Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute Abend mal ganze 500 Pokemon entwickelt... bin so von Level 30 direkt auf Level 32 gesprungen und habe somit knapp 3.000.000 EP nur 2 Monaten seit meinem Spielbeginn gesammelt. Ab jetzt werden die Level-Ups dann aber wohl eher Langzeit-Ziele, zumal ich nun nach monatelanger Krankschreibung auch wieder auf Vollzeit arbeite.


    Auch ohne meinen Einsatz sehe ich es als gut möglich an, dass wir Gold erreichen und ich meinem Pokedex somit eine Rarität in Form von Porenta hinzufügen kann. :)

  • G.Himmihbeeren sind seit gestern wertlos. Du bekommst immer garantiert 4 Stück+Bonus. Die Tränke sind viel wertvoller geworden denn die bekommst du außerhalb von Raids kaum noch.

    Das stimmt, aber einen gewissen Seltenheitswert haben goldene Himmihs dennoch. Von Solo-Raids gibt es keine garantierten vier Stück. Habe bei meinem Bisaknosp heute nur zwei bekommen, plus ein Sonderbonbon und zwei Beleber. Man muss schon Leute für 4er+-Raids finden, um mehr goldene Himmihs zu erhalten. Und man kann nur maximal zwei Raids am Tag gratis machen. Für mehr muss man Münzen reinstecken. Und davon gibt es ebenfalls nur 50 pro Tag. Insofern sind goldene Himmihs schon ein sehr knappes Gut.
    Dass mein Vorrat an Tränken zuneige geht, spüre ich übrigens auch. ^^; Supertränke bekomme ich kaum noch, weder von Stops noch von Raids, dabei brauche ich die mit am meisten. Finde ich etwas blöd.


    Mit dem Auto fährst du einmal eine Runde durch die Gegend nimmst alles ein und wartest schön auf deine Punkte von zuhause.

    "alles einnehmen" ist aber nicht dasselbe wie "überall was reinsetzen", wovon du bis eben gesprochen hast. Reinsetzen geht auch aus dem fahrenden Auto/Zug heraus. Fürs Einnehmen musst du auch anhalten. Das macht es irgendwie ineffizient, besonders wenn die Arenen nah beieinander liegen - da bin ich zu Fuß fast schneller. Selbst, wenn die Arenen weiter weg sind, aber noch in derselben Stadt, würde ich dennoch zu Fuß gehen, das kostet halt nur unwesentlich mehr Zeit.


    Als Fußgänger wirst du nicht durch die ganze Stadt gehen...

    Vielleicht doch? :P Als ich gerade angefangen hatte zu spielen, war mein "Revier" schon sehr klein, das stimmt. Aber inzwischen bin ich in meiner Uni-Stadt in einem Umkreis von fünf Kilometern unterwegs. Zu Fuß. ^^ In dem Bereich sind gut 80% der städtischen Arenen.


    Btw. hast du wieder nicht zuende gedacht. Wenn ich von zuhause aus mein Heiteira fütter kriege ich auch jedesmal 10 Punkte und zusätzlich 10 Punkte wenn ich eines deiner Pokemon mit Heiteira besiege auf den Orden. Und du verlierst jede Menge Tränke an mein 3200er Heiteira mit Zen-Kopfstoß/Zauberschein.

    Du kannst die Punkte allerdings nur zehn Mal bekommen, danach ist Heiteira glücklich und will nix mehr. Ich dagegen kann so oft kämpfen wie ich will - und nehme dabei in der Summe mehr Punkte ein als du beim Füttern. :P
    Dass es auch fürs Besiegen von gegnerischen Pokémon beim Verteidigen Punkte gibt, ist mir neu. Müsste dann nicht jeder Simsala und Co. in die Arenen stellen, um möglichst viele Pokémon zu besiegen, bevor es selbst down ist?
    ...und last but not least, nicht jeder hat ein perfektes Heiteira mit perfektem Moveset. Die meisten in meiner Stadt sagen sich einfach "Heiteira ist Heiteira, Moveset und WP sind doch wurscht". Ich kämpfe dementsprechend auch oft gegen Hyperstrahl-Heiteira, die kaum was gegen Machomei ausrichten wenn man ausweichen kann.


    @Germignon - Glückwunsch zur 36, das haben wir nun gemeinsam.

    Danke! Ich seh's. Auch erst vor ein paar Stunden/Tagen erreicht?


    Zeigt mir aber auch das Du deutlich aktiver sein musst. Hast ja imo erst später angefangen...

    Mein Startdatum war der offizielle deutsche Releasetag. :) 7,5M EP seit dem 13.07.2016. So richtig angefangen zu spielen habe ich aber erst im Oktober, nach dem Ende meiner Sommersemesterferien - in den Ferien habe ich fast gar nicht gespielt bzw. nur zuhause, wo es fast nicht möglich war, weil im Wald nix spawnt und im Dorf kein Netz ist.


    Gab ja auch Tränke und Beleber nach denen man ja fast schon suchen muss.

    Das stimmt, vor allem sind es ja auch noch Top-Tränke und Max-Beleber, Letztere gibt es nicht mal von Raids. Sind allerdings die Items, die ich mir eher für ganz harte Zeiten aufsparen möchte - es macht einfach keinen Sinn, ein Simsala mit Top-Trank zu heilen, wenn man höchstens zwei Supertränke benötigt (oder nur einen, wenn man vorher belebt).


    Eine Arena von gestern hielt durch

    Nur eine? Ich sitze momentan in sechs Arenen als Dauermieter. XD In einer von ihnen sogar seit zehn Tagen (nachdem ich zuvor nach 19 Tagen herausgeworfen worden bin, ich bin dort nochmal hingegangen weil mir nur noch sehr wenig für Gold gefehlt hat).


    Zum Event - die Zahlen sprechen dafür, dass wir Gold knacken.

    Jo, vermutlich ist es am Sonntagmorgen soweit, wenn sich der Trend fortsetzt.

  • Von Solo-Raids gibt es keine garantierten vier Stück.

    Von 3er Raids gibts auch 4 Stück.

    Und man kann nur maximal zwei Raids am Tag gratis machen.

    Selbst das ist jetzt ausreichend. Es ist keine Seltenheit aktuell mehr als 10 G.Himmihbeeren zu erhalten und wenn es nicht gerade das beste Raikou ist kann man sich die Beeren auch sparen.

    Supertränke bekomme ich kaum noch, weder von Stops noch von Raids, dabei brauche ich die mit am meisten.

    Die gibt es auch nicht mehr aus Raids. Du erhälst Supertränke nur noch extrem selten aus Pokestops und in normaler Intensität von Arenastops.

    "alles einnehmen" ist aber nicht dasselbe wie "überall was reinsetzen", wovon du bis eben gesprochen hast.

    Möchtest du mir jetzt kleinkariert das Wort im Mund umdrehen? Abends sind die meisten Arenen tot sprich sehr easy einzunehmen und wenn nicht auch nicht schlimm kriegst halt mehr Punkte auf den Arenaorden.

    Fürs Einnehmen musst du auch anhalten. Das macht es irgendwie ineffizient, besonders wenn die Arenen nah beieinander liegen - da bin ich zu Fuß fast schneller. Selbst, wenn die Arenen weiter weg sind, aber noch in derselben Stadt, würde ich dennoch zu Fuß gehen, das kostet halt nur unwesentlich mehr Zeit.

    Ineffizient ist das was du machst. Erstmal vergeudest du massenhaft Tränke an hohen Arenen und wenn die noch stark frequentiert sind dann wird dein Pokemon da nicht lange drin stehen vor allem nicht tagsüber und nicht wenn dein Team unterlegen ist. Außerdem brauchst du zu Fuß viel viel länger. Du wirst niemals so schnell deinen Orden vergolden wie mit dem Auto außer an Orten wo kein Auto hinkommt.

    Du kannst die Punkte allerdings nur zehn Mal bekommen, danach ist Heiteira glücklich und will nix mehr. Ich dagegen kann so oft kämpfen wie ich will - und nehme dabei in der Summe mehr Punkte ein als du beim Füttern.
    Dass es auch fürs Besiegen von gegnerischen Pokémon beim Verteidigen Punkte gibt, ist mir neu. Müsste dann nicht jeder Simsala und Co. in die Arenen stellen, um möglichst viele Pokémon zu besiegen, bevor es selbst down ist?
    ...und last but not least, nicht jeder hat ein perfektes Heiteira mit perfektem Moveset. Die meisten in meiner Stadt sagen sich einfach "Heiteira ist Heiteira, Moveset und WP sind doch wurscht". Ich kämpfe dementsprechend auch oft gegen Hyperstrahl-Heiteira, die kaum was gegen Machomei ausrichten wenn man ausweichen kann.

    Reicht ja und wenn der Spieler zu langsam ist kann man noch mehr heilen. Wer kämpft schon 10x gegen ein gemaxxtes Heiteira mit dem ekelhaftesten Moveset. Dazu vielleicht noch ein Relaxo und ein Chaneira. So ein 3200er Heiteira kann man nur mit einem gemaxxten Despotar/Dragoran oder mit Machomei besiegen. Mindestens 1 Pokemon stirbt immer gegen das Heiteira. Die Spieler die solche Pokemon in die Arenen stellen wollen diese auch halten und Punkte sammeln. Dem Rest ist das egal. Ich garantiere dir aber das die Top Spieler nehmen wir mal aus dem Forum @C4rNifeX und mich dir solche Heiteira vor die Nase setzen. Am Ende des Events werde ich Level 38 erreichen und dann werde ich all meine Heiteira auf Level 40 ziehen. Und ja fürs Besiegen von Pokemon sammelt dein Verteidiger 10 Punkte für jeden Tod.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vor ein paar Minuten wurden auch neue EX-Raid Einladungen für den 04.12 herausgegeben.

  • In Japan werden gerade die EX-Raids zu Ho-Oh getestet. Mewtu ist scheinbar im Dezember endlich weg 8o .

    Das freut mich nicht wirklich. Hoffentlich lassen sie Mewtu und Ho-Oh wenigstens parallel laufen. Ich würde mich unfair behandelt fühlen, wenn Mewtu jetzt komplett weg wäre. Ich habe definitiv nicht wenig geraidet und gespielt und erwarte eigentlich, dass ich zumindest eine Chance auf Mewtu habe. Andere hatten fünf und mehr.


    @YDragoran Da Phoenix geschrieben hat, dass die Ho-Oh-Raids in Japan getestet werden, gehe ich mal davon aus dass du in Europa noch Mewtu begegnen wirst.

  • Da Phoenix geschrieben hat, dass die Ho-Oh-Raids in Japan getestet werden, gehe ich mal davon aus dass du in Europa noch Mewtu begegnen wirst.

    Denke nicht. Denn bisher war es so das alles was es bei den speziellen Festen gab ein Tag bzw. ein paar Tage später auch offiziell released wurde. Sei es das Go Fest in Chicago mit Lugia oder das Pokemon Fest in Japan wo Mewtu released wurde. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das morgen die letzten Mewtu Raids stattfinden und ab dem 03.12. dann Ho-Oh bei den EX-Raids erscheint oder eben Beide. Beide bei EX-Raids zu bekommen würde ich allerdings nicht feiern denn dann wird die ganze EX-Raid Geschichte zu einem Glücksspiel sondergleichen.

    Mewtu wird ganz sicher nicht ab Dezember verschwinden jetzt wo die EX Raids offiziel aus der Testphase sind.

    Erst lesen bevor du sowas schreibst. Bei den Einladungen für Dezember steht nach wie vor dabei das die EX-Raids in der Testphase sind.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Bei den Einladungen für Dezember steht nach wie vor dabei das die EX-Raids in der Testphase sind.

    Nur bei den Leuten, die das neueste App-Update noch nicht bekommen haben. Bei denjenigen, die aktualisiert haben, ist der Hinweis auf den Feldtest entfernt worden.
    EDIT: Quelle


    Zitat von Phoenixfighter

    Beide bei EX-Raids zu bekommen würde ich allerdings nicht feiern

    Ich aber. 80% aller Spieler haben immer noch kein Mewtu und können gar nichts dafür. Das finde ich eine Unverschämtheit. Jeder sollte zumindest eine Chance bekommen - und die ist genau jetzt, wo man weiß, anhand welcher Kriterien entschieden wird, ob man einen Pass kriegt oder nicht. Der Feldtest ist vorbei. Jetzt sollte Mewtu im großen Stil released werden. Und nicht denjenigen vorenthalten werden, die das Glück hatten, auserwählt worden zu sein. Da fühlt man sich ohne Mewtu als Spieler zweiter Klasse.

  • Denke nicht. Denn bisher war es so das alles was es bei den speziellen Festen gab ein Tag bzw. ein paar Tage später auch offiziell released wurde. Sei es das Go Fest in Chicago mit Lugia oder das Pokemon Fest in Japan wo Mewtu released wurde. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das morgen die letzten Mewtu Raids stattfinden und ab dem 03.12. dann Ho-Oh bei den EX-Raids erscheint oder eben Beide. Beide bei EX-Raids zu bekommen würde ich allerdings nicht feiern denn dann wird die ganze EX-Raid Geschichte zu einem Glücksspiel sondergleichen.

    Erst lesen bevor du sowas schreibst. Bei den Einladungen für Dezember steht nach wie vor dabei das die EX-Raids in der Testphase sind.

    Ja im deutschen vlt.. im englischen steht nur Ex Raid, nichts vom nem test.

  • Muss ich leider widersprechen. Hab vor ner guten Stunde einen Dreier Raid gemacht und reichlich Supertränke erhalten.

    Hmm ok ich hab bei Machomei und Sichlor bisher nur Hypertränke bekommen und bei allen andere Raids darüber ebenso. Evtl. isses bei 3er Raids eine 50:50 Chance.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Heute musste ich mich vor einem Raikou Raid richtig ärgern. Es hatten sich 7 Leute angemeldet wovon ich wusste das 6 Leute Team Blau waren also bin ich frühzeitig losgegangen um die Arena Gelb zu machen da ich sowieso noch keine 50 Münzen hatte und ich wollte das die Bälle fair verteilt werden. Ich bekämpf die dann so bis nur noch ein Panzaeron von unserem Spoofer hier über geblieben ist. Kurz bevor ich es besiegt habe sehe ich plötzlich die A... Familie (die sind wirklich A... die verstecken sich u.a. hinter Büschen um ja nicht mit Gruppen interagieren zu müssen) wie von der Tarantel gestochen in meine Richtung laufen um dem Panzaeron in letzter Sekunde eine G.Himmihbeere zu verpassen. Ich hab dann die Arena noch 5 Minuten bekämpft und die haben bestimmt 15 G.Himmihbeeren in dieses Panzaeron von dem Spoofer geballert bis dann die Aussage von dem Mann kam "hör mal auf zu kämpfen wir wollen uns hier reinstellen". Ich hab dann nur lapidar geantwortet "hör auf die zu füttern und lass mir die Bälle ihr seid sowieso in der Überzahl und bekommt 12 Bälle". Und er dann nur so: "Nö". Habs dann natürlich nicht geschafft die Arena zu kriegen bei 3 Fütterern aber die konnten sich dann auch nicht reinstellen. Der Raid lief dann eiskalt ab es fielen nur 2 Worte Rein+Ja. Und so wie es der Zufall so wollte hat mein Raikou 1903 WP gehabt bei 8 Bällen (Nochmal danke an die super soziale Familie!). Hab dann auch etwas lauter so gesagt "Oh nein mein Raikou hat 1903 WP" Da haben die sich innerlich wahrscheinlich schon richtig gefreut. Und was soll man sagen das Raikou war auch sehr hartnäckig trotz fabelhafter Würfe. Erst im vorletzten Ball blieb es dann drin wo ich schon dachte das es nichts wird. Hab dann auch ein "Yes" und eine Freudebewegung gemacht was der Familie wohl gar nicht gepasst hat. Die sind richtig neidisch sofort abgehauen (deren Raikous waren wohl alle schlecht) und wenn Blicke töten könnten wäre ich in dem Moment wohl 3x gestorben. Die sind so unsympathisch und unsozial ich bereue es noch heute das ich die in unsere Raidgruppe aufgenommen habe obwohl ich die schon seit Start von PoGo kenne. Hätte damals lieber sagen sollen das es bei uns keine Raidgruppe gibt.



    Nachdem ich nun 28 Raikou Raids absolviert habe und davon 17 gefangen habe möchte ich euch mal mein Ergebnis präsentieren (evtl. kommen noch 1-2 dazu). Durchgestrichen sind die Raikous über 90% IV die ich nicht gefangen habe.


    WP 1905, 1904, 1903, 1902, 1900, 1899, 1897, 1886. Insgesamt bin ich 8 Raikous mit mehr als 90% IV begegnet wovon ich leider nur 6 fangen konnte und gerade das Beste geflüchtet ist.


    Wie ist es bei euch so mit Raikou gelaufen? Wieviel habt ihr absolviert und wieviele haben über 90% IV?

  • ich hab 14/18. das beste ist mit 1888 geflüchtet und habe nur 1 mit 91% gefangen.


    Meine Eier sind zuletzt ultra schlecht. Gab jetzt 4 webarak und 2 Marill und ein damhirplex mit miesen IV. Dafür ausm 10er ein 96er Porygon. Ein weiteres 10er ist am brüten sowie 2 5er und 1 2er Ei. Mein Inventar ist aktuell von. 2ern überflutet

  • Da ich aus dem Dorf komme machen wir eher selten legendäre Raids, wenn alle bzw wenigstens 6 aus unserer 7er Gruppe Zeit haben dann kommt auch nen legendärer Raid zustande. Bei Raikou haben wir erstmals nur bei uns in den Orten geraided, sonst sind wir immer knapp 50 km in die Stadt nach Erfurt um Legis zu fangen.
    So steht mein Raikou Counter bei 2 von 5. Die ersten 3 waren alle erfolglos und ich war der letzte unserer Gruppe der noch keines hatte. Danach hat es zum Glück gleich 2 mal geklappt. Mein Bestes hat trotzdem nur 1867. Aber besser als nix.


    Ps. Ich habe noch mal nen Screenshot vom 3er Raid heute Nachmittag dran gegangen.