Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die 3 Milliarden werden geschafft ist doch jetzt schon abzusehen. Es kommt ja auch noch ein Wochenende.


    Allerdings werden die EX-Raids leider so wie ich sie befürchtet habe. Sie bleiben random und nur an speziellen Orten. Außerdem muss man viel raiden an einer Arena und am besten den Orden auf Gold haben. Das heißt wohnt man außerhalb von Vielspielerzonen wird es sehr schwer an eine EX-Raid Einladung zu kommen. Außerdem lohnt es sich kaum in die Nachbarstädte zu fahren und alle Orden auf Gold zu machen wenn man dort nicht auch aktiv raidet. Hoffen wir, dass das System auch fair ist und dann nicht immer die selben 5 Personen mit der besten Vita an der Arena eingeladen werden.

  • Zitat von Phoenixfighter

    nur an speziellen Orten

    Gesponserte Arenen gehören zwar auch dazu, aber nicht nur.
    Genannt wurden auch Parks.
    Sowie für die Zukunft andere Arenen, die "gut erreichbar" sind.
    Kann also alles sein, wo viele Leute bei Raids dabei sind. Außer Arenen in der hintersten Ecke eines Waldes, wo ohnehin niemand Raids bestreitet.



    Zitat von Phoenixfighter

    Außerdem muss man viel raiden an einer Arena

    Man muss nur allgemein viel raiden, das kann jede beliebige Arena sein. Raids an der Arena mit dem EX-Raid helfen zwar bei der Medaille, sind aber für Gold kein Muss.



    Zitat von Phoenixfighter

    Hoffen wir, dass das System auch fair ist und dann nicht immer die selben 5 Personen mit der besten Vita an der Arena eingeladen werden.

    So wie ich es verstanden habe, ist das System durchaus fair. Gold und 1000 Raids garantieren dir nicht den Pass, Bronze und nur 10 Raids verwehren dir nicht den Pass. Die Wahrscheinlichkeit geht schon langfristig gegen 100%, aber dennoch werden immer auch andere Spieler auf ihre Kosten kommen.
    Wenn man viel raidet, wird man entsprechend entlohnt. Ist man nur Gelegenheitsspieler, wird einem der Zutritt aber trotzdem ermöglicht. Ich finde, viel besser kann das System nicht mehr werden.

  • @Germignon Also ich glaube das im Text von Niantic Fehler sind. Wenn man nach dem gehen würde bräuchte man nur viele Raids bestreiten und am besten einen Arenaorden auf Gold haben. Somit braucht man an Arenen keine Raids absolvieren um trotzdem zu einem EX-Raid dort eingeladen zu werden. Das heißt wenn ich in meinem Urlaub in Spanien an Arenen spiele würde das jederzeit bedeuten können das ich dort zum EX-Raid eingeladen werde. Desweiteren werden sicher einige Spieler wieder nicht eingeladen werden wie es jetzt auch der Fall ist. Und was ist mit Inaktiven? Das System kann das bestimmt nicht unterscheiden. Und überhaupt woher will es wissen das ein EX-Raid nicht zustande kommt?


    Die Erreichbarkeit ist auch so ein Ding. Bisher waren bei uns die EX-Raids an Straßen. Bei uns im Park hingegen war noch kein Einziger obwohl da viele Stops+Arenen+Nest vertreten ist.


    Ich glaube das dieses System der EX-Raids für noch ziemlich viel Frust sorgen könnte...

  • Ich glaube das dieses System der EX-Raids für noch ziemlich viel Frust sorgen könnte...

    ...und das tut es. Wir haben bei uns in der Gegend nicht einen einzigen Park, keine gesponserte Arena oder so ein Quatsch. Und doch hat ein Nachbardorf EX-Raids, die weit aus weniger Arenen haben als wir. Entweder hat Niantic eine weitaus andere Definition von "Park" als ich, oder es werden wirklich willkürlich Arenen ausgewählt.


    Ich stehe momentan bei 203 Raids (inkl. Legendäre), 8 von 11 goldenen Arenaorden, und es ist nichts passiert.


    Ich bin echt auf die nächste Ex-Raid-Welle gespannt.



    ...

  • Und was mir auch noch eingefallen ist: Wenn ich in meinem Urlaub in Kroatien eine Arena in der Pampa hole und sagen wir die steht ewig bis ich dort den Goldorden habe und ich werde dort dann zu einem EX-Raid eingeladen obwohl es da gar keine Spieler gibt dann werde ich öfters mit Premium Raid Pässen belohnt weil die EX-Raids nicht stattfinden??? Find ich alles höchst merkwürdig.


    Bin nun auch nach meiner langen Fahrradtour wieder daheim. Bei meinem Raikou Raid heute hatte ich nur 7 Bälle und es hatte 1904 WP. Es blieb aber direkt im ersten Ball drin ganz im Gegensatz zum 1905er Raikou welches selbst mit 13 Bällen keine Lust hatte. Manchmal hab ich echt das Gefühl das wenn ich wenig Bälle habe es öfters bekomme als mit dem Maximum. Man hat heute auch direkt die Veränderung gemerkt. G.Himmihbeeren bekommt man ja jetzt immer habe da 4 Stück bekommen dazu gabs 9 Hypertränke, 1 Sofort-TM und 3 Beleber. Es wurde also kräftig daran geschraubt. Als Bonus gabs noch 500 Sternenstaub. Konnte heute nur durchs fangen fast 300000 XP machen.

  • Und was mir auch noch eingefallen ist: Wenn ich in meinem Urlaub in Kroatien eine Arena in der Pampa hole und sagen wir die steht ewig bis ich dort den Goldorden habe und ich werde dort dann zu einem EX-Raid eingeladen obwohl es da gar keine Spieler gibt dann werde ich öfters mit Premium Raid Pässen belohnt weil die EX-Raids nicht stattfinden??? Find ich alles höchst merkwürdig.

    Dann müsste die Arena in der Pampa aber auch in nem "Park" oder ähnliches sein und selbst dann denke ich wird Niantic da nicht einfach random irgendwenn also z.B nur eine einzelne Person einladen.
    Denke unter 5-10 Leuten wird eh an keiner Arena ein Ex-Raid statt finden.

  • Neuer Zwischenstand, Stand 20:45 Uhr:
    https://twitter.com/pokemongoapp/status/933421283047497728
    1.230.566.723 gefangene Pokémon. Das Tempo nimmt weiter zu. Morgen früh spätestens bekommen wir den doppelten Sternenstaub.


    Habe übrigens ebenfalls einen Raikou-Raid gemacht heute. Bei den Belohnungen hat sich echt was getan. Ich bekam 13 (!) Goldene Himmihs und eine Lade-TM, die ich letztens schmerzlich vermisst habe. Gefangen habe ich das Raikou auch, mit Sanana. Ein gutes ist es aber nicht.


    Auch bei den EP läuft es. 1.1M/1.5M bis Level 36. Heute Abend vor Zubettgehen noch ein Glücks-Ei, um mein Inventar etwas aufzuräumen (und weitere EP zu sammeln), morgen dann wieder eine kleine Tour, ich schaffe Level 36 auf jeden Fall sehr bald.

  • Soo, heute war nen wenig produktiver Tag, Arbeit hat mir bissl Zeit genommen und die alte Beinverletzung war heute echt tödlich^^
    Aber hab versucht die Pokebox wieder etwas zu füllen.


    Also bin heute von 31,75 auf 32,38mio Punkte. Also knapp 630k Punkte heute, 170k werden jetzt noch schnell dazu kommen, denn ein Ei mach ich noch schnell und morgen hab ich dann etwas mehr Zeit und peile dann so die 34 Millionen an, sollte eigl locker drin sein,.. Wir werden sehen.


    Der kleine Acc hat logischerweise auch nicht viel geschafft, steht jetzt bei 18,5 Mio Punkten. Ich könnte ihn morgen fertig machen, aber muss ich mal schauen wie die Pokemon fallen, der hat zurzeit etwas Probleme mit dem Nachschub, aber spätestens Freitag ist es dann soweit.


    Bissl noch zu den Ex-Raids und dem Event.


    Also 1,2 Mrd erst, ich hatte heute eigl locker damit gerechnet, dass Silber fällt. Wieso das nich passiert ist, ist mir echt fraglich. Naja dann Morgen eben und dann wird hoffentlich nen richtiger Schub einsetzen. Hab da echt schneller mit gerechnet. Aber gut, wird wohl zufälligerweise kurz vor knapp fallen.. komisch komisch...


    Zu den Ex Raids; Irgendwie ist das doch nichts neues ? Mach viele Raids und mach noch mehr Raids, und am besten mach viele Raids. Das Parks ausgewählt werden ist doch auch nich überraschend, weil an den Straßen ist das halt schwer durchzuziehen. Wenn da 50 Leute an soner Straßenecke stehen, ist es halt gefährlich. (Auch für Niantic, weil schlechte PR, wenn da was passiert). Das Gold-Arenen mehr wert sind, finde ich in Ordnung, weil damit haben die Gold-Arenen einen Sinn. Auch geht dadurch das Risko zurück, im Urlaub nen Ex-Raid zu bekommen, an dem man dann nicht teilnehmen kann. Denn meist hat man keine Goldenen Arenen in einem Urlaubsland^^. Daher finde ich es in Ordnung.


    Ich würde zwar gern langsam nen Mewtu haben, aber ich verzichte derzeit auf Raids, denn ich brauch die Zeit zum pushen. Also ich mache echt sehr wenig Raids (bin froh wenn ich einen pro Tag schaffe), daher werd ich wohl auch in der nächsten Zeit keinen Ex-Invite bekommen. Shit happens.^^ Nach dem Event nehm ich mir das mal vor.


    Dann noch mal so nebenbei habe ich mein 96% Evoli (15/13/15) zu Psiana entwickelt und hab das mal hoch gepusht. Hatte noch kein Gutes und mit den 100ern versuche ich weiter, Aquana zu bekommen. Also kann ich alle 93-98%igen zu Psiana machen. Wenn Psiana fertig ist, werde ich mein 100% Simsala hochpushen, denn wie oben beschrieben wird Mewtu wohl erstmal ne Weile ins Wasser fallen.

  • Wenn meine kürzlich versandte Prognose funktionieren soll, dann müssten wir spätestens ab Mittag auf doppelt Staub zurückgreifen können... Hmm


    EDIT: Meldung ist gerade auf Twitter raus, doppelt Staub ab sofort verfügbar.


    Ansonsten wird gefangen und entwickelt was geht, bin ja eher Gelegenheitspieler. Daher klappt das auch nur mit etwa 100 Pokies am Tag, am Wochenende ggf. mehr. Hatte mir die kleine Box geholt und konnte schon zwei von geplanten 5-6 Glückseier zünden.


    Weiter geht´s !

  • Event: Ich werde versuchen, von den aktuell 21.5 Mio auf 25 Mio XP zu kommen, dafür muss aber auch das Wetter stimmen. Außerdem hab ich technische Probleme und warte noch auf eine Bestellung, hoffentlich kann ich dann morgen loslegen.


    Exraid-Pässe / Orden: Super, dann bekommen die Carplayer die einfach nur nachts aus dem Auto ein Pokemon in die Arena werfen die ganzen Exraid-Einladungen. Arenakämpfe werden viel zu stark unterbewertet.

  • Zitat von cruz

    Super, dann bekommen die Carplayer die einfach nur nachts aus dem Auto ein Pokemon in die Arena werfen die ganzen Exraid-Einladungen. Arenakämpfe werden viel zu stark unterbewertet.

    Aber genau das Gegenteil ist doch der Fall...?
    Mit Carplayen kommst du bei der Medaille nicht weit, es sei denn du setzt dich in Arenen, die sowieso nie fallen (und da werden eher keine EX-Raids zustande kommen). Und wer nie Raids macht, wird auch nicht eingeladen.
    Eine Arena komplett wegzuhauen, bringt dir mehr ein, als einfach nur ein Pokémon in die Arena zu setzen. Besonders wenn da noch ein gutes Heiteira drin ist, das aus der Ferne nebenher mit goldenen Himmihs gefüttert wird. Konnte so vorgestern über 300 Punkte für die Medaille in gerade mal einer halben Stunde sammeln.

  • Aber genau das Gegenteil ist doch der Fall...?
    Mit Carplayen kommst du bei der Medaille nicht weit, es sei denn du setzt dich in Arenen, die sowieso nie fallen (und da werden eher keine EX-Raids zustande kommen). Und wer nie Raids macht, wird auch nicht eingeladen.
    Eine Arena komplett wegzuhauen, bringt dir mehr ein, als einfach nur ein Pokémon in die Arena zu setzen. Besonders wenn da noch ein gutes Heiteira drin ist, das aus der Ferne nebenher mit goldenen Himmihs gefüttert wird. Konnte so vorgestern über 300 Punkte für die Medaille in gerade mal einer halben Stunde sammeln.

    Also, hier muss ich sagen kann ich dir absolut nicht zustimmen und bin da auf @cruz Seite. Mit carplayen ist es sehr einfach seine Orden alle auf Gold zu bringen. Wenn du sagen wir von 22-6 Uhr dich in 10 Arenen stellst bekommst 1100 Punkte auf alle Orden insgesamt und in 8 Stunden wo du effektiv nichts tust bekommst du bei 10 Arenen 4800 Arenapunkte insgesamt fürs Halten. Das heißt du hast für deine 30 minütige Autotour 5900 Arenapunkte gesammelt. Das machst du 5 Tage lang und hast quer gerechnet einen Arenaorden voll gemacht in 2 1/2 Stunden Leistung. Als Fußgänger hast du nur den Vorteil die 50 Münzen ohne Aufwandskosten zu bekommen aber als Carplayer bist du wesentlich schneller mit den Orden durch. Die EX-Raids fanden bis jetzt ziemlich willkürlich statt. Ich würde keine Arena ausschließen das diese nicht EX-raidfähig ist. Bei uns waren bisher alle an Straßen oder irgendwo aufm Land wo keiner spielt. Für den EX-Raid hatten 3 Leute eine Einladung was dann natürlich nicht funktioniert hatte.


    Dazu kommt das die allermeisten ihren Raidorden zwischen Bronze und Silber haben und selbst wenn der Carplayer gar nicht raidet holt er mit dem Goldorden der Arena viele andere Spieler auf. Da man davon ausgehen muss das man an den Arenen auch nicht raiden muss (steht nichts von im Text) haben es Carplayer tatsächlich viel einfacher eine EX-Raid Einladung zu bekommen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was mir übrigens auch noch in den Sinn gekommen ist: Könnte es nicht sein das im Dezember die EX-Raids freigegeben werden und Mewtu+Ho-Oh schlüpfen können? Das heißt es ist immer eine Überraschung was aus dem Ei rauskommt.


    Ich vermute nämlich das im Dezember die Level 5 Raids so wie sie jetzt sind enden. Ich denke das Level 5 Eier sehr selten werden dann aber aus diesen alle möglichen Legys kommen können die es bisher gab. Die Raubkatzen haben sie nur so jetzt gebracht weil sonst 3 Monate Leerlauf gewesen wäre. Level 4 Eier sind ja auch sehr selten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie jetzt im Dezember schon die 3 Regis bringen oder Mew+Celebi herausbringen. Letztere könnte ich mir als Eventverteilung vorstellen wie es auch in den Editionen war. Mal schauen in 1 Woche wissen wir wohl mehr.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Das heißt du hast für deine 30 minütige Autotour 5900 Arenapunkte gesammelt.

    Du machst es dir zu einfach bei der Berechnung. Die 5900 Punkte sind die Summe aller zehn Arenen. Was aber zählt, ist nicht die Summe aller Arenen, sondern nur die Punktzahl an der Arena an der der Raid am Ende stattfindet... Für eine einzelne gibt es so nur 590 Punkte. Das ist sehr wenig. Arenenkämpfe lohnen sich da durchaus.

  • Du machst es dir zu einfach bei der Berechnung. Die 5900 Punkte sind die Summe aller zehn Arenen. Was aber zählt, ist nicht die Summe aller Arenen, sondern nur die Punktzahl an der Arena an der der Raid am Ende stattfindet... Für eine einzelne gibt es so nur 590 Punkte. Das ist sehr wenig. Arenenkämpfe lohnen sich da durchaus.

    naja so einfach kann man das nicht sagen.
    Das bekämpfen bringt ja nur WP/100.
    Wenn da jetzt nur Pokemon mit 10-1000WP drinne sind gibts entsprechend wenig Exp für Medaillie.
    Das reinsetzen in eine Arena bringt 100.
    Effektiv wäre es also ein Pokemon in der Arena zu bekämpfen, das man mit einem Schlag besigen kann und das dann mit 2 Leuten durchgehend zu machen (hierfür sind z.B Taubsi mit 10WP geeignet oder Abra mit 100WP etc)
    Für jedes reinsetzen gibts 100 und das geht definitiv schneller als mit dem Kampf gegen die Arena (das meistens pro Kampf 0-10 gibt).
    Also als Carplayer kann man mit wenig Zeitaufwand viele Arenen auf Gold bringen.
    Für die Ex-Raids (bzw die Chance darauf) evtl. noch Sinvoll, aber fürs normale Spielen totall sinnlos.
    Die goldenen Arenen sind Ideal für die Orte an dennen man sich normalerweise aufhält und viel spielt, denn da möchte man ja auch Raids machen und mehr Items erhalten, um die Pokemon fnagen zu können.
    Was bringt mir eine goldene Arena am Ar*** der Welt, wenn ich da einmal in 100 JAhren bin.
    Bei uns gibts auch nen Bauernhof mit 2 Arenen, die schon seit September unberührt stehen.
    Diejenigen haben da schon Gold aber das bringt halt nix, weil da nie jemand ist und es da auch nix gibt (ausser schlechtem Enmpfang)

  • naja so einfach kann man das nicht sagen.Das bekämpfen bringt ja nur WP/100.
    Wenn da jetzt nur Pokemon mit 10-1000WP drinne sind gibts entsprechend wenig Exp für Medaillie.

    Das passiert da, wo ich unterwegs bin, allerdings eher selten. Die meisten Leute stellen nach wie vor Top-Pokémon in die Arenen (besonders beliebt: Heiteira und Relaxo - beide können über 3000 WP haben) - und einige heilen sie sogar aus der Ferne. Genau das ist vorgestern passiert: ich habe eine relativ angeschlagene blaue Arena mit fünf Pokémon gesehen, wollte diese leeren und einnehmen. Kurz vor dem Ende setzte jemand drei Goldene Himmihs auf das Relaxo, das Heiteira und das Kingler ein. Das Relaxo bekam ich noch weg, aber bei dem Heiteira war Schluss, denn egal wie schnell ich war, der Spieler hat aus der Ferne stets weiter geheilt. Nachdem er vier weitere Goldene Himmihs an das Heiteira verfüttert hat, musste ich leider weg, sonst hätte ich weitergemacht. Denn ich konnte richtig schön Punkte für diese Arena farmen - und dem Spieler ein paar wertvolle Items nehmen.
    Die Strategie scheint übrigens auch anderen bekannt zu sein, denn gestern konnte ich eine kleine Gruppe von Spielern dabei beobachten, wie die einen die Arena fütterten und die anderen die Pokémon bekämpften. Nein, das war kein Versuch einer Machtübernahme vor einem Raid; der war da schon längst durch.


    Also als Carplayer kann man mit wenig Zeitaufwand viele Arenen auf Gold bringen.

    Um Arenen immer und immer wieder einzunehmen und sie wieder zu verlieren, musst du kein Carplayer sein.

  • und dem Spieler ein paar wertvolle Items nehmen.

    G.Himmihbeeren sind seit gestern wertlos. Du bekommst immer garantiert 4 Stück+Bonus. Die Tränke sind viel wertvoller geworden denn die bekommst du außerhalb von Raids kaum noch.

    Um Arenen immer und immer wieder einzunehmen und sie wieder zu verlieren, musst du kein Carplayer sein.

    ? Versteh den Sinn hinter der Aussage nicht. @Ribery93 hat völlig Recht mit dem was er sagt. Mit dem Auto fährst du einmal eine Runde durch die Gegend nimmst alles ein und wartest schön auf deine Punkte von zuhause. Als Fußgänger wirst du nicht durch die ganze Stadt gehen und jede Arena einnehmen und tagsüber sind die zügig wieder weg. Btw. hast du wieder nicht zuende gedacht. Wenn ich von zuhause aus mein Heiteira fütter kriege ich auch jedesmal 10 Punkte und zusätzlich 10 Punkte wenn ich eines deiner Pokemon mit Heiteira besiege auf den Orden. Und du verlierst jede Menge Tränke an mein 3200er Heiteira mit Zen-Kopfstoß/Zauberschein.

  • @Ravaiim
    Kein Screenshot nötig, ist bereits bekannt :)
    Wurde nur in der deutschen Version der offiziellen News einfach weggelassen. Im der englischen Version steht es drin.


    ----



    Geschafft! Das war mein Ziel fürs Event. Leider habe ich jetzt kein Glücks-Ei mehr, vielleicht kaufe ich noch eins um auch den Rest meiner Commons loszuwerden.



    Und das hier ist auch ganz nett. War eigentlich nur ein Not-Raid, damit mein Pass nicht verfällt - aber so ein Bisaknosp nimmt man doch gern :)

  • @Germignon - Glückwunsch zur 36, das haben wir nun gemeinsam. Zeigt mir aber auch das Du deutlich aktiver sein musst. Hast ja imo erst später angefangen... Gab ja auch Tränke und Beleber nach denen man ja fast schon suchen muss. Konnte heute rational arbeiten. Eine Arena von gestern hielt durch, bei zwei weiteren brauchte ich nur ein paar Taubsis dazu setzen (die dann eh wegentwickelt werden).


    Hatte heute auch nur zwei kleine Raids (Glutexo/Karpador) an "potentiellen" Mewtu - Arenen. Himnibeeren und Tränke sind auch hier herzlich willkommen.


    Zum Event - die Zahlen sprechen dafür, dass wir Gold knacken. Das angekündigte Wetter in Deutschland allerdings nicht. Ich gehe trotzdem raus...