Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haben bei usn auch nen Ex raid auslösen können, ich hab aber wie üblich keinen Pass.


    Hab dafür mein 2. 100er Groudon gefangen *_* Werd jetzt die nächsten Tage noch versuchen, iwie nummer 3 zu bekommen ^^^ansonsten freu ich mich auf Kyogre, will da auch son 100er :D

  • Hier geht's gerade ab. In meiner Gegend spawnt ein wildes Sengo nach dem anderen. O.O


    EDIT: Und in den USA gibt es nur noch Vipitis. Offenbar wurde ein Wechsel durchgeführt. Einfach so.

    Gibt es Sengo noch? Ich habe heute bei uns auch noch kein Vipitis gesehen, diese sind sonst häufig zu finden.

  • Ich bekomme langsam aber sicher eine kleine Kriese, denn die LV 2 Raids wollen einfach nicht gelingen.
    Welche Typen benötige ich bei Typ Boden und bei Typ Gift. Will zumindes mal Sandamer usw schaffen. LV 1 Raids sind langweilig, kommen eh nur Starter....

    Welchen Level hast du denn?
    Grundsätzlich gegen Wasser hilft Elektro (empfehlenswert nur Raikou oder Zapdos, da Blitza nichts aushält) oder Pflanze (Bisaflor, Kokowei, Gewaldro falls vorhanden), gegen Gift Boden (Geowaz, Rizeros, ...) und Psycho (Mewtu *HUST*, Kokowei, Psiana)

  • Welchen Level hast du denn?
    Grundsätzlich gegen Wasser hilft Elektro (empfehlenswert nur Raikou oder Zapdos, da Blitza nichts aushält) oder Pflanze (Bisaflor, Kokowei, Gewaldro falls vorhanden), gegen Gift Boden (Geowaz, Rizeros, ...) und Psycho (Mewtu *HUST*, Kokowei, Psiana)

    Ich bin LV 21 mein Freund LV 19...


    Wasser usw weis ich und sind komischerweise auch immer nur LV 1 Raids aber bei LV 2 Raids kommen halt Typ Gift und Boden und die Typen entmutigen mich halt langsam überhaupt solche Raids zu versuchen.

  • Ich würde gegen Tentoxa (Wasser/Gift) auf deinem Level aber auf keinen Fall ein Pflanzen-Pokémon mitnehmen! Erstmal ist Pflanze nicht sehr effektiv gegen Gift (und anders als in den Hauptspielen: wenn eine Attacke gegen einen Typen sehr effektiv ist und gegen den anderen nicht sehr effektiv, dann zählt die Attacke als nicht sehr effektiv...) und dann ist Gift noch sehr effektiv gegen Pflanze...
    Auf jeden Fall auf Boden oder rein Psycho ausweichen (von deinem Level ausgehend spontane Tipps: die beiden Nidos, Hypno, Psiana, Keifel... besser wären Geowaz, Rizeros, Simsala, noch besser Lugia und Groudon), damit hast du gegen Tentoxa die besten Karten.


    Gegen Sandamer sind Wasser, Pflanze und Eis sehr effektiv. Potenzielle Kandidaten also: Aquana, Sarzenia, Giflor, Kokowei, Keifel, Lapras, Austos... besser wäre Arktos.


    Lasse auch den Boss Austos aus, der ist ziemlich schwer alleine zu packen.


    Der Rest ist mit den entsprechenden Pokémon easy.

  • Ich bin LV 21 mein Freund LV 19...
    Wasser usw weis ich und sind komischerweise auch immer nur LV 1 Raids aber bei LV 2 Raids kommen halt Typ Gift und Boden und die Typen entmutigen mich halt langsam überhaupt solche Raids zu versuchen.

    ich empfehle immer https://www.pokebattler.com/ zu nutzen.
    Auf der Seite werden tausende Simulationen gemacht und du kannst mit wenigen Mausklicks die Besten Konter für jeden Raid herausfinden.
    Wenn du Lust hast kannst du dich auch anmelden und deine eigenen Pokemon eintragen (bis zu 50 Stück) und dann auf den entsprechenden Raid gehen und dir wird angezeigt wie viel Zeit du mit dem entsprechnden Pokemon benötigst (time to win) wie oft es sterben würde (Totenköpfe *x) und einige weitere Werte, die dir fürs erste relativ egal sein können.
    Ist zwar alles auf Englisch aber um Raids im vorraus zu Planen, vorallem wenn man mal alleine oder in ner sehr kleinen Gruppe ist, ist es das perfekte Tool.


    Hab dir mal hier die 24 besten Counter auf LVL 20 gegen die verschieden Raidbosse (Tier 2) auf pokebattler rausgesucht.
    für die Boden Pokemon ist bereits ein LVL 20er Garados (oder max. 2 davon) für Sandamer/Knogga mehr als genug um es locker in den 180 sec zu schaffen. Hängt jetzt aber auch davon ab was du für Pokemon hats bzw in welchem Biom du bist, ob du genug Karpador zusammenkriegst...


    Sandamer Konter LVL 20
    Knogga Konter LVL 20
    Flunkifer Konter LVL 20
    Zobiris Konter LVL 20
    Magneton Konter LVL 20
    Tentoxa Konter LVL 20


    Habe alle mal ohne Wetterboost gemacht. Kannst oben dann jeweils das aktuelle Wetter eintragen und dann sehen wie es sich verändert.
    Generell kann man mit LVL 20 Angreifern alle ausser Austos schaffen.
    Wobei Tentoxa ohne Legendäre (Mewtu/Raikou/Zapdos/Groudon), Psiana und Simsala auch ziemlich schwierig wird, aber dennoch machbar ist.
    Wenn ihr zu zweit kämpft könnt ihr die "time to win" grob durch 2 teilen um eure benötigte Zeit abzuschätzen.
    Wobei ich selbst immer so grob 160 sec als machbar ansehe. Wenns über 160 sec ist wirds extrem schwer (lagg, HP-Bug, Ausweich Bug etc.)


    Falls du Fragen hast kannste mich auch gerne Fragen.
    Ich selbst habe mit Pokebattler auch schon einige Raids mit sehr wenig Leuten geschafft und konnte auch überzeugen den Kampf zu probieren (manche haben ja Angst, das sie einen Raid nicht packen, obwohl wir fast doppelt soviele sind wie nötig)

  • Ich bin LV 21 mein Freund LV 19...


    Wasser usw weis ich und sind komischerweise auch immer nur LV 1 Raids aber bei LV 2 Raids kommen halt Typ Gift und Boden und die Typen entmutigen mich halt langsam überhaupt solche Raids zu versuchen.

    Was ich mich langsam frage ist was du in Pokemon GO überhaupt treibst. Die Anderen sind hier viel zu nett und geben sich riesige Mühe dir zu helfen aber von dir kommt einfach gar nichts zurück außer ich "Ich hab keine Ahnung von nix". Du spielst das Spiel mittlerweile 6 Monate und lungerst immernoch auf Level 21 rum (300000 XP:6= 50000 XP im Monat ist erbärmlich, rechnet man das noch auf 1 Tag um kommt man auf 166 XP also quasi 1 Pokemon Fang ohne Pokestop ohne Daily und ohne Raid...) und kennst nichtmal die einfachsten Typeneffektivitäten. Man könnte denken du spielst das Spiel 3 Meter um dein Haus herum und das wars.


    So wirst du nie was erreichen mit der Einstellung im Spiel. Bei mir gibt es hier auch eine Arena und da stellen sich auch seit Wochen 2 Blaue rein die gerade mal Level 22 sind und sonst machen die gar nix im Spiel. Wenn ich denen da ein 3200er Heiteira in die Arena stelle und regelmäßig fütter können die sich da dumm und dämlich kämpfen und bekommen die Arena nicht. Die einzige Chance die sie haben ist nachts wenn ich schlafe die Arena zu bekommen und das witzige ist dafür geben die sich Mühe manchmal holen die die Arena um 4 Uhr spielen aber selbst kaum.


    Ich mein das jetzt auch nicht böse oder so aber man muss dir mal klar sagen das es so mit dir nicht weitergehen kann wenn du das Spiel wirklich besser erleben willst. Auch das 10000ste Taubsi ist noch ein gutes Pokemon was du fangen solltest.

  • das einzige was ich halt nicht mache ist täglich meinen tsgesbericht zu präsentieren. Durch meinen gebrochenen Finger zocke ich mittlerweile jeden Tag etwas PoGo aber da die Innenstadt mir zu weit zu Fuß Ist, mache ich halt täglich so 1-2 Arenen von 4 Arenen, weil er brauche ich nicht zu besetzen um 50 Coins pro Tag zu bekommen. Spätestens um 20/21 Uhr sind die eh wieder blau (Frage mich echt wer um die Uhrzeit in Wald geht).
    Ich Kämpfe einfach ohne darauf zu achten, welcher gegentyp geeignet wäre.
    Zumal ich auch einfach nicht die Pkmn bekomme die ich gerne hätte.

  • Derzeit fahre ich jeden Tag etwas mit dem Fahrrad rum, um ein paar Arenen zu plätten und laufe bei Lust und Laune noch ein paar Runden. Leider besteht in einer Gruppe aus 80 Leuten derzeit null Motivation für Raids, sodass ich meine Pässe täglich für Glutexo, Wailmer oder einen Stufe 2 Raid nutze. Ich bin ziemlich überrascht gewesen, dass ich Austoss nur mit etwa 30 Sekunden Rest besiegen konnte.


    Somit bin ich derzeit ratlos, wie ich das Beste aus dem Spiel machen kann... für Stufe 3 Raids fehlt mir noch eine ausreichende Auswahl an Angreifern und mit mehreren Accounts und Handys gleichzeitig werde ich nicht rumlaufen. Somit ist meine einzig sinnvolle Möglichkeit wohl, mich auf das Farmen von Sternenstaub zu konzentrieren und nebenbei Eier auszubrüten.


    Edit: Mein Flemmli hat nun die 14 Tage in seiner einsamen Arena im Wald geknackt. Ich bin gespannt, wie lange es bleibt. :D

  • Somit bin ich derzeit ratlos, wie ich das Beste aus dem Spiel machen kann... für Stufe 3 Raids fehlt mir noch eine ausreichende Auswahl an Angreifern und mit mehreren Accounts und Handys gleichzeitig werde ich nicht rumlaufen. Somit ist meine einzig sinnvolle Möglichkeit wohl, mich auf das Farmen von Sternenstaub zu konzentrieren und nebenbei Eier auszubrüten.

    Ich verweise mal auf meinen Post von heute Vormittag Tagesberichte und allgemeine Diskussionen
    Die 3er Raids sind mittlerweile alle relativ machbar. Mit passendem Wetter teiweise mit 60sec übrig zu bewältigen.
    Aktuell bin ich dabei zusammen mit meinem Bruder die 4er duo zu machen.
    Despotar ist bei bedeckt überhaupt kein problem mehr. Da hatten wir zuletzt gegn Biss + Knirscher fast 60 sec Zeit am Ende.
    Das 100er Lohgock hat hier auch gerockt .


    Haben heute eine größere Runde bei uns gemacht und Groudon Nr. 11 gemacht. Ich habe es gefangen und stehe somit bei 11/11, also 100% Fangquote.
    Ich weiß nicht warum aber es kommt mir von allen Legys bisher am einfachsten zu fangen vor.
    Nachdem ich gestern zum ersten mal 13 Bälle bei Groudon hatte (sind meistens einfahc zu viele Leute), war ich heute mit 9 schon am zweifeln ob ichs heute fange, aber es hat dann im 4/5 Ball geklappt (alles immer mit goldene + Curve +Fabelhaft).

  • Die 3er Raids sind mittlerweile alle relativ machbar. Mit passendem Wetter teiweise mit 60sec übrig zu bewältigen.

    Wie die Simulationen zeigen, würden mir selbst mehrere identische Exemplare meines jeweils besten Angreifers für die meisten Bosse noch nicht ausreichen. Dies stimmt mit den Erfahrungswerten überein. Um bei den 3er-Raids eine realistische Solo-Chance haben, muss ich meine Auswahl noch drastisch erhöhen und mächtig Sternenstaub und Bonbons zum Investieren farmen. Da muss ich meine bisherige Spielzeit wohl einfach noch mindestens verdoppeln. :D


    Knappe Chancen habe ich allerdings gegen Sichlor und Gengar, woran ich mich bei Gelegenheit einfach irgendwann mal versuchen werde.