Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja is Absage. Habe die gleiche. Ich sehe es wie du, ich wollte die Medaille. Gehe aber so oder so IV Chasen


    auch mal kurz edit: ist halt wegen zu großer NAchfrage closed, sie wollen die Tage aber noch Tickets zur Verfügung stellen, wie, haben sie aber nicht gesagt.

  • Bin auch leider erst Level 23 und mein stärktest ist erst 1500 D:

    Naja auf WP kommts mittlerweile garnicht mehr an.
    LVL 23 ist doch auch schon ganz gut. wenn du dich mit 1/2 Leute zusammen tust kannst du auch nen 3er Raid machen (Machomei/Simsala/Gengar/Evolitionen)
    Mit den Pokemon daraus kannst du dann auch weitere Raids machen und dein Team etwas aufbauen.
    Es kommt eher drauf an was für Pokemon du hast und auf welchem LVL diese sind.
    Da du schon über LVL 20 bist sind alle Pokemon aus Eiern auch auf ihrem maximum (LVL 20) genauso ists mit Pokemon aus Raids (auch LVL 20)
    Kokowei wäre eines der Pokemon an dem du dich versuchen könntest, wenn du genug Feuerpokemon hast.
    Die anderen Raids nützen dir insgesammt halt leider nicht viel, ausser Pokedex Einträge.
    Bis LVL 30 wird das aufjedenfall schwer mit den LVL 3Raids (alleine).
    Aber wenn du ne Gruppe findest, solltest du da zumindest LVL 4/5 Raids mitmachen können.
    Es gibt meistens mehr als genug Leute, die da mitmachen.



    Habe eben 3 Raids gemacht.
    Kokowei: ging alleine wie immer Rattfratz und war diesmal nicht so dolle und gab nur 2 Sonderbonbon als Belohnung (Pass von gestern war somit weg)
    Entei: etwas Später gemacht und gefangen (5/14) mit 15/11/13 auch für mich gut genug zum pushen.
    Brachte auch 3 Sonderbonbons und ne Sofort TM. Attacken sind Feuerzahn + Flammenwurf würdet ihr da ne TM (Lade) nutzen?
    Bisaflor: war direkt nebenan ein 4er und sind dorthin, wurde Bisaflor aber habens dann trotzdem gemacht (dem einen fehlte es noch)
    Habe es ebenfalls gefangen (1. Ball) mit 15/13/15 auch richtig gut Rankenhieb + Matschbombe und brachte 3 goldene und 2 Sonderbonbons. Für meinen Bruder habe ichs auch gefangen (erst aber noch den 3. letzten Ball verworfen xD) und es blieb im letzten Ball drinne, sogar bei 2 Leuten wow.


    Eier: habe noch welche gebrütet und je ein Flegmon, Chaniera und Porygon erhalten
    Zurück gabs mehrere 2er und ein 10er
    AKtuell laufen ein 2er und zwei 10er. zwei weitere 2er stehen noch bereit der rest sind 5er.


    Fänge: ausser dem Standard Kram gabs heute Menki, Tentacha, Lanturn und Austoss mit 1710 WP und Eisesodem + Lawine
    Dadurch fehlt mir jetzt auch nur noch ein einziges Eis-Pokemon für die Medaillie
    Stenenstaub steht bei 265k und wird erstmal wieter gesparrt, und jenachdem ob Raikou oder Suicune zu uns kommt dann in den ein
    oder anderen Konter investiert.



    Edit: beim IV chekcken gemerkt das ich wieder einen Mega-Fang gemacht habe ein unglaubliches 0/0/0 Evoli hat sogar nur LVL 3 xD

  • hat von den PTC Nutzern auch noch jemand Probleme mit dem Einloggen?
    Bin seit heute ca 15:00 Uhr nicht mehr ins Spiel gekommen, Handy neustarten, Cache leeren und Neuinstallation hat alles nichts genützt. Es steht immer nur noch "Authentifizierung fehlgeschlagen. Erneut Versuchen."


    Und gerade heute hätte ich noch gut Zeit gehabt :/

  • @Ribery93
    Ich laufe immer mit meinem Freund rum, aber als wir mal an einem Magmar mit ~12000 Stärke gescheitert sind, haben wir nichts mehr mit ~12000 versucht. Dritte Person finden wir leider unterwegs nie.
    Feuerpokémon hab ich leider auch fast keine. :/
    Aber danke dir jedenfalls für die Tipps. Seit der Magmar Sache haben wir beide ein paar bessere Pokémon bekommen, vielleicht trauen wir uns morgen einfach mal an was neues.


    Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich bis vor kurzem ewig nicht mehr gespielt habe und gar nicht weiß, was es mit den neuen Werten auf sich hat. Ich bin auch eher nur daran interessiert, Pokis für den Dex zu fangen, aber ich lese hier ständig was von "den richtigen Werten", und ich denke, dass zu wissen, wäre nicht verkehrt.

  • Attacken sind Feuerzahn + Flammenwurf würdet ihr da ne TM (Lade) nutzen?

    Mit Flammenwurf eher nein, das ist bereits ein ziemlich guter Move. Eher noch würde ich eine Sofort-TM für Feuerwirbel statt Feuerzahn investieren, aber nur wenn du wirklich nix Anderes hast auf das du eine verwenden könntest.


    Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich bis vor kurzem ewig nicht mehr gespielt habe und gar nicht weiß, was es mit den neuen Werten auf sich hat. Ich bin auch eher nur daran interessiert, Pokis für den Dex zu fangen, aber ich lese hier ständig was von "den richtigen Werten", und ich denke, dass zu wissen, wäre nicht verkehrt.

    Sind ja an sich keine "neuen Werte", sondern die gab es schon immer im Spiel. Ist das Äquivalent zu den IVs in den Hauptspielen. Einen ersten Hinweis darauf, ob die Werte eines Pokémon gut sind, erhältst du durch die Bewertung durch deinen Teamleiter. Wenn Candela also "total beeindruckt" von deinem Pokémon ist, dann sind die Werte sehr gut. Noch besser ist es, wenn die einzelnen Werte des Pokémon Candela "umhauen", das bedeutet dass dieser Wert auf 15 steht, was das Maximum ist. Sagt Candela dies zu allen drei Werten, ist es ein perfektes Pokémon und hat 100%. Das streben hier alle an, aber die meisten begnügen sich auch mit etwas weniger.
    Solange ein Pokémon nicht perfekt ist, kannst du dessen genauen Werte nur mit einem IV-Rechner bestimmen. Ein guter für iOS ist Poke Genie, auf Android gibt es diverse die du nutzen kannst, natürlich kannst du auch entsprechende Webseiten (wie etwa GamePress) benutzen.


    Am Ende wirst du auch mit einem eher mäßigen Pokémon Raid-Bosse besiegen können. Die paar Prozentpunkte mehr sorgen halt dafür, dass dein Pokémon mehr maximale WP erreichen kann und damit insgesamt oben heraus stärker ist.

  • Heute habe ich erneut keinen Raid gemacht dafür habe ich jede Menge Sternenstaub gesammelt. Bei den Eiern habe ich bisher massives Pech das ich genau die Pokemon die ich haben will einfach nicht ziehe das sind: Myrapla, Menki, Chaneira und Sichlor. Allerdings kaufe ich mir auch keine extra Inkubatoren da ich die Pakete für mich einfach schlecht finde. Ich mag keine Lockmodule und hier gibt es auch keinen vernünftigen Spot wo man mehrere zünden könnte. Ironischerweise habe ich bisher auch noch kein 10 km Ei erhalten im Event aber da bin ich auch ganz froh darüber da außer Relaxo ich nicht wirklich Interesse daran habe.


    Eigentlich habe ich auch kein Bock auf Raikou ab Sonntag aber naja... ich hoffe ich muss mich mit dem nicht so lange abquälen wie mit Entei.

  • @Koyo du könntest dich auch hier anmelden Pokebattler ist nur alles auf english.
    und evtl. unter Pokebox deine stärksten Pokemon eintragen, und wenn du dann die Raidbosse anklickst kriegst du ein paar Infos darüber welche deiner Pokemon die besten gegen den Raid-Boss sind (in SImulation).
    Das kann je nach den Attacken des Bosses etwas varieren aber auch ohne die Pokebox kannst du dir die besten Angreifer (+Moveset) gegen die einzelnen Raidbosse ansehen.


    Mit Flammenwurf eher nein, das ist bereits ein ziemlich guter Move. Eher noch würde ich eine Sofort-TM für Feuerwirbel statt Feuerzahn investieren, aber nur wenn du wirklich nix Anderes hast auf das du eine verwenden könntest.

    ja die Frage war nur wegen der Lade-TM, da ich davon nicht allzu viele habe.
    Ne Sofort TM kriegt der sowieso, davon habe ich auch noch genug und brauche die aktuell für niemand anderen.


    Ironischerweise habe ich bisher auch noch kein 10 km Ei erhalten im Event aber da bin ich auch ganz froh darüber da außer Relaxo ich nicht wirklich Interesse daran habe.

    Relaxo und Dratini wären so meine größten interessen aber auch Lapras nehme ich noch gerne mit.
    Für den Staub sind die 10er aber auch ganz gut, denn die bringen pro Brüter den meisten Staub.
    Das wichtigste ist aber eher die 2er zu bekommen, für den unendlichen Brüter, sonst muss man da nen 5er reinstecken und gefühlt ewig brüten, bis man wieder neue Eier bekommmt.

  • solo an einem Kokowei probiert. Das war unerwartet ausgesprochen leicht, wobei Sherox und Entei eine große Hilfe waren :3

    ja so ein Scherox mit 2 mal Käfer Attacken kann sogar (fast) alleine das Kokowei auseinander mähen.
    Leider habe ich keines davon aber auch Lavados ist hier der Big Boss mit seinem Feuer/Flug Typ sind Kokoweis Pflanzen-Attacken absolut nutzlos dagegen udn Lavados macht mega viel Schaden.
    Aber sogut wie jedes Feuer-Pokemon dürfte auch gutes Spiel haben

  • Gestern ist ein 98% Sichlor 14/15/15 geschlüpft *-* mal schauen ob ich das bis Sonntag noch für Mewtu?! hochziehe. Wahrscheinlich wird man ja gar nicht so viele Mewtu Konter brauchen. Bei Entei muss ich mich ja leider mit 1905 zufrieden geben, ist es mir aber nicht mehr wert da irgendwas zu investieren. Selbst mein Lv. 39 Flamara nutze ich so gut wie nie.


    Mein 100% StarmieStarmiehat mit 2270 endlich Lv. 39 erreicht. :love: Jetzt ist Sichlor mein Buddy, da fehlen noch 11 Bonbons für Entwicklung und Lv 39.


    Sollte Suicune kommen, werde ich mich da mit ein zwei normalen zufrieden geben und endlich wieder auf Lapras/Despotar und Co. umsteigen um meine Raid Medaille auf Silber zu bekommen. Echt merkwürdig das die Legis da nicht mitgezählt werden.


    In meinen 2 km Eiern sind zurzeit hauptsächlich Togepi und Rabauz drin. Meine 10km Eier lohnen sich eigentlich nur wegen dem Sternenstaub wobei ich gegen ein 100% Porygon auch nichts hätte :P Aus meinen 5km Eiern schlüpft andauernd Damhirpelx -.-''

  • In meinen 2 km Eiern sind zurzeit hauptsächlich Togepi und Rabauz drin. Meine 10km Eier lohnen sich eigentlich nur wegen dem Sternenstaub wobei ich gegen ein 100% Porygon auch nichts hätte Aus meinen 5km Eiern schlüpft andauernd Damhirpelx -.-''

    Ich bekomme nur noch Rabauz so wies aussieht.
    Jetzt grade ein 14/15/15 Rabauz und das war jetzt schon das 5. im Event.
    Meine 5er sind genauso bisher am meisten Teddiursa und Damhirplex.
    Ausm 10er habe ich Dratini 13/15/15 bekommen. Das werde ich wahrscheinlich auch entwickeln, da das ja schon sehr hohe IV hat.
    Dratini Bonbons habe ich auch mehr als genug, habe nicht gesehen wie viel es diesmal brachte aber stehe bei 347 Bonbons.
    Aber ich warte erstmal ab was noch so kommt. Event ist ja noch lang und 10er scheinen doch sehr häufig zu sein (Relaxo wo bist du?)
    Nur was man mit Rabauz macht, weiß ich echt nicht. Wäre Kicklee/Nockchan etwas besser würde ich das noch entwickeln aber so wies jetzt ist......

  • Sollte Suicune kommen, werde ich mich da mit ein zwei normalen zufrieden geben und endlich wieder auf Lapras/Despotar und Co. umsteigen um meine Raid Medaille auf Silber zu bekommen. Echt merkwürdig das die Legis da nicht mitgezählt werden.

    Die Legys werden mitgezählt die Medaille ist aber unsichtbar. Deswegen ist es egal welche Art von Raid du machst.

    Gestern ist ein 98% Sichlor 14/15/15 geschlüpft *-*

    Neid! Ich habe in über 1 Jahr PoGo gerade mal 6 Sichlor gefangen und noch keine im Ei gehabt. Unter den 6 Sichlor war eins mit 86% was vom letzten Jahr Juli ist welches ich zu Scherox entwickelt habe. Sichlor ist neben Rasaff das Pokemon welches mir die größten Probleme bereitet. Umso ärgerlicher das ich diese jetzt wieder nicht aus einem Ei bekomme.

  • Ironie des Schicksals? Wahrscheinlich! So eine Geschichte schreibt auch nur PoGo. Ich komme grad so nach Hause und sehe ein Level 5 Ei bei mir an der Arena und hab mich dafür erstmal nicht interessiert und bin weiter nach Hause gegangen. Habe dann später im Raidchat gelesen das nur 4 Leute kommen und da dacht ich mir so "ok du bist nett gehst mal helfen sonst schaffen die den nicht". Gesagt getan war auch relativ knapp da die unter Level 30 waren und 10 Sekunden blieben über. Enteis Anzeige fällt und auf einmal steht da 1926 WP! Die Belohnung war auch ziemlich gut mit 9 G.Himmibeeren und 6 Sonderbonbons. Außerdem bekam ich 13 Bälle. Doch dann der Schock! Beim Wechsel zum Fangbildschirm blieb das Spiel hängen und nicht nur bei mir sondern bei ALLEN! Danach konnten wir nichts machen bekamen immer Netzwerkfehler und es passierte nichts... nach ein paar Minuten sind dann alle gegangen weil das beste Entei von denen nur 1909 oder so hatte. Ich wollte mir das Entei nicht entgehen lassen und blieb da und nach knapp 25 Minuten kam ich dann einmal wieder in die Arena und Entei hatte nur noch 1866 WP. Ich hab trotzdem G.Himmibeere+Fabelhaft+Curve geworfen und nach dem vierten Ball blieb es drin und es hatte tatsächlich 1926 WP. Wäre das nicht gut ausgegangen hätte ich glaube ich 2 Seiten voll mit Rage hier ins Forum geballert. Da hätte so viel schief gehen können es war echt gut das wir das Entei schon kurz nach dem schlüpfen besiegt haben.


    Nach 23 Enteis endlich ein richtig gutes erwischt mit 15/15/14 98%. Moveset: Feuerzahn/Feuersturm. Trotzdem bin ich nach wie vor mit Raids nicht glücklich und auch nicht mit der Fangrate.


    Ach ja es kam grad noch ein Myrapla ausm Ei mit miesen IVs -.- . Da möchte keins mit wenigstens mal 82% um die Ecke kommen. Die einzigen 3 Pokemon die ich bisher nicht aus 2 km Eiern bekommen habe sind Larvitar, Voltilamm und Chaneira auch irgendwie ironisch^^.

    • Diesen Fehler im Raid hatten wir auch. Der Bildschirm wird nach Annahme der Bonudherausforderung einfach grün und der Bildschirm bleibt stehen. Einfach neu starten und in Raid gehen. Dann kannst du es fangen. Nur die WP sind etwas durcheinander geraten, kommen aber zum Ursprung, wenn man es fängt.
  • Diesen Fehler im Raid hatten wir auch. Der Bildschirm wird nach Annahme der Bonudherausforderung einfach grün und der Bildschirm bleibt stehen. Einfach neu starten und in Raid gehen. Dann kannst du es fangen. Nur die WP sind etwas durcheinander geraten, kommen aber zum Ursprung, wenn man es fängt.

    Wir hatten danach alle Netzwerkfehler wenn wir auf die Arena geklickt haben es ging nicht. Natürlich haben wir neu gestartet aber es hat nichts gebracht.

  • Hatte auch zum ersten Mal den Fehler. Wahrscheinlich tritt er nicht so oft auf.

    Der Bug muss wohl recht neu sein, seit dem Ausfall vor paar Tagen.
    Ich hatte ihn gestern zum Glück nicht. Aber wenn dann bekommen alel in der Gruppe den Fehler.
    Ich würde immer folgendes machen: 1. Arena erneut antippen 2.Spiel neustarten 3.Handy neustarten
    Wenn das alles nix geholfen hat und mind. 10 mind. vergangen sind, dann sind die Chancen auf Erfolg nicht gut.
    Bisher hat das aber bei (fast)allen möglichen Fehlern in Raids/Arenakämpfen geholfen.
    Ausser man besiegt den Boss bekommt dann nen Fehler fliegt raus und kann dan plötzlich nochmal den Raid machen aber fliegt immer vorm Start raus und kanns weder bekämpfen noch fangen. Bei dem Bug hat nichts geholfen, da musste der Mitspieler leider seinen Pass als verloren hinnehmen.


    Habe heute keine Raid gemacht, dafür aber grade noch ne Runde gedreht und ein weieres 2er Ei ausgebrütet udn erneut ein 10er bekommen....
    Leider gabs nen schlechtes Myrapla...
    Hab mich dann noch in 2 Arenen gesetzt und eine weitere Platt gemacht. Jetzt muss nur jemand kommen und die Arenen wieder einnehmen, dmait ich heute auch noch 50 Münzen kriege (die Roten haben schon alles hier auf Gold und kein Bock mehr xD jetzt muss ich auf Blau hoffen o.O oder Zufallsspieler)


    Den Pokeballvorrat konnte ich auch wieder aufstocken und stehe bei 140 Pokebällen 80SUperbällen und 64 Hyperbällen (da kriege ich aktuell kaum was)
    Sternenstaub ist bei 286k.
    Fänge gabs heute bis auf ein Pikachu und ein Alpolo nix besonderes.