Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die Einzigen, die rumheulen dürften, wären die, die über 1000 raids gemacht haben. Mal die Kirche in deinem Dorf lassen Phönix.


    ich hab nen Pass bekommen. in Berlin, also Glück gehabt bei dieser Aktion von Niantic. Mein kleiner Account hat Prag, fällt für den leider aus.


    Ich schreib morgen Abend dazu was, Jz hab ich Grad wenig Zeit für größere Äußerungen.

  • Vielleicht richtet sich das nach Erreichbarkeit der qualifizierten Spieler ? Die GPS Daten müssten Niantic ja haben.

    Kann ich mir kaum vorstellen. Niantic hat irgendein Zeitraum aus dem letzten Sommer genommen und Ex Raideinladungen an alle geschickt die in irgendeiner Art und Weise an diesen Arenen interagiert haben. Einer bei uns aus der Gruppe hat eine Einladung bekommen an einer Arena wo er mal letzten Sommer zu Besuch war und 20 Minuten drin stand. Er hat nichtmal den Bronzeorden.

    die Einzigen, die rumheulen dürften, wären die, die über 1000 raids gemacht haben. Mal die Kirche in deinem Dorf lassen Phönix.

    Die haben doch jetzt ihren Willen bekommen wo ist das Problem? Dabei war es Niantic vollkommen egal ob du in Buxtehude warst oder in Prag. Diese Welle war eindeutig für Spieler die noch keine Einladung hatten. Kannst dich glücklich schätzen das eine Einladung davon in Berlin aktiviert wurde die hätte auch genauso gut ebenfalls in Prag sein können. Viele werden die Termine gar nicht wahrnehmen können wenn sie oft irgendwo anders unterwegs waren.

  • Kann ich mir kaum vorstellen. Niantic hat irgendein Zeitraum aus dem letzten Sommer genommen und Ex Raideinladungen an alle geschickt die in irgendeiner Art und Weise an diesen Arenen interagiert haben. Einer bei uns aus der Gruppe hat eine Einladung bekommen an einer Arena wo er mal letzten Sommer zu Besuch war und 20 Minuten drin stand. Er hat nichtmal den Bronzeorden.

    Die haben doch jetzt ihren Willen bekommen wo ist das Problem? Dabei war es Niantic vollkommen egal ob du in Buxtehude warst oder in Prag. Diese Welle war eindeutig für Spieler die noch keine Einladung hatten. Kannst dich glücklich schätzen das eine Einladung davon in Berlin aktiviert wurde die hätte auch genauso gut ebenfalls in Prag sein können. Viele werden die Termine gar nicht wahrnehmen können wenn sie oft irgendwo anders unterwegs waren.

    definitiv nicht ausschließlich aus letztem Sommer, meine erste Interaktion mit der Arena war wie gesagt am Sonntag


    Das denk ich leider auch, einerseits eine nette Aktion von Niantic, andererseits der Zeitraum und die nötige Interaktion wirkt irgendwie wie eine beleidigte Aktion ala ihr könnt uns weder verarschen noch durchschauen, schlussendlich machen wir sowieso das was wir wollen

  • Diese Welle war eindeutig für Spieler die noch keine Einladung hatten.

    Stimmt so auch nicht. Hatte zwei Einladungen, habe noch eine bekommen und bei mir im Discord sinds auch hauptsächlich Leute, die schon nen Ex-Raid Invite bekommen haben. Kann natürlich sein, dass die breite Masse, wie ich auch schon auf Reddit gesehen habe, noch keine Einladung hatte, aber es ist einfach zu random.



    andererseits der Zeitraum und die nötige Interaktion wirkt irgendwie wie eine beleidigte Aktion ala ihr könnt uns weder verarschen noch durchschauen, schlussendlich machen wir sowieso das was wir wollen

    Gut möglich, dass die mit den letzten beiden Aktionen einfach die Durchschaubarkeit zunichte machen wollten.

  • definitiv nicht ausschließlich aus letztem Sommer, meine erste Interaktion mit der Arena war wie gesagt am Sonntag


    Das denk ich leider auch, einerseits eine nette Aktion von Niantic, andererseits der Zeitraum und die nötige Interaktion wirkt irgendwie wie eine beleidigte Aktion ala ihr könnt uns weder verarschen noch durchschauen, schlussendlich machen wir sowieso das was wir wollen

    Jup es ist wirklich komplette Willkür bei allem. Egal ob Spielerauswahl, Ort, Zeitraum, Orden etc. Ich hoffe das die letzte und diese Welle absolute Ausnahmen waren. Wenn nicht dann "Welcome to the Jungle/Chaos". Das wäre in meinen Augen das schlechteste was Niantic mit den Ex Raids machen könnte wenn es völliger Zufall wird. Vor allem wo sich gerade die Gruppen zusammengefunden haben. Sollte das so weitergehen werde ich zukünftig in keinem Urlaub mehr Pokemon GO anmachen. Das wäre mir viel zu riskant. Eine aus unserer Gruppe hat auch grad gepostet das sie in Österreich eine Einladung erhalten hat wo sie im August im Urlaub war xD .

    Kann natürlich sein, dass die breite Masse, wie ich auch schon auf Reddit gesehen habe, noch keine Einladung hatte, aber es ist einfach zu random.

    Es betrifft schon deutlich mehr Leute ohne Einladung bisher. Wahrscheinlich hat Niantic irgendein Tag X genommen und alle Leute eingeladen die vor diesem Tag noch kein Mewtu hatten. Die letzten beiden Wellen wirken wirklich so nach dem Motto: Schnell noch Mewtu raushauen bevor es verschwindet und am Besten für die die noch keins haben damit die nicht das Game ragequitten.


    Würd mich nichtmal wundern wenn auch spieletrend eine Einladung erhalten hat.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Wahrscheinlich hat Niantic irgendein Tag X genommen und alle Leute eingeladen die vor diesem Tag noch kein Mewtu hatten.

    Kann ich widerlegen. In der Kasseler Gruppe gibt es Leute, die noch nie eine Chance auf ein Mewtu haben und auch jetzt keine Einladung erhalten haben (oder nur auf einem Zweitaccount). Die sind jetzt natürlich zu Recht noch verärgerter als vorher schon.


    In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob @Deoxys74 eine Einladung erhalten hat.

  • Kann ich widerlegen. In der Kasseler Gruppe gibt es Leute, die noch nie eine Chance auf ein Mewtu haben und auch jetzt keine Einladung erhalten haben (oder nur auf einem Zweitaccount). Die sind jetzt natürlich zu Recht noch verärgerter als vorher schon.

    Dann würde ich sagen einigen wir uns auf komplette Willkür in jederlei Hinsicht :D . Diese Art von Einladung finde ich allerdings katastrophal. Ich hoffe das es so nicht fortgesetzt wird ansonsten wirds es zum Ultra Roulette irgendwo überhaupt mal eingeladen zu werden wenn man nichtmal mehr die Arena weiß wo man eingeladen werden könnte oder geschweige denn wenn der komplette Zeitraum seit Einführung der Raids genommen wird.

  • Richtig toll, hab ne Einladung in Italien, wo ich mal im Vorbeigehen auf Dienstreise ein Pokemon in die Arena gesetzt hab, aber nie geraidet.
    Vor Monaten...


    Wird immer absurder...

    RIP
    Ich habe eine bekommen wo ich im Urlaub nen Raid gemacht habe, wo die grad mal seit ner Woche da waren.
    Aber ich werde wohl kaum 600km weit fahren......


    Es ist so absurd...

  • Wut und Enttäuschung - das trifft wohl meinen Gemütszustand heute morgen am besten. Gleichwohl ich zu den Glücklichen (?) gehöre die eine Einladung bekommen haben - auch bei mir wären es 800 km zu fahren. Hat eine Arena aus meinem letzten Sommerurlaub (Juli 2017) getroffen und ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich da überhaupt einen Raid gemacht hatte:



    Gibt es hier Spieler im Board die zufällig dort in der Nähe wohnen ? (:Sarkasmus:)


    Ich pflichte @Phoenixfighter bei - es deutet sich auch für mich an, dass Mewtu abgelöst wird. Zum Einen die Chaoswelle an Einladungen, zum Anderen die Kurzfristigkeit (4 Tage Vorlauf).


    Die Lust auf PoGo ist mir momentan auf jeden Fall mal genommen worden.

  • RIPIch habe eine bekommen wo ich im Urlaub nen Raid gemacht habe, wo die grad mal seit ner Woche da waren.
    Aber ich werde wohl kaum 600km weit fahren......


    Es ist so absurd...

    Es sollte halt wirklich jeder, der in der Situation ist, eine Mail an den Support schreiben.
    Der Algorithmus ist halt von A-Z verhunzt und darf so nicht bestehen bleiben.


    Ich komme im Jahr au ca. 30+ teilweise interkontinentale Auslandstrips.
    Wäre nett, wenn ich dabei auch mal einen Daily Spin machen dürfte ohne in meiner Heimatstadt bei den EX-Raids ausgelassen zu werden.

  • Unsere PokemonGruppe wurde komplett zerrissen. Wir haben in det Stadt eine Arena, die schon mit 3 Exraids bestückt wurde. Diese wird auch täglich von allen bedient. Doch diesmal, wurde eine Arena mit einem ExRaid bestückt, die wir alle seit Sommer nicht angerührt haben, weil diese 2 km weit an einem Friedhof liegt, glaube, das war zur ArktosZeit. Von uns 10 Leuten haben auch welche Einladungen in Städten erhalten, die sie irgendwann mal im Sommer besucht haben. Von 10 man, sind 5 übrig für diesen Raid in unserer Stadt, alle anderen zieht es in jegliche Nachbardörfer. Grausam.

  • Jap dem ist so. Dein Handy muss mindestens iOS 11 haben sonst kannste ab Ende Februar kein PoGo mehr spielen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Scheinbar wurde der Algorhytmus für EX-Raideinladungen geändert da heute bisher keine Einladungen kamen.

    Fuck. Naja, nach 3,5 jahren ist es vllt auch zeit für n neues handy.. jemand n günstigen vorschlag, auf dem man zumindest PoGo noch lange wird spielen können? Also dessen betriebssystem noch ein paar jährchen unterstützt werden wird?

  • Was ist eine "stinknormale" Arena und was ist eine "nichtnormale" Arena???



    wenn man nichtmal mehr die Arena weiß wo man eingeladen werden könnte oder geschweige denn wenn der komplette Zeitraum seit Einführung der Raids genommen wird.

    das finde ich eigentlich ganz Nice, so bekommen auch wirklich andere leute noch eine Chance und die Leute die nur deswegen noch rausgehen müssen halt mal mit Glück spielen als immer "sofot" zu wissen, wo sie einen Ex-Raid pass bekommen könnten.


    Davon abgesehen, dass ich davon gefühlt eh ausgeschlossen bin. Auch wenn ich mich gestern wieder einmal unterschätzt habe, bzw es immer noch komisch finde das bei einem ganz "normalen" Pokemon" was im Nintendo Spiel eigentlich schnell weg bekämpft sein sollte, so schwer zubekämpfen ist (Porygon z. b. Typ Normal und eigentlich keine besonderen Fähigkeiten, aber bei Niantic wieder die komischsten Attacken kann und für Lv 24 Spieler noch unerreichbar alleine ist)

  • Ich möchte zu Bedenken geben, dass Mewtwo gestern Geburtstag hatte, und es sich daher um eine Ausnahme gehandelt haben dürfte, das soviele Pässe rausgehen. Allerdings wohl gut gemeint, aber scheiße umgesetzt


    ich bin in Gruppen für 2 Stätte, jeweils über 100 Mitglieder, und kenne 3 leute die keinen pass bekommen haben, 2 davon bisher ganz ohne mewtwo, die sind natürlich dementsprechend gefrustet(eine davon meine Mutter, was dann auch mich frustet^^), also mit sowas macht niantic eher den Spielspass dann entgültig indie Tonne imo.
    Wobei gestern schon eine diskussion darüber entbrannt ist, was wohl schlimmer ist, garkeinen kriegen, oder einen kriegen und dann sehen das der ausdem Urlaub und paa hundert KM entfernt ist.
    Also wenn des wirklich die Abschiedsvorstellung wird bevor Mewtwo dann mit dem Release des Restes von Gen 3 durch Deoxys ersetzt wird, dann hat niantic sich ne Menge unzufriedener leute eingehandelt...



    Für die Statistik btw, ich bin eine der Ausnahme von dem Wahnsinn imo, meine Einladung für Sonntag ging an eine Arena direkt umdie Ecke, mit goldenem Orden und dem letzten Raid am Montag, also beimir sind alle wichtigen Kriterien erfüllt, aber damit bin ich wohl die Ausnahme insgesammt

  • Ich reihe mich dann mal bei denjenigen ein, die keine Einladung bekommen haben. Wenn ich das Chaos sehe, bin ich aber ganz froh drüber, weil ich viel unterwegs bin und dementsprechend auch einige Orden in der Fremde gesammelt habe. Dann lieber gar keine Einladung als eine Einladung die ich nicht einlösen kann.
    Allerdings hab ich auch schon ein Mewtu - daher kann ich leichter auf eine Einladung verzichten.

  • Wow, Einladungen an Orten, wo man im Urlaub war.... das ist schon heftig.
    Ich hab bei dieser Chaos Welle auch nichts bekommen. :P Aber ist jetzt nicht so tragisch, so aktiv spiel ich es dann auch nicht...
    Bin aber immer noch darüber gefrustet, dass ich endlich mal einen Legi Raid machen konnte und dann rausgeschmissen worden bin, weil ein Ei geschlüpft ist -.-

  • Das Ex-Raid System nervt von Tag zu Tag mehr. Ich hatte zwar das Glück einmal eingeladen zu werden und zum Glück habe ich es dann auch gefangen. Wobei dieser Ex Raid ja die schlimmste Odyssee überhaupt war für mich, wegen den Pokemon Trainer Club Problemen an dem Tag. Aber seit dieser einen Einladung habe ich keine weitere mehr bekommen, obwohl ich regelmäßig an den bekannten Arenen Raids absolviere.


    Aber dieses mal bin ich echt froh, dass ich keine Einladung bekommen habe, hätte keine lust +- 800 km zu fahren, für einen Ex-Raid.


    Obwohl ich ja eigentlich schon gerne ein zweites Mewtu hätte.


    Mir tun ganz besonders die Leid, die immer noch keine Einladung haben. da ich ja auch sehr lange auf meine erste Einladung warten musste, kann ich den Frust verstehen und ich finde das System immer noch frustrierend.

  • Aber dieses mal bin ich echt froh, dass ich keine Einladung bekommen habe, hätte keine lust +- 800 km zu fahren, für einen Ex-Raid.

    Glaubst Du etwa das jemand die 800 km tatsächlich zurücklegen würde ? Bei aller Liebe zum Spiel nicht...


    Und hoffentlich sind nicht 50% der Einladungen an Spieler gegangen die seid letztem Sommer inaktiv sind... OMG, ich könnte schon wieder :pflaster: ...