Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Community Day kann kommen, hab alles gehortet was potentiell wichtig ist, wenn Dratini (und hoffentlich auch Shiny-Dratini) dann spawnen sollten. Freue mich echt schon auf das Event, fand den letzten Community Day auch schon super.

    Für mich ist er nur an falschen Uhrzeiten, besser gesagt an einem Falschen Wochentag. Samstags ist so ein Tag, wo ich eigentlich überhaupt keine Zeit für so einen Community Day habe.


    Naja werde wohl morgen vllt gerade mal eine Stunde dazu kommen und sonst nicht.
    Gab es eigentlich Shinys, wenn ja dann hoffe ich morgen endlich eins zu erwischen.

  • CalcyIV ermöglicht jetzt auch die IV-Berechnung im Fangscreen. Natürlich ist das Ergebnis nur extrem grob, denn alleine mit den WP lässt sich nichts genaues sagen.


    Ich habe heute eine stark verlängerte Mittagspause gemacht, denn ich konnte 4 Machomei-Raids aufgabeln. Leider kam ich erst heute auf die Idee, dass ich mit Sananabeeren füttern kann, denn bisher blieben alle eh spätestens beim dritten Ball drin. Ein Exemplar mit Rammboss hat mich beim ersten Versuch total zerstört, keine Ahnung wieso. Beim zweiten Anlauf ist es mit 40 Sekunden Restzeit auf die Knie gegangen. Meine gefangenen Exemplare sehen wie folgt aus:


    • WP 1635, 93%, 14-14-14
    • WP 1623, 84%, 14-15-10
    • WP 1593, 76%, 11-12-11
    • WP 1604, 80%, 12-12-12

    Während zwar wieder keines mit 15 Angriff dabei gewesen ist, habe ich endlich eines über 90% gefangen und 14-14-14 halte ich für eine wunderbare Verteilung. Werde aber noch nicht pushen. Bei den Legendären warte ich auch immer auf eines mit 15 ATK und aktuell brauche ich kein Machomei. Hariyama genügt, um Heiteira und Freunde zu zerstören.


    Ansonsten ist mir ein weiteres Quiekel mit 98% 14-15-15 geschlüpft. Das gesellt sich gut neben mein 15-15-14 Quiekel. Ich freue mich schon auf meine zukünftigen Mamutel. Zudem habe ich wieder ein wildes Tanhel gefangen, das trotz Wetterboost leider nicht gut gewesen ist. Die 7 Bonbons sind mir wie gesagt aber stets willkommen und somit ist mein Stand auf derzeit 129 angestiegen. Ironie, dass ich noch immer bei 0 Kindwurm-Bonbons bin. xD Ein Camaub mit maximalem Wetterboost und 91% ist mir untergekommen. Find ich ganz nett, auch wenn Camerupt nicht nützlich ist.


    Nach Feierabend meldete sich ein Spieler aus der Nachbarstadt in der Raid-Gruppe, den ich letzte Woche nach einem zufälligen Treffen hinzugefügt habe. Weil mein Bus durch sein Kaff fährt, bin ich dort ausgestiegen und habe an einem Raid teilgenommen. Das Rayquaza war schlecht und ist geflohen, dafür erhielt ich 9 Sonderbonbons. Weil ich dann noch 50 Minuten auf meinen Bus warten musste, habe ich dort ein paar Arenen eingenommen. Weil ich dort noch immer drinsitze, scheint es dort keine "Suchtis" zu geben.


    Über die erwähnten Sonderbonbons hat sich mein Kyogre gefreut, das jetzt fertig auf Level 30 gepusht ist. Würde gerne weiter pushen, aber die Neuigkeit, dass Kyogre und Groudon kurzfristig zurückkehren, demotiviert mich... vielleicht habe ich nochmal die Gelegenheit auf ein besseres Kyogre. Vielleicht werden ja sogar Ursprungswoge, Abgrundsklinge und Zenitstürmer veröffentlicht? Dann brauche ich natürlich ein paar TMs!


    Jetzt wird noch ausgemistet/entwickelt und morgen kann ich endlich meine viel zu vielen Super- und Hyperbälle sowie Sananabeeren an Dratinis verbrauchen.

  • 20 Arenen hat niemand. Nicht mal Spoofer. Das verlangt auch niemand. Und das strebt auch niemand an.

    Bei uns gibts schon mind. 1 der 20 Arenen hat bzw hatte.Der macht dann auch weiterhin Arenen platt "nur zum Spaß" und lässt diese dann weiß.
    Falls du fragst wieso, ich weiß es nicht, Münzen bekommt der auch wenn er nur 2-3 hätte und die meisten der Arenen fallen sowieso binnen 2-3 Tagen, daher ists auch kein großartiger Zukunftsplan mit 20 Arenen einmal pro Monat oder so.
    Ist aber auch der selbe Spieler, der mit dem Auto durch die Stadt fährt und 100er mit Map jagt.
    Und auch der, der beim Raikou Raid sein 3000er Garados benutzt hat und kommisch fragte, wieso das nach einer Attacke stirbt :tired: .

    Leute :rolleyes:
    Arenaspieler interessiert die Münzen einen Dreck, wenn du auf Arenen gehst sind Münzen das aller lächerlichste im ganzen Spiel, das geht komplett von selbst.
    ES GEHT UM DIE GOLDENEN ARENAORDEN, wenn für euch die Arenen auch nur für die Münzen da sind, es gibt auch Leute die sehen diese als ihr Ziel.
    Ich geh mittlerweile auch voll auf Arenen, alles in dem Spiel baut halt mal auf Arenen. Außerdem, was soll ich denn sonst machen? Maps (insbesondere IV Maps) gibts in meiner Gegend nicht (mehr) und blind rumlaufen ist nicht so meins. Raids sind für mich sowieso von Anfang an nicht so wirklich meine Spielweise, du wirst halt dazu gezwungen Geld auszugeben und das will ich in dem Spiel eigentlich größtenteils vermeiden. Aber da ich jetzt meine Mewtueinladung hab und das Mewtu mit Sicherheit auch fangen werde, gehen meine kostenlosen Pässe jetzt nur noch in hart umkämpfte Arenen wegen den 1000 Punkten. Ein Teil meiner Arenen sind natürlich auch solche, die bereits seit Monaten stehen und einfach nicht gekickt werden, aber grundsätzlich wenn ich mal Zeit hab und 1-2 Stunden durch die Stadt geh, dann komm ich immer auf 20 Arenen und genau das ist auch mein Ziel, damit ich möglichst viel Orden gleichzeitig leveln kann. Und ja, ich würde auch Arenen angreifen und leer lassen wenn ich nichts reinstellen kann, das sind auch Punkte auf den Orden. Und wenn der eine Bezirk komplett Gold ist, kann ich mit dem nächsten weitermachen. (sollte es für irgendwen einen Unterschied machen: alles ohne Auto :blush: ) Mein Ziel ist, dass irgendwann dann die komplette Stadt Gold ist, und das ist wenn man dranbleibt gar nicht mal so irreal wie es sich anhört, ist halt ein Langzeitziel.


    Am Schönsten ist immer der Fight mit den Gelben um eine Arena, die unter der Woche um 13 Uhr schließt und am Freitag um 12 (und dann das ganze Wochenende geschlossen ist). Besonders der Freitag ist natürlich attraktiv, heute hatten sich wie immer wir roten um 11 Uhr zusammengefunden und nach anfänglichem Gegenfüttern von Gelb (die schnell gemerkt haben, dass es zwecklos ist xD) haben wir die Arena dann eingenommen. Reingestellt wie jedes mal Heiteira-Guardevoir-Chaneira-Laschoking-Relaxo-Lahmus (mir ist es immer noch schleierhaft wie Leute im Ernst noch behaupten können, es sei egal was man reinstellt) Aufgrund dieser sehr ekelhaften Kombination konnten wir die Arena übers Wochenende verteidigen, ab Montag siehts aber vielleicht wieder anders aus, dranbleiben :thumbup: . Das funktioniert so natürlich nur, solange der Orden nicht auf Gold ist. Bei einer goldenen Arena kann ich keine Punkte machen, da stell ich mich dann auch nicht mehr rein.


    Die Arenaorden sind meiner Meinung einfach das beste was Niantic je gemacht hat, weil es für viele Spieler einfach eine Langzeitmovitation schafft was dem Alten Arenasystem gefehlt hat. Da war mein Ziel einfach jedes mal 10 abholen, hab dann mit dem Auto 1x eine längere Tour gemacht und konnte damit 5 Monate täglich 100 Münzen abholen aber mehr hab ich in Arenen eben nicht gemacht. Ohne die Orden würd ich mit Sicherheit auch nicht mehr machen als die meisten hier: einfach schauen irgendwie die 50 Münzen zu bekommen


    Im Endeffekt, schließt bitte nicht immer von eurem Spielverhalten auf andere, was für Euch unmöglich ist, ist für andere vielleicht die leichteste Aufgabe("20 Arenen hat niemand" ist im Vergleich zB. geradezu lächerlich und fern jeglicher Realität ) Ich kann mich da zB. noch an eine Diskussion beim alten Arenasystem hier in diesem Forum erinnern, als irgendwer der Meinung war 20 Arenen wären unrealistisch, als ich dann geschrieben hab, dass ich selber 30 habe, dass ich einen kenne der 50 hat und noch einen der 500 hat. Bei de n50 wollte er dann einen Screenshot sehen und die 500 hat er konsequent als von mir erfunden abgestempelt. Selbst als ich dann den 500 Arenen Screenshot gepostet habe, war dieser selbstverständlich fake, denn ich habe nichtmal 5 als können andere keine 500 haben. Anderes Extrembeispiel?: Ich sag nur Brandon Tan...

  • Mir fällt gerade mal so ein dass ich morgen mal wieder Fotografie und PoGo kombinieren darf.... Weil Brückenabriss Live mit zu erleben ist schon geil. Ich glaube da werden sich die Teams freuen, dass die Arena von Heute 18 Uhr bis Montag 4 Uhr nicht bekämpft werden kann.
    Vermutlich werde ich morgen total in Zeitdruck geraten. (Vielleicht ist auf dem Brückenabriss ja auch gleichzeitig ein Pkmn zu fangen, würde zumindest interssant aussehen.)


    ES GEHT UM DIE GOLDENEN ARENAORDEN,

    Naja wenn du meinst, Ich mache es um Münzen zu bekommen und nicht wegen irgendwelche Goldenen Orden. Ok ist Cool das man sowas bekommt, aber was macht ihr wenn ihr überall Gold habt, dann ist es doch voll Langweilig.

  • Naja wenn du meinst, Ich mache es um Münzen zu bekommen und nicht wegen irgendwelche Goldenen Orden. Ok ist Cool das man sowas bekommt, aber was macht ihr wenn ihr überall Gold habt, dann ist es doch voll Langweilig


    Genau das mein ich damit, die einen machens einfach wegen den Münzen und die Goldenen Orden sind egal, andere legens komplett drauf an.


    Also wenn ich meine Stadt so in gomap betrachte, sind geschätzt vllt. 150 Arenen. Wenn ich mal die goldenen Orden abziehe, die ich in meiner Heimatstadt geholt hab, hab ich vllt 20-25 in der Stadt. Das dauert so lange, dass mir da zu 100% nicht langweilig wird xD

  • ES GEHT UM DIE GOLDENEN ARENAORDEN

    Das versteht jeder. Es geht um die Spieler die Arenen schon 25x Gold haben und trotzdem abklappern obwohl es komplett sinnlos ist.

    Maps (insbesondere IV Maps) gibts in meiner Gegend nicht (mehr) und blind rumlaufen ist nicht so meins.

    Naja, aber da frage ich mich dann schon warum du mit PoGo überhaupt angefangen hast. Das Spiel hat von Anfang an darauf gebaut das du blind die Pokemon suchen musst und auf gute IVs aus Eiern angewiesen bist. Es war von Anfang an gedacht das die die cashen Vorteile haben. Live Maps und insbesondere IV Live Maps haben dies komplett zerstört und Dritte haben an dem Spiel verdient obwohl sie es nicht durften.

    Bei einer goldenen Arena kann ich keine Punkte machen

    Doch kannst du die Punkte werden weitergezählt vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Aufwertung wie in Ingress zu Platin.

    sollte es für irgendwen einen Unterschied machen: alles ohne Auto

    Da war mein Ziel einfach jedes mal 10 abholen, hab dann mit dem Auto 1x eine längere Tour gemacht

    Wirkt etwas widersprüchlich aber ich glaub dir an dem Punkt einfach mal das du es jetzt anders machst.

    Im Endeffekt, schließt bitte nicht immer von eurem Spielverhalten auf andere,

    Niemand vergleicht sich hier mit Anderen. Es geht aber darum das es Spieler gibt die das Spiel wirklich so exsessiv spielen das sie damit der normalen Masse dem Spielprinzip berauben. Was denkst du warum Niantic das Arenenlimit auf 20 runtergeschraubt hat? Genau wegen solchen Spielern die damit die Ökonomie des Games aus dem Gleichgewicht bringen. Kommt dazu noch das der Spieler der stärksten Fraktion angehört dann ist das ein großes Problem. Denn der normale Spieler kann niemals das Leisten was dieser Spieler leistet und wird höchstwahrscheinlich ewig für seine Orden brauchen und große Probleme haben seine Münzen täglich zu bekommen. Viele spielen das Spiel nicht mehr so wie es gedacht war sondern teilweise so extrem das es schon teilweise absurd und krank wirkt.

    Brandon Tan

    Für mich der Inbegriff von krankhaftes suchthaftes Spielen. Bis zu einem gewissen Grad kann man ja noch Dinge akzeptieren aber was der macht ist abnormal und mit Sicherheit für niemanden ein Beispiel oder gutes Vorbild. Solch ein Spielverhalten ist jenseits von Gut und Böse.

  • Ich wünsche heute Allen gute Fänge und möglichst auch windiges Wetter.


    Seid gut vorbereitet - zieht Euch warm an und haltet Eure Powerbank bereit.


    Werde selbst nachher im Rheinpark unterwegs sein und hoffe auf sehnlichst auf ein Shiny (drei wären besser :D ).

    Hoffentlich läufts bei uns auch besser als in Asien.
    Da liefs 2h nur mit error und nur 2* Staub statt 3*.
    Dafür haben die jetzt bis 18Uhr das Event.
    Bin heute auch mit einigen aus unserer Gruppe im PArk mal sehen wie viel Staub ich zusammen kriege.
    Würde dann auch gerne 2 Dragoran entwickeln wenn ichs schaffe (1mal normal+shiny)


    Von mir auch viel Erfolg an alle :thumbsup:

  • So, in Japan ist der Event vorbei und die erste Stunde haben wir damit verbracht, über das Spiel zu schimpfen, das alle fünf Sekunden hängen geblieben ist. Offenbar hat Niantic den Ansturm der Spieler nicht in den Griff bekommen. Teilweise konnte man gefangene Pokémon nicht zum Professor schicken, keine neuen anklicken, nicht fangen...


    Ungefähr zur Hälfte ging es dann endlich, aber zum Ende kamen wohl wieder mehr Spieler dazu und es wurde wieder frustrierend langsam.


    Ich habe sieben (!) Shinies gefangen, allesamt unbrauchbar. Aber ein Dratini mit 95% war bei den Nicht-Shinies dabei, das wurde gleich entwickelt. Ingesamt habe ich etwa 180 Dratini gefangen und somit meine Medaille zum Ende vollmachen können. Außerdem drei gute Knilz, das waren die einzigen Nicht-Dratini, die ich heute gefangen habe, da ich mein Kapilz pushen will.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Bei uns ganz klassisch... von 10-11 Uhr windig... und pünktlich um 11 gab es den Schneebonus. Wie schön...




    ..... nicht!!!


    Zumindest ist in unsere Gruppe alles mit Shiny zugespamt worden. Man man... auch ich hab eins ergattern können. Nur nochdie Drachenmedaille auf Gold und 2 Mille Sternenstaub knacken, dann sind die Ziele für heute erreicht. :cool:

  • Ich geh grad voll ab, hab heute null Zeit rauszugehen wegen nem Umzug. In ner Pause einmal kurz angemacht, das eine Dratini in der Nähe angeklickt und direkt ein Shiny abgestaubt :scared:
    Mein erstes Shiny in Go überhaupt.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Ich geh grad voll ab, hab heute null Zeit rauszugehen wegen nem Umzug. In ner Pause einmal kurz angemacht, das eine Dratini in der Nähe angeklickt und direkt ein Shiny abgestaubt
    Mein erstes Shiny in Go überhaupt.


    Genau so habe ich auch reagiert. 8o Fang dir unbedingt noch mehr, die Shiny Rate scheint mega Hoch zu sein, hab in einer Stunde DREI Shiny Dratini Fangen können. 8o


    Das erste war wie bei KidChino, ich hab mich MEGA gefreut übe rmein erstes Shiny in GO gefreut. Und hatte mega Schiss das es abhaut, abe rkonnte es fangen. ^^ LEider SAU miserable Werte. Dank rauch kamm nur 5 min. Später (beim 3. Dratini) ein weitere sShiny mit akzeptablen Werten. Und am Ende meienr Tour DIREKT VOR MEINEM HAUS das letzte, für das ich mir sogar zum ertsen mal Pokébälle in GO gekauft habe (ein Puppance ist im Rauch erschienen und lies sich ncith treffen, das kostete leider ne Menge Hypberbälle. ;( Und ein Tanhel erschien heute einfach so dahe rkonnt eich nciht NUR auf Dratinijagt gehen. ^^).


    Das dritte Dratini hat leider auch nicht SO besondere Werte, ABER DREI Shinys ? in einer Stunde ? einfach nur WOW. 8o OK es schmälert etwas die Freude des allerersten Dratinis, aber hey den ganzen Dratini-Evo-Satz als Shiny. einfach nur WOW. 8o


    Und vorallem fast 200 Dratini Bonbons wo ich nur mit 99 gestarten bin und sogar angst hatte nicht genug Dratini fangen zu können (in den 2 Jahren GO konnte ich bisher nur 4 Dratini insgesamt bekommen (2 aus Eiern) deswegen die Befürchtung) um überhaupt Dracometeor zu bekommen und jetzt kann ich diese Attacke auf ein shiny Dragoran. 8o bekommen.


    Schade das nicht eines ach nur annähernd Kampftauglich von den Werten her ist, aber SHIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNYYYYYYYYYYYYYY wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o8o8o8o

  • Bei mir lief das Event sehr gut, bei manch anderen aus der Gruppe noch mehr. Ich konnte durch das Event 6x Shiny einfangen, 2 mit 89% (das Bessere habe ich zu Dragoran weiterentwickelt, das Andere zu Dragonir)


    Um es kurz zu fassen:


    Vorher: 54 Bonbons
    Jetzt: >200 Bonbons + 2 maxed out Dragorans, das 3. wird gerade gepusht.


    Hier noch ein Fail am Rande (von der Gruppe)