Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lugia 12/29, also 12 gefangen von 29 gemachten. Das beste ist ein 15/14/15
    Arktos 23/45, beste ist 15/14/14, hab noch nen 14/15/15, aber das fass ich nicht an, solang man die nicht in die arenen setzen kann.
    Zapdos 46/76, Die beiden besten sind 15/14/15
    Lavados 25/54, Das beste hat 14/14/15, wobei ich das 15/14/13 hoch ziehen werde.

    Oha das sind ja echt viele Raids.
    Ich habe zwar deutlich weniger gemacht aber meine Fangquote ist immerhin etwas besser als bei den meisten andren (auch wenn da trotzdem nur wenig gutes bei war)
    Arktos 8/10 davon 3 sehr gute, 15/15/12 15/14/14 und 15/14/14
    Zapdos 5/8 davon 2gute 15/11/13 (auf LVL 30 gepusht) und 14/15/13
    Lavados 10/13 davon ein gutes 15/14/12 (nur 3 über 82% rest drunter)
    Lugia 1/4 mit 12/12/13 ein sehr gutes geflüchtet


    In den letzten 2 Wochen in dennen die Raids auch stark nachgelassen haben waren auch immer weniger Leute da, sodass wir oft nicht genug Leute waren.
    In den letzten 2 Wochen dadurch nur 2 Legendäre gemacht 1 Arktos und 1 Lavados.
    Aber ich habe auch kaum gekaufte Pässe ausgegeben und habe noch 7 aus den Boxen übrig, die ich für Despotar/Legendäre und Mewtu ausgeben kann.
    Ich denke bei Mewtu werden sicherlich wieder mehr Leute dabei sein, wenns nicht die ganze Zeit regnet so wie jetzt.

  • Arktos 23/45, beste ist 15/14/14, hab noch nen 14/15/15, aber das fass ich nicht an, solang man die nicht in die arenen setzen kann.
    Zapdos 46/76, Die beiden besten sind 15/14/15


    Lavados 25/54, Das beste hat 14/14/15, wobei ich das 15/14/13 hoch ziehen werde.

    Boah... Das nenne ich mal eine Masse!


    Naja, auf dem Dorf konnte ich trotzdem gut abstauben:


    6/10 Lavados: 15/14/15 als bestes
    5/8 Zapdos: 15/14/10 und ein 15/13/11
    3/7 Arktos: 13/15/15


    Das empfinde ich als sehr solide.


    Nun ja...Lugia.... 0/5 ...wobei es hier oft an der Anzahl der Spieler gemangelt hat, dann wären mehr Raids drin gewesen.


    Hoffentlich habe ich später nochmal die Chance Lugia zu fangen.

  • Ich bin etwas platt bei den Berichten. Fangt ihr die alle ohne die goldenen Himmibeeren oder woher habt ihr so viele goldene Himmibeeren, dass ihr so viele legendäre Pokemon fangen könnt? Ich bekomme pro legendärem Raid vielleicht mal 3-4 Himmibeeren, wenn ich Glück habe. Um eins zu fangen, müsste ich aber schon mehr einsetzen. Ich müsste zum Fangen also mehr goldene Himmibeeren einsetzen als ich bekomme, weshalb ich sie bei den legendären Pokemon, die ich schon gefangen habe, direkt spare. Somit habe ich nun von jedem Vogel genau einen. Denn ohne goldene Himmibeere habe ich es nicht geschafft, einen Vogel zu fangen.

  • Ich bin etwas platt bei den Berichten. Fangt ihr die alle ohne die goldenen Himmibeeren oder woher habt ihr so viele goldene Himmibeeren, dass ihr so viele legendäre Pokemon fangen könnt? Ich bekomme pro legendärem Raid vielleicht mal 3-4 Himmibeeren, wenn ich Glück habe. Um eins zu fangen, müsste ich aber schon mehr einsetzen. Ich müsste zum Fangen also mehr goldene Himmibeeren einsetzen als ich bekomme, weshalb ich sie bei den legendären Pokemon, die ich schon gefangen habe, direkt spare. Somit habe ich nun von jedem Vogel genau einen. Denn ohne goldene Himmibeere habe ich es nicht geschafft, einen Vogel zu fangen.

    Ich muss sagen, ich habe zum Anfang jeden Raid gemacht, alles! Dadurch hab ich gut horten können. Die letzten Tage verwende ich nur noch Sanabeeren, aber auch nur wenn die DV-Werte unbrauchbar sind. Habe schon ein paar mit Sana fangen können.


    Durch die Tränke sind die Beeren auch weniger geworden, so ist mein empfinden.

  • Ich bin etwas platt bei den Berichten. Fangt ihr die alle ohne die goldenen Himmibeeren oder woher habt ihr so viele goldene Himmibeeren, dass ihr so viele legendäre Pokemon fangen könnt? Ich bekomme pro legendärem Raid vielleicht mal 3-4 Himmibeeren, wenn ich Glück habe. Um eins zu fangen, müsste ich aber schon mehr einsetzen. Ich müsste zum Fangen also mehr goldene Himmibeeren einsetzen als ich bekomme, weshalb ich sie bei den legendären Pokemon, die ich schon gefangen habe, direkt spare. Somit habe ich nun von jedem Vogel genau einen. Denn ohne goldene Himmibeere habe ich es nicht geschafft, einen Vogel zu fangen.

    zu beginn gabs sehr viele goldene himmih. Da habe ich pro Raid locker 5-10 dazugewonnen.
    Mittlerweile nutze ich die auch nur für gute IV und Lugia.Ansonsten muss es halt ne sanana oder ne normale himmih tun. Konnte so schon 1Lavados und für mein Bruder und mich mit ner normalen himmih je 1 lavados und. Ein arktos

  • Inzwischen gehen die Server wieder. War ein kurzzeitiger Infarkt. Ich vermute, dass viele, die ein bestimmtes Legi noch nicht haben, Panik gekriegt haben als die Ankündigung kam.

    Bringt mir halt auch nix mehr, jetzt sind alle guten Raids zu Ende und ich muss hoffen, dass heute Abend zumindest noch irgendein LVL 3 Raid stattfindet damit ich meinen Gratis-Pass heute nicht komplett verschwenden muss.
    Immehrin regnet es immer noch nicht.

  • Bringt mir halt auch nix mehr, jetzt sind alle guten Raids zu Ende und ich muss hoffen, dass heute Abend zumindest noch irgendein LVL 3 Raid stattfindet damit ich meinen Gratis-Pass heute nicht komplett verschwenden muss.Immehrin regnet es immer noch nicht.

    Gratispass von heute oder Gratispass von gestern?
    gerade wenn morgen Entei kommt würde es sich eigentlich anbieten den erstmal aufzuheben, nen 3er Raid kann man morgen immer noch machen ;)


    War heute auch bei nem Lavadosraid als gerade die Server down gingen und die Ankündigung kam mit Entei, im Nachhinein war ich gar nicht mal so unglücklich, dass keiner ins Spiel kam xD

  • So da musste ich jetzt ein igelavar Raid machen.
    Leider wars nicht gut aber immerhin gabs 1000 Arena-EP.
    Gab zwar auch noch nen Arktos Raid, aber der ist im Wald und da ist nie jemand.
    Wäre da nen 3er Raid gewesen wären wir dort hin gegangen aber ok.
    So habe ich schonmal 2 Gratis-Pässe für morgen um Entei zu bekämpfen/fangen.
    Endlich auch mal was wo ich meine beiden Rizeros und mein Lehmschelle Erdbeben Geowaz einsetzen könnte.

  • Das waren die letzten Tage vom August. In denen haben ich nochmal einiges geschafft!


    An Raids habe ich vorgestern ein Tyracroc (ging alleine, war im ersten Ball drin), gestern ein Lugia und ein Arktos gemacht, und heute nochmal ein Arktos.
    Beim Lugia waren wir zu zwölft. Kein Problem. Ich konnte es auch fangen; es hat 89% und 12/14/14. Das Arktos, das wir danach mit noch sieben Personen (davon zwei unter L25) angegangen sind und ganz knapp ebenfalls besiegt haben, ist mir aber leider entwischt. Aus irgendeinem Grund habe ich die Hälfte meiner Bälle über Arktos hinweg gepfeffert. Warum ist das Vieh so nah an einem dran? D:
    Das heutige Arktos sind wir - nachdem wir mit einigen Netzwerkfehlern zu kämpfen hatten, so ganz hat Niantic seine Server wohl doch noch nicht im Griff - mit acht Leuten angegangen, war kein Problem. Das konnte ich schließlich auch fangen. Hat aber leider nur 76%. :/ Naja. Immerhin doch eine ganz gute Bilanz, wie ich finde. Auf dem Land kann man eh nicht viel erwarten:
    Arktos: 3/6 (bestes: 84%)
    Lavados: 3/9 (bestes: 84%)
    Zapdos: 4/12 (bestes: 91%)
    Lugia: 3/8 (bestes: 91%)
    Ich bin auf Entei gespannt.


    Besondere wilde Fänge gab es gestern gar nicht, heute sah es etwas besser aus. Ein Iksbat mit 1930 WP, ein Dragonir, ein Evoli mit 764 WP (12/12/12) und ein Muschas mit 96% waren dabei.


    Dennoch habe ich alles gefangen, was mir vor die Nase kam. Das hat sich heute endlich ausgezahlt. LEVEL UP! :D

    Wieder mal Zeit, meine Pokémon zu pushen. Mein bestes Garados hat jetzt schon mal die 3000 WP geknackt. :)


    Das beste Ei war ein 5er, aus dem ein recht gutes Woingenau sprang.


    Was noch? Ach ja - ich habe noch ein Karnimani-Nest besucht, dort einige Exemplare gefangen (leider kein passables dabei) und schließlich mein 96er-Tyracroc zu Impergator entwickelt. Neuer Dex-Eintrag! Einer der ganz wenigen, die mir noch gefehlt haben.

  • Dann ziehe ich auch mal meine bisherige Bilanz aus den legendären Raids:


    Arktos 8 von 13 gefangen, bestes 98% (14/15/15)
    Zapdos 7 von 10 gefangen, bestes 89 oder 91% (unklar, ?/?/15)
    Lavados 9 von 16 gefangen, bestes 96% (14/14/15)
    Lugia 5 von 10 gefangen, bestes 89% (13/14/14)


    insgesamt 29/49 (59% Fangquote). Das Lavados mit 100% ist mir natürlich entkommen, aber glücklicherweise wusste ich erst später, dass es 100% hat, sonst hätte ich mich da wohl mehr geärgert.

  • So nervig, bin froh das die jetzt weg sind. Heute waren wir nochmal auf Tour, mit eher mäßigem Ergebnis. Ich konnte alles schwache fangen, dafür habe ich ein 98er Lugia versammelt und ein immerhin 91er Arktos....
    Bei beiden wieder nur 7 Bälle und wenn man dann daran denkt, dass man die unbedingt fangen sollte war mir der Druck offenbar immer zu hoch. Jetzt habe ich mehrere 91 und 93er von allem, aber eben kein 96er Arktos, jenes hätte ich echt gut gebrauchen können. ;(


    Kleine Zusammenfassung meiner Negativ-Bilanz:

    • 96er und 98er Arktos Arktos
    • 2x 98er Lavados Lavados
    • 98er Lugia Lugia



    allesamt nicht gefangen. Lugia habe ich sogar auf Video, kann ich mir immer wieder reinziehen. :D



    Ansonsten ist mir das mit den Hunden und Mewtu echt zuviel, hätte gerne etwas anderes gehabt, was ist so falsch an einem Drachen-Event? Desweiteren sehe ich ein Problem darin, dass man jetzt echt zu schnell levelt, damit dann irgendwann die "Qualität" der 40er abnehmen wird.
    Ich meine z. B. wenn man sich mal die Statistiken zu Gemüte führt und mir dann auffällt das Leute die fast auf meinem Level sind über 10k Pokémon mehr gefangen haben, ist das schon ein Indiz dafür, dass hier ein Ungleichgewicht herrscht. Ich will das jetzt nicht schlecht reden, man profitiert ja davon, aber es ist halt ein Unterschied, alleine schon dem Sternenstaub wegen. Diese Leute hatten halt mehr Möglichkeiten, was Leute die jetzt echt investieren und ihre 200k am Tag (nur Raids, ohne Beifang) nicht haben bzw. nicht in dem Sinne. Hier sehe ich eine Gefahr, aber ich denke das ist auch irgendwo beabsichtigt, damit keiner sich schlecht fühlen muss, wenn er echt underlevet ist.



    Denke das ist ein Punkt über den man nachdenken sollte, auch wenn es wohl nicht die breite Masse betreffen wird. Ich hoffe das ich morgen gleich Glück haben werde, bin ernsthaft am Überlegen ob ich vorher die Werte mal checken werde, glaube der Druck dahinter ist mir eigentlich zu hoch, offenbar wie es scheint... :wacko:



    P. S. Achja: Das die Hunde aber durch die Welt "wandern" ist aber eine tolle Analogie zu den Games, hier hat man sich wirklich was sinnvolles einfallen lassen. ;)