Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss hier mehr Raids bestätigen. Wir haben 11 Arenen in unserer Kleinstadt. Davon waren heut 3 mal Zapdos, 1 mal Arktos und 2 mal Lugia. Despotar ein paar 2 und 1er Raids. Einmal die Woche werden wir aber mit Raids durchgespült.... dann is auch ma ebbe...

  • Das die Legys sind alle drin sind freut mich für die Leute die keine Möglichkeit hatten alle zu bekommen, oder eben halt immer Pech gehabt haben...


    Für Leute die voller Eifer dabei waren ist das aber wieder so ein kleiner Schlag in die Magengrube, da fragt man sich warum man sich immer Mühe gibt, wenn es dann doch eh andauernd anders kommt.


    Aber ich höre auch zu Jammern, auch wenn ich heute ein 96er Zapdos und 93er Arktos nicht fangen konnte, wissentlich, dass ich zum Glück eh bessere habe.
    Hoffentlich findet man genug Leute, die sich nur auf spezielle Vögel fokussieren werden, da ich eigentlich nur ein besseres Arktos will. Wenn dann aber so Leute dabei sind, die meinen das er schon mal 3x Relaxo als Gruppencode hatte (und dreist meint und für dumm verkaufen zu wollen), dann weiß man bescheid.



    Schlaucht halt langsam nur noch, aber wenigstens bekommt man Sonderbonbons. :)

  • Na guten morgen meine lieben Jäger,


    Ich hab heute mal mein Level 40 gemacht. Kommt zwar etwas spät für meine Begriffe, aber hab mich die letzte Woche mal zusammengerissen und ein paar mehr Punkte gemacht.
    Bin froh, jetzt kann ich endlich normal spielen ohne Druck^^


    Meine Raids der letzten Tage, insbesondere bei Zapdos liefen sehr schlecht, habe jetzt 25 Zapdos gefangen, aber kein einziges ist über 90 %, das ist schon sehr beschämend, zumal ich auch keines gesehenm habe, welches 1880 oder höher war.. Glück, dass es noch verlängert wurde, aber eigl wollte ich auch mal ruhig spielen. naja so gehts weiter auf die Jagd nach guten Zappeldossen


    Nen lustigen Screen hab ich auch noch, und zwar sieht man diesen Riesentyp auf der Karte, der Bug ist zwar an sich nicht neu, was ich aber noch nicht gesehen habe ist, dass der Riesentyp mein Mainaccount ist und der Screen aber vom 2. Account aus gemacht wurde. Also ich sehe beide Spielermodels auf einem Spiel ?!?! Ich hab definitiv keine Arenen, oder so gemacht. Also eigl dürften die beiden sich gar nich sehen. Aber cool wie der kleine 2. Account unter dem großen Main sich versteckt :D

  • Hier mal die Bilanz von meinen insgesamt 5 Raids heute:


    Lavados: Bei Lavados konnte ich meine 10 Bälle verheizen.
    Zapdos: Zapdos war blitzschnell wieder aus meinen 11 Bällen ausgebrochen.
    Lugia: Hier hatte ich sogar 14 Bälle (6 Boß besiegt, 3 Schaden, 2 Kontrolle der Arena, 3 Leistung rotes Team). Nach nur zwei Bällen hing er fest und hängte sich dann auf. Nach einem Neustart weigerte er sich, mir meine restlichen 12 Bälle zu geben, sondern wollte, daß ich die Arena nochmal neu mache. Waren nur keine Leute mehr dafür da.


    Dann wollte ich noch Gesellschaft für mein eines Arktos, das sich etwas allein fühlt. Günstigerweise gab ee zwei Arktos, die ganz in der Nähe zueinander lagen.
    Das erste Arktos ließen alle meine Bälle völlig kalt. Auch das zweite Arktos hatte ein Herz aus Eis und reagierte ausgesprochen frostig auf meine Bälle.


    Somit galt für alle 5 Raids heute: Dabei sein ist alles :assi:
    Morgen werde ich mal wieder etwas zurückschalten.

  • Für diejenigen, die bereits in Oberhausen Centro waren:


    Wie lief es dort mit dem mobilen Netz? Bei so vielen Leuten ist das Internet an der ein oder anderen Stelle doch bestimmt überlastet?
    Konntet ihr dort flüssig Raids machen?
    Ich fahre nämlich am Samstag hin und wäre für den einen oder anderen Erfahrungsbericht sehr dankbar. :)

  • Für diejenigen, die bereits in Oberhausen Centro waren:


    Wie lief es dort mit dem mobilen Netz? Bei so vielen Leuten ist das Internet an der ein oder anderen Stelle doch bestimmt überlastet?
    Konntet ihr dort flüssig Raids machen?
    Ich fahre nämlich am Samstag hin und wäre für den einen oder anderen Erfahrungsbericht sehr dankbar. :)

    Das Netz ist sehr gut (O2/E-Plus) nur das GPS Signal ist im Gebäude nicht immer optimal.
    Die Raids sollten flüssig laufen, wenn man keine GPS-Fehler/Drifts hat.
    Bei uns ging alles obwohl paar 100 Leute da waren aber wir waren meistens draussen am "platz der guten Hoffnung (An der Pilsener Arena)
    oder drinnen beim Starbucks (da ist ne Glaskuppel und das GPS-Signal scheint dort deutlich besser).


    So konnte grade 3 Raids machen.
    1 Machomei da wir keinen gesehen haben bei den Legys.
    Konnte ich mit sanana fangen.
    Dann kamen da doch einige Leute zum Lavados.
    NAch 5 min mit 14 Leuten (+1 Spoofer/Jemand ausm Fenster ka) besiegt und im 1. Ball gefangen (IV sind schlecht 1818WP) und das von meinem Bruder auch für ihn gefangen leider auch nicht gut.
    Dann noch zu nem Arktos in der Nähe wieder mal im Vorletzten Ball drinne geblieben ( IV so lala 1843WP)

  • Die Bilanz zu Lugia 0/4... to be continued.... :hmmmm:

    Ja, das ist total schwer zu fangen. Konnte auch erst am Sonntag mein erstes fangen.
    Viel Glück beim nächsten Versuch :D

    Für diejenigen, die bereits in Oberhausen Centro waren:


    Wie lief es dort mit dem mobilen Netz? Bei so vielen Leuten ist das Internet an der ein oder anderen Stelle doch bestimmt überlastet?
    Konntet ihr dort flüssig Raids machen?
    Ich fahre nämlich am Samstag hin und wäre für den einen oder anderen Erfahrungsbericht sehr dankbar. :)

    Ich war vorletztes Wochenende da, als die Safarizone gerade losging. Das Netzt ging eigentlich noch, und von gelegentlichen Aussetzern abgesehen, lief es ganz gut. Sollte jetzt das kommende Wochenende noch weniger ein Problem sein, da wohl nicht mehr so viele da sein werden.
    Der GPS-Empfang im Centro drin ist nicht der beste, aber Kangama und Icognito spawnen am meisten draußen vor dem Haupteingang.

    Zwei Trainer in Kanada und in Schweden konnten schillernde Pikachu in ihren Ländern fangen. Offenbar wurde es gerade weltweit released! Ob auch Shiny Pichu aus Eiern kommen können, ist aber noch nicht bekannt.


    http://mein-mmo.de/pokemon-go-erste-shiny-pikachu-entdeckt/

    Sehr geil, das wäre dann ja endlich das zweite Shiny nach Karpador... das ich übrigens immer noch nicht habe :assi:

  • Zwei Trainer in Kanada und in Schweden konnten schillernde Pikachu in ihren Ländern fangen. Offenbar wurde es gerade weltweit released! Ob auch Shiny Pichu aus Eiern kommen können, ist aber noch nicht bekannt.

    Bringt nur nix wenn man Pikachu in freier Wildbahn nicht findet^^. Wenn man nicht gerade ein Nest um die Ecke hat dann verändert sich für einen selbst eigentlich gar nichts.

  • Sehr geil, das wäre dann ja endlich das zweite Shiny nach Karpador... das ich übrigens immer noch nicht habe :assi:

    Ich auch nicht :D


    Bringt nur nix wenn man Pikachu in freier Wildbahn nicht findet^^. Wenn man nicht gerade ein Nest um die Ecke hat dann verändert sich für einen selbst eigentlich gar nichts.

    Man findet es schon wild... braucht aber mächtig Glück dafür. ^^; Oder halt ein Nest. Zufälligerweise kenne ich hier in Kassel sogar eins. Da werde ich wohl mal vorbeischauen ;)

  • sagt mal, seit heut morgen hab ich richtig Probleme Arenen einzunehmen. Sehr oft Netzwerkfehler etc. Hat jemand die gleiche Sorgen?

    Nicht speziell erst seit heute, vermehrt aber seit ein paar Tagen. Ist ziemlich nervig.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • sagt mal, seit heut morgen hab ich richtig Probleme Arenen einzunehmen. Sehr oft Netzwerkfehler etc. Hat jemand die gleiche Sorgen?

    Hast du vorher an der Arena ein Raid gemacht? Wenn ja dann ist die Arena danach dauerhaft verbuggt.

    Nicht speziell erst seit heute, vermehrt aber seit ein paar Tagen. Ist ziemlich nervig.

    Gleiche Frage an dich hast du vorher Raids an den Arenen gemacht? Der Bug bleibt dann dort bestehen.

  • Bis jetzt hatte jede Arena ihre Raids, die ich auch gemacht habe. Genauer betrachtet, hab ich an den 2 fehlerhaften Arenen einmal Zapdos und einmal Lugia bekämpft. Eine andere Arena war kein Problem.


    Abet warum ausgerechnet jetzt, wo ich doch schon so viele Raids gemacht hab??? :huh:

  • Da mein Bruder unbedingt noch wollte sind wir eben noch ein Lavados und dann ein Arktos Raid machen gegangen.
    Waren auch mehr als genug Leute da.
    Da ich lavados nicht brauchte und es schlecht war habe ich sananas benutzt leider ists geflüchtet (egal dafür gabs insgesammt 3TMs)
    Zusätzlich 1000 EP für die Arena die jetzt ganz kurz vor Gold steht (5k EP oder so)
    Dann das Arktos mit critical catch gefangen (jetzt fehlt nur noch zapdos mit critical und ich hätte alle 3 Vögel xD)
    Wie immer beim 3. letzten Ball.
    Hat jemand ähnliche Beobachtungen?
    Denn ich finde es schon sehr kommisch, dass ich sie so oft Fange wenn ich nur ncoh 3 Bälle habe....
    Denke zwar das es Zufall ist aber wer weiß?