Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich an damals denke, als man auf dem Gameboy nur einem Versuch pro antreffen der Katzen hatte, und nun... kann man locker 3 dieser Raids machen... komme ich heut nich, dann halt morgen. Die Mystic is voll für'n Arsch!

    Das ist jammern auf ziemlich hohem Niveau. man kann es nie allen recht machen und ich glaube die Meisten freuen sich darüber nicht von Raid zu Raid hetzen zu müssen. Mach eine Pause und gut. Hätte ich inzwischen ein Entei würde ich auch lieber andere Raids machen. Ich habe nämlich am Ende lieber was in der Hand als gar kein Pokemon.

  • Heute wieder ein Entei Raid gemacht und wieder geflohen. Aktueller Stand: Gesehen: 7 Gefangen: 0. Dafür gabs 1 Lade-TM, 3 Sonderbonbons und 3 G.Himmihbeeren die aber wieder fürs Entei draufgingen. Das nimmt so langsam Züge an wie bei Arktos wo ich erst nach 9 Raids eines fangen konnte. Niantic macht doch bitte eine faire 3% Grundfangchance damit wenigstens mal einer im Ball bleibt...


    EDIT: "Der letzte Ball funktioniert nicht" Bug ist übrigens nur halb behoben worden. Der Fehler kann nach wie vor auftreten. Wahrscheinlich gibt es deshalb auch weiterhin 6 Bälle.

    Bei mir sind's mittlerweile 1/7. So eine schlechte Fangrate hatte ich nicht mal bei Lugia.
    Eine höhere Fangchance wäre wirklich wünschenswert.


    Der "letzter Ball" Bug wurde garantiert gefixt, habe nämlich das eine Entei, das ich habe, mit dem allerletzten Ball gefangen.

    Entei: Gesehen: 8 Gefangen: 0. Heute hatte es 1906 WP aber hatte auch nur 7 Bälle. Sollte ich irgendwann ein Entei fangen werde ich es Hentei als Spitznamen geben -_- .

    Das heißt "Hentai", nicht "Hentei".

    Ich hab heut 2 Enteis gemacht...
    WP1912 mit 15/13/13 gefangen, das andere hab ich mit Sana beschmissen weil die IV echt schlecht sind...


    Nun... irgendwie verfliegt bei mir der Reiz in Sachen Legendäre Pkmn. Ich mein, Entei ist jetzt noch (!!!) 3 Wochen da, und einige haben den schon 3-8 mal, und ja, auch wir haben in der Gruppe jemanden, der eine 6/0 Bilanz hat.

    Ja, ist schon ziemlich lahm, daß einen Monat lang nur je ein Legi zu fangen ist.
    Ich fände es wesentlich besser, wenn sie das wie bei den Vögeln machen würden. Erst eine Woche für jeden einzeln, dann nochmal zwei Wochen im Anschluß, wo man alle drei auf einmal fangen kann. Das wäre viel besser gewesen.

  • Ich habe bei Entei eine 3/5 Quote, bin sehr zufrieden. :)


    @Holzkopf
    Ich kann ja nachvollziehen, dass du einen Reiz fürs Spielen haben möchtest. Man sollte aber bedenken, dass es auch Spieler gibt, die nicht jeden Tag raiden können. Zum einen gibt es da sicher einige Spieler, bei denen die Zeit eine Rolle spielt, andere Spieler hingegen würden die Zeit vielleicht sogar aufbringen, haben aber einfach nicht die Möglichkeiten: (a) Wohnen in einem kleinen Ort ohne Arena, (b) haben kein Auto/Roller, um mal eben zur nächsten Arena, die 10km weit weg ist, zu fahren, (c) oder warum auch immer.


    Niantic hat Besserung für Spieler von ländlichen Gegenden versprochen, weil diese sich beschwert haben, dass sie gegenüber Großstadt-Spielern benachteiligt werden. Wenn sich nun Spieler mit 7 gefangenen Enteis beschweren, dass es Ihnen zu leicht ist, ja was soll Niantic dann eigentlich machen?


    Bei Arktos/Zapdos/Lavados war es schon sehr heftig, als es hieß, dass man für jedes nur 1 Woche Zeit hat. Für Dorf-Spieler war das unmöglich. Als die Nachricht kam, dass die Vögel noch bis 31.8. fangbar sind, waren sehr viele Spieler glücklich, weil sie noch keins hatten. Ich gehörte übrigens auch dazu, weil ich in der Zeit im Urlaub war. Und ich kenne Spieler, die es auch in dieser Zeit bis zum 31. leider nicht geschafft haben, alle 4 Vögel zu fangen, und das obwohl sie an einigen Raids teilgenommen haben (ein Spieler: Lugia 0/7). Umso mehr gönne ich es nun jedem, der noch kein Entei hat, dass er noch weitere 3 Wochen die Chance hat, eins zu bekommen.


    Ich finde es richtig so, dass man 4 Wochen für dieses Pokemon Zeit hat. Wem es dann zu einfach ist, der kann sich auch anders beschäftigen. Die Dorf-Spieler haben nunmal nur mit diesen 4 Wochen eine reelle Chance, auch eins zu fangen. So sollten eigentlich alle zufrieden sein.


    P.S.: Insgesamt scheinen die Pokemon ja 3 Monate da zu sein. Was ich noch ein wenig cooler gefunden hätte: Die 3 Katzen könnten jede Woche rotieren statt erst nach einem Monat, aber trotzdem insgesamt auch 3 Monate lang. So bliebe die Chance, sie zu fangen, insgesamt gleich, nur wäre sie verteilt auf verschiedene Wochen. Trotzdem gäbe es ein wenig Abwechslung für die Dauer-Raider, so dass sie am Ende des Monats nicht das 20.-30. Entei hintereinander machen und sich schon langweilen.

  • Bei Arktos/Zapdos/Lavados war es schon sehr heftig, als es hieß, dass man für jedes nur 1 Woche Zeit hat. Für Dorf-Spieler war das unmöglich. Als die Nachricht kam, dass die Vögel noch bis 31.8. fangbar sind, waren sehr viele Spieler glücklich, weil sie noch keins hatten. Ich gehörte übrigens auch dazu, weil ich in der Zeit im Urlaub war. Und ich kenne Spieler, die es auch in dieser Zeit bis zum 31. leider nicht geschafft haben, alle 4 Vögel zu fangen, und das obwohl sie an einigen Raids teilgenommen haben (ein Spieler: Lugia 0/7). Umso mehr gönne ich es nun jedem, der noch kein Entei hat, dass er noch weitere 3 Wochen die Chance hat, eins zu bekommen.

    Ich kenne das Gefühl, wir haben in unserer Kleinstadt echt gerudert um Woche für Woche die Vögel zu fangen...

    Das ist jammern auf ziemlich hohem Niveau. man kann es nie allen recht machen und ich glaube die Meisten freuen sich darüber nicht von Raid zu Raid hetzen zu müssen. Mach eine Pause und gut. Hätte ich inzwischen ein Entei würde ich auch lieber andere Raids machen. Ich habe nämlich am Ende lieber was in der Hand als gar kein Pokemon.

    ...und deswegen bin ich froh, auch mal auf hohem Niveau zu nörgeln, dass kommt sehr selten vor. Lugia konnte ich zum Beispiel gar nicht fangen 0/5; während andere 3 oder mehr haben, und letztenendes wollte Lugia keiner mehr machen, und ich stand da wie Horst im Wald, aber so ist das, ärgerlich. Ich kann dich von daher gut verstehen. Bei Arktos stand es bei 0/6 bis ich das erste fangen konnte, und das war am letzten Tag mit dem letzten Raid, umso ärgerlicher war es auch, dass die vögel allesamt verlängert wurden. Ich und einige andere aus unserem Dorf haben sich echt überrumpelt gefühlt. Wie gesagt, es ist noch genug Zeit und Du wirst es noch fangen, und was ich nicht wollte ist, dich irgendwie anzufahren.

  • Der "letzter Ball" Bug wurde garantiert gefixt, habe nämlich das eine Entei, das ich habe, mit dem allerletzten Ball gefangen.

    Wie ich schon schrieb existiert der Bug immernoch. Bei manchen Systemen wurde er wohl behoben und bei anderen nicht bzw. kann der Bug auftreten das ist noch nicht ganz klar. Nur eines ist bekannt und das ist das der Bug nicht zu 100% ausgemerzt wurde.

    Das heißt "Hentai", nicht "Hentei".

    Ich weiß ist ein absichtlich verdrehtes Wortspiel von mir^^.

    Wie gesagt, es ist noch genug Zeit und Du wirst es noch fangen, und was ich nicht wollte ist, dich irgendwie anzufahren.

    So habe ich das auch gar nicht verstanden. Ich wollte damit einfach nur sagen das es so wie es jetzt ist in Ordnung ist. Mit den Vögeln lief das einfach nur ätzend ab. Und 1 Woche ist wirklich wenig da kann ja immer mal was sein zB. Krankheit oder Urlaub. Stell dir vor Niantic hätte jetzt gesagt Raikou, Entei und Suicune kommen alle 3 zeitgleich für insgesamt 3 Monate. Das wäre auch keine gute Lösung gewesen denn die ganzen Freaks hätten sich dann mit 30 Raidpässen eingedeckt und nach einem halben Monat würdest du keinen mehr für diese Raids finden weil die alle voll sind. Spieler wollen immer alles sofort und so schnell wie möglich haben. Deshalb ist das ganz gut wie es jetzt ist so findet man immernoch Spieler die Entei machen wollen.

  • Heute bin ich den siebten Entei-Raid angegangen und konnte Nummer 4 fangen. Mit 89% bisher mein stärkstes, dennoch unter 1900 WP. Derzeit scheint es übrigens die 2 Bälle für die Arenakontrolle zu geben, wenn die Arena in der eigenen Farbe erstrahlt, unabhängig von weiteren Bedingungen. Somit hatte ich heute erstmalig 14 Bälle zur Verfügung (von denen ich ganze 2 werfen musste).

  • lt. dem Facebookauftritt vom CentrO Oberhausen startet heute um 19 Uhr die Registrierungsplattform
    - Nein, es wurde kein Link dazu bekannt gegeben, der angegebene ist nur eine Falle zu einem Treueprogramm(das gleiche wie in dem Artikel zu Prag nur diesesmal auf Deutsch)


    Wer hin will am besten das CentrO Liken und einstellen, dass die Meldungen immer ganz oben stehen


    /edit


    sehe grade, dass dazu ja noch gar nix geschrieben wurde Oo


    ich spar mir mal irgendwelche Zusammenfassungen, alles was bekannt ist kann man hier nachlesen


    Ich befürchte fast, dass das Event vom relevanten her im Großen und Ganzen das gleiche ist, was wir vor paar Wochen schon in einigen Städten hatten.
    Oberhausen ist mir mit dem gefährlichen Halbwissen dann doch zu weit weg, wenn es aber nur Kangama und EUROP gibt wüsste ich keinen wirklich Grund, warum man jetzt nach Prag fahren sollte :/

  • Die Registrierung für Oberhausen ist bereits durch. Kurz vor 19:00 Uhr war die Seite unter playsafarizone.com/centro erreichbar. Etwa fünf Minuten lang konnte man sich anmelden bevor die Tickets weg waren. Man hatte auch Glück überhaupt durchzukommen. Ich musste die Seite etwa 10 Mal neu laden bis ich endlich zum Formular kam, und habe dann nochmal ein Dutzend Mal die Seite mit dem Formular aktualisiert.


    Ich habe zum Glück eins. Meine Bestätigung ist im Postfach. :D Ich freue mich!

  • @Deoxys74
    Wie gesagt - ich hatte auch zu kämpfen damit, durchzukommen. Jeder zweite Versuch hat in einem 503-Fehler geendet, 49% der restlichen auf einer blanken Seite oder ewigen Ladezeiten. Nur beim einen Prozent hat es dann mal geklappt. Das ist irgendwie durchgekommen. Frag mich nicht wie.


    Sorry dass du kein Glück hattest. :(

  • Die Registrierung für Oberhausen ist bereits durch. Kurz vor 19:00 Uhr war die Seite unter playsafarizone.com/centro erreichbar. Etwa fünf Minuten lang konnte man sich anmelden bevor die Tickets weg waren. Man hatte auch Glück überhaupt durchzukommen. Ich musste die Seite etwa 10 Mal neu laden bis ich endlich zum Formular kam, und habe dann nochmal ein Dutzend Mal die Seite mit dem Formular aktualisiert.


    Ich habe zum Glück eins. Meine Bestätigung ist im Postfach. :D Ich freue mich!

    Dann sehen wir uns da :D :D Ich bin auch dabei, hatte lustigerweise keine Probleme. LUCKY ME !!!


    Auf jeden Fall freue ich mich, dabei zu sein. Den Ärger der Anderen kann ich natürlich verstehen. Aber bei 100k Anfragen auf 4k Tickets, haben halt viele Pech... damit musste man rechnen, habe ich ehrlich gesagt auch.


    Ansonsten, kann mir irgendwer einen Schlafplatz anbieten, der aus der Nähe kommt ? :D

  • naja was heißt dabei zu sein. Mit dem Ticket habt ihr Zugriff auf die Stops incl. den speziellen Eiern und der Medaille. Alles andere (Also das relevante) kann man auch ohne Ticket machen (Die speziellen Pokemon fangen)


    Insbesondere laufen ja lt. Ankündigung keine Raids was somit spezielle Raids oder gar ho-oh ausschließt.

  • Bei mir gings direkt auf die Seite, konnte dann problemlos meine Daten eintragen, und dann nach absenden kam ne fehlerseite
    hab dann 10min versucht zu aktualisieren, und dann festgestellt das die Bestätigungs-Mail direkt nach dem ersten Absenden kam^^


    wäre aber eh hingefahren da ich nur ca 40min nach oberhausen brauche, aber nu freueich mich über ingamebadge und die speziellen 2km Eier^^

  • @Germignon - Glückwunsch, aber sprich bitte nicht von 5 Minuten. Ich schäume vor Wut. Die Überlastung war nahezu sofort da... und somit auch die Tickets weg.

    Das sollte doch nun wahrlich keine Überraschung sein das es so gelaufen ist. Und ich wette von den 4000 Registrierungen sind vielleicht 1000 vor Ort. Das ist halt das Problem wenn man eine Registrierung über das Inet laufen lässt wo jeder mitmachen kann.

  • Ich hätte am liebsten meinen Laptop aus den Fenster geworfen, so wütend war (bin) ich noch.


    War um 19:00 auf der Seite und musste 10 mal refreshen bis ich um 19:00:24 auf der Seite war, danach wurde ich durch das Geburtsdatum aufgehalten habe um 19:01:08 abgeschickt und das Kind war in den Brunnen gefallen... :( Zuvor bekam ich nur Error 505 oder was das war, jedenfalls nach deren 90 Sek. Post hätte ich es geschafft, aber dem ist leider nicht so.


    Ich bin echt sauer gerade, warum konnte man das nicht als Verlosung machen? Wäre für alle fairer gewesen, sowas mit Just in Time kenne ich nur von Konzerten und sowas...


    Weiß nicht ob ich trotzdem hinfahren soll, Prag wäre für mich als Berliner ohnehin ein Stück näher. Jetzt musste ich erstmal rausgehen, werde nun Arenen machen um mich abzureagieren. Hatte das eh vor, 400 Top-Tränke sind einfach zu viel...



    #eimpaarsekunden... ;(