Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube ich habe einen negativen Aspekt des Updates entdeckt. In den Wettervideos sieht man im Fangbildschirm gar keine WP Anzeige mehr das fänd ich blöd wenn die entfernt wird. Vor allem würde das bei Raidbossen extrem nerven wenn jeder Boss zu einer Wundertüte wird. Die Frage wird auch sein wie sich die Wettereffekte auf die IV+WP des Raidbosses auswirkt.


    EDIT: Wahrscheinlich gibt es auch einen Nesterwechsel wenn die neuen Gen 3 Pokemon kommen. Es kann also sein das die Veränderungen durch Open Street Map schon diese Woche aktiv werden.


    EDIT2: Neues Update aufm Weg mit neuem weihnachtlichem Einloggbildschirm wo nur Gen 3 Pokemon zu sehen sind und ein großer Weihnachtsbaum der von Papinella geschmückt wird.


    EDIT3: Ich möchte übrigens daran erinnern, dass wenn ihr noch bestimmte Movesets wollt euch diese heute holen solltet. Mit Release von Gen 3 diese Woche könnte es Moveset Änderungen geben.

  • Das mit dem Wetter gäbe richtig gute Möglichkeiten, die Fähigkeiten von den 3 Bestien in Raids einzuführen. So könnte es bei Groudon immer Sonne sein, Kyogre immer Regen und Rayquaza immer Wind. Zumindest wenn sie als Raidbosse zu bekämpfen sind. DAS fände ich richtig genial. Zumal es dann sowas wie die ersten Fähigkeiten in Pgo wären.


    Geile Idee ? Sollte ich mich als Spielentwickler bewerben ? :D

  • Wenn du dann angenommen werden solltest, könntest du mir dann erklären, wie zur Hölle Letarking eventuell 4.6k WP max bekommen wird

    KAnn ich auch so, das liegt daran, dass er eben extrem hohe Werte hat, aber durch seine Fähigkeit nur jede 2. Runde angreifen kann.


    Er wird so nciht bei pokemon go erscheinen (also mit 5k ) sondern entweder harter nerf der werte, oder andere kreative Lösung wird kommen.


    Die Werte sind ja nicht offiziell, sondern einfach nur zusammengerechnet, wie sie zur Zeit halt wären. Aber es wird kein Letarking mit 5k WP kommen. Das halte ich für ausgeschlossen ^^

  • KAnn ich auch so, das liegt daran, dass er eben extrem hohe Werte hat, aber durch seine Fähigkeit nur jede 2. Runde angreifen kann.


    Er wird so nciht bei pokemon go erscheinen (also mit 5k ) sondern entweder harter nerf der werte, oder andere kreative Lösung wird kommen.


    Die Werte sind ja nicht offiziell, sondern einfach nur zusammengerechnet, wie sie zur Zeit halt wären. Aber es wird kein Letarking mit 5k WP kommen. Das halte ich für ausgeschlossen ^^

    Dem kann ich direkt widersprechen. Letarking kommt zu 90% mit 5k WP ins Spiel. Es bekommt als Sofort-Move Gähner was 0 Schaden macht und 3 Lade Attacken. Sprich du machst nur Schaden mit den Lade-Attacken.

  • KAnn ich auch so, das liegt daran, dass er eben extrem hohe Werte hat, aber durch seine Fähigkeit nur jede 2. Runde angreifen kann.
    Er wird so nciht bei pokemon go erscheinen (also mit 5k ) sondern entweder harter nerf der werte, oder andere kreative Lösung wird kommen.


    Die Werte sind ja nicht offiziell, sondern einfach nur zusammengerechnet, wie sie zur Zeit halt wären. Aber es wird kein Letarking mit 5k WP kommen. Das halte ich für ausgeschlossen ^^

    Mir ist das schon klar, dass es hohe Statuswerte hat, nur wundert es mich, das es eventuell max 1k mehr haben kann/wird als ein Brutalanda , Groudon und Kyogre

  • Dem kann ich direkt widersprechen. Letarking kommt zu 90% mit 5k WP ins Spiel. Es bekommt als Sofort-Move Gähner was 0 Schaden macht und 3 Lade Attacken. Sprich du machst nur Schaden mit den Lade-Attacken.

    ich glaub nachwievor nicht an 5k WP, es ist einfach viel zu viel. Also nen nerf auf 3700-3800, dann würde ich mitgehen, 5k glaub ich nicht, halte ich einfach für viel zu viel.

  • ich glaub nachwievor nicht an 5k WP, es ist einfach viel zu viel. Also nen nerf auf 3700-3800, dann würde ich mitgehen, 5k glaub ich nicht, halte ich einfach für viel zu viel.

    WP hat aber absolut keine Aussagekraft sondern is einfach nur eine willkürliche Zahl die sich aus den Statuswerten berechnet. Die Theorie von Phoenixfighter hört sich sehr realistisch an und würd ich direkt so unterschreiben, wäre meiner Meinung eine sehe gute Umsetzung.

  • Dazu kommt das es in der Arena ja auch nicht mehr darum geht wieviel WP dein Pokemon hat um oben zu stehen sondern dessen Defensivwerte. Und die meisten guten Arenaverteidiger haben gar nichtmal so viel WP. Klar Heiteira, Relaxo und Chaneira überstrahlen alles aber es gibt ja zB. auch noch Stahlos, Nachtara, Lahmus, Laschoking, Lapras oder Kokowei. Noch besser sind Verteidiger wo der Gegner nicht weiß was ihn erwartet zB. bei Lapras oder Austos. Mittlerweile setze ich auch öfters mal Nachtara in die Arena einfach weil das Ding nur 1800 WP hat, ordentlich was aushält und durch das Moralsystem relativ wenig Moral verliert ähnlich wie Chaneira oder Stahlos.


    Ich möchte gar nicht wissen was ein 5000er Letarking an Moral verliert außerdem macht er als Arenaverteidiger fast nichts an Schaden wenn er tatsächlich Gähner als Quick Move bekommt und zB. Hyperstrahl, Fokusstoß und Erdbeben als Charge Moves. Der Vorteil an solch einem Letarking wäre das man zB. nicht Relaxo entwertet. Ich glaube Niantic wird jetzt mehr darauf achten das die Pokemon ausbalanciert sind.

  • Da ich ja ein 100er Ho-Oh bekommen habe und für mich Ho-Oh in keinster Weise mehr interessant ist habe ich mich heute Solo an einem Sichlor Raid versucht. In 1 1/2 Jahren hatte ich immernoch kein Gutes mein Bestes hatte 86% IV mit einem 12er Angriff...


    Der erste Versuch hat erstmal nicht funktioniert mit Netzwerkfehler rausgeflogen. Versuch 2 war dann erfolgreich und ich konnte es mit 45 Sekunden Restzeit besiegen. Ich wusste ein 100%tiges hat 1408 WP und die Anzeige blieb bei 1404 WP stehen. Geil! Da ich 14 Bälle hatte hab ich Sananabeere benutzt und nach 2 Würfen blieb es drin. 98% IV 15/14/15 :D .


    Habs dann direkt zu Scherox entwickelt und natürlich gab es wie immer das mieseste Moveset mit Patronenhieb/Nachthieb. Scherox möchte ich als Käferangreifer haben, das ist nicht nur gut gegen Mewtu sondern auch Mew, Celebi, Latios, Deoxys und was da alles kommt. Außerdem kommt in Gen 3 Metagross als Stahlangreifer was mit Sicherheit als Moveset Patronenhieb/Eisenschädel lernen wird. Leider hat es mich 6 Lade-TMs gekostet bis mal Kreuzschere kam. Habe dann noch eine Sofort-TM benutzt nun hat es das perfekte Moveset mit Zornklinge/Kreuzschere.


    Mewtu kann kommen *hust*.



    GEN 3+Wetter sind LIVE!!!!

  • Ich muss jetzt einfach mal ganz dringend loswerden, was mir gerade passiert ist:


    Also, ich lese die News-Meldung, dass es jetzt Hoenn-Pokémon und Wetter und whatnot gibt. Natürlich starte ich sofort Go, um mir das anzusehen, es sagt mir, dass ich updaten muss, mach ich auch. Dann starte ich die App nochmal und was passiert? Willkommen in der Welt der Pokémon, hier sind drei Starter, jetzt fang einen! Oh fuck, denk ich. Lösche PoGo und installiere es neu. Dann darf ich immerhin wählen, ob ich mich mit Google oder PTC anmelden will => Google. Allerdings bin ich wieder da, wo ich einen Namen wählen muss! Ich gebe also den ein, den ich zuvor benutzt hatte. Das Spiel nimmt den Namen an und ich quitte schon gedanklich. Aber dann, nachdem dieses "jetzt versuch, einen PokéStop zu drehen" verschwindet, sehe ich: Ich bin Level 35! Checke meine Pokémon - alle da, so wie sie waren, inklusive dem halb geheilten Dragoran, das darauf wartet, dass ich mal Tränke kriege. Uff. Wofür das jetzt genau gut war, verstehe ich nicht. Ich musste meinen Look neu machen (gekaufte Items sind mir geblieben), weil ich ja aufgefordert wurde, eine Figur zu erstellen und das nur geskippt habe. Und das Bisasam, das mir in dem Tutorial angedreht wurde, ist auch da. Aus irgendeinem Grund mit 44/49 HP.
    Ich versteh nur Bahnhof.

  • Lol, bei uns schneit es, aber GO zeigt Unwetter an und macht Fee, Kampf und Gift Pokémon zum Fangbonus. :wacko:

  • Bei uns wurde gerade ein Letarking mit 4384 WP in die Arena gestellt^^. Bei uns regnet es jetzt Ingame und sofort sind überall Käfer Pokemon.


    EDIT: Plusle und Minun sind wohl regionale Pokemon!


    EDIT2: Es gibt Gerüchte wonach Absol und Flunkifer nur als Raidbosse erhältlich sind und nicht in der Wildnis zumindest sind sie dann extrem selten!


    EDIT3: Dadurch das Raidbosse nun auch vom Wetter beeinflusst werden kann man zum Teil nicht mehr die IVs bestimmten. Außerdem steigt durch das höhere Level die Schwierigkeit es zu fangen.


    EDIT4: Es gibt einen neuen Bug und zwar hat Ho-Oh jetzt ja höhere WP durch den KP Buff jedoch kommen die neuen Werte erst zum tragen wenn man Ho-Oh einmal pusht. Die Leute die es aber schon auf max gepusht haben können es nicht mehr ändern. Da muss Niantic auf jeden Fall noch etwas machen.


    EDIT5: Das Wetter ändert sich immer zur vollen Stunde.