Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, ich habe in 2 Stunden Spaziergang einiges gesammelt! Begeistert bin ich ja von dem Flemmi-Spawn, der irgendwie falsch wirkt... die Rede ist von "Wasserpokemon" gewesen. xD jedenfalls habe ich ein Flemmli mit 96 % und 15 Angriff-DV gefangen und bald genug Bonbons für ein Lohgock. :D


    Ich bin an den Spezialboxen im Shop interessiert und habe mir eine Gutscheinkarte zum Einlösen gekauft. Ich habe erwartet, ich darf meine Zahlungsmethode während des Kaufs auswählen und den Code eingeben, stattdessen wurde nun ohne weitere Nachfrage per Telefonica abgebucht. WTF? Ich hoffe mal, dass Google mir die Zahlung storniert. Anschließend schreibe ich dem Pokemon Go-Support, um mir die Münzen wieder abzunehmen. Nicht, dass ich wegen Zahlungsbetrug gebannt werde. O.o


  • Ich bin an den Spezialboxen im Shop interessiert und habe mir eine Gutscheinkarte zum Einlösen gekauft. Ich habe erwartet, ich darf meine Zahlungsmethode während des Kaufs auswählen und den Code eingeben, stattdessen wurde nun ohne weitere Nachfrage per Telefonica abgebucht. WTF? Ich hoffe mal, dass Google mir die Zahlung storniert. Anschließend schreibe ich dem Pokemon Go-Support, um mir die Münzen wieder abzunehmen. Nicht, dass ich wegen Zahlungsbetrug gebannt werde. O.o

    Codekarten müssen IMMER vor dem Kauf eingelöst werden ;)


    Ich war heute vielleicht 10min draußen und konnte direkt zwei Botogel, ein Mützen Pika und ein paar Starter fangen :D Zusätzlich ist ein Seemops Spawnpunkt direkt bei mir im Haus und der angrenzende Stop mit Lockmodul versorgt mich permanent mit tollen Viechern*.*

  • Codekarten müssen IMMER vor dem Kauf eingelöst werden


    Die letzten drei Male konnte ich die Zahlungsmethode noch auswählen. Allerdings habe ich kürzlich auch eine Buchung per Telefonica vorgenommen, die nun als Zahlungsmethode gespeichert gewesen ist, sodass ich per Ingame-Kauf nicht mehr gefragt werde. Damit rechnete ich vorher allerdings nicht. :D


    Also bei mir regnet es momentan dürfte ich dann auf erhöhte Wasser und ekektro beim Rauch hoffen oder kommt der Random-Mist?


    Während meines Spazierganges habe ich auf die Wirkung meines Rauches nicht geachtet. Allerdings ist mir nichts "normales" gespawnt, sodass ich vermute, dass das Wetter auch auf den Rauch einen Einfluss hat.

  • Hey, sagt mal wird der Rauch auch vom Wetter beeinflusst?
    Also bei mir regnet es momentan dürfte ich dann auf erhöhte Wasser und ekektro beim Rauch hoffen oder kommt der Random-Mist?

    Habe es von zu Hause ausprobiert, wo dann ohne Bewegung alle 5 Minuten ein Pokemon spawnt (also 6 in 30 Minuten).


    Das Ergebnis: 3 von 6 waren vom Wetter (Regen) geboostet.

  • Haben eben nen Despotar gemacht mit 2,5 Acc.
    Bin 2 mal mit meinen 3 LVL 36 Machomei reingegangen, mein Bruder hat seine Machomei (33/30/25/20/20/20) benutzt und der kleine Acc. 6 LVL 20er Machomei 1 LVl 30+ Hariyama.
    Dank wetterboost haben wir den mit 33 sec restzeit besiegt.
    Wetterboost blieb auch trotz Wetteränderung kurz vorm Start des Kampfes/während des Kampfes (man sah den Regen im Kampf)
    War uns heute für nen Test zu riskant :P
    Leider war kein brauchbares Despotar dabei und die Belohnungen war auch eher mau.
    Aber immerhin weiß ich damit, das wir zu zweit ein Despotar besiegen können, wenn es "bedeckt ist".
    Vorrausgesetzt mein Bruder hat irgendwann genug Staub um seine 4 Mahcomei auch auf LVL 36 hochzuziehen xD.


    Konnte heute in der Tour einige neue Einträge sammeln. Unter anderem Flemmli, Geckarbor, Wailmer, Botogel, Schneppke, Meditie, Seemops und Hariyama (beim kleinen sogar ???WP gehabt )
    Dazu gabs dann durch den Wetterboost 3 Trasla (alle mit sanana), womit ich jetzt bei 36 Bonbons bin.
    Meine Super und Hyperbälle werden aber immer weniger und die Stops scheinen auch kaum nen Super/Hyperball auszuspucken. Stattdessen gibts wieder Tränke und Beleber ohne Ende.


    Neue Stops/Arenen gibts bei uns auch.
    Einen STop ahben sie auf unserer Route entfernt, vermutlich weil das Bild dort ziemlich schlecht gemacht wurde.
    man konnte die Statue kaum sehen nur die Büsche, da hat jemand versucht aus 20m Entfernung das Teil zu fotografieren :wacko:
    Einen neuen Stop gibts nicht weit entfernt und mind 2 alte Stops auf meinem Uni-Weg wurden Arenen.
    Komme da eigtl. eh nie vorbei, aber hat sich scheinbar was getan. Morgen gehts wenns Wetter mitspielt zum Park. Mal schauen ob sich da was getan hat (denke eher nicht aber gab shconmal nen neuen Stop). Arenen sind zumindest noch alle beim alten.


    edit:
    Eier waren auch nix. Fiffyen, 2Pii, Fluffeluff (so viele Babys....)

  • Habe heute zum ersten mal das neue "AR+"-Update ausprobiert. So wie es jetzt ist werde ich es sicherlich nicht mehr nutzen.
    Während man früher auf der Map auf das Pokemon tippte und dann einfach das Pokemon vorm Hintergrund des Kamerabildes auftauchte muss man nun erstmal die Gegend durch wildes Handyrumgewedel absuchen. Sieht für dritte Personen leicht dämlich aus wenn sich jemand plötzlich mit dem Handy um die eigene Körperache dreht oder sich damit verrenkt.
    Dann sieht man das Pokemon nicht direkt, man muss es erst suchen. Irgendwo auf dem Bildschirm tauchen dann Grasbüschel auf, die man dann antippen muss, damit das Pokemon erscheint.
    Und dann muss man die Kamera vom Wurf bis zum erfolgreic.hen Fang immer auf das Pokemon gerichtet lassen. Fangen "im Vorbeigehen" ist also nicht mehr wirklich möglich. Ich glaube man bekommt auch keine Meldung im Display, wenn man die Kamera nicht auf das Pokemon gerichtet hat und es aus dem Ball wieder ausbricht. also muss man dann erneut wieder das Handy auf den Standort des Pokemons ausrichten.


    Leider hat Niantic auch keine Wahlmöglichkeit gelassen um den alten AR-Modus wieder zu aktivieren. Entweder AR ganz aus oder nur das neue AR+.
    Schade, da deaktiviere ich AR+ lieber ganz.


    mfg fox

  • Leider hat Niantic auch keine Wahlmöglichkeit gelassen um den alten AR-Modus wieder zu aktivieren. Entweder AR ganz aus oder nur das neue AR+.
    Schade, da deaktiviere ich AR+ lieber ganz.

    in der Ankündigung hieß es man könnte es an/aus togglen ohne AR ganz auszuschalten.
    Wie sieht das denn da aus mit dem AR hab da bisher leider nix zu gesehen und kenne auch keinen mit IOS11 (ausser den merkwürdigen Traler)
    Also gibts da nur den einen "schalter" für AR?


    edit: keine ahnung obs bekannt ist aber Mützen-Pikachu gibt ebenso wie Botogel 250 Staub (vermutlich wegen Geschenk als Quickmove)

  • Nachdem ich ja vorhin fälschlicherweise über die falsche Zahlungsmethode einen Kauf durchgeführt habe und diesen keine 10 Minuten später bei Google storniert hatte, wandte ich mich direkt auch an den Niantic-Support, um mir die Münzen wieder abnehmen zu lassen und keinen Bann zu riskieren.


    Innerhalb von sechs Stunden erhielt ich eine Antwort, die nicht so aussieht, als wäre sie automatisiert; wenn doch, dann leistet der Algorithmus gute Arbeit. Es wurde trotz der Sprachbarriere (ich schrieb auf Deutsch, erhielt meine Antwort auf Englisch) auf mein Problem eingegangen und meine Bitte bearbeitet, die nicht bezahlten PokéMünzen zu entfernen.


    Diesmal werde ich meinen Kartencode zunächst im Play Store einlösen und sicherstellen, dass sämtliche Zahlungsmethoden entfernt sind, bevor ich den Kauf ingame nochmal tätige. :D

  • in der Ankündigung hieß es man könnte es an/aus togglen ohne AR ganz auszuschalten.Wie sieht das denn da aus mit dem AR hab da bisher leider nix zu gesehen und kenne auch keinen mit IOS11 (ausser den merkwürdigen Traler)
    Also gibts da nur den einen "schalter" für AR?

    Im Fangbildschirm kann hat man den bekannten Schalter oben rechts, man kann jedoch nur zwischen "aus" und "AR+" wählen.
    In den Einstellungen finde ich keine weiteren Optionen um das alte AR einzuschalten.


    mfg fox

  • Hallo @FoxMcLoud,
    also ich kann im Einstellungsmenü das AR+ separat deaktivieren (gleich unter Batteriesparer).
    Dann sollte eigentlich das normale AR wieder funktionieren.


    Grüße Firelli

    Nope, bei mir nicht möglich.
    Habe ein iPhone SE, App hat die Version 0.87.5
    Es steht auch keine Aktualisierung im AppStore bereit.


    mfg fox


  • Hallo @FoxMcLoud,
    komisch, kann mir fasst nicht vorstellen, dass die App Beispielsweise zwischen SE und 6s unterscheidet, aber kann dennoch möglich sein. ?( Hast du mal versucht das Einstellungsmenü zu öffnen und dann wieder zu schließen und es erneut zu öffnen. Nach einem App Neustart erscheint der Menüpunkt bei mir erst, wenn ich das Einstellungsmenü ein zweites mal öffne oder darin scrolle. Habe aber wie du 0.87.5.


    Ich habe mal schnell einen Feldtest mit Rauch in der Wohnung bei mir gemacht und da hat es funktioniert, das AR+ zu deaktivieren. Konnte dann mit dem normalen AR oder ohne AR fangen.


    Grüße Firelli



    Edit: Wünsche allen frohe Weihnachten.
    Und verabschiede mich wieder in die Küche, einer muss ja das Weihnachtsessen kochen. :)