Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute hatte ich mit Suicune kein Glück, denke das habe ich bei Entei (3x 98%) wohl komplett aufgebraucht.


    Mein bestes hat 1602, aber das zwei auf KP fehlen gefällt mir gar nicht, damit kann ich noch nicht leben. Aber ich denke es wird schwer genug Leute zu begeistern, jeder der heute mit mir unterwegs war meinte, dass es sich im Grunde nicht lohnt, weil wir genügend gute Wasserangreifer haben. Wenn man da an die WP-Werte denkt, wird einem eh ganz anders, da hat ja praktisch jedes Aquana mehr und ist mehr tanky unterwegs.



    Bin eh so frustriert das wir Raikou bekommen haben, habe deswegen auch eine Wette verloren. :(



    Denke Suicune und ich werden keine Freunde werden, merke das jetzt schon.

  • Da gibt es kaum mehr genug Spieler. Ich muss auch immer in die nächste Stadt fahren um Raids zu machen...

    Ich sage immernoch voraus das es irgendwann Legys aus Eiern gibt. Momentan kriegt man ja auch das ganze seltene Zeug hinterhergeworfen als ob wir kurz vor Gen 3 Release stehen. Ist gefühlt so ein bisschen wie vor Gen 2 Release.


    Würde man jetzt zB. die 3 Legy Vögel wieder als Raidbosse bringen würde die doch niemand mehr machen weil man entweder schon sein Bestes gepusht hat oder einfach kein Bedarf mehr da ist. Bringt man aber zB. 20 km Eier mit Legys die dann das Inventar verstopfen müsste man die irgendwann loswerden und das geht nur mit gekauften Inkubatoren. Der Anreiz würde dann auch hier zB. für die alten Spieler darin liegen diese bei Sternenstaub Events zu öffnen und Dorfspieler könnten ihre (fehlenden) Legys noch erhalten.

  • Was ihr Dörfer nennt, sind bei uns typische Städte. :P
    Aber ja, es stimmt, bei vielen Städten mit an die 15k Einwohnern gibt es noch genug Spieler für ne Raidgruppe. Allerdings weiß ich nicht wo @ShinyPinsir87 lebt, kann durchaus sein, dass er wie ich in einer Gemeinde mit vielleicht 3k-5k Einwohnern lebt. Da gibt es kaum mehr genug Spieler. Ich muss auch immer in die nächste Stadt fahren um Raids zu machen...

    naja stimmt schon gibt natürlich noch kleinere Dörfer. Aber das sind teiweise auch mehrere kleine Döfer die ich als ein "Dorf" zähle, weil die auch zur selben Gemeiden zählen und das gleiche Autokennzeichen haben.... (und die manchmal so ähnliche Namen haben xD)
    Und wenn das 5 Stück mit je 2-3k sind kriegen die da trotzdem ne Gruppe zusammen (die eine hat sogar ca. aktive 50 Leute). Fehlen halt meist die Arenen für Raids.
    Zumal hier in NRW alle Dörflein so nah beieinander sind und die Arenen meist auf einem haufen im Zentrum eines der größeren Dörfer ist, sodass alle sich mehr oder weniger in der Mitte treffen und nur selten jemand mehr als 5km Fahrtweg hat, wenn überhaupt.
    Ich hab auch bei mir in der Stadt max. 3-5km Weg wenn ich mal nen Raid mache der weiter weg ist. In der Regel mache ich die aber in 1-2km Umkreis, wo ich die Arenen auch selbst sehen kann und Zu Fuss innerhalb von 10-20min erreichen kann.
    Ansonsten kann man halt ins Zentrum fahren und da trifft man eigentlich immer jemanden bei den 5er Raids an, wenn man nciht grade an nem Sonntag vor 10 Uhr an ner Arena steht xD.
    Aber ja gibt auch Dörfer, wo kaum jemand spielt (oder nur schlechtes Netz haben) und auch Orte wo es kaum bis garkeine Arenen gibt und man größere Wege auf sich nehmen muss.
    Aber ich habe auch schon mehrere Spieler in nem Dörflein mit nichtmal 2k Anwohner getroffen, da haben wir zu 5/6? ein Machomei im Park gemacht. Da war aber auch das Glück, das der Ort eine Menge "Sehenwürdigkeiten" hatte und dadurch ne gute Menge an Stops und Arenen hatte.


    Edit: grade mal geschaut, was eine "Stadt" ist und anscheinend gelten Orte mit 2-5k EW bereits als eine "Landstadt" und Orte mit 100k als "Großstadt" ehmmm gut zu wissen. Ich hätte meine Stadt aber eher zu ner Kleinstadt gezählt aber wenn das Stadtrecht in Deutschland meint .... :D .

  • Aber ich habe auch schon mehrere Spieler in nem Dörflein mit nichtmal 2k Anwohner getroffen, da haben wir zu 5/6? ein Machomei im Park gemacht. Da war aber auch das Glück, das der Ort eine Menge "Sehenwürdigkeiten" hatte und dadurch ne gute Menge an Stops und Arenen hatte.


    Deswegen wohl, bei uns z.B. gibs keine Sehenwürdigkeiten, soviel wie letztes Jahr beim GO Hype hab ich seit dem Kinderkarten nicht mehr in der Gegend gesehen (wirklich wahr). ^^"


    Aber wir sind auch kleiner als ich es hier so bei euch lesen. Unsere Einwohner Zahl je Dorf beträgt durchschnittlich 200 Einwohner (ich nenn es nicht um sonnst ein Kuh Kaff) wie ich grad im Internet lese, na da kann ich lange auf Mitspieler Warten wenn ihr mit 10-20k da Probleme habt. :wacko:

  • Es ist halt leichter gesagt, als es wirklich ist.
    Ich habe hier jetzt viel in meinem kleinen "Dorf" gespielt, ich habe nie jemanden getroffen, immer zu unterschiedlichen Zeit mal unterwegs gewesen.
    Jetzt hatte ich Urlaub, konnte öfters mal in die Nachbarstadt, mein Freund und ich haben einmal eine kleine Horde Kinder getroffen, die es gespielt hat (no offense, aber ich wollte da nicht nachfragen, ob die mal 'nen Raid machen wollen, weil irgendwer mir mal fast das Handy aus der Hand gerissen hat, nur um zu gucken, was ich so habe), jemanden im Rollstuhl, der mir leider nicht geantwortet hat (war wohl schüchtern) und einmal zwei Leute, die aber auch keiner Gruppe angehören. Eine Person war aber so nett, und hat einen Arkani Raid mit uns gemacht, welchen wir nur knapp geschafft haben, weils bei meinem Freund buggte :/
    Ich weiß so leider nicht, wie ich eine Gruppe finden soll. Ich stand so oft bei Entei Raids, und es war halt nie einer da, was sehr schade ist.

  • Es ist halt leichter gesagt, als es wirklich ist.
    Ich habe hier jetzt viel in meinem kleinen "Dorf" gespielt, ich habe nie jemanden getroffen, immer zu unterschiedlichen Zeit mal unterwegs gewesen.


    Ich weiß so leider nicht, wie ich eine Gruppe finden soll. Ich stand so oft bei Entei Raids, und es war halt nie einer da, was sehr schade ist.


    Zu beidem Dito kann ich nur sagen. :/ Ist zwar wirklich schön, das Niantic die Spieler mehr zusammenführen möchte, aber für Dorfspieler ist das eher kontraproduktive. :/

  • Mein Dorf zählt auch nur wenig mehr als 200 Einwohner. Zwar ein Stop und eine Arena, aber trotzdem ist GO dort unspielbar. Im Hauptort meiner Gemeinde, der etwa 1,4k Einwohner hat, trifft man schon mal einen oder zwei Spieler an, aber selten und auch nie eine größere Gruppe. Die Action geht erst in den nächsten Kleinstädten los, die jeweils etwa 13k Einwohner haben. Ohne Raid-Gruppe ginge da aber auch fast nichts, weil es zwar recht viele Spieler gibt, sich diese normalerweise aber kaum über den Weg laufen.
    Am liebsten spiele ich aber in meiner Uni-Stadt mit etwa 75k Einwohnern. Da gibt es viele Raids und viele Pokémon, und man ist eh in der Stadt um seine Kurse zu besuchen, sodass man nicht extra dafür hinfahren muss.

  • Am liebsten spiele ich aber in meiner Uni-Stadt mit etwa 75k Einwohnern.


    Das alleine reicht schon als Grund aus, warum du dort lieber GO spielst. ^^ Da du dazu nicht mal nur wegen GO hinfahren musst ist das I-Tüpfelchen. :thumbsup:


    Und ja ich kann dir nur zustimmen, bei uns ist GO im Grunde auch unspielbar. Vieles habe ich nur fangen können wenn ich in Großstädten bei Verwandtenbesuch war. Wirklich nur im Dorf zu spielen, wäre ein Ding der Unmöglichkeit bei GO, das kann ich definitive bestätigen.

    Ohne Raid-Gruppe ginge da aber auch fast nichts,...


    Jo, nur wie bildet man die, wenn man fasst keinem Spieler über den Weg läuft ?

  • Das alleine reicht schon als Grund aus, warum du dort lieber GO spielst. ^^

    Stimmt wohl. :P Ich würde dort aber wohl nicht einfach so hinfahren. Da liegt eine andere, noch größere Stadt näher an meinem Wohnort dran.


    Zitat

    Wirklich nur im Dorf zu spielen, wäre ein Ding der Unmöglichkeit bei GO, das kann ich definitive bestätigen.

    Ich glaube, bei mir ginge es noch gerade so, wenn um die Arena und den Stop herum kein Funkloch wäre. Dann würde ich sogar ab und an mal nen Spaziergang in meinem Kaff machen...


    Zitat

    Jo, nur wie bildet man die, wenn man fasst keinem Spieler über den Weg läuft ?

    Ich meinte die Raid-Gruppen auf WhatsApp und Co., wo man sich organisiert. Die sind ein Muss für Kleinstädte. Man muss aber natürlich erstmal das Glück haben, jemanden auf der Straße zu finden der in dieser Gruppe ist und der einen dann einladen kann. Zum Glück hat das bei mir geklappt.

  • Stimmt wohl. :P Ich würde dort aber wohl nicht einfach so hinfahren. Da liegt eine andere, noch größere Stadt näher an meinem Wohnort dran.


    Dann natürlich nicht. ^^


    Ich glaube, bei mir ginge es noch gerade so, wenn um die Arena und den Stop herum kein Funkloch wäre. Dann würde ich sogar ab und an mal nen Spaziergang in meinem Kaff machen...


    Welchen Anbieter hast du ? Bei uns hat nur Telekom Empfang, dafür damit einwandfrei, aber alles andere hat glück mal einen Balken zu finden. Alle außer Telekom haben leider ihr Netz nicht ausreichend ausgebaut.


    Ich meinte die Raid-Gruppen auf WhatsApp und Co., wo man sich organisiert. Die sind ein Muss für Kleinstädte. Man muss aber natürlich erstmal das Glück haben, jemanden auf der Straße zu finden der in dieser Gruppe ist und der einen dann einladen kann. Zum Glück hat das bei mir geklappt.


    Genau das meinte ich ja, man muss erstmal überhaupt Leute Treffen, um so eine Gruppe zu bilden. Womit wir wieder am Anfang des Problems wären. ^^"

  • Welchen Anbieter hast du ?

    Telekom. Bei uns im Dorf ist es eigentlich genau andersherum. Ich wohne an einem Hang, wo ich noch das LTE-Netz aus dem Hauptort abgreifen kann - aber im Dorfkern ist nix zu machen. Dafür hat Vodafone dort vollen Empfang - zwar nur Edge, aber immerhin. Bei O2 ist hier auch nix los.


    Genau das meinte ich ja, man muss erstmal überhaupt Leute Treffen, um so eine Gruppe zu bilden.

    Und genau da hatte ich Glück und konnte einige Leute treffen, die gerade einen Arktos-Raid vorbereiteten. Leider hatte ich beim ersten Mal vergessen, die Leute zu fragen, aber es gab dann doch noch ein zweites Treffen, da haben wir dann die Daten ausgetauscht. Ja, es ist schwer, erstmal die Leute zu finden. Aber es lohnt sich, mal zu fragen, besonders dann wenn es sich um eine größere Gruppe handelt, dann ist es recht wahrscheinlich dass sie sich bereits verabredet haben.

  • Telekom. Bei uns im Dorf ist es eigentlich genau andersherum. Ich wohne an einem Hang, wo ich noch das LTE-Netz aus dem Hauptort abgreifen kann - aber im Dorfkern ist nix zu machen. Dafür hat Vodafone dort vollen Empfang - zwar nur Edge, aber immerhin. Bei O2 ist hier auch nix los.


    lel, und ich danke bei uns wäre es schon schlimm... Ich nehme mal an wegen der Uni kannste nicht zu Vodafon wechseln oder ? ansonsten würde ich definitive einen Wechsel vorschlagen, da Vodsfon auch die besseren Preise hat.


    Und genau da hatte ich Glück und konnte einige Leute treffen, die gerade einen Arktos-Raid vorbereiteten. Leider hatte ich beim ersten Mal vergessen, die Leute zu fragen, aber es gab dann doch noch ein zweites Treffen, da haben wir dann die Daten ausgetauscht. Ja, es ist schwer, erstmal die Leute zu finden. Aber es lohnt sich, mal zu fragen, besonders dann wenn es sich um eine größere Gruppe handelt, dann ist es recht wahrscheinlich dass sie sich bereits verabredet haben.


    Japp denk ich mir. Leider sehe ich bei uns hier überhaupt keinen mehr. So das ich erst gar nicht fragen kann. Nicht mal bei den Lugia Riads habe ich welche gesehen, und dabei sind die Arenen alle sehr nah beineinender und leicht zu erreichen. Hab auch manchmal den Verdacht das die meisten hier über GPS Track speilen, da manchmal regung in den Arenen ist, aber ich wirklich KEINEN in reichweite der Arena sehe.

  • lel, und ich danke bei uns wäre es schon schlimm...

    Könnte noch schlimmer sein, ich kenne da ein Dorf - gar nicht so weit weg von meinem Wohnort -, wo gerade komplette Funkstille ist, weil der O2-Funkmast ausgefallen ist und die sich nicht darum scheren ihn wieder zu reparieren...


    Ich nehme mal an wegen der Uni kannste nicht zu Vodafon wechseln oder ? ansonsten würde ich definitive einen Wechsel vorschlagen, da Vodsfon auch die besseren Preise hat.

    Ich könnte schon wechseln... will aber nicht. Das hätte nur den Vorteil eines etwas besseren Preises und der Möglichkeit, in meinem Dorf zu spielen. Aber überall dort, wo ich ansonsten auch häufig bin, hat Telekom einfach den besseren Empfang - und sie sind auch dran, den Empfang weiter auszubauen. An einer Stelle, wo auf meiner Zugfahrt früher kein Netz war, habe ich jetzt besten LTE-Empfang. Außerdem halte ich das Netz der Telekom für zuverlässiger. Wir haben auch ein Handy mit Vodafone im Haushalt - da gab es schon wesentlich mehr Probleme als mit der Telekom.

  • Könnte noch schlimmer sein, ich kenne da ein Dorf - gar nicht so weit weg von meinem Wohnort -, wo gerade komplette Funkstille ist, weil der O2-Funkmast ausgefallen ist und die sich nicht darum scheren ihn wieder zu reparieren...


    Da würde ich aber sofort eine Sammelklage einreichen, was ist das denn für ne Schweinerei. X(


    Ich könnte schon wechseln... will aber nicht. Das hätte nur den Vorteil eines etwas besseren Preises und der Möglichkeit, in meinem Dorf zu spielen. Aber überall dort, wo ich ansonsten auch häufig bin, hat Telekom einfach den besseren Empfang - und sie sind auch dran, den Empfang weiter auszubauen. An einer Stelle, wo auf meiner Zugfahrt früher kein Netz war, habe ich jetzt besten LTE-Empfang. Außerdem halte ich das Netz der Telekom für zuverlässiger. Wir haben auch ein Handy mit Vodafone im Haushalt - da gab es schon wesentlich mehr Probleme als mit der Telekom.


    Verstehe ich, und ja Telekom ist da wirklich am zuverlässigsten, keine Frage. Leider Zeitgleich auch der Teuerste Anbieter. ^^" Immerhin haben sie ja nicht mal mehr wirkliches Prepaid. Aber ich hoffe, das mit dem Ausbau des Netztes, auch bessere Angebote kommen. ^^ Mein momentanes reicht mir eigentlich völlig für GO, finde ich aber dennoch zu teuer für sowenig Bytes.


    Aber zurück zu GO bevor wir hier völlig ins OT abrutschen. ^^"


    Gibts den Tipps für Suicune um es schnell down zu bekommen ? FALLS ich jemals ne Gruppe treffen sollte die GO Spielt ( :hechel: ) möchte ich wenigstnes vorbereitet sein. :)

  • Da würde ich aber sofort eine Sammelklage einreichen, was ist das denn für ne Schweinerei. X(

    Nur dass es leider keine Sammelklagen in Deutschland gibt. :( Im Fernsehen wurde sich bereits darüber beschwert, passiert ist nach meiner Kenntnis noch nichts. Naja... nicht mein Dorf, deswegen geht mich das jetzt nicht so viel an.


    Verstehe ich, und ja Telekom ist da wirklich am zuverlässigsten, keine Frage. Leider Zeitgleich auch der Teuerste Anbieter. ^^"

    Solange die Qualität stimmt, zahlt man gerne auch mehr. Gilt für viele Bereiche im Leben.
    Prepaid nutze ich nicht, aber meine 3 Gigabyte im Monat reichen mir völlig aus.


    Gibts den Tipps für Suicune um es schnell down zu bekommen ? FALLS ich jemals ne Gruppe treffen sollte die GO Spielt ( :hechel: ) möchte ich wenigstnes vorbereitet sein. :)

    Empfohlen werden wohl vor allem Elektro- und Pflanzen-Pokémon - logisch, sind ja auch die einzigen beiden sehr effektiven Typen gegen Wasser. Ich persönlich würde entsprechend Zapdos, Blitza, Ampharos, Kokowei, Bisaflor oder Sarzenia vorschlagen. Bei Elektro-Pokémon würde ich Donnerblitz oder Ladekanone als Attacken vorschlagen, bei Pflanzen-Pokémon auf jeden Fall Solarstrahl.

  • Nur dass es leider keine Sammelklagen in Deutschland gibt. Im Fernsehen wurde sich bereits darüber beschwert, passiert ist nach meiner Kenntnis noch nichts. Naja... nicht mein Dorf, deswegen geht mich das jetzt nicht so viel an.


    Echt ? Toll. :/


    Solange die Qualität stimmt, zahlt man gerne auch mehr. Gilt für viele Bereiche im Leben.
    Prepaid nutze ich nicht, aber meine 3 Gigabyte im Monat reichen mir völlig aus.


    Das ist ein wahres Wort. :)
    Allerdings bezahle ich mehr die MÖGLICHE Geschwindigkeit als die Verbindung daher.... ^^"


    Empfohlen werden wohl vor allem Elektro- und Pflanzen-Pokémon - logisch, sind ja auch die einzigen beiden sehr effektiven Typen gegen Wasser. Ich persönlich würde entsprechend Zapdos, Blitza, Ampharos, Kokowei, Bisaflor oder Sarzenia vorschlagen. Bei Elektro-Pokémon würde ich Donnerblitz oder Ladekanone als Attacken vorschlagen, bei Pflanzen-Pokémon auf jeden Fall Solarstrahl.


    Ah ok danke. Mit Zapdos, Ampharos, oder Bisaflor kann ich leider nicht aufwarten, aber Blitza, Kokowei und Sarzenia hab ich, sogar erst kürzlich ein richtig gutes DV Knofensa gefangen, welche sich entwickeln kann. ^^ Und Blitza und Kokowei hab ich eh nur gute DVs entwickelt, Dürfte also gewappnet sein. :)

  • Man sollte auch erstmal das Event etwas mehr nutzen, Stardust is halt wichtiger als das Ding, zumal man für dieses Ding halt auch noch Zeit hat.

    Da hat mittlerweile auch keiner mehr Bock drauf. Bei Entei war trotz dem Event am Ende immernoch Interesse da. Mein Eindruck ist auch das die Leute bei uns zumindest nicht mehr spielen als vorher auch. Bei den Raids gestern habe ich auch von mehreren gehört das die genervt über die ständigen 10 km Eier sind.


    Bedenke wir beide spielen ständig und viel mehr PoGo vor allem bei Events und kennen uns damit aus. Für viele ist das Event aber einfach nur "da" und sehen das als Bonus. Die geben keine Münzen für Inkubatoren etc. aus und spielen auch keine Minute mehr als sie es sonst auch tun.