Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Du sagst doch auch nicht SuicunE oder MorbitessE sondern Morbitess und Suicun. Die Aussprachen haben alle etwas mit der Namensherkunft zu tun. Auch ein Beispiel wäre Geronimatz der spricht sich Englisch aus also ein Giii und kein Geee. Deshalb wird das Ogre auch Oger gesprochen und nicht Ogre.

    Naja das sind stumme Buchstaben, das kann ich ja nachvollziehen, jedoch nicht diesen willkürlichen dreher? Aus was setzt sich denn Kyogre zusammen? Bauz ist ja z.b Baum + kauz, bei kyogre seh und finde ich da nix zu. auch zur aussprache finde ich lediglich das es im japanischen Kai-oga ausgeprochen wird. was aber einfach an deren sprachweise liegt in silben (?) zu sprechen. Bsp und mir ist echt nix anderes eingefallen :P Narake aus Inu-Yasha wird bei denen Na-ra-ku ausgeprochen und bei uns eben nicht. seit wann sprechen wir etwas genauso aus wie ein japaner, mir fällt zumindest spontan nix ein? Bei uns deutschen kartoffeln heißt das vieh für mich und soziemlich allen die ich kenne Küogre :flinch: Falls mich da wirklich mal einer auf der straße bei nem raid kritisieren möchte soll er es tun, mir egal XD

  • Narake aus Inu-Yasha wird bei denen Na-ra-ku ausgeprochen und bei uns eben nicht.

    Deutsche Synchro kannste nicht ernst nehmen weil da ziemliche Willkür drin ist. Ich möchte nur an den berühmten SasUke aus Naruto erinnern der eigentlich Saske ausgesprochen wird.


    Bei Pokemon Namen steht die Aussprache auch im Inet. Und da Kyogre aus dem japanischen übernommen wurde heißt es auch für uns Kai-Oger. Was meinst wie dich ein Japaner angucken würde wenn du das Dinge Kü-ogre aussprichst :assi: . Also ich werde Leute auf jeden Fall verbessern einfach nur um deren Reaktion zu sehen :assi: .


    Oder noch ein Beispiel: Du sagst ja nicht Ji-rachi sondern Gi-raghi.

  • Bei Pokemon Namen steht die Aussprache auch im Inet.

    Ich gebe dir mit der Aussprache für Kyogre recht, weil dies im Japanischen der Fall ist und der Name im Deutschen nicht anders ist. Allerdings tue ich mich schon mit deutschen Begriffen, die ich nicht kenne, bei der Aussprache schwer. Von meinem GESPROCHENEN Englisch wollen wir gar nicht erst anfangen: Kann mich nicht daran erinnern, dass mir irgendein Lehrer jemals die Symbole für die Aussprache beigebracht hat (danke, Schulsystem!). Hast du eine Quelle für die Aussprache der Pokemon? Wäre echt geil, diverse Fragezeichen, die bei mir bestehen, mal zu klären. Ich habe nach 20 Jahren das erste Mal ein Pokemon dank Pokemon Go aussprechen müssen und bin dementsprechend erstaunt, wie andere Menschen die Namen aussprechen. Einige lassen einfach mal ganze Silben weg, wo ich mir dann denke: "Hast du sie noch alle?!" :D

  • Das mit der willkür stimmt natürlich, mir fiel auch einfach nix besseres ein xD Naja was solls who cares. viele andere und auch ich werden es wohl weiterhin so aussprechen.
    Bestimmt guckt der japaner komisch wenn man es so aussprechen würde, wie aber auch fast jeder deutsche komisch gucken würde wenn ein japaner versuchen würde irgendetwas deutsches auszusprechen, weil einfach der dialekt komplett anders ist ^^.


    Und ja in der tat ich nenne es Ji-rachi. Steinige mich dafür was solls, so wurde es zu kinderzeiten genannt, im anime ebenfalls also hat man dann als "kind" das so übernommen und bis heute beibehalten :D


    Lediglich bei suicune hab ich diese debatte bisher schon zu kinderzeiten mitbekommen, da gab es viele varianten, sui-kun, sui-kune, Sai-kan. aber kyogre und jirachi und wahrscheinlich noch paar andere sind mir neu, aber für mich auch völlig irrelevant solang man weiß was gemeint ist.

  • Und ja in der tat ich nenne es Ji-rachi. Steinige mich dafür was solls, so wurde es zu kinderzeiten genannt, im anime ebenfalls also hat man dann als "kind" das so übernommen und bis heute beibehalten

    Da vertust du dich jetzt schau dir mal die deutsche Version des Films Jirachi Wishmaker an. Da wird Jirachi auch komplett richtig ausgesprochen. Gi-raghi.

  • Sorry dass ich dazwischengrätsche:
    pokemongolive.com/de/post/communityday
    Ein neues, monatliches Eventformat, bei dem es weitere Sammlerpokémon und diverse Boni geben wird! Am 20. Januar das erste seiner Art: mit mehr Pikachu als sonst, diese beherrschen Surfer, dazu gibt es doppelte EP und drei Stunden lang anhaltende Lockmodule.

    Schon gelesen und auch als ziemlich unnötig abgestempelt. 3 Stunden ist sehr mager und auch noch in der Zeit zwischen 10-13 Uhr. Pikachu kannste in der Zeit auch einfach eine Lade-TM geben wenn man unbedingt Surfer haben möchte.

  • Korrektur: 11-14 Uhr unserer Zeit. Die Zeitangaben im Artikel sind GMT+0, das ist die Londoner Zeit.
    Ansonsten stimme ich dir zu, das ist wirklich kurz und kann man leicht verpassen. Doppelte EP sind aber nicht schlecht, da kann man mal eine oder zwei Glücksei-Sessions machen wenn gerade keine Pikachu da sind.

  • Scheint wohl ein bekannter bug zu sein und tritt wohl nur bei LVL 37 Spielern auf xD.
    Hab Mal bisschen gesucht und anscheinend kommt der Button wieder wenn man nenn LVL aufsteigt. Naja dann muss ich ja nur 2mio EP Farmen und schauen :P



    Missing Power Up button


    https://imgur.com/6XpD6RJ


    Also bei seinem kleinen Bruder geht‘s problemlos ;)  

    ?

  • Das heißt, dass Kyogre und Groudon drei Tage lang zeitgleich da sein werden.

    Toll...nicht. Dann weiß wieder keiner was ausm Ei kommt. Und Kyogre und Groudon gleichzeitig ist ein Widerspruch in sich. Das ist so als wenn Sengo und Vipitis zusammen spawnen.


    @Germignon gibt auch neue Shopboxen.


    EDIT: Kyogre scheint sehr schwer mit fabelhaft zu treffen sein dafür muss der Kreis sehr klein sein.

  • Viel schlimmer ist dann das Verhalten in so mancher "Raid"gruppe."Ich komm nur wenns Kyogre wird." - Krieg ich jedesmal nen Brechreiz wenn ich sowas lese.

    Das ist in unserer Gruppe extrem schlimm hier. Einige Spieler bewegen sich nur für Stufe 5 Raids oder Despotar, aber rumheulen, dass ihnen so viel andere starke Pkmn fehlen. Und wenn es mal um die 5°C sind, die Arena 300 Meter entfernt ist, bewegen sie sich auch nicht, oder nur mit Auto! Ich bin froh, dass ich die Stufe 3 Raids schon alleine schaffe, und nicht komplett auf die Gruppe angewiesen bin. Bis auf 2 weiteren guten Spielern, kann man den Rest bei uns in den Skat drücken, sobald es kalt wird.

  • Bin voll frustriert... Konnte grad für meine Freundin ein 100% Groudon fangen dabei hatte sie erst vorgestern schon ein 98er. Ich habe nach 30 Groudons kein Gutes. Das Beste was mir über den Weg gelaufen ist war ein 2298er was mir aber abgehauen ist. Jetzt aktuell ist mein Stärkstes 2286 WP. Sad Life würde ich sagen das ist schon sehr unwahrscheinlich kein einziges Groudon unter 30 Stück zu bekommen welches mehr als 2300 WP hat bzw. 91%. Ka. ob ich da überhaupt eins pushe. Voll demotivierend Niantic :thumbdown: .

  • Ka. ob ich da überhaupt eins pushe.

    Mein 100er hat sich bis jetzt jedenfalls nicht ausgezahlt. Es mag der beste Boden-Angreifer sein, aber wann braucht man Boden schon, außer für ein Gengar-Solo? Ob ich es mit Erdbeben oder Solarstrahl spiele, meine anderen Pokemon sind einfach besser zu gebrauchen. Kann ich vielleicht gegen Kyogre nutzen, das onehittet Berichten zufolge ja ohnehin alles, außer sich selbst. :D