Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell auch für gruppen bzw noch schlimmer familien blöd, wenn dann bspw 1 erwachsener und 2 kinder einer familie spielen dürfte es quasi unmöglich sein das alle 3 tickets kriegen, und wenn eines dann geklappt hat ist die chanse hoch dases dann verfallen lassen wird usw, von daher könnte des mit den 1k von 4k locker hinkommen^^
    generell so wies jetzt gemacht wird isses generell unfug mit den tickets, hätte man gesagt, die ersten 4k die da sind kriegen des trainer kit, und alle anderen eben nur badge und die 2km eier wäres für alle fairer gewesen, und es würde vmtl mehrere 10k weniger unzufriedene Spieler geben...^^


    Edit:
    ich glaube btw in diesem Fall dürfte es ein Vorteil gewesen sein, net in dem Team mit den meisten spielern zu sein, meine Bestätigung kam auch erst 19:04, und bin auch Team Gelb, maybe gabs da 1/3 für jedes team damit die lounges net so überlaufen werden^^

  • 3 Entei Raids bei mir aber kein Mensch lässt sich blicken.
    Paar Leute haben sich in Arenen gesetzt (kein Plan ob Spoofer) aber niemand zu sehen.....
    Mal wieder nen Raid Pass nicht nutzen können.
    Bei den Vögeln waren hier immer so viele und jetzt kommt keiner mehr ;(
    Dann muss ich wohl am WE in die Stadt und dort mehrere Raids machen (anders gehts ja nicht hier in Pokemon Drive)
    Hoffentlich fange ich wenigstens eines, mehr will ich auch erhlich nicht.

  • Also ich hatte glücklicherweise überhaupt keine Probleme mit der Registrierungsseite. Bin direkt um 19:00 Uhr rein, Daten eingetragen... Und schwupps war die E-Mail um 19:01 Uhr in meinem Postfach.


    Mein Beileid an alle, die leider keines bekommen haben.
    Und mein Glückwunsch an die, die ein Ticket bekommen haben. :D


    Aber dass viele leer ausgehen, war ja abzusehen. Vllt. kommen ja demnächst noch weitere Events nach Deutschland.

  • 3 Entei Raids bei mir aber kein Mensch lässt sich blicken.

    Bei mir heute auch so keiner wollte Entei machen. Und ich habe immernoch keins :/ .

    Paar Leute haben sich in Arenen gesetzt (kein Plan ob Spoofer) aber niemand zu sehen.....

    Habe heute Arenen Tour gemacht und habe dann mal ein bisschen beobachtet und siehe da alleine 4 Leute haben gespooft. Mittlerweile kenne ich aber auch die ganzen Leute von den Raids und viele Spieler in Arenen habe ich noch nie bei einem Raid getroffen. Also entweder machen die keine oder es sind Spoofer.

  • Ich saß ab 18:55 Uhr am Rechner und hab pausenlos aktualisiert. Gegen 19:00 Uhr erschien dann der Link. Ganz schnell meine Daten eingegeben und auch schon um 19:00 Uhr war dann die Bestätigung im Mailpostfach. Ladezeiten hatte ich keine. Lief alles richtig gut.
    Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich für den Tag vernünftiges Internet habe. Beim ersten Event in Oberhausen ist mir das Spiel pausenlos abgestürzt >.> ....

  • Habe heute Arenen Tour gemacht und habe dann mal ein bisschen beobachtet und siehe da alleine 4 Leute haben gespooft. Mittlerweile kenne ich aber auch die ganzen Leute von den Raids und viele Spieler in Arenen habe ich noch nie bei einem Raid getroffen. Also entweder machen die keine oder es sind Spoofer.

    Ich kenne auch sehr viele von den Raids aber nicht alle, weil die hier teilweise auch aus den Nachbarstädten/Dörfern hierhinkommen.
    Und auch konnte ich nicht immer sehen wer alles am Raid teilnimmt, weils vorm Update verbuggt war und ich beim durchschauen rausgeflogen bin.

  • Wenn ich an damals denke, als man auf dem Gameboy nur einem Versuch pro antreffen der Katzen hatte, und nun... kann man locker 3 dieser Raids machen... komme ich heut nich, dann halt morgen. Die Mystic is voll für'n Arsch!

    Ich verstehe diese Argumente ehrlich gesagt nicht... man konnte doch beim Gameboy auch einfach speichern und neustarten, wenn man ein legendäres Pokémon nicht gefangen hat. Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Raids, die man öfter machen kann.
    Und wenn man mehrere Lavados oder Suicune haben wollte, konnte man klonen, tauschen, neustarten, etc.
    Legendäre Pokémon waren noch nie wirklich wertvoll oder selten, es war nur stumpfer Zeitaufwand. Ich bin mir deswegen nicht ganz sicher, was du mit der "Mystik" meinst. (Das letzte Mal, dass mir ein Pokémon "mystisch" vorkam, war 1999, als der erste auf dem Schulhof stolz sein Mewtu herumgezeigt hat. Diese Zeiten sind leider lange vorbei lol)


    Nur mythische Pokémon hatten jemals WIRKLICH einen Seltenheitswert (früher mehr als heute) und von denen gab es ja noch gar keine in Pokémon Go. Ob die dann anders behandelt werden als die legendären Pokémon, bleibt anzuwarten. Fände es ehrlich gesagt ganz cool, wenn man pro Account nur eines von denen bekommen könnte (mit festgelegten IVs, damit niemand benachteiligt wird).

  • Gestern konnten ich und einige meiner Freunde je ein Ticket für die Safarizone ergattern *-* Ich bin so mega aufgeregt. Das wird hoffentlich was ^^


    In den letzten Tagen habe ich immer mal wieder 1-2 Raids gemacht, hauptsächlich Entei. Leider bin ich noch nicht über 1904 WP hinausgekommen ;(


    Außerdem ist mir ein weiteres "R" Icognito und ein "V" ins netz gegangen ^^Ich habe zwar schon ein paar "R" aus Oberhausen mitgenommen, aber eines aus meiner Heimatstadt ist natürlich deutlich mehr Wert :P
    Damit steht meine Medaille jetzt bei 8.


    Der Fang der Woche war wohl mein 98% Machollo 15/14/15, das habe ich direkt zu Machomei entwickelt und auf 2800+ hochgezogen.


    Die Nestmigration brachte keine brauchbaren Nester in meine Umgebung.


    Noch 2,1Mio bis Lv 40 *-*

  • Ich verstehe diese Argumente ehrlich gesagt nicht... man konnte doch beim Gameboy auch einfach speichern und neustarten, wenn man ein legendäres Pokémon nicht gefangen hat. Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Raids, die man öfter machen kann.Und wenn man mehrere Lavados oder Suicune haben wollte, konnte man klonen, tauschen, neustarten, etc.
    Legendäre Pokémon waren noch nie wirklich wertvoll oder selten, es war nur stumpfer Zeitaufwand. Ich bin mir deswegen nicht ganz sicher, was du mit der "Mystik" meinst. (Das letzte Mal, dass mir ein Pokémon "mystisch" vorkam, war 1999, als der erste auf dem Schulhof stolz sein Mewtu herumgezeigt hat. Diese Zeiten sind leider lange vorbei lol)


    Nur mythische Pokémon hatten jemals WIRKLICH einen Seltenheitswert (früher mehr als heute) und von denen gab es ja noch gar keine in Pokémon Go. Ob die dann anders behandelt werden als die legendären Pokémon, bleibt anzuwarten. Fände es ehrlich gesagt ganz cool, wenn man pro Account nur eines von denen bekommen könnte (mit festgelegten IVs, damit niemand benachteiligt wird).

    Entweder du hast Pokemon Gold/Silber nie gespielt oder du hast vergessen, wie schwierig es war, an die 3 Raubkatzen zu kommen. Sie waren als Wanderpokemon im Spiel. Da konnte man nicht vorher abspeichern und neustarten. ;)
    Sie wanderten zufällig über die ganze Karte verteilt von Route zu Route und man begegnete ihnen mit sehr viel Glück im Laufe des Spiels irgendwann mal im wilden Gras. Zu allem Überfluss setzten sie als erste Attacke Brüller ein. Oh man, das war vielleicht was ... :D

  • Entweder du hast Pokemon Gold/Silber nie gespielt oder du hast vergessen, wie schwierig es war, an die 3 Raubkatzen zu kommen. Sie waren als Wanderpokemon im Spiel. Da konnte man nicht vorher abspeichern und neustarten. ;) Sie wanderten zufällig über die ganze Karte verteilt von Route zu Route und man begegnete ihnen mit sehr viel Glück im Laufe des Spiels irgendwann mal im wilden Gras. Zu allem Überfluss setzten sie als erste Attacke Brüller ein. Oh man, das war vielleicht was ... :D

    Natürlich habe ich die Spiele gespielt. Man konnte nicht vor einem bestimmten ZUSAMMENTREFFEN speichern, aber man konnte die Viecher immer wieder herausfordern, wenn man sie zum Beispiel aus Versehen besiegt hat.
    Man musste eben einfach ausmachen und neu suchen. Mit dem Pokédex ging das ziemlich einfach, hat nur Zeit gekostet.
    (Edit: Sie wanderten auch gar nicht so zufällig über die Karte, sondern man konnte sie schon ziemlich gezielt jagen. ;P Nur die allererste Begegnung war eben nicht vorhersehbar, da man sie noch nicht per Pokédex tracken konnte.)


    Ich finde es tatsächlich deutlich aufwendiger, mit Rad/Auto/Bahn/zu Fuß durch die Stadt zu tingeln und die Raids abzuklappern. Vor allem die Landkinder dürften es schwerer haben, eine Raubkatze in Go zu fangen als in Gold/Silber haha

  • Ich bin nur noch in Rage bei diesem Spiel, gestern bei meiner "Arena-Tour" 3 von 7 eingenommen, bei dem Rest bekam ich meinen Lieblingsfehlercode 29 und die Arenen waren uneinnehmbar. Trotzdem Neustart (App und Telefon), Resett vom GPS und Internet ging nichts. Jetzt auch wieder, ich war bei einer Arena wo ich 11x den Code bekam und ich 5x aus dem Spiel geworfen wurde, habe hier auch wieder alles versucht, aber es ging nichts.



    Mich nervt es nur noch, immer ist irgendwas in dem Spiel und man kann nicht entspannt zocken. Warum musste man jetzt auch nur Raids nachschieben, statt mal an anderen Dingen zu arbeiten? Ist es nicht peinlich das die halbe Welt lästert, wie verbuggt es ist? Das mit den Curvebällen jetzt ist ja nur die Spitze des Eisbergs, ich bin es leid.



    Mal sehen wie es heute wird, hoffentlich bekomme ich noch genug Sonderbonbons um mein Polster auszubauen. :D

  • SO habe es mal die letzten Tage genau beobachtet und festgestellt, dass die Raids auch einen Anzeige Bug haben.
    z.B grade eben erst.
    Habe Arena 1 bekämpft und mich um 10:40 reingesetzt.
    Nun läuft dort ein Raid bis ca. 12:20
    Ich habe mit dem kämpfen bereits nach 10:20 angefangen, also müsste dort eigentlich direkt der Raid gewesen sein aber nix.
    Vor ein paar Tagen hatte ich das gleiche Ereignis.
    Arena bekämpft und knapp 10 min später wurde ein Raid angezeigt der nur noch 1h lief.
    Hat jemand ähnliches beobachtet?
    An der Uhrzeit liegts nicht die ist bei mir automatisch und ich habe es auch schon bei anderen Spieler gesehen, die legal Spielen und ebenfalls in ner Arena waren, die sie nicht hätten einnehmen können, da ein raid stattfand (der aber wohl nicht angezeigt wurde).


    Habe heute auch eine echte Spielerin beim bekämpfen einer Arena gesehen.
    Da ich nicht ein totaller Asi bin hab ich sie in der Arena gelassen (gradmal LVL 19)
    Zudem gibts endlich mal wenigstens ein halbwegs gutes Nest.
    Ein Pikachu Nest, damit kann ich endlich die Medaillie versuchen auf Gold zu bringen und evtl. sogar ein Shiny fangen.
    Nachdem die letzten 5 Nestwechel nur Schrott-Nester waren (bis auf einmal Abra aber naja) bin ich echt froh das zu haben.
    Der rest ist wieder so lala Quiekel, Feurigel, Flegmon, Dummisel (schon wieder an der selben Stelle) Glumanda (mini Nest) und Magnetillo (mini Nest)

  • Ich hab vorgestern Lvl 30 erreicht, Bisher nur einen Entei-Raid machen können und natürlich nicht gefangen ^^.


    Lugia, Arktos, Zapdos und Lavados hab ich jeweils mindestens einmal gefangen, leider alle unter 90 IV. Ein 100 % Lavados ist mir leider entkommen :(.


    Zurzeit sammel ich 10km Eier um 9 Stück gleichzeitig aufmachen zu können, habe bis jetzt 5 und farm wichtige Nester (Rihorn, Sichlor usw ab). Werde dann beim Safarieevent im Kaisergarten in Oberhausen rumlaufen um die seltenen Pokemon zu fangen, leider habe ich nämlich trotz ausfüllen und abgeschicktem Fragebogen und ständiger aktualisierung zum rausschicken kein Ticket erhalten.


  • Das ist kein Bug, sondern die Laufzeiten sind randomisiert
    normalerweise merkt mans net, weil die meisten iwo zwischen 1:55 und 2H laufen, aber manchmal eben auch deutlich kürzer, des Minimum ist 1H

  • Das ist kein Bug, sondern die Laufzeiten sind randomisiert
    normalerweise merkt mans net, weil die meisten iwo zwischen 1:55 und 2H laufen, aber manchmal eben auch deutlich kürzer, des Minimum ist 1H

    Aber warum ist das so? Das macht doch garkeinen Sinn, zumall die Zeiten ja komplett random sind. Mal 1h:12 dann 1h:31.
    Seit wann ist das denn so? Bei den ersten Legendären habe ich das bisher nie gehabt. Erst seit dem die Vögel weg sind bzw in der letzten Woche der Vögel ist mir das aufgefallen.
    Vorallem bei Legendären ist das echt blöd, wenn der Entei Raid startet und man nur knapp 1h hat. Da kriegt man ja niemand zu kommen bis der abgelaufen ist.

  • seit wann macht alles sinn was niantic macht?...^^


    ist iwan bei nem update während der Vögel passiert, und ja, es ist völlig bescheuert^^
    wobei die meisten eben weiterhin ca 2h haben, aber eben hin und wieder taucht dann einer auf und hat deutlich weniger, auch wenn niemand grade kämpft usw.

  • Na immerhin gabs heute nen Machomei Raid den ich machen konnte leider nicht mit sana gefangen (musste ne himmih nutzen) und hat fast alle Bälle gebraucht im3. letzten (Ball Nr. 10) bliebs dann drinne.
    Gab immerhin 3 goldene und 4 Sonderbonbons.
    Leider wars nicht so gut.
    Habe jetzt mal geschaut und ich habe richtig viele mit 14 Ang. Je eins mit 84/87/89/91 % und 14 Ang.
    Das ist echt nicht mehr normal.
    Habe jetzt 14 Raids gemacht (alle auch gefangen) und nicht eins mit mehr wie 91% und keins mit 15 Ang.
    Ausm Ei gabs heute wieder ein Phanpy (das 2.te in so kurzer Zeit).
    Jetzt habe ich 4 Stück alle mit 87% und damit nicht besser als mein einziges Donphan.
    Ausm 2er gabs noch Kleinstein (mit unterirdischen IV) aber immerhin paar Bonbons.
    AN Wildfängen gabs heute nix besondres, dafür konnte ich wieder viel Staub farmen und habe vorsorgsweise mein Rizeros mit 2*Boden auf LVL 30 gebracht (1 Power-Up) und mein bestes Lavados auf 29.5 gebracht.
    Sobald ich wieder über die 70k STaub bin werde ich wieder paar Pokis auf LVL 30 bringen und evtl. den Puffer langsamm hochschrauben, für meine beiden Despotar, evtl Mewtu und Raikou (falls ich ein gutes kriege oder überhaupt eines)