Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wieder verwechselst du in all deinen Ausführungen kompetetiv mit unsozial. Ich habe bisher nie, in keiner einzigen Stadt erlebt, dass bei Raids usw nicht ausgeholfen wurde. Dass sich die Teams untereinander helfen,
    steht völlig außer Frage und hat jedoch nichts mit dem Arenen bekämpfen zu tun. Alleine wenn ihr daran denke, auf wie viele Bälle ich verzichte pro Tag, um anderen Farben zu helfen. Dennoch bei Arenen brauch ich keine Freunde, außer mein eigenes Team.


    Die Leute wollen hier die Arenen übrigens auf Gold, um mehr Items wie z.B. Tränke zu kriegen, um eben sich gegenseitig zu bekämpfen.
    Außerdem muss man dafür nicht permanent Auto fahren. Auch hier wieder sich darzustellen, als wären alle böse und würden mit Auto durch die Gegend tuckern nur um uns alle gegenseitig rauszuwerfen, ist wieder schlechtweg falsch.


    Dass ihr Tagelang in den Arenen bleibt, daran seid ihr doch selber schuld, wenn ihr euch alle gegenseitig liebt und vergöttert, ihr vorbildlichen Superspieler.. kann übrigens uns nicht passieren, hier sind mehr als nen Tag die arge seltenheit, gut so.


    übrigens, was denkst, wie die Leute sich hier gegenseitig feiern und beglückwünschen, wenn sie eine EX-Arena in ihrer Farbe halten konnten für den Raid. Gehört zum Spiel und das macht es auch aus.


    Wenn du dafür keine Zeit hast, is das deine Entscheidung. Die Leute haben aber Spaß an ihrem Hobby. Die spielen das gerne und nicht nur für ihre täglichen 50 Münzen. Was daran dumm ist...

  • Ich spiele das spiel für mich und für keinen anderen wenn andere nur 3 arenen machen und da dann raus fliegen haben sie dann halt pech gehabt

    Spielprinzip nicht verstanden :D . Genau deswegen hat Niantic das alte Arenensystem abgeschafft. Damit das Spiel nicht mehr ein Solospiel ist sondern ein Gemeinschaftsspiel.

    Ich bin froh in einer Kleinstadt zu leben, hier merkt man wenigstens, dass man sich gegen 20 Uhr nicht mehr einloggen brauch, denn die Münzen kommen.


    Und @C4rNifeX was heißt wir würden untergehen, ich nehme einfach mehr Arenen ein, in der Summe kommt das gleiche. Ich würde behaupten, dass wir Kleinstadtleute ein besseres Gemeinschaftsgefühl haben als ihr Großstadtleute!

    100% Zustimmung.

    Darf ich zugeben, dass mich diese Orden überhaupt nicht interessieren. ist zwar schön, dass man welche bekommt, aber was macht man wenn man die Orden hat?? Es bringt ja auch nichts, die Typen Orden zu haben, diese Bonuskram, woran soll man den denn erkennen, außer das die EP gleich bleiben und so weiter.

    Richtig es ist sinnfrei. Irgendwann sind die Orden sowieso Golden. Ich hab hier eine Arena da stand ich ganze 2 Tage und 3 Stunden drin und es fehlen noch vielleicht 2 Raids zum Goldorden. Normal braucht man an die 20 Tage Standzeit für den Goldorden.

    Alleine wenn ihr daran denke, auf wie viele Bälle ich verzichte pro Tag, um anderen Farben zu helfen. Dennoch bei Arenen brauch ich keine Freunde, außer mein eigenes Team.

    Hast du dir mal die Loottabelle angeguckt die Aktuelle? Auf so viel verzichtest du gar nicht wenn du über 9 Bälle hast. Bei 10,11,12,13 bekommst die gleiche Menge und nur bei 14 bekommst ein Päckchen mehr. Von daher macht es wenig Sinn eine Arena vorher umzufärben nur um 2 Bälle mehr zu haben. Ich hab zB. jetzt 23 Kyogre absolviert und 19 davon gefangen obwohl ich quasi nie den Arenabonus habe.

    Auch hier wieder sich darzustellen, als wären alle böse und würden mit Auto durch die Gegend tuckern nur um uns alle gegenseitig rauszuwerfen, ist wieder schlechtweg falsch.

    Mit Sicherheit^^. Wer läuft denn abends um 23 Uhr aktuell bei 0 Grad rum und schafft es 1 km in 5 Minuten zurückzulegen^^. Kann ja nur Spoofer oder Carplayer sein.

    Dass ihr Tagelang in den Arenen bleibt, daran seid ihr doch selber schuld, wenn ihr euch alle gegenseitig liebt und vergöttert, ihr vorbildlichen Superspieler.. kann übrigens uns nicht passieren, hier sind mehr als nen Tag die arge seltenheit, gut so.

    Echt? Dann erklär mir mal wie ein blauer Spieler sich selbst aus der Arena kickt außer er bescheißt mit Multiaccount? Wenn eine Farbe eine extreme Übermacht hat dann ist das völlig normal und hat rein gar nichts mit irgendeiner Zurückhaltung zu tun. Davon mal ab geht es um 5 Minuten in Arenen stehen und nicht um 6 Tage.

    übrigens, was denkst, wie die Leute sich hier gegenseitig feiern und beglückwünschen, wenn sie eine EX-Arena in ihrer Farbe halten konnten für den Raid. Gehört zum Spiel und das macht es auch aus.

    Und wahrscheinlich werden dann noch die ausgelacht die 6 Bälle bekommen und Mewtu nicht fangen richtig? Kann ich mir richtig gut vorstellen das hier auch nichts gegönnt wird genauso wie ein 100er.

    Was daran dumm ist...

    ...ist einfach alles. Auf der einen Seite wird behauptet was für ein Lutscher System die neuen Arenen sind (hast du eben selbst geschrieben) und auf der anderen Seite wird dann da viel gekämpft. Da passt doch irgentwas schon nicht.

  • Ohne Witz Phönix geh ins Bett.


    Du hast mal so gar nichts verstanden. Daher wie üblich sinnlos, wenn wir beide miteinander reden. Du hängst fest (und falsch) an deinem Standpunkt. Alle, die 23 Uhr rausgehen, cheaten und carplayen und sowieso sind alle doof... typisches Casualgeweine, mehr ist das nicht.


    Dass wir uns bekämpfen, ist Teil des Spiels. Es gehört einfach mal dazu, es bereitet den Leuten Freude, was verstehst du daran nicht. Typisches "ach mir is ja alles egal, sollen die doch" geheule. Wenn du keinen Bock auf das Spiel hast, nimm dir die Gameboyspiele, da kann dich niemand ärgern ;)


    Und zum 3243255324x, wir sind ebenso eine Community, wir respektieren uns fast alle und spielen auch gemeinsam. Und keiner missgönnt hier irgendjemand das M2 oder sonstwas. Dennoch kann die Arena nur eben eine Farbe haben, darum wird gekämpft. Das ist das normalste der Welt. Das Kleinstädter evtl eine "engere" Gemeinschaft haben, liegt daran, dass ihr wesentlich weniger Spieler seid. Hat mit dem Wesen eurer Leute sehr sehr wenig zu tun.


    Desweiteren, dass ich das neue Arenensystem nicht soo geil finde, ist richtig. Es hat tdem dazu geführt, dass die Leute sich aktiv bekämpfen, was auch von Niantiv gewünscht ist. Die Leute sollen drum kämpfen und sich sicherlich nicht absprechen (kann aber jeder handlen wie er möchte). Ich kämpfe wie gesagt auch nicht viel, weil mir es in dem Spiel um was anderes geht. Dennoch hat nicht jeder die gleiche Intention wie ich. Ich bin dennoch mal mitgegangen, um die Leute mal kennen zu lernen. Und ja, es hat Spaß gemacht, man läuft mit den rum, unterhält sich mit denen, hat Spaß. Man trifft sogar Gruppen aus anderen Teams, begrüßt und bekämpft sich. Manchmal spricht man sich ab, manchmal artet es in kleinen "Kriegen" aus. Ob das gecampe, gebeere oder sonstwas is. Am Ende des Tages gewinnt halt mal ein Team und nächsten Tag siehts wieder anders aus. Und alle haben sich mit dem Spiel beschäftigt, woran sie Spaß haben, ihr fühle unsere unendliche Dummheit. Vielleicht hilft dir es dir zu verstehen, wir haben alles, hier hat jeder so gut wie jedes Pokémon. Wir haben hier einen sehr hohen Level 40 Anteil. Alle haben ordentlich gepushte Teams usw. Die Leute beschäftigen sich mit dem, was sie können. Und nach 19:30 heißt das nunmal, Arenen kloppen. Übe dich mal in Toleranz, geh einfach mal mit so einer Gruppe mit. Aber kannst du ja nicht, nachher hassen dich alle, weil se mal aus ner Arena geflogen sind.. Aber wie gesagt, du hast den einzig richtig Spielstil. Alle über Level 38 cheaten bei dir ja auch oder gehen nicht arbeiten. Oder fahren Auto, Spoofen tun wir auch alle. Wer kann sich schon bei 0 Grad warm anziehen und rausgehen. Alles cheater außer Phönix.



    Btw, Untergehen ist vll.t etwas "Hart". Ihr würdet euch sehr zügig anpassen denke ich, wieso auch nicht.


    Soviel zu meinem Hate, mehr werd ich dazu nicht sagen, is ja alles gesagt.


    Also habe am Wochenende noch ca 50 Kyogre Raids gerissen und ja, ich habe endlich endlich mein 100er Kyogre bekommen :D bin jetzt ne Menge Raidpässer ärmer, aber happy :D Das Viech ist auch direkt hochgepusht, morgen isses fertig gemaxt :D. Habe 4 Ex-Raid arenen getroffen (ja, ausschließlich KyogreRaids ^^), aber wie gesagt, ich seh da wenig Hoffnung ^^. Am Donnerstag ist mein kleiner Acc dran, mal schauen was da bei rumkommt. Ansonsten steh ich jetzt bei 1012 Raids insgesamt, davon 755 Legendäre, Sollte Latios oder wirklich Rayquaza kommen, wird die Medaille Gold gemacht ^:D. Punktemäßig bin ich jetzt bei 53,1 Mio und ich habe auch mal ein bisschen angefangen, Arenen vermehrt zu bekämpfen. Sind hier im Viertel ne kleine Gruppe von 10 Roten Leuten etwa und wollen ein bisschen die blaue Dominanz hier brechen. Habe mich also auf abenteuerliche 6400 Kämpfe hochgearbeitet :D. Bin damit gefühlt mit Abstand der Schwächste hier :D Aber ich arbeite mal fleißig an der 10.000 jetzt ^^. Auch dadurch hab ich mich auf ganze 13 Goldarenen hochgearbeitet :D


    Ach und ich habe heute tatsächlich mein erstes 100er Owei bekommen :D Da ich auf den Gebiet der Pflanzenangreifer echt schwach besetzt bin, eine echte Freude. Nur das pushen muss noch bisschen warten. Habe da ne längere Warteliste. Da muss ich mich zwecks Communityday etwas korrigieren, den Staub kann ich sehr sehr gut gebrauchen derzeit. Aber bei jetzt fast 4 gemaxten Kyogre nicht verwunderlich^^ Und nen Shiny Shuppet hab ich heute wieder bekommen, war glaub das 6. jetzt. 22 shinys jetzt insgesamt. Aber seit dem Pikachu Event ist das ja eigl eine schwache Zahl. Shiny Stollunior hab ich leider noch nicht, genauso wie Absol. Ich sollte das langsam mal in Angriff nehmen. Aber Absolraids sind irgendwie echt selten und ich finde immer kaum welche. Habe unter der Woche auch die Hoennmedaille Gold machen können, mir fehlt aber noch Knacklion und seine Entwicklungen. Da ich aber kaum Brüte derzeit, wird das wohl dauern :D


    Joa langer Text, mehr fällt mir nicht ein ^^

  • Du hast mal so gar nichts verstanden. Daher wie üblich sinnlos, wenn wir beide miteinander reden. Du hängst fest (und falsch) an deinem Standpunkt. Alle, die 23 Uhr rausgehen, cheaten und carplayen und sowieso sind alle doof... typisches Casualgeweine, mehr ist das nicht.

    Wenn man sowas vom Stapel lässt ist tatsächlich eine weitere Diskussion sinnfrei. Man kann auch wirklich alles bagatelisieren und deiner Meinung nach ist cheaten sogar legitim und alle ehrlichen Spieler weinen rum. Gut das ich nicht in einer Großstadt wohne bei solch einer egoistischen Community hätte ich das Spiel schon in die Ecke geworfen.

    Wenn du keinen Bock auf das Spiel hast, nimm dir die Gameboyspiele, da kann dich niemand ärgern

    Die spiele ich doch. Und jetzt nochmal die Frage in den Raum geworfen: Stell dir vor du gehörst zu 30 blauen Spielern in deiner Stadt und es gibt ein gelben Spieler. Deine Arenen stehen immer tagelang du kriegst keine Münzen und dann wird mal eine von dem gelben Spieler zerstört. Würdest du die Moral solange von dem gelben Spieler brechen bis die Arenen dann auf ewig stehen obwohl du selbst dann keine Münzen erhalten würdest?

    Das Kleinstädter evtl eine "engere" Gemeinschaft haben, liegt daran, dass ihr wesentlich weniger Spieler seid.

    Also bei uns sind bei jedem Mewtu Raid immer ca. 50 Spieler anwesend auch aus Nachbarstädten zum teil Spieler die sonst nie dort sind. Bei uns herrscht ein respektvolles miteinander und an Absprachen wird sich gehalten. Wir haben zusammen auch 4 EX Raid Arenen aktiviert. Und so wie ich den blauen Spielern hier helfe ihre Münzen zu bekommen so lassen sie mich auch drin stehen. Miteinander statt Gegeneinander. Freundschaft statt Feindschaft.

    m Ende des Tages gewinnt halt mal ein Team und nächsten Tag siehts wieder anders aus.

    Das ist hier eben nicht so.

    Und nach 19:30 heißt das nunmal, Arenen kloppen.

    Kann man ja machen. Aber man muss nicht durch die halbe Stadt brettern und alle plätten. Wenn es so ein lutschiges PvP System ist reichen doch bei euch 2 Arenen und man hat 50 Münzen. Ich könnte jetzt hier dein eigenen Spruch drücken: Nimm dir die Gameboy Spiele wenn du richtiges Pokemon PvP spielen willst 1 gegen 1 Mann gegen Mann.

    Übe dich mal in Toleranz, geh einfach mal mit so einer Gruppe mit.

    Nein danke da sind mir unsere Mixed Gruppen lieber statt mit irgendwelchen fanatischen Farbidioten mich ins Auto zu setzen und mir die Nacht mit Arenen um die Ohren zu schlagen.

    Alle über Level 38 cheaten bei dir ja auch oder gehen nicht arbeiten. Oder fahren Auto, Spoofen tun wir auch alle. Wer kann sich schon bei 0 Grad warm anziehen und rausgehen. Alles cheater außer Phönix.

    Jaaaa genau schon wieder bagatelisieren. Zig Arenen an Straßen in wenigen Minuten plätten auf mehreren Kilometern sind mit Sicherheit 4 Fußgänger mit Superman Kräften^^. Die machen abends um 23 Uhr nen Marathon xD. Ganz ehrlich der Großteil der Spieler die nach 22 Uhr aktiv sind, sind immer Carplayer oder Spoofer. Klar wenn ich irgendwo an einem Hauptbahnhof eine Arena habe kann die zu jeder Uhrzeit fallen aber darum gehts ja auch gar nicht. Ich bin echt froh das mich die vielen Punkte zum Glück nicht betreffen.

  • Also ich muss mich echt fragen,
    Wie manche von euch ihre Spielverhalten planen ...
    Wie kann man planen jemand anderen, vom anderen Team, noch 2-3 Std in einer Arena zu lassen?
    Geht da wer echt mit nem Zeitplan rum?
    Vorallem man bekommt doch pro Arena Münzen, man kann Leute z.b. Aus 3 Arenen kicken und die haben ihre 50 Münzen.
    Man sieht doch so gar garnicht wieviele Arenen einer hat, außer man liest und merkt sich sämtliche nicks der Leute.

  • Zum Thema:
    In meiner Uni-Stadt ist die Regel, dass es keine Regeln gibt. Jede/r darf jede/n kicken, wann er/sie mag. Das führt dazu, dass einige umkämpfte Arenen schon nach wenigen Minuten wieder flöten gehen, egal was man reinstellt. Bei EX-Raids gilt das Recht des Stärkeren. Das führt auch dazu, dass vor einem EX-Raid Beeren bis zum Gehtnichtmehr verfüttert werden, damit die Arena auf jeden Fall rot oder blau oder gelb bleibt (meistens rot, weil da sind die meisten Spoofer der Stadt drin...).
    In meiner Heimat dagegen sprechen sich die Teams in gewisser Weise ab. Rot und Gelb kicken sich nur nach Absprache, und auch die meisten Blauen achten darauf, dass sie andere Spieler lange genug in den Arenen lassen damit diese ihre Münzen bekommen. Beim einzigen EX-Raid, der bisher stattfand, bekam das von der Spielerzahl schwächste Team (gelb) die Arena und es wurde nicht ernsthaft von anderen Teams versucht, sie einzunehmen. Und ja, @SandanFan, in einer Kleinstadt geht das durchaus, da kennt jeder jeden und die Anzahl an Arenen ist überschaubar ;)
    Erfahrungen habe ich also mit beiden Varianten. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. So gefällt es mir durchaus, dass der Kampfgeist des alten Arenasystems bewährt wird - Kämpfe in Pokémon sollten mehr sein als nur ein Mittel, um an Münzen zu kommen. Andererseits ist die Gewissheit, seine täglichen 50 Münzen auf jeden Fall zu erhalten, auch ganz schön. Was, finde ich, gar nicht geht, ist dass ausgerechnet das ohnehin stärkste Team noch die meisten Bälle bei einem EX-Raid bekommen soll. Dann sollte die Arena eher noch weiß bleiben, damit jede/r die gleichen Voraussetzungen hat.
    Ansonsten ist von meiner Seite noch zu sagen: es ist komplett zwecklos, die Leute in meiner Uni-Stadt vom Solidaritätsprinzip zu überzeugen und die Leute in meiner Heimat von den Vorzügen des Kampfgeists. Die einen wollen ihre Vorteile nicht aufgeben und die anderen meinen "warum sollten wir euch Schwächlingen das Feld überlassen, holt es euch doch, lol". Finde diesen Streit hier gerade also eher sinnlos.

  • Die berufliche Auslastung hat jeder das ist kein wirklicher Grund seinen Hobbys nicht nachzugehen^^.

    Wenn du Zeit findest, dich nach der Arbeit noch mit deinen Hobbys zu beschäftigen, ist das schön für dich. Wenn ich von der Arbeit komme, muss ich teilweise auch schon direkt ins Bett. Worauf ich allerdings eher hinauswollte ist besonders, dass Niantic mir aufgrund der Raidzeiten nicht einmal die Möglichkeit gibt, Kernaspekte des Spieles zu verwenden.


    Ich spiele das spiel für mich und für keinen anderen wenn andere nur 3 arenen machen und da dann raus fliegen haben sie dann halt pech gehabt

    Grundsätzlich hast du recht, was das Spielprinzip angeht. Ich würde mir auch nicht erlauben zu sagen, dass du deshalb eine bösartige Person bist. Mich stört es auch nicht sonderlich, wenn ich nicht meine 50 Coins kriege, weil jemand Lust hatte, 20 Arenen einzunehmen. Die umgerechnet 50 Cent gebe ich täglich für Dinge aus, die ich nicht benötige.
    Leider kommt das Spiel auch mit einem sozialen Aspekt und Frieden herrscht nicht, wenn man sich auf Kosten anderer bereichert. Ob man soziale Aspekte in einem Spiel berücksichtigt? Jedem seine Entscheidung. Wenn ich bedenke, dass die Mehrheit auf diverse Hilfsmittel zurückgreift, um eine gesamte Großstadt auf Pokemon mit perfekten IV abzuscannen, dann kannst du von mir aus auch Arenen einnehmen.

  • Man kennt den Ehrencodex bei FIFA.
    Wenn man 3:0 führt, Eigentor schießen, weil sonst unsozial und Freundschaft beendet...

    Das ist einfach nen schlechter Vergleich, denke ich.


    Bei Pgo spielt die Kluft zwischen Stadt und Land ne Rolle, aufn Dorf müssen sich halt alle lieb haben, da se sonst ihre Spieler verlieren. Und wie Phönix gestern sagte, wenn du alle Gegner verscheuchst, haut dich keiner mehr aus den Arenen. Es wird langweilig und immer mehr Leute hören auf, bis man irgendwann selbst keine Lust mehr hat. Die haben sich halt lieb, weil sie es müssen.


    Inner Stadt ist es bisschen anders, wir haben hier so viele aktive Spieler, wir können es uns einfach leisten, uns gegenseitig aus den Arenen zu hauen. Uns macht es Spaß. Wir haben quasi endlose Ressourcen (Tränke,Bälle usw) Klar, dass bei uns dementsprechend anders gespielt wird. 50 Münzen sind wie gesagt kein Problem für niemanden. Auch in meiner Heimatstadt (60k Einwohner) ist das kein Problem. Nur scheinbar im Westen in den kleinen 100 Mann Dörfer, in dem hier anscheinend alle wohnen, hat man diese Ressourcen nicht. Dementsprechend, lieb haben, dass auch ja keiner aufhört. Bei uns hat jedes Team mehr als genug Spieler (Gelb is teilweise sogar mehr vertreten als Rot)


    Ansonsten Phönix ist Schwarz-Weiß Maler. Ich meine, mit welcher Ignoranz er Arenenkämpfer mit Autofahrern, Spoofern und Multis gleichsetzt, Respekt.
    Dann den Leuten unterstellt, wir würden Spoofer akzeptieren, weil wir uns in Arenen bekämpfen.. Richtig gut. So Ignorant muss man erstmal sein. Hinter den Gedankengang komm ich nicht.
    Du hast ne Arena bekämpft, du musst also Spoofer, Carplayer, Casher und der Teufel persönlich sein.
    Ich denke, er hat einfach ehr schlechte Erfahrungen mit Carplayern gemacht. Wenn Spoofer natürlich stark vertreten sind, ist man natürlich genervt und reagiert natürlich immer verärgert.
    Aber bei uns fallen Spoofer weniger aus, weil die Arenen ja doch von richtigen Spielern dominiert werden. Raids werden fast ausschließlich in privaten Gruppen gespielt. Da kriegt jeder vor Ort den Code und gut ist. Also die Spoofer nehmen an unseren aktivem Spiel einfach nicht teil. Die, die spoofen sind bekannt, werden gemeldet, aber ihr kennt Niantic ja. Aber darüber aufregen hab ich keine Lust, ich verderb mir doch mein Spiel nicht mit Cheatern.
    Bei Carplayern (Ich spiel ja auch desöfterren mit dem Auto) ist es auch sone Sache, wenn die natürlich zu 5. von Arena zu Arena fahren, die umfärben und alle anderen beleidigen, kann das Auto nichts für. Die wären auch zu Fuß so. Bei uns kennt man seine "Autos" ja. Meines is mittlerweile das Raidmobil ^_^. Man hält halt an, wenn man jemanden trifft, den man kennt, unterhält sich, spricht sich manchmal sogar ab wie gesagt (Gelb&rot gegen Blau^^). Manchmal bekämpft man sich halt aufs Ärgste. Manchmal nehmen wir uns gegenseitig mit. Alles kein Problem. Im Endeffekt hab ich gerne andere Spieler im Auto. Denn das Spiel hat ja diese soziale Komponente, Ob du dafür im Auto sitzt oder nicht, spielt für mich dabei keine Rolle. Man kann halt darüber quatschen usw. Alles machbar. Alles eine Frage der Einstellung. Verteufelt man die natürlich, wird man uach nichts nettes zurückbekommen. Aber dazu gehören wie gesagt, "beide Seiten.

  • "Leute" - bitte. Wir müssen und doch hier nicht heiß reden oder gegenseitig Vorwürfe machen. Jeder spielt auf seine Weise und wird seine Lehren daraus ziehen. Ist doch ganz einfach, oder ? Und ja - natürlich spielt das Thema Ressourcen eine Rolle wie agiert wird.


    Ich als Städter habe ich keine Probleme damit an meine Münzen zu kommen. Trotz "Konkurrenz" hat man sich inzwischen arrangiert was die Aufteilung der Arenen angeht. Aber ja, auch hier gibt es einige die das erst "lernen" mussten. Am Ende braucht man sich um gemeinsam die Raids anzugehen. Das funktioniert bei mir in Duisburg übrigens gut.


    Mal was Anderes: Unter welchen Rahmenbedingungen (Wetter/Biom) erscheint eigentlich Liliep/Wielie ? Ist doch vom Typ her wie Anorith, aber gesehen habe ich bisher keins. Hmm...


    Ist davon auszugehen das es heute Abend wieder Einladungen gibt ?

  • Man kennt den Ehrencodex bei FIFA.
    Wenn man 3:0 führt, Eigentor schießen, weil sonst unsozial und Freundschaft beendet...

    Viel wichtiger ist, dass Mario Kart seit 1992 aktiv Freundschaften zerstört. :ugly:

  • Mal was Anderes: Unter welchen Rahmenbedingungen (Wetter/Biom) erscheint eigentlich Liliep/Wielie ? Ist doch vom Typ her wie Anorith, aber gesehen habe ich bisher keins. Hmm...

    Liliep gibts wohl häufig bei Sonnigem Wetter im Wüsten-Biom, da wo auch Knacklion und vorallem Dodu spawnt.
    Also bei uns wohl kaum bis garnicht zu finden, dafür spawnt Anorith im Wüstenbiom fast garnicht, aber dafür in Wasserbiomen bei teiweise bewölkt schon sehr oft und Wasserbiom gibts bei uns genug.



    Ist davon auszugehen das es heute Abend wieder Einladungen gibt ?

    Ist wohl schwierig das definitiv zu sagen, aber wenn sie bei hrem alten Rhytmus bleiben ja.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Lunastein!
    Macht es Sinn sich jetzt danach umzusehen oder erst wenn die Sonne weg ist?
    Heute morgen um 09.14 Uhr wurde bei uns tagsüber eins gesichtet... dachte die spwanen nur nachts bei uns?

  • Aber Absolraids sind irgendwie echt selten und ich finde immer kaum welche.

    Das ist auch mein Problem ;( Alleine ist Absol nicht zu schaffen, zu zweit gehts aber die meisten wollen halt eben Legis machen. Ich mache zurzeit nur Flunkifer Raids ^^aber auch nach 26 Flunkifer hat sich das Shiny noch nicht zu mir gesellt. Wenn das bei Absol genauso schlecht läuft, sollte ich die Hoffnung auf dieses Shiny vielleicht begraben xD





    Aus meinen 2 10er Hoenn Eiern kamen Trasla und Knacklion :love: Das Knacklion hatte auch direkt genug Bonbons für Vibrava im Gepäck, also gleich zwei neue Dex Einträge. Die Hoenn Goldmedaille ist in greifbarer Nähe.


    Dadurch das ich eben keine Lv. 4-5 Raids mehr mitgemacht habe, sind mir tatsächlich die Lade-TM ausgegangen x,x Milotic, Scherox und Machomei brauchen da unbedingt ein Upgrade ;(


    Nach Kyogre wird ja sicherlich ein neues Legi auftauchen und damit kommen dann hoffentlich auch wieder ein paar Lade Tm in mein Inventar.



    @Hermi91 Ich würde ab 17 Uhr danach Suchen, dann wird es im Spiel ja Nacht. Hab schon ein paar mit dem Go Plus erwischt ^^

  • Wie kann man planen jemand anderen, vom anderen Team, noch 2-3 Std in einer Arena zu lassen?

    Man geht einfach an der Arena vorbei? Außerdem siehst du doch rechts oben wenn du ein Pokemon anklickst wieviele Minuten der Spieler in der Arena ist.

    Vorallem man bekommt doch pro Arena Münzen, man kann Leute z.b. Aus 3 Arenen kicken und die haben ihre 50 Münzen.

    Wenn du nach wenigen Minuten aus allen 3 Arenen wieder gekickt wirst hast du 0-3 Münzen.

    dass Niantic mir aufgrund der Raidzeiten nicht einmal die Möglichkeit gibt, Kernaspekte des Spieles zu verwenden.

    Das ist schon was anderes^^ das ist auch ein trifftiger Grund.

    Man kennt den Ehrencodex bei FIFA.
    Wenn man 3:0 führt, Eigentor schießen, weil sonst unsozial und Freundschaft beendet...

    Es ist ein Unterschied ob man 1 gegen 1 oder 1 gegen 30 spielt...

    Ich meine, mit welcher Ignoranz er Arenenkämpfer mit Autofahrern, Spoofern und Multis gleichsetzt, Respekt.

    Weil alles gegen die AGBs verstößt. Was denkst du warum es im Spiel die Meldung gibt spiele nicht PoGo beim Autofahren? Und nochmal ich gehe jetzt zum dritten Mal darauf ein. Ich rede von nachweislich Spielern die innerhalb von 5 Minuten 1 km zurücklegen und innerhalb einer Stunde durch die ganze Stadt gefahren sind. Und ja das sind Carplayer und nein diese würden niemals zu Fuß laufen weil die viel zu faul sind. Die die sich hauptsächlich auf Arenen fokussieren sind zu 90% immer im Auto unterwegs. Da gibt es nichts dran zu rütteln und wenn du auf die AGBs scheißt dann selbst schuld falls es mal Sanktionen hat.

    Heute morgen um 09.14 Uhr wurde bei uns tagsüber eins gesichtet... dachte die spwanen nur nachts bei uns?

    Es wird erst um 8:20 Uhr hell im Spiel. Vielleicht war das Lunastein ein 60 minüter Spawn weswegen es noch da war obwohl es schon hell war.

  • Und ja das sind Carplayer und nein diese würden niemals zu Fuß laufen weil die viel zu faul sind. Die die sich hauptsächlich auf Arenen fokussieren sind zu 90% immer im Auto unterwegs. Da gibt es nichts dran zu rütteln und wenn du auf die AGBs scheißt dann selbst schuld falls es mal Sanktionen hat.

    Ich habe bei uns in der Stadt bei einigen Arenen das Gefühl, dass die nur für solche Leute gemacht sind, denn anders kommt man nämlich niccht dran.
    Wenn ich Arenen mache, dann zu Fuß oder mit dem Rad.


    Ich wäre Glücklich darüber, in meiner Gegend Spieler zu treffen, die gerade einen Raid machen. Habe ja schon oft mitbekommen, das Kyogre aufgetaucht war, aber immer wenn ich dort war, war kein Spieler dort. Und ja ich sollte mich einfach mal aufs rad setzeund in die Stadt fahren, aber irgenddwie ... Und mit dem Auto hinzu fahren lohnt sich nicht, weil Parkplatz suchen ist echt nichts gerade meins.