Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin sozusagen mit in der Planung des CentrO´s eingebunden. Reicht das als Quelle? Das Problem ist aber auch das ich nicht alles sagen darf..

    Das ist doch mittlerweile ein offenes Geheimnis das es am 24.02. letztmalig im Centro ein Safari Event mit Tauros geben soll um Gen 1 zu vervollständigen. Die einzige Frage die noch ungeklärt ist ob es spezielle Raids geben wird um Mew oder Celebi zu fangen.


    Edit: Das stand schon vor 4 Tagen bei uns in der Whats App Gruppe.


    Edit2: Was ich mich auch frage ist wie sie das regeln wenn Dratini Event+Safari Event gleichzeitig laufen. Was findet man dann an Spawns?

  • Eigentlich wollte ich heute nicht mehr weg. Die einzige Exraid Arena, die ich in diesem Zyklus machen wollte, hatte ums Verrecken keinen Raid am laufen. Dann hatte ich aber Heißhunger auf Schokolade und musste, weil die Biomärkte in meiner Nähe meine Lieblingsschokolade nicht hatten, zu dem Bioladen fahren, in dem ich die letztens gekauft habe. Kurz darauf las ich im Discord, dass an dieser Arena noch ein Lvl 1 Raid schlüpft. Hab dann gewartet, bis es schlüpft und hab den Raid gemacht. Karpador. 91% kann man ja erstmal behalten.


    Bin dann nach Hause und habe auf dem Weg Eier ausgebrütet. 2x Geckarbor, Wailmer, Trasla und Spoink. Über die beiden Geckarbor hab ich mich besonders gefreut, weil ich genug Bonbons zusammen hatte, um mein bestes zu Gewaldro zu entwickeln.


    Und das Beste ist sowieso, dass ich eine Ex Raid Einladung bekommen hab. ^_______^ Der Raid ist einen Tag vor meinem Geburtstag, Mewtwo, here I come!



  • EX-Raid-Pässe sind erneut verteilt worden, angesetzt sind die Raids für den 8. Februar. Hoffentlich bekommen hier viele von euch einen Pass, besonders hoffe ich für die die noch kein Mewtu haben

    Also irgendwie ist es bei mir verhext. Ich bekomme immer an der gleichen Arena eine EX Raideinladung obwohl ich an einigen Ex Raidarenen raide. Die Arena mag mich scheinbar am Meisten. Ich habe nun meine dritte Einladung bekommen und meine Frau ihre Sechste :D. Dazu kommt das wir 2 weitere Arenen aktivieren konnten und nun haben wir auf 5 km Entfernung 4 EX Raidarenen. Wir schweben hier im Mewtu Paradies und das obwohl wir nur eine Kleinstadt sind :D .

  • jo moin ich mal wieder


    Tradition soll man wahren, nach 950 Raids keine Ex raid Einladung :D


    Aber mein kleiner Account, mit dem ich seit ner Woche eigl nix mehr gemacht habe, hat eine.. Niantic, überarbeitet dieses System xD
    Da aber mittlerweile sowieso jeder nen Mewtu hat (außer mir^^) isses eh wayne.
    Bin derzeit eh noch am Projekt 100er Kyogre, der will und will einfach nicht kommen, dieser dumme Wal^^
    Hab bisher aber 4x nen 98er, 3 sehr gute und einen schlechten (14 Angriff )
    hab dann noch 6 96%er, aber die will ich eigl nicht pushen, mal sehen, vll.t kommt noch was gutes.


    Beste is, ich hab schon 2x den 67% :D .
    2x den schlechtesten Wal :D so muss laufen :D


    Hab auch endlich die Hoenn Medaille auf Gold, Tuska und Knacklion fehlen noch, die kommen einfach nirgends ^^


    Was ich als richtig positiv empfinde, die Standard-maps gehen bei uns kaum noch, bzw gomap gar nicht mehr. Man merkt zwar, dass die Leute kaum noch raiden, weil sie dafür sich ja bewegen müssten, dennoch nen guter Step derzeit.


    Dieses behinderte 100er Chasen in manchen Nächten gibts zwar immernoch, aber ich hoffe, Niantic kriegt das irgendwann mal in den Griff. So schwer isses ja nu eigl nicht, dem ein Ende zu setzen.


    Ansonsten, das Dratini Event finde ich natürlich wieder komplett scheiße, Casualboosting vom feinsten, aber die sind ja eh das Primärziel (logischerweise).
    Für die Leute, die da bisher kaum Chancen hatten, freuts mich natürlich, dann können die Dorfis auch endlich ihre Dragoran fertig machen. Für mich isses aber totaler Unsinn. Wie aber schon beim Ex-Raid, interessiere ich sowieso keinen bei denen. ^^ Ich werd halt in die Gropius Passagen (Centro für arme ^^) bei uns rennen und bissl Sternenstaub farmen. Dann kann ich die Restlichen Kyogre hochpushen und vllt. bis dahin schon ein gutes Rayquaza(sofern er kommt) oder endlich mein 98% Ho-oh xD


    Ansonsten steh ich jetzt bei 52 Millionen Punkten und werd am Wochenende wohl mein 1000. Raid gespielt haben(254+694 derzeit). Sollte danach wirklich der grüne Drache kommen, wird dann die Gold Medaille für Legy Raids in Angriff genommen. Ende Februar hab ich dann wohl auch 100k Pokestops gedreht. Danach muss ich mal guggn, was die nächsten Ziele sind ^^.

  • @Lepu @C4rNifeX


    Laut aktuellen Statistiken scheint es so zu sein, dass die Einladungeschancen ein bestimmtes Schema haben und das sieht wie folgt aus:


    Niedriges Level+Hoher Arenaorden= Gute Einladungschancen
    Hohes Level+Niedriger Arenaorden= Gute Einladungschancen


    Das würde auch erklären warum Level 40er oft leer ausgehen weil sie überall Goldorden haben. Im Gegensatz dazu haben Low level Spieler dann bessere Chancen da man ja recht schnell den Silberorden hat.

  • Ich habe heut auf meinem Hauptacc. meinen ersten ExRaid machen dürfen. Ich hab vor 3 Wochen lv 40 erreicht. Habe 8 Arenen auf Gold und knapp 400 Raids gemacht.


    Nach 2 verpassten Einladungen habe ich auf der ExRaidArena jeden Raid, mit so viel wie möglich Leuten gemacht, die schon Einladungen erhalten haben. Das haben auch 2 weitere so gemacht, die 2 Einladungen verpasst haben. Und auch die 2 haben im dritten Anlauf eine Einladung erhalten (lv33+37).


    Der Kampf war schnell erledigt, wir waren 11 man. Mein Mewtu ist auch sehr solide: 89%IV, 15/10/15 Konfusion Spukball. Ich bin sehr zufrieden damit und habe es auch gleich auf lv 30 gepusht. Ich werde in Zukunft kaum noch zeit fürs Raiden finden, die Elternzeit ist vorbei und ab kommender Woche wird der Tagesablauf ein ganz anderer sein, drum bin ich froh ei so gutes Mewtu abgegriffen zu haben.


    Später gab es noch ein 91er Stollunior und endlich auch mal ein Knacklion aus dem Ei, später hab ich sogar eins gefangen, am Strand(!). ^^


    Nun... darauf erstmal eine Molle! ^^

  • Eben nen despotar und machomei RAID gemacht. Machomei sah von den WP auch gut aus hat aber leider 13/15/15 als IV ( da habe ich bessere)
    Kurz vor den Raids ist mir dann ein Ei geschlüpft.
    Das 2. 100er nur 10 Tage nach dem Lapras, kommt hier aus dem garantierten Gen 3 Ei ein 100er Wailmer :p
    Leider sieht man die WP so schlecht aber die Bewertung beim 100er ist ja eindeutig genug.

  • Jetzt frage ich doch mal alle hier.
    Welches Groudon würdet ihr eher pushen? Bin mir da leider immer noch unschlüssig. Ein besseres kam leider nicht und der Rest ist noch schlechter.
    Beide sind Lv. 20.


    1. 15/10/13, Lehmschuss/Erdbeben
    2. 14/11/15, Drachenrute/Solarstrahl