Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die sind so unsympathisch und unsozial ich bereue es noch heute das ich die in unsere Raidgruppe aufgenommen habe obwohl ich die schon seit Start von PoGo kenne. Hätte damals lieber sagen sollen das es bei uns keine Raidgruppe gibt.

    Das Gefühl kenne ich. Gibt auch in meiner Gegend so einige, die man lieber nicht bei Raids haben möchte. :( Immerhin hattest du etwas Schadenfreude, hehe.


    Zitat

    Wie ist es bei euch so mit Raikou gelaufen? Wieviel habt ihr absolviert und wieviele haben über 90% IV?

    20 Raikou-Raids gemacht (bzw. eigentlich 21, ein Raid hat nicht ganz geklappt, weil zwei Leute während des Kampfes herausgeflogen sind), davon konnte ich 8 fangen. Das beste hat 98%, ansonsten habe ich noch eins mit 91% erwischt. Bin also soweit sehr zufrieden, werde in den letzten Tagen aber nochmal alles geben, in der Hoffnung auf ein 98er mit 15 auf ANG, oder ein 100er.

  • heute war nen sehr erfolgreicher Tag.
    einige Porenta eingetütet, über 80k Staub und fast 200k EP gemacht.
    Leider wieder nur Müll aus Eiern das nächste 10er läuft auch wieder und das zuvor gab Mogelbaum :blerg: .
    Ein Raikou gemacht und wieder ein mieses mit 1857 gefangen. Hoffe ich kriege die nächsten Tage wenigstens noch 1 halbwegs passables mit 14/15 ATK IV.

  • Seit einigen Tagen hat mich die Motivation zum Spielen etwas verlassen. Ich bin krank, vor der Arbeit ist es dunkel, nach der Arbeit ist es dunkel und es ist dem ganzen Tag bloß am Regnen. Heute musste ich allerdings Post wegbringen und entdeckte, dass gleich dort ein Raid beginnt. Weil in der lokalen Gruppe eine hohe Teilnahme verkündet wurde, habe ich gleich dort gewartet, um als Überraschungsgast teilzunehmen und dann wieder nach Hause zu gehen.


    Meine Mühen und Leiden sollten jedoch belohnt werden! Als der Raid endete, ging mir während der Animation durch den Kopf: Stell dir vor, das hat jetzt 1913 WP (100 %). HEILIGER BIMBAM ES WAR GENAU DER FALL. Nicht nur ist es nach 26 Begegnungen das erste über 1900 gewesen, es ist auch noch eines mit maximalem Potenzial! Die Hoffnung hatte ich schon längst aufgegeben, weil sich der Monat dem Ende neigt.


    Ich bin mittlerweile selbst sehr gut beim Fangen. Diesmal bin ich aber froh gewesen, dass jemand anderes mir seine Hilfe anbot - und es mit dem letzten Ball erfolgreich einfing! Sollte diese Person hier im Bisaboard aktiv sein: Nochmals vielen Dank dafür! :D


    Insgesamt also ein sehr erfreulicher Tag auf Pokemon Go bezogen. Ach ja, und son Porenta habe ich mir auch mal fix geschnappt, bevor sie wieder verschwinden.

  • Ich habe heute auf dem Weg zur Uni mein zweites Shiny Karpador gefangen! O_O Leider hatte es auch nur 67%... Aber ich werde es wohl entwickeln, Bonbons habe ich mehr als genug, da es hier ein Nest gibt.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Man ist das ein geiles Event! ^^


    Solche Challenges können die Leute von Niantic öfter starten. Porenta ist im Sack, Level 38 ist geknackt, und mit Glück knack ich noch LV 39. Unter uns Landspielern ist ein kleiner Wettbewerb entbrannt.


    Wer erricht als erstes LV 40! ^^ Ich bin momentan ganz knapp hinter dem 1., gefolgt von 2 37ern. Schon witzig.
    Seit der aktuellen Challenge machen wir tägliche Battles, wer wie viel gefangen hat! ^^

  • Niantic übertreibt es aber echt. Die quetschen jetzt Ho-Oh dazwischen und ab 1. Dezember spawnen dann wahrscheinlich für die restliche Zeit bis Ho-Oh Ende alle Raubkatzen nochmal. Dann kommt Gen 3 und im Januar die Regis. Eine Pause wäre mal was Feines...


    EDIT: Vergesst übrigens nicht das ihr morgen nur 45 Minuten Orgazeit habt da Raikou oder Ho-Oh aus dem Ei schlüpfen können!

  • Also doch noch Ho-Oh. Nun gut - haben wir schon ein Gefühl wie viele Leute (30+) nötig sind um den Vogel safe niederzuringen ?


    Gott sei Dank spielt hier in Duisburg das Wetter wieder mit. Gestern war es ja mehr als usselich. Habe meine 15-20 Porenta (bestes 87%) gefangen und gut war´s. Ein Magnetonraid dazu, der erstaunlich einfach zu händeln ist. Diese Woche plane ich noch 3 Glückseiersessions. Muss ja bei den Spwans fast täglich "ausmüllen".


    EDIT: Die Raids sollten mit 4 - 5 Leuten problemlos machbar sein, außer es hat Solarstrahl. Den hatte ich heute bei 1/3 Raids und der haut schon rein. Aber wir waren 15 Mann und es ging sich gut aus. Bei den anderen beiden Raids waren wir zu acht und hatten mehr als genug Zeit über. Gefangen habe ich allerdings nur eins der drei, ok - das letzte hatte nur 2138 WP und da hatte ich nur Sanana geworfen. Mission Pokedex ist also erst einmal erfüllt, jetzt kann es ja nur noch besser werden.

  • Die Raids sollten mit 4 - 5 Leuten problemlos machbar sein, außer es hat Solarstrahl.

    Also mit 4-5 Leuten wird das schon verdammt knackig, da muss schon jeder sehr viele hohe Geowaz haben und evtl auch dodgen können.
    So mit 6+ Leuten sollte der aber machbar sein, solange es kein Solarstrahl hat.


    Ich habe heute 3 Ho-Oh gemacht (Raikou wollte leider niemand ;( ) und dann auch gleich 2 mit Solarstrahl. Mit 11 bzw 16 Leuten gings aber voll klar, auch wenns beim ersten am ende echt eng wurde (weniger als 50sec waren über)
    Konnte auch 2/3 fangen und als letztes eben noch eines mit 14/15/14 (und somit bin ich auch schon gut bedient).
    Ich finds aber echt schwer den Vogel zu fangen, einfach weil der so mega nah ist. Das ist ja schlimmer als Taubsi.
    Den Vogel hier fabelhaft zu treffen, ist echt heftig, daher bin ich heute auch nur auf großartig gegangen und da ich auch noch für 2 weitere Leute fangen durfte (bei einem ists leider nicht drin geblieben) konnte ich etwas üben und treffe jetzt zumindest schonmal sehr konstant großartig.
    Habe extra hierfür meine Geowaz auf LVL 31 hochgezogen aber konnte die ja kaum nutzen, weil das Viech 2/3 mal Solarstrahl (und 2 mal Stahlflügel) hatte und die somit nahezu komplett nutzlos waren.
    Werde wohl demnächst eines meiner 89/87 % Raikou (mit 12/13 ATK) pushen um evtl. auch etwas gegen Solarstrahl zu haben ausser Zapdos und um ein paar mehr Elektro Angreifer zu haben (Zabdos ist praktishc mein einziger aktuell xD)


    Habe jetzt auch ein paar Arenen im Park auf Bronze/Silber gemacht und werde am Donnerstag nochmal hinfahren, sollte es diesmal ein vernünftiges Nest geben oder etwas das leicht zu fangen ist (Rihorn/Kleinstein/Taubsi....)
    Dann werde ich evtl auch nen Raid machen an der Arena, die schon nen Ex-Raid hatte und hoffen, dass ich dort irgendwann auch nen invite bekomme.

  • Wir waren heut 8 man bei einem Ho Oh Raid, es hatte zum Glück Sturzflug, sonst wären wir richtig untergegangen, wir haben 4 Spieler die grad mal lv 30 sind, und schlecht bestückt sind



    Das gleiche Problem bezgl. des fangens hatte ich schon bei Lugia. Ich hatte 11 Bälle und beim letzten Ball dachte..."nur kein neues Fangdesaster wie bei Lugia". Und es ist mit dem letzten Ball drin geblieben, zwar nur wp 2152, aber der Dexeintrag ist da! :)

  • Heute 2 Ho-Oh gemacht. Das Erste hatte 2183 WP (zum Glück ich hasse es wenn das erste neue Legy direkt gute IVs hat) und ich war erstmal überrascht wie nah das vorm Bildschirm war. Die ersten Würfe waren eine Katastrophe und nur wenige Bälle haben es gerade mal zu Gut geschafft. Habe dann mal etwas anderes probiert wo ich noch 4 Bälle hatte und siehe da es funktioniert von da an habe ich alle Bälle mit Einfach fabelhaft versenkt. Leider hat dies beim ersten Ho-Oh nicht mehr ausgereicht um es zu fangen. Bin dann zum nächsten Ho-Oh gegangen dieses hatte dann 2193 WP und dort habe ich ebenfalls alle Bälle mit Einfach fabelhaft versenken können. Nach 6 Bällen blieb es dann drin und neuer Pokedex Eintrag. Immerhin sogar 91% IV.

  • Eine Pause wäre mal was Feines...

    Die wirds aber nicht mehr geben. Niantic hat mit den legendären angefangen, jetzt müssen sie das auch bis zum Schluss durchziehen. Niantic wird mit 4er Raids keine Raidpässe mehr verkaufen können, ich zumindest würde sicher nicht mehr reihenweise 4er machen wie es anfangs der Fall war und so denken wahrscheinlich auch die allermeisten..

    Ich finds aber echt schwer den Vogel zu fangen, einfach weil der so mega nah ist. Das ist ja schlimmer als Taubsi.
    Den Vogel hier fabelhaft zu treffen, ist echt heftig, daher bin ich heute auch nur auf großartig gegangen und da ich auch noch für 2 weitere Leute fangen durfte (bei einem ists leider nicht drin geblieben) konnte ich etwas üben und treffe jetzt zumindest schonmal sehr konstant großartig.

    Ich finde Ho-oh eigentlich richtig dankbar zu treffen. Du kannst quasi gar nicht daneben treffen, selbst bei sehr großen Kreisen hast du eigentlich immer großartig bei dessen Größe du bei anderen Pokemon teilweise nichtmal gut hast. Es greift kaum an und zappelt nicht wirklich rum. Ich finde vom Treffen her mit großem Abstand das leichteste Legendäre, weil jetzt auch "Wurfanfänger" eine realistische Chance haben die 2% Fangchance in die Höhe zu treiben ohne viel können zu müssen (was bei den anderen Legendären wohl nicht behauptet werden kann)