Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Lepu - Pah, wegen ein paar Items oder eigenem Selbstbewusstsein ? Habe ich nicht nötig...

    Keine Ahnung was andere für ein Motiv haben. Imo. ist Pokemon Go aber ein Spiel ohne Ziele und genau aus diesem Grund muss man sich selbst welche setzen. Die zusätzlichen Items sind natürlich auch ein netter Bonus

  • Das Rennen um die goldenen Arenaorden ist mittlerweile eröffnet

    Genau das ist das Problem. Die Leute verstehen einfach nicht das es nicht mehr darum geht 20 Arenen zu halten sondern 50 Münzen zu kassieren und dafür benötigt man andere Mitspieler. Ob man nun die Arenaorden morgen oder übermorgen voll hat ist doch vollkommen egal. Weißte wie oft ich an den Arenen angesprochen werde? Erst heute wieder bei einem Entei Raid von einem blauen Spieler "Wer hier ist Phoenix?" und warum kommt die Frage? "Könntest du mich an Arena XY aus der Arena werfen?" Liegt daran das Team Gelb und Rot hier die Nase voll haben und nur sporadisch Arenen einnehmen meistens spätabends weil Team Blau meint die Leute nach 5 Minuten wieder aus den Arenen zu kicken. Bei mir in der Nähe stehen mittlerweile 2 Arenen mit Pokemon die schon 6 Tage dort sind ua. auch mit dem Spieler der mich heute angesprochen hat aber die können mir den Buckel runterrutschen. Sollen die Pokemon da drin vergammeln ich unterstütze dieses Gebashe ganz sicher nicht und meine 50 Münzen bekomme ich täglich auch anderweitig. Hoffentlich haben die so schnell wie möglich Gold damit denen langweilig wird.

    ich glaube es geht eher um die Arenakontrolle bei möglichen Raids, alles andere ist in einer Großstadt Nonsens.

    Der Grund ist nach wie vor irrelevant weil der Kontrolle der Arenabonus nach wie vor verbuggt ist.


    EDIT: Konnte gerade noch ein wildes Despotar mit Sanana fangen :3 .

  • Ich werde für Entei jetzt nur noch die Gratispässe benutzen, zum einen ist das lange genug da, zum anderen sind die Premiumpässe bei mir auch alle ;)
    Dementsprechend Freitag ein Versuch: Nicht gefangen.
    Samstag zwei Versuche: Beide gefangen. Stehe also bei 2 von 3 (und mit grottigen 80% herrscht noch Verbesserungsbedarf)

  • Um 12 geht es wieder los, mal schauen ob ich die fehlenden Bonbons für das pushen beisammen bekomme, sins immerhin noch über 60 für 38,5 dann...


    Ansonsten bin ich von dem Update sehr enttäuscht, gestern musste ich es auch runterladen. Zum einen das man erst in der Arena sieht wie viele in der Lobby sind (Warum nicht vom weiten? So läuft man ja trotzdem auf gut Glück hin, wenn man nicht weiß wo man Leute findet), zum anderen so kleine Dinge wie das die Silhouetten durch die Sprites ersetzt worden oder das die Timer jetzt gefühlt 3x so groß sind wie früher...



    Ansonsten finde ich die Stabilität schlechter als zuvor, aber wenigstens kann man nun Fehlercodes sammeln. Hatte gestern die 2, 9, 11 und irgendwas in den 20er als ich eine Arena einnehmen wollte und Niantic mal wieder half die stehen zu lassen. Kann langsam nicht mehr sein, irgendwie zieht sich daa wie ein Roter Faden durch das Spiel und beinahe jeder den ich nun Treffe sieht das ähnlich, ist mir langsam unbegreiflich.



    Aber naja, hoffentlich bessert es sich. Mag sein das dass jetzt eine Noob-Frage ist, aber was ist dieses aufblitzen hinten im Kampfbild? Hat das was mit Entei zu tun? Bemerkte ich jetzt eigentlich zum ersten Mal, wenn ich ehrlich bin. :huh:

  • Aber naja, hoffentlich bessert es sich. Mag sein das dass jetzt eine Noob-Frage ist, aber was ist dieses aufblitzen hinten im Kampfbild? Hat das was mit Entei zu tun? Bemerkte ich jetzt eigentlich zum ersten Mal, wenn ich ehrlich bin.

    Das sehe ich grad auch zum ersten mal. Wenn gleich bei mir was auftaucht werde ich schauen obs bei mir auch ist, aber kann mich nicht dran erinnern sowas gesehen zu haben.
    Denke daher wieder ein Visual Bug.
    Niantic schaffts halt nicht einen Bug zu fixen ohne 10 weitere zu erzeugen.


    So ein Bug/Fehler-Topic wäre auch evtl Sinnvoll.
    Da könnte man auch Niantics Liste mit reinpacken und wüsste auf einen Blick was alles an bekannten Bugs existiert.


    edit: @Sumpex
    Bei mir ist nix davon zu sehen. Evtl. war das bei dir auch nur ein einmaliger Bug.
    Habe jetzt 10-15 Pokis gefangen aber sieht immer gleich aus hier mal ein Screen.

  • Da hat man endlich mal wieder 400 Bonbons für ein Garados zusammen, entwickelt das "total begeistert"-Karpador und bekommt ein echt schlechtes Garados mit zwei Unlicht-Attacken. :wtf:
    Und kurze Zeit darauf findet man dann tatsächlich ein Shiny-Karpador, von dem man noch 382 Bonbon bis zur Entwicklung entfernt ist :flinch:


    mfg fox

  • @Sumpex
    Kann den Bug bestätigen. Er passiert immer dann, wenn in der Nähe gerade eine Arena bekämpft wird und du in Richtung dieser Arena blickst. Ist mir auch passiert, als ich aus der Ferne nach einem Arena-Pokémon geschaut habe. Die wurde auch gerade bekämpft. Ich kehrte zurück und lief durch jede Menge Blitze durch. XD


    @Ribery93
    Ein Bug-Topic ist in der Tat eine sehr gute Idee, danke!


    -----


    Ich hatte heute gleich zweimal Glück :)
    Erst konnte ich mein erstes Entei einsacken. Mit zehn Leuten traten wir dagegen an. Ich hatte sogar den höchsten Level von allen Spielern, aber hat trotzdem locker gereicht. Im sechsten Ball blieb es drin - es hat 93%. :D


    Danach schlüpfte noch ein Pichu aus einem 2er-Ei. Es hat 98%!! Ich habe nicht viele Pokis mit so guten IVs. :)

  • heute ein kapdor und Lorblatt raid (Belohnugen sau schlecht) gemacht 25 ratikarls gefangen habe schon 655 bonbons xD
    Aber entei hat sich immer noch nicht blicken lassen -.-

  • Heute das erste Mal die Gelegenheit gehabt, auf Enteijagd zu gehen. Die ersten vier Versuche hab ichs nicht fangen können. War mit den Nerven schon ziemlich am Ende. Beim fünften Versuch hat es dann beim ersten Ball geklappt. Ein kleiner Wehrmutstropfen für den ganzen Stress: das gefangene Entei hatte nen Startwert von 1926 WP ...das dürfte nahezu perfekt sein :)

  • Habe heute wieder 2 Entei Raids absolviert leider sind beide geflüchtet. Hatte einmal 8 und 14 Bälle. Ich habe dann heute auch versucht "Einfach fabelhaft" zu werfen was auch meistens klappt manchmal mache ich aber den Kreis nicht klein genug sodass beim Wurf ein "Großartig" raus kommt. Die Belohnungen aus beiden Raids waren Tränke und Beleber, keine TM, keine Sonderbonbons, keine G.Himmihbeeren von denen ich nur noch 20 habe. Ohne die wirds noch schwieriger die Legys zu fangen.


    Aktueller Stand Entei: Gesehen: 6 Gefangen: 0


    Dann mal zum normalen Gameplay. Da werde ich momentan mit Metallmänteln überhäuft die letzten 5 Tage hatte ich 5 Metallmäntel (ohne 7 Tages Dreh) nur bringt mir das nix wenns nirgendwo Sichlor gibt -_- . Außerdem werde ich wieder mit 10 km Eiern zugeworfen da hatte ich in den letzten 3 Tagen 4 Stück und nun schon wieder 6 angesammelt. Ich hoffe ich werde in nächster Zeit erstmal keine mehr bekommen weil ich meine Münzen momentan für den Beutel ausgebe und somit ich keine Inkubatoren kaufen möchte. Btw. bin ich mittlerweile zufrieden mit den 10 km Eiern. Der große Schrott ist raus und Voltilamm wurde sogar häufiger gemacht. Es ist genauso gut wie damals bevor Gen 2 kam. Aktuell freue ich mich über jedes 10 km Ei. Ich hoffe Niantic behält das so mit Gen 3 bei.

  • Wie unterschiedlich das hier läuft.


    Habe heut 3 Einteis gemacht. 1 gefangen.


    Der Rest von uns hat mittlerweile 6 Raids gemacht, manch einer 0 oder grad so 1 gefangen. Andere wiederum 6/5 etc... man man.


    Die DV werte liegen bei 84-87% wonach richtet man sich denn da jetzt???

  • Zitat von Holzkopf

    Die DV werte liegen bei 84-87% wonach richtet man sich denn da jetzt???

    Wie meinst du das?


    Falls das so auch nach Festlegen der Bewertung noch im IV-Rechner steht, dann gibt es halt mehrere Möglichkeiten. Ausschließen kannst du nur die Möglichkeiten, wo einzelne IV-Werte unter 10 liegen, weil das bei Raid-Pokis unmöglich ist.
    Generell sind die Pokémon, die ATT auf 15 haben, vorzuziehen gegenüber Pokémon, die VER auf 15 haben; und die wiederum sind vorzuziehen gegenüber Pokémon, die KP auf 15 haben.


    Falls du dagegen damit fragen willst, wie man im Voraus wissen kann welche IVs ein Pokémon hat - das kann man nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, für die man die IVs sicher bestimmen kann. 1930 WP sind immer 100%, und 1847 WP sind immer 67%.
    Als groben Indikator kann man noch sagen: Alle Entei, die über 1900 WP haben, sind durchaus brauchbar.

  • Ich will auch Entei haben :(
    Leider gabs heute nicht einen Entei-Raid nur Magmar/Elektek und 1 Lapras.
    Immerhin grade eben ein Machomei aufgeploppt, denn wir dann flux gemacht haben.
    Wieder unbrauchbar aber immerhin mit ner sanaan gefangen (jetzt stehe ich bei 130 Machollo Bonbons)
    Damit ist der gestrige Pass schonmal weg.
    Evtl. startet ja noch ein entei in der nächsten stunde...


    Ein paar gute fänge gabs heute auch:
    Ein Kleinstein, Ein Piepi (mit fast 800WP) und fast 10k Staub.
    Ein Larvitar habe ich leider verpasst, auch weil das Internet einfach nicht wollte und ich nichtmehr ins Spiel kam.
    Muss mein neuer Buddy ( Larvitar) dann umso mehr sammeln.
    Ein Ei von gestern gab mir ein Sleima mit 89% und 15 Bonbons.
    Das nächste steht bei 4,7/5km und wird morgen schlüpfen.

  • Falls du dagegen damit fragen willst, wie man im Voraus wissen kann welche IVs ein Pokémon hat - das kann man nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, für die man die IVs sicher bestimmen kann. 1930 WP sind immer 100%, und 1847 WP sind immer 67%.
    Als groben Indikator kann man noch sagen: Alle Entei, die über 1900 WP haben, sind durchaus brauchbar.

    Gibt auch ne gute Grafik für alles über 91%. Wenns hohe WP hat und nicht drauf ist hats wahrscheinlich nen guten Ang IV und 87/89% (15/14 ANG)


  • Möglicherweise weiß ich nun warum meine Fangquote bei Entei so miserabel ist. Seit dem Update haben die den Curveball verändert. Da ich immer in einem kleinen Kreis drehe wird mir der Curveball wahrscheinlich nicht angerechnet. Seit dem neusten Update muss man den Ball in einem größeren Radius drehen damit der Curveball angerechnet wird.

  • Habe heute auch wieder einen Entei-Raid gemacht, aber er wollte sich nicht fangen lassen. Soweit bisher 1/5 gefangen. Bei den meisten in der Raidgruppe heute sah's ähnlich aus.

  • Möglicherweise weiß ich nun warum meine Fangquote bei Entei so miserabel ist. Seit dem Update haben die den Curveball verändert. Da ich immer in einem kleinen Kreis drehe wird mir der Curveball wahrscheinlich nicht angerechnet. Seit dem neusten Update muss man den Ball in einem größeren Radius drehen damit der Curveball angerechnet wird.

    naja der Curveball wurde schon vorher nicht richtig angerechnet aber seit dem Update hat es sich scheinbar bei einigen nochmals verschlechtert.
    Aber scheint nicht daran zu liegen wie man den Ball spinnt. Eher wo er dannach landet (auch wenn das immernoch nicht die 100%ige Lösung ist) Curveball Bug Silphroad Reddit
    Niantic halt...
    Ein Bug behoben 100 neue ausgelöst.
    Ich habe das vorher nur bei Lavados gehabt. Bei 3/4 Fängen gabs nur 150EP statt 160EP, weil der Curve nicht angerechnet wurde.
    Wenn man jetzt ein Legy dadurch nicht fängt merkt man das halt nicht ob man jetzt nen Curve hatte oder nicht, aber mir kommts schon vor als ob man nur etwa 75% der Zeit nen Curve bekommt. Bei normalen Mons ist das ähnlich, wobei ich hier den Ball etwas anders werfe und dadurch häufiger den Curve bekomme (dafür trifft halt der Ball nicht immer)