Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollst du ja auch nicht. Aber verärgert hast du mich trotzdem. Wäre ich in Duisburg Pokemon GO Spieler wäre ich aufgrund dieser Aussagen sogar richtig sauer auf dich. Kann dir letzlich egal sein aber Sympathien gewinnst du damit nicht.Hat jeder ist keine Ausrede dafür das man Spoofer unterstützt hat.

    Phoenix, deine Posts in letzter Zeit sind einfach unglaublich :rolleyes:
    @Deoxys74 ich weiß du tust es eh nicht aber denk dir nix dabei, 99% der Spieler hier können das sehr gut nachvollziehen und hätten genau so gehandelt.


    Ich seh auch nicht wirklich in wiefern man Spoofer unterstützt, wenn diese zu 8 in der Lobby sitzen. Als ob das denen auch nur ansatzweise juckt ob da jetzt noch echte dazukommen oder nicht. Sieht natürlich anders aus wenn da 2 Spoofer alleine drin rumgammeln. Abgesehen davon: wenn 8 Gelbe in einer Lobby sitzen dann halt ich spoofen doch eher für uwahrscheinlich, hört sich eher nach einer Gruppe an die halt grade wo anders steht und sich anders verabredet hat.


    Und ich denke wenn rot genug waren, dann sind die selbstverständlich aus der Lobby raus und haben eine eigene Gruppe gemacht


    Fakt ist, auf einen ungewissen Ausgang mit 6 oder 7 Bällen muss sich keiner bei Mewtu einlassen, womöglich war das neben der ersten dann auch schon die letzte Chance.

  • ich weiß du tust es eh nicht aber denk dir nix dabei, 99% der Spieler hier können das sehr gut nachvollziehen und hätten genau so gehandelt.

    Mal davon abgesehen dass viele nicht mal Spoofer erkennen würden - so wie ich, alleine deswegen würde ich einfach mit Raiden, wenn ich "Mitspieler" sehen würde. Man sieht ja wenn das a) welche gerade Raiden und b) welche stehen zum PoGo zocken. (Weil es nämlich nur bestimmte Flecken bei den Arenen gibt, wo das Internet Einwand Frei läuft, (ohne "netzwerfehler" oder "kein Internetzugriff" angezeigt zu bekommen)

  • Mal davon abgesehen dass viele nicht mal Spoofer erkennen würden - so wie ich, alleine deswegen würde ich einfach mit Raiden, wenn ich "Mitspieler" sehen würde. Man sieht ja wenn das a) welche gerade Raiden und b) welche stehen zum PoGo zocken. (Weil es nämlich nur bestimmte Flecken bei den Arenen gibt, wo das Internet Einwand Frei läuft, (ohne "netzwerfehler" oder "kein Internetzugriff" angezeigt zu bekommen)

    Ich glaube das genralisierst du zu sehr auf deine Gegend. Auch wenn Deutschland im Bezug zu Internet ein reines Entwicklungsland der schlimmen Sorte ist, kannst du dennoch doch bei den aller meisten Arenen ohne Probleme an jeder Stelle spielen. Das was du beschreibst ist die absolute Ausnahme und betrifft eher die kleinen 500 Einwohner Dörfer.Da wird aber sowieso nie ein Ex Raid zusammengehen.

  • Ehm Oldenburg müsste eine Stadt sein. Aufm Dorf wohne ich definitv nicht.

    Da gibt es doch garantiert eine PoGo Gruppe die regelmäßig raidet. Wenn du da mal in der Stadt oder in einem Park spielst würde ich da mal zu einem größeren Raid hingehen da kannst dann bestimmt einen Kontakt knüpfen.

    Naja, das ist vielleicht für dich als Nicht-Casual-Spieler so, aber ich finde das so schon übertrieben. Wir haben hier keine Gruppen, aber auch nie Stress mit Arenen und Raids. Bin eher froh, wenn ein paar mehr auftauchen und spontan mit einsteigen. Ist für mich auch Teil des Spiels, dass ich beim Spazieren (Pokémon Go und so) auch mal mit anderen interagieren kann.

    Dann weißt du ja nie wirklich mit wem du eigentlich spielst außer es stehen Spieler vor dir. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Wenn jemand in keiner Gruppe ist und vor uns steht und mitmachen will darf der natürlich teilnehmen. Es geht in erster Linie um Spieler die in der Lobby sind aber nirgends zu sehen sind und sich auch nicht angemeldet haben. Die werden dann wieder rausgeworfen. Wenn man in der Gruppe spielen will dann sollte man sich zumindest der Gruppe auch vorstellen. Sind alles Gleichgesinnte ^^. Ohne Planung wäre so ein Kyogre auch gar nicht besiegbar gewesen. Jetzt bei Rayquaza ok da braucht man nur 3-4 Spieler aber das wird nicht so bleiben.

    Was ich mich frage, warum hast du die Spoofer nicht nach dem Raid bei Niantic angezeigt??

    Die Frage würde mich auch noch interessieren ob @Deoxys74 die Spoofer gemeldet hat.

    Woran erkennt man das es ein Spoofer ist und woran nicht? An der Anzahl der Teilnehmer kann ich es mir nicht vorstellen.

    Stell dir vor du hast 4 Spieler nennen wir sie Pferd1, Pferd2, Pferd3 und Pferd4 Du gehst in die Lobby und plötzlich steht da noch Pferd5 in der Lobby ihr seid aber nur 4 Spieler. Somit ist Pferd5 ein Spoofer der von zuhause aus spielt oder sich nicht zu erkennen gibt und der wird dann ausgeschlossen indem man die Lobby wieder verlässt und eine private Gruppe aufmacht in der Pferd5 ohne das Passwort nicht reinkommt.

    Fakt ist, auf einen ungewissen Ausgang mit 6 oder 7 Bällen muss sich keiner bei Mewtu einlassen, womöglich war das neben der ersten dann auch schon die letzte Chance.

    Ich frage mich manchmal ob überhaupt mal jemand seinen Kopf einschaltet beim raiden... Wenn du alleine mit 5 Roten Mewtu raidest hast du im Normalfall 9 Bälle zum fangen. 6 durch Boss besiegt und 3 für eigene Schadensleistung. Wenn jetzt 8 Gelbe dazukommen sinken deine Schadensbälle um 2 auf 1 Ball dafür erhöht sich die Anzahl der Bälle durch die Teamstärke um 2. Bei beiden Varianten hast du 9 Bälle... In dem Fall bringt es einem Spieler rein gar nichts mit den Spoofern zu interagieren da das Ergebnis am Ende das Gleiche ist.

    Hat zwar durch die Bank weg absolut gar nichts mit der Realität zu tun. Ist dafür aber unterhaltsam.

    Na, Hauptsache die Realität ist mit dem Auto durch München zu rasen um sich 100er einzusacken. Und Kriiiiiiieg an jeder Arena xD. Scheiß auf Spoofer, scheiß auf Spieler Hauptsache "ich ich ich" hab für mich das immer beste Ergebnis. Großstadt ftw :P .

  • Ich frage mich manchmal ob überhaupt mal jemand seinen Kopf einschaltet beim raiden... Wenn du alleine mit 5 Roten Mewtu raidest hast du im Normalfall 9 Bälle zum fangen. 6 durch Boss besiegt und 3 für eigene Schadensleistung. Wenn jetzt 8 Gelbe dazukommen sinken deine Schadensbälle um 2 auf 1 Ball dafür erhöht sich die Anzahl der Bälle durch die Teamstärke um 2. Bei beiden Varianten hast du 9 Bälle... In dem Fall bringt es einem Spieler rein gar nichts mit den Spoofern zu interagieren da das Ergebnis am Ende das Gleiche ist.

    Logo, das Rechenbeispiel ist mit völlig klar.
    Aber: wenn Rot an sich schon genug sind, dass ist es natürlich naheliegend das rot die Gruppe wieder verlässt und eine eigene macht. (das kann uns halt nur @Deoxys74 beantworten ob das dann der Fall war) dann hast du 6+(2-3)+3 was 12 Bälle ergibt.
    Weiterhin ist es allerdings doch wahrscheinlicher, dass man mit vielen Spielern +2 oder +3 bei Schaden bekommt als +1 bei der Teamstärke in einer Gruppe mit lauter roten

  • Aber: wenn Rot an sich schon genug sind, dass ist es natürlich naheliegend das rot die Gruppe wieder verlässt und eine eigene macht. (das kann uns halt nur @Deoxys74 beantworten ob das dann der Fall war) dann hast du 6+(2-3)+3 was 12 Bälle ergibt.

    Das ist klar aber aus Deoxys Worten entnehme ich das die Gelben einfach nur dazugekommen sind und es keine eigene Gruppe gemacht wurde.

    Weiterhin ist es allerdings doch wahrscheinlicher, dass man mit vielen Spielern +2 oder +3 bei Schaden bekommt als +1 bei der Teamstärke in einer Gruppe mit lauter roten

    Nicht wenn da 9 Gelbe und 5 Rote drin sind also 14 Spieler vor allem nicht bei Mewtu da der nix aushält. Da kriegste ziemlich sicher +1 Schadensball außer du spielst wirklich mit den absolut miesesten Spielern zusammen und hast selbst die 40er Despotar am Start. Du kannst auch Glück haben und bei 6 Spielern +1 bei den Teambällen bekommen wenn die 5 Roten miesen Schaden drücken. Aber um den 1 Ball geht es ja jetzt auch nicht sondern das man egal ob Variante 1 oder 2 recht sicher immer 9 Bälle hat.

  • So jetzt nochmal langsam:


    Wir hatten sichtbar nur 3 gelbe Accounts vor Ort und wollten mit ein paar roten in einer offenen Gruppe starten (alle anderen Gruppen warteten ab, organisiert was das Ganze dann schon). Ich war ein wenig nervös da ich noch das Tablet meines Kumpels bedienen musste, hörte aber nur das viele Gelbe in der Lobby seien und die roten sich zurückziehen sollen. Am Ende hatte ich 10 Bälle und neben Gelb war auch rot in der Schadensberechnung beim Team dabei. Wenn da keiner vor Ort "gepennt" hat, dann war das wohl auch Spoofing (wobei der rote ja noch die 2 Arenabälle bekommt).


    Da Duisburg nicht nur aus Spoofern sondern auch aus organisierten Gruppen besteht - ja, es die Lobby wurde natürlich gescannt/gescreent und Meldungen an Niantic versandt (nicht von mir).

  • Stell dir vor du hast 4 Spieler nennen wir sie Pferd1, Pferd2, Pferd3 und Pferd4 Du gehst in die Lobby und plötzlich steht da noch Pferd5 in der Lobby ihr seid aber nur 4 Spieler. Somit ist Pferd5 ein Spoofer der von zuhause aus spielt oder sich nicht zu erkennen gibt und der wird dann ausgeschlossen indem man die Lobby wieder verlässt und eine private Gruppe aufmacht in der Pferd5 ohne das Passwort nicht reinkommt.

    Klingt in der Theorie gut, aber klappt nicht. Spoofer haben längst rausbekommen, wie sie auch in private Lobbys joinen können und tun das gerne mal ein paar Sekunden vor Schluss. Wenn der Spoofer (und das habe ich schon erlebt) also nicht locker lässt, wird er so oder so mit dir raiden, außer du machst den Raid gar nicht.

  • Klingt in der Theorie gut, aber klappt nicht. Spoofer haben längst rausbekommen, wie sie auch in private Lobbys joinen können und tun das gerne mal ein paar Sekunden vor Schluss. Wenn der Spoofer (und das habe ich schon erlebt) also nicht locker lässt, wird er so oder so mit dir raiden, außer du machst den Raid gar nicht.

    Bisher bei uns nicht vorgekommen die Anzahl Spieler steht ja auch beim Kampf dabei. Das soll ruhig mal ein Spoofer ein paar Mal machen ich glaube Niantic sperrt eher Leute wegen Bugusing als wegen Spoofing. Und sollte es bei uns zu dem Fall kommen, dass er nicht locker lässt dann wird der Raid auch nicht gemacht. Da haben wir schon klare Linien gezogen. Cheating gehört in keinster Weise unterstützt sonst können wir auch gleich alle von zuhause aus spielen.

  • Cheating gehört in keinster Weise unterstützt sonst können wir auch gleich alle von zuhause aus spielen.

    Leider gibt es in vielen Spielen Cheater und wenn man sie rauswirft oder bannt oder so, dann erstellen sie sich einfach einen neuen Account und machen weiter.


    Desweiteren gibt es noch Leute die Zweitaccounts benutzen und dann gibt es noch Hilfsmittel im Internet, wie zum Beispiel Live-Maps, IV Rechner usw.
    Das mag zwar alles erlaubt sein aber meiner Meinung nach ist das schon so ne leichte Form von cheaten bzw. moglen.
    Zumindest die Zweitaccounts und die Live-Maps!
    Aber darüber wurde ja schon mehrfach diskutiert.


    Aber jetzt mal eine andere Frage:


    Wie genau läuft das eigentlich nochmal mit den Shinys in dem Spiel?


    Hier wird immer wieder von Shiny-Fängen berichtet aber ich habe bis jetzt noch kein einziges gesehen.


    Gibt es da auch so eine Shiny Rate wie in den Editionen und beträgt die dann auch 1:4096 sowie in Generation 7+ ?


    Naja Wahrscheinlich habe ich da auch nur wieder das gleiche Pech wie bei Relaxo, Aerodactyl und allen anderen Pokemon, die ich nie oder fast nie zu Gesicht bekomme.


    Egal!

  • Gibt es da auch so eine Shiny Rate wie in den Editionen und beträgt die dann auch 1:4096 sowie in Generation 7+ ?


    Naja Wahrscheinlich habe ich da auch nur wieder das gleiche Pech wie bei Relaxo, Aerodactyl und allen anderen Pokemon, die ich nie oder fast nie zu Gesicht bekomme.


    Egal!

    genaues ist nicht bekannt aber die shinyrate wird irgendwo zwischen 1/250 bis 1/500 liegen.
    Zumindest ist das der Fund der meisten auf reddit und würde ich auch durchaus so hinnehmen.
    Wobei die Chance bei einigen Events deutlich erhöht war (community Day Pikachu z.B)

  • Und sollte es bei uns zu dem Fall kommen, dass er nicht locker lässt dann wird der Raid auch nicht gemacht. Da haben wir schon klare Linien gezogen.

    Damit spielst du aber den Spoofern noch deutlich mehr in die Hände als wenn du mit ihnen raiden würdest. Denn Spoofer und andere Cheater cashen genug rein um das Spiel auch am Leben zu halten, ohne dass reguläre Spieler benötigt werden. Und wenn die regulären Spieler sich von Spoofern das Raiden als Feature wegnehmen lassen, dann gewinnen die Spoofer nochmal auf anderer Linie.
    Da ist es definitiv sinnvoller, mit ihnen zu raiden und sie dann bei Niantic zu melden als einfach den Raid aufzuhören. Selbstverständlich wird das nicht auf jeden Raid zutreffen, aber bei mir in der Gegend sind Spoofer zu einer echten Plage geworden und ich sehe eigentlich keinen Raid mehr ohne irgendeinen Spoofer. Und die wenigstens kann man davon abhalten, den Gruppencode herauszufinden. Was übrigens kein Bugabusing oder so ist, es steckt eine ganz simple Kalkulation dahinter und dafür wird Niantic garantiert niemanden bannen.

  • genaues ist nicht bekannt aber die shinyrate wird irgendwo zwischen 1/250 bis 1/500 liegen.Zumindest ist das der Fund der meisten auf reddit und würde ich auch durchaus so hinnehmen.
    Wobei die Chance bei einigen Events deutlich erhöht war (community Day Pikachu z.B)

    Macht ja programmiermethodisch nur Sinn die auf 1:255 oder 1:511 zu legen. Genauso Community Day auf 1:15 oder 1:31. Alles andere ist sinnfrei verbrannter Speicherplatz in binär.

  • Eigentlich wollte ich eine Pause einlegen, Nunja, ich mach an sich fast alles über Go+, doch heut hab ich mich einer kleinen Raidgruppe angeschlossen, wir schaffen Rayquaza locker zu 3. Nach dem Kampf standen satte 14 Bälle zu Buche... und dann kam das am Ende bei raus, und mir ging gewaltig die Pumpe. ^^


    Später gabs noch ein Stollunior 15/15/14.


    :thumbsup:

  • Denn Spoofer und andere Cheater cashen genug rein um das Spiel auch am Leben zu halten,

    Das Argument kannst du auch auf Spieler legen die IV Maps nutzen oder von Raid zu Raid fahren. Aber nur weil Cheater cashen ist das noch lange kein Argument wegzuschauen und es einfach so zu akzeptieren. Wenn ich die Wahl hätte: Letzter Spieler in PoGo mit Spoofern oder aufhören würde ich ohne zu zögern aufhören.

    Und wenn die regulären Spieler sich von Spoofern das Raiden als Feature wegnehmen lassen, dann gewinnen die Spoofer nochmal auf anderer Linie.

    Nee eben nicht. Wenn dadurch das Spiel stirbt weil die ganzen echten Spieler aufhören dann kriegen die Spoofer auch kein Profit mehr somit wird für sie das Spiel unlukrativ und verlassen es auch. Die Anzahl der High Level Spoofer bleibt ja immer ungefähr gleich meistens sieht man immer neue Spoofer unter Level 30 und irgendwann sind die Accounts dann für immer weg. Entweder verkauft oder gesperrt.

    Selbstverständlich wird das nicht auf jeden Raid zutreffen, aber bei mir in der Gegend sind Spoofer zu einer echten Plage geworden und ich sehe eigentlich keinen Raid mehr ohne irgendeinen Spoofer.

    Ja, warum wohl? Wenn man immer klein beigibt und die das bekommen was sie wollen werden sie natürlich weitermachen und sind noch motivierter. Oder sie erstellen sich noch mehr Accounts. Wenn man nicht dagegen steuert und denen zeigt das sie unerwünscht sind wird die Zahl weiter steigen. Und ich möchte gar nicht wissen was manche Spoofer schon mit Accountverkäufen für Geld verdient haben.

    Und die wenigstens kann man davon abhalten, den Gruppencode herauszufinden. Was übrigens kein Bugabusing oder so ist, es steckt eine ganz simple Kalkulation dahinter und dafür wird Niantic garantiert niemanden bannen.

    Ich bin jetzt gerade zu faul herauszufinden wieviele Kombinationsmöglichkeiten mit den aktuellen Codes drin sind aber es sind garantiert so viele das du die niemals alle in der regulären Zeit eintippen kannst. Entweder wird hier eine weitere Schummelsoftware benutzt um die Codes alle schnell durchzutippen oder es wird ein Bug genutzt um an den Code zu kommen.

  • Ich bin jetzt gerade zu faul herauszufinden wieviele Kombinationsmöglichkeiten mit den aktuellen Codes drin sind aber es sind garantiert so viele das du die niemals alle in der regulären Zeit eintippen kannst. Entweder wird hier eine weitere Schummelsoftware benutzt um die Codes alle schnell durchzutippen oder es wird ein Bug genutzt um an den Code zu kommen.

    man braucht dazu nicht viel zu machen.
    Man muss nur ne Privat Gruppe eröffnen und schon weiß man den Code der anderen Gruppe, da Niantic die Codes nicht zufällig verteilt sondern immer mit ner bestimmten Codereihenfolge arbeitet.
    Dazu braucht ein Spoofer, sofern er den diesen "Bug" (wenns den einer ist) kennt keine 20 sec.
    Also hat man dagegen keine Chance, es sei den man öffnet mehrere gruppen und alle joinen in den letzten 20sec einer zuvor ausgewählten und evrlassen zuvor die "fake" Gruppen.

  • Ansonsten ewin 100er Tanhel *_* mein Metagroß is meeeeegaaa <3<3<3

    omfG dafür beneide ich dich soooo, Metagross my Love :love: Dafür habe ich das 100er Ray xD Steht zurzeit bei 3333WP eigentlich ne Mega coole Zahl xD aber das muss noch gemaxxt werden.


    Habe leider "nur" ein 98% Tanhel 15/15/14, Luxusproblem xD Aber mit 3627 sieht mein Metagross jetzt auch Mega Stark aus. Der erste Kronkorken wird definitiv hier investiert :P




    Libelldra ist jetzt im Pokedex registriert (Habe nur zwei Knacklion Wild gefangen, der Rest kam aus Eiern)
    Mein bestes Wablu, habe ich in ein Altaria entwickelt, auch dafür gab es einen neuen Dexeintrag für das 2. fehlen noch 35 Bonbons, aber das soll definitiv ein gelbes werden.
    Ansonsten gab es noch ein 100% Pantimos xD -yeah-