, ohne Fähigkeiten wie in den Hauptspielen und die Differenzierung von physischem und speziellem Angriff.
    Vor allem Pokemon des gleichen Typs werden wohl wenig Unterschiede haben können. So frage ich mich zB was der Unterschied zwischen Brutalanda und Dragoran sein wird. Vermutlich einfach nur minimal andere Stats... Etwa gleiche WP aber andere Verteilung auf Ang Vert und KP. Die Möglichkeiten sind da wohl leider wirklich zu beschränkt. Anderes Moveset wäre auch möglich, aber auch da sind die sinnvollen Möglichkeiten wohl überschaubar

  • Denkt ihr eigentlich Niantic wird es irgendwie schaffen den neuen noch kommenden Pokemon eine eigenständige Bedeutung zu geben?

    Das wird nicht passieren. PoGo wird niemals so werden wie die Original Spiele sondern ein einfaches Spiel für jederman. Das mit den IVs verstehen viele schon nicht. Fähigkeiten würde viele überfordern zumal die mit dem aktuellen System kaum Sinn machen integriert zu werden. Ich denke nicht das es da Unterscheidungen geben wird. Und wenn dann nur etwas sehr pragmatisches zB. 10 Fähigkeiten aus dem Spiel die dann +3 Angriff oder so etwas geben.

  • also ich denke schon, dass das noch komplexer gemacht wird. Einfach um immer Neuerungen zu haben, denk ich, wird man das Kampfsystem irgendwann zu ändern und mit PvP etwas komplexer zu gestalten.


    Meine IV 100 % zählt ich iwann mal auf. Hab aber nich alle im Kopf. Die wichtigsten sind 3x dragoran 1x dratini 1x dragonir 4x garados 2x Blitza 1x scherox, Aber da sind noch viele eigl unnötige wie Galoppa digdri und starmie dabei. Ich mach nachher mal ne Liste ^^

  • Habe mal zusammengetragen, was ich für Pokis mit 100% IV besitze. Ich spiele, seitdem die App draußen ist. Bin aktuell Level 30.
    1x Sandamer, 1x Nidoking, 1x Garados, 2x Dragoran, 1x Scherox. Alle sechs durch Zufall, also ohne Livemap, gefangen bzw. im Falle von Sandamer ausgebrütet.


    Wie sieht das bei euch so aus?

    hab mal nachgeschaut bin LVL 34 und habe kein einziges 100% ausm Ei alles wildfänge.


    Ich habe Tauboss, Seedraking, 2* Karpador, Pixi und Turtok
    alle in ihrer Basisform gefangen.
    witzigerweise sind bei mir auch sechs Stück xD aber glaube 2/3 waren mit Map also zumindest die beiden Karpador.
    Rest war Zufall und Glück das ich da die IV nachgeschaut habe vorallem das Taubsi xD

  • Lepu: Cool, endlich mehr Shinys :)


    Mein Tag gestern lief sehr erfolgreich - mit beiden Tagespässen habe ich ein Zapdos gefangen. Damit habe ich nun von jedem legendären Vogel zwei Exemplare und sogar 4 Lugia (das läuft ja auch viel länger...).
    Netterweise hat Zapdos dann auch dafür gesorgt, dass der Starkregen, Blitz und Donner erst NACH den beiden Raids eingesetzt haben. ;)


    Joa, ich bin froh, dass dieser Nervenkitzel um die Legis (für mich) nun erstmal beendet ist. Das war schon ganz schön stressig, wenn man eins noch nicht hatte. Wobei mir, im Rückblick betrachtet, Arktos die meisten Probleme bereitet hat. Den habe ich erst nach 3 Raids (an verschiedenen Tagen) bekommen.


    Nun bin ich gespannt, wann alles wieder normal wird und was für neue Raidbosse (außer Woingenau) dann so kommen. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Habe mal zusammengetragen, was ich für Pokis mit 100% IV besitze. Ich spiele, seitdem die App draußen ist. Bin aktuell Level 30.
    1x Sandamer, 1x Nidoking, 1x Garados, 2x Dragoran, 1x Scherox. Alle sechs durch Zufall, also ohne Livemap, gefangen bzw. im Falle von Sandamer ausgebrütet.


    Wie sieht das bei euch so aus?

    An relevanten:
    Simsala (Wildfang, kurz vor Max-Push)
    Bisaflor (Wildfang, Lv.20)
    Machomei (Wildfang, Max-Push)
    Kokowei (Raid, kurz vor Max-Push)
    Scherox (Ei, Max-Push)
    Glurak (Ei, Lv.20)
    Elekid (Ei, Lv.20, irgendwann kommt ja mal Elevoltek)


    Dann noch so Kram wie Nidoqueen, Teddiursa, Garados etc.


    Bin gefühlt der einzige Spieler ohne 100% Evoli oder Dratini in München.


    Gestern gab's schon einmal ein 14/15/13 Zapdos bei mir und 15/13/15 bei meiner Freundin.
    Wenn nichts besseres kommt, werden die gepusht.

  • Bei den 100% will ich auch mal mitmachen - auch wenn nicht viel vorzuweisen ist...


    Ich habe nicht viele, darum hier alle:
    - Omot, nicht weiter gepusht, Wildfang Bluzuk
    - Kingler, auf 2300 gepusht, kurz vor Arenaupdate entwickelt. Kam aus einem Ei. Nun leider nutzlos...
    - Geowaz, fast auf Max. gepusht, mein sinnvollster 100er. Kam auch aus einem Ei. Auf Vogelkampf ausgerichtet (Stein/Stein)
    - Entoron, Level 20, nicht gepusht, da miese Attacken, ob Wildfang oder Ei weiß ich nicht mehr...


    Das war es dann auch schon. Jeder 100er ist was Besonderes, aber bei mir immer noch extrem selten. OK, ich spiele auch ohne Live-Maps und dergleichen.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hier sind meine 100%-igen:
    Smettbo (Lv. 20,5). Käferbiss/Ampelleuchte. Als Raupy aus Ei bekommen
    Seedraking (Lv. 19). Drachenrute/Wutanfall. Als Seeper wild gefangen und gepusht
    Ibitak (Lv. 24). Schnabel/Aero-Ass. Als Habitak wild gefangen, noch nicht gepusht.


    Außerdem noch ein paar 98%-ige:
    Scherox (Lv. 20). Zornklinge/Eisenschädel. Als Sichlor wild gefangen, noch nicht gepusht. KP und VER auf 15.
    Rasaff (Lv. 20). Konter/Nahkampf. Als Menki aus Ei bekommen. KP und ANG auf 15.
    Tauboga (Lv. 3). Als Taubsi wild gefangen, habe es nicht gepusht weil ich auf ein 100%-iges hoffe. ANG und VER auf 15.
    Machollo (Lv. 8). Wild gefangen, noch nicht gepusht. ANG und VER auf 15.
    Amoroso (Lv. 21). Lehmschuss/Antik-Kraft. Als Amonitas wild gefangen, noch nicht gepusht. KP und VER auf 15.
    Keifel (Lv. 17). Eissplitter/Steinkante. Als Quiekel wild gefangen, nicht gepusht. KP und ANG auf 15.
    Quiekel (Lv. 13). Ebenfalls wild gefangen. KP und ANG auf 15.
    Magcargo (Lv. 14). Glut/Steinkante. Als Schneckmag wild gefangen. ANG und VER auf 15.

  • Habe mich schon hier länger nicht mehr zu Wort gemeldet, aber wenn ihr gerade beim Thema 100% seid, steige ich mit ein. Ich habe drei Pokemon mit 100% und alle unterschiedlich erhalten:


    Bisaflor (WP1577) : Aus einem Ei geschlüpft und entwickelt. Kurz darauf habe ich noch ein 98% Bisasam erhalten. Rasierblatt/Matschbombe war damals eine totale Enttäuschung als Moveset, aber nach dem Attacken-Update ist es das beste defensive Moveset und TMs existieren jetzt auch, falls ich etwas ändern möchte.
    Arkani (WP1744) : Aus einem wilden Fukano entwickelt, das einfach so in meinem Zimmer gespawnt ist, als ich am Schreibtisch saß. Die Überraschung war groß. Level war in der oberen Hälfte, genau weiß ich's nicht mehr. Hat Feuerzahn/Feuersturm.
    Lavados (WP2057) : Mein zweites Lavados, das ich fing hat mit Feuerwirbel/Hitzekoller nicht nur das beste Moveset und maximale DV, es blieb auch noch mit einem kritischen Fang/Schnäppchenwurf im Ball. keine Ahnung, was da abging in dem Moment. Habe es von Lv.20 auf Lv.22 aufgepowert.

  • 100%
    Dragoran 3530 WP
    Dragoran 3325 WP
    Dragoran 2456 WP
    Dragonir 0919 WP
    Dratini 0491 WP
    Garados 3234 WP
    Garados 3234 WP
    Garados 3210 WP
    Garados 3210 WP
    Scherox 2761 WP
    Blitza 2691 WP
    Blitza 2691 WP
    Gengar 2581 WP
    Bisaflor 2458 WP
    Magneton 2093 WP
    Golking 1909 WP
    Kabutops 1870 WP
    Pantimos 1856 WP
    Sleimok 1548 WP
    Sniebel 1548 WP
    Kingler 1539 WP
    Raichu 1157 WP
    Gallopa 1480 WP
    Seedraking 1350 WP
    Sarzenia 1328 WP
    Starmie 1250 WP
    Dodri 1222 WP
    Austos 0990 WP
    Digdri 0762 WP
    Garados 0343 WP
    098%
    Lahmus, Rasaff, Giflor, Giflor, Kokowei, Quappo, Magmar, Tangela, Garados, Machomei, Dragoran, Rizeros, Scherox, Sarzenia, Icognito



    Die meisten kommen is dem Ei, viele auch Wildfang. Manche wurden auch mit der map gefangen, aber nicht sonderlich viele. Die 98 % sind alle die ich beschriftet habe, nen paar fehlen noch glaub ich.


    Bei 96% hatte ich jz 16 Stück gezählt. Darunter alle 3 startet 1. Gen, mein ältestes nidoking, dragoran, simsala, dratini, Arktos machomei und geowaz.



    Der beste ist aber dennoch griffel mit 0 Prozent ^^



    Die Vögel; Arktos 96 %, Lavados 93 %, Zapdos 87 % und Lugia 87 %

  • Habe mal zusammengetragen, was ich für Pokis mit 100% IV besitze. Ich spiele, seitdem die App draußen ist. Bin aktuell Level 30.
    1x Sandamer, 1x Nidoking, 1x Garados, 2x Dragoran, 1x Scherox. Alle sechs durch Zufall, also ohne Livemap, gefangen bzw. im Falle von Sandamer ausgebrütet.


    Wie sieht das bei euch so aus?

    Dragoran (3530), Blitza(2691), Blitza (697), Aquana (3112), Garados(3234), Psiana(2958), Starmie (1447), Magmar (1288).





    Ich habe jetzt 2/4 Zapdos gefangen, und zwei nochmal für Freunde, darunter auch ein 96% *neid*. Mein bestes hat jetzt 15/11/15, sollte da nichts besseres kommen werde ich das hochziehen.

  • Ich habe jetzt 2/4 Zapdos gefangen, und zwei nochmal für Freunde, darunter auch ein 96% *neid*. Mein bestes hat jetzt 15/11/15, sollte da nichts besseres kommen werde ich das hochziehen.

    Ich habe 2/2 mein bestes hat 15/11/11.
    Das würde ich auch hochziehen wenn ich nix besseres bekomem abe rich hoffe mal da komtm noch eins mit mehr als 82% xd


    Lohnt sich ein Gengar mit 13 ANG und Dunkelkaue zu pushen oder lieber eines mit 15 und Bürde?
    Dunkelkaue hat 13/15/14 und das andere 15/14/14

  • Ich habe 2/2 mein bestes hat 15/11/11.Das würde ich auch hochziehen wenn ich nix besseres bekomem abe rich hoffe mal da komtm noch eins mit mehr als 82% xd


    Lohnt sich ein Gengar mit 13 ANG und Dunkelkaue zu pushen oder lieber eines mit 15 und Bürde?
    Dunkelkaue hat 13/15/14 und das andere 15/14/14

    15/14/14 und wechseln ^^ Genger sollte schon 15er ATK haben, andernfalls nimmst du ihm den Sinn: Viel DMG und früh sterben ^^

  • 15/14/14 und wechseln ^^ Genger sollte schon 15er ATK haben, andernfalls nimmst du ihm den Sinn: Viel DMG und früh sterben ^^

    also ich habe mein Dunkelklaue Gengar trotz 12er Angriff gepusht
    Gengar mit 12er Att stat 15er Att macht ca 2-3% weniger schaden, allerdings macht Dunkelklauen-Gengar ca 7% mehr DPS als ein Bürde-Gengar, und da man Dunkelklaue nicht durch TMs erhalten kann bleibt manchmal nur des nicht ganz perfekte leider




    Und da hier alle ihre 100er aufzählen will ich auch mal^^
    Nidoking/Nidoqueen beide aus eiern und dann entwickelt
    Laschoking ebenfalls aus nem Ei
    Kokowei aus nem Raid
    des ist leider der traurige Haufen, kein einizgen guten Wildfang gehabt bisher, hab noch 4 98er ebenfalls alle aus eiern^^

  • Hat Gengar ueberhaupt einen relevanten QM Integer Breakpoint zw 12 und 15 ANG mit Dunkelklaue?
    Normakerweise muesste die 12er SC besser sein. Fuer Raids sowieso. Damage Distro ist mit Buerde halt sehr peaky.

    Grad auch mal die Tabelle angeschaut
    1 LVL (2*0,5) unterschied bei 13 ATK zu 15
    Bei Bürde müsste man ja einige Powerups mehr investieren für Max DMG o.O
    Dann würde sich das Dunkelklaue ja doch eher lohnen für Raids.

  • Der unterschied zwischen 12 und 15 angriff Für dunkelklaue ist faktisch vernachlässigbar wenn mans eben hochpuscht, einzig der reduzierte schaden auf der Ladeattacke macht sich eben bemerkbar, aber da wie schon gesagt ist der DPS gewinn durch Dunkelklaue so hoch das er den reduzierten Schaden auf der Ladeattacke wieder wettmacht
    glaub iwo um 7/8 angriff herum ist dann der verlust zu hoch, ansonten lohnt des Dunkelklauen Gengar immer mehr als des Bürde Gengar für Raids, wenn mans eben eh auf ein Hohes Level dann bringen will