Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh war das eine Aktion


    Habe knapp hundert Drachen fangen können,
    Geklitzert hat allerdings "nur" Nr. 70


    Dafür konnte ich mein 96% dratini entwickeln und mit dem Spezial Move ausstatten
    Das wird mit den restlichen 216 Bonbons durchgepusht


    Zusätzlich gab es noch
    - ein larvita mit sanab
    - ein sonnen-formeo
    -schwalboss (neuer Eintrag)
    - genug vom Buddy-stollunior für die Endstufe + pushen
    - enekoro als neuer Eintrag
    - Bälle wieder gut aufgefüllt

  • Das Event heute war mega! Wir hatten so ein mächtiges Glück, dass das Wetter über das ganze Event in Hamburg windig war. konnte heute 140 Dratini fangen. Davon waren 6 Shiny und 4 mit 100 IV. Als ob das noch nicht genug wäre, waren 2 von den 100ern auch gleich mal auf Level 35. Die Dragorans hatten also nach dem Entwickeln schon knapp 3300 WP. Einer in der Truppe hat es sogar in Shiny gefangen und war der glücklichste Mensch der Welt ;)


    Mein Bestes Shiny hat 91%, wurde also auch definitiv entwickelt. Zum krönenden Abschluss tauchte noch ein 96er Reptain vor der Haustür auf und oben in der Wohnung schlüpfte mir noch ein 98er Kindwurm. Was für ein Tag :)

  • 4 mit 100 IV

    4 100er ohne IV Live Map? Das ist wirklich extrem lucky.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich konnte 5 Shinys fangen und 1 Dratini mit 93% IV bei ca. 140 Gefangenen. Der Rest war sehr schlecht trotz 3 stündigem Wetterboost. Hab das 93er und das beste Shiny entwickelt und nun 2 gute Dragoran mehr und noch 700 Bonbons über. Dazu ist die Drachenmedaille Gold. Das wirklich krasse fand ich war aber der Sternenstaub. So ein wildes Tauboss hat einfach mal 1875 Sternenstaub gegeben. Hab knapp 230000 Staub gemacht.

  • Ich habe 7 Shiny Dratini fangen können, leider keines mit guten IV. Dafür zwei normale wovon eins Lv. 28 100% war und eins Lv. 33 mit 98 15/15/14 war. Habe beide entwickelt, und das 100er direkt hochgezogen ^^ jetzt habe ich insgesamt 4 Lv. 40 Dragoran davon zwei mit 100% *-*


    Edit: Eben noch meine Raidpass verballert und ein 96% Groudon fangen können :)

  • Bei uns waren 2/3h windig und in der Zeit haben wir einige gute Dratini gefangen.
    Insgesamt habe ich 127/124 gefangen und meine Medaille dadurch auf 228 gebracht. 4 Shiny könnte ich fangen bis auf das ersteg alle in der letzten Stunde, wo es kein Wetterboost gab.
    Ein 14/15/14 mit lvl 30 würde auch entwickelt und hat direkt über 3k wp. Ein 600+ WP Shiny habe ich auch zu dragoran gemacht und hockt bei knapp unter 3k.
    Staub konnte ich 160k machen.


    Gab auch paar neue Einträge heute.
    Unter anderem wingull+ peliper ( beide nebeneinander) und ein Maskeregen (nicht gehweiher xd)


    Während dem windigen Wetter natürlich auch nen Rayquaza gemacht. Waren so an die 500 Leute da und sind mit 5 Acc gleichzeitig rein und trotzdem in 3 verschiedenen Gruppen gelandet xD.
    War zwar kein gutes aber mit lvl 25 gefangen.
    Nachher nochmal einen Machomei gemacht und zum Schluss gab's noch ein Rayquaza ohne boost, nach dem wir auch weg sind.
    Evtl. Gibt's dann auch Mal nen ex-pass, sind ja immerhin alle 3 ex-Arenen gewesen....


    Habe jetzt noch 770 Dratini Bonbons.

  • Neue Pässe sind raus. Wieder ein paar neue Arenen dabei, zumindest bei uns. Scheinen auch recht zahlreich zu sein.

    und ich habe tatsächlich einen bekommen Wahnsinn.
    :D
    Da hat sich der Machomei RAID heute wohl mega gelohnt :thumbup:


    edit: dann kann ich ja jetzt noch 1/2 Despotar pushen mit dem heute erfarmten Saub und dann in ner kleinen Gruppe mit hoffentlich nur 5/6 Leuten da Viech zerstören hehehe.
    Bis jetzt sind wir 5 Gelbe die aus unserer Gruppe einen haben und nochmal 3/4 Blaue.
    Denke aber es werden mehr Leute da sein.

  • Ich bin dann mal eine der wenigen, die gerade mal 19 Dratinis gefangen hatte und davon gerade mal eins was mit mitte 80% das Beste war und somit auch zum Dragonir weiter entwickelt wurde. Von diesen 19 habe ich auch endlich mal 3 Shiniys fangen können und wie das Pech es so möchte haben die miese IVs.



    Hatte selbst leider Pech, unter den 70 Stück die ich fangen konnte war leider keins.

    Ich bin auch mit der Einstellung ran gegangen, dass ich keins zu Gesicht bekomme aber hatte direkt bei meinem aller ersten Dratini Fang Heute Glück und hatte direkt ein Shiny.


    Sonstiger Tagesbericht:
    3 neue Dexeinträge
    - Dragonir - mir fehlen etwa 30 Bonbons für ein Dragoran
    - Seejong, weil ich endlich mal ein recht gutes Seemops ausm Ei bekam
    und
    - Jugong wild gefangen, nach dem der Raid voll nach hinten ging.

  • joa hab 6 shiny, und ein 100er


    leider war mein auswahl der location nciht optimal, man hätte mehr rausholen können, aber an sich bin ich zufrieden soweit.
    Ex raid pass auch wieder bekommen, habe Niantic wohl entgültig besiegt (oder sie Gnade mit mir ^^)


    Achso, knapp 160 gefangen, 200 wären drin gewesen, aber ich hab die location versaut. Aber is mal wieder mein meckern auf übertrieben hohem Niveau

  • Die neue Einladungswelle ist meiner Meinung nach wieder eine Bugwelle. Erinnert so ein bisschen an die Vorletzte. Wir haben bei uns 2 EX Raidarenen nebeneinander und die eine wurde stark beraidet und die andere kaum. Und die kaum beraidete hat Einladungen rausgeschickt wo sich bisher grad mal 8 Spieler gemeldet haben Oo. Dazu wieder eine Arena die normalerweise nicht den EX Raidkriterien entspricht hat auch sehr wenige Einladungen rausgeworfen. Merkwürdig ist auch das Datum. Erst in 14 Tagen was sehr lang ist.

  • Ja ich finde die Welle auch wieder etwas komisch. Aber ich mags, wenn das nicht so vorhersehbar und teilweise etwas random ist.

    jo, ist denke ich auch von Niantic so gewollt.
    Die wollen uns ja nix sagen und immer alles unvorhersehbar und random machen.
    Die welle passt halt zu Niantic.


    Sind diesmal auch scheinbar wieder S2 LVL13 Zellen. Ein RAID sogar bei uns im Park. An dem es seit Oktober/November keinen ex-Raid mehr gab.

  • Ja ich finde die Welle auch wieder etwas komisch. Aber ich mags, wenn das nicht so vorhersehbar und teilweise etwas random ist.

    Ansich wäre das kein Problem nur haben scheinbar auch viele Spieler wieder keine Einladung erhalten obwohl sie sogar an den weniger beraideten Arenen geraidet haben. Ich kann mir kaum vorstellen das diese Welle ohne Probleme ablief. Dafür gibt es zu viele Kleinigkeiten die wieder fragwürdig sind.

  • Ich hab heute mal wieder keine Einladung bekommen. War auch aus meiner Sicht eine merkwürdige Welle, weil direkt zwei Level 13 S2 Zellen bei mir ausgelassen wurden. Und in beiden gibt es eine recht hohe Raid-Aktivität mit 3 EX Raid Arenen insgesamt (eine davon belegt für Montag, leider auch da keine Einladung) und eine potentielle. Hab ich so selten gesehen, da in beiden Zellen (zusammen mit zwei weiteren eine Level 12 Zelle) eigentlich bei jeder Welle immer eine Arena dabei war.


    Ansonsten war der Tag aber ganz toll für mich, auch wenns ziemlich kalt draußen war. Für die goldene Drachenmedaille hats aber nicht gereicht.

  • Hat jmd von euch eine Einladung für einen Raid bekommen, den er/ sie nicht am Sa gemacht hab.
    Bin schon ein wenig am Zähneknirschen dieses Mal.
    Gab bei uns eine Arena die zu 100% einen EX bekommen musste. Paar Minuten entfernt von mir. War die ganze Woche krankgeschrieben und hab halt jedes verfluchte Jugong und Wablu dort gemacht. Immer vormittags einmal zum frische Luft schnappen.
    Keine Einladung bekommen. Andere mit nur einem Raid dort schon.
    War halt in dem Irrglauben, dass Niantic endlich mal sinnvolle KPIs Respektive Kriterien eingeführt hätte. Nope. ...


    Hoffentlich gibt es klare Zielvorgaben bei Quests.

  • Hat jmd von euch eine Einladung für einen Raid bekommen, den er/ sie nicht am Sa gemacht hab.

    Bei uns alle für nen Raid den sie gestern am Community Day gemacht haben, bzw in den 3h halt.



    War die ganze Woche krankgeschrieben und hab halt jedes verfluchte Jugong und Wablu dort gemacht. Immer vormittags einmal zum frische Luft schnappen.
    Keine Einladung bekommen. Andere mit nur einem Raid dort schon.

    Das ich echt blöd, aber ist bei uns auch schon so oft gewesen, da hat man schon 5-10 Raids an der Arena und einer kommt vorbei macht einen einzigen und auch nur einen in der ganzen Woche und der bekommt den Pass.


    War halt in dem Irrglauben, dass Niantic endlich mal sinnvolle KPIs Respektive Kriterien eingeführt hätte. Nope. ...

    Zumindest in dieser Welle sind alle aus unserer Gruppe mit mind. silber Orden und auch mit 10+ Raids in den paar Tagen davor, also geht zumindest in die Richtung von dem was Niantic behauptet hat.
    Auch sind diesmal bei uns aus der Gruppe dabei die nen höheren LVl haben und bisher nur ein 2.Acc.
    Aber da werden bestimmt noch mehr Spieler sein, evtl weiß ich nächste Woche mehr über die anderen teilnehmer.
    Ansonsten wie gesagt 3 LVl 40er 3 37er nen 38er und nen 36er und ein 2.Acc der schon 35 ist.
    Das sind die aus unserer "kleinen" Raid Gruppe.


    Denke ich kriege noch ne Nachricht, weils letztes mal auch schon ne WA-Gruppen für die Raids gab, wo auch die Arenafarbe "abgesprochen" wurde und sich die Leute eingetragen hatten, damit man vorab schon die Gruppen planen kann.

  • Community Day war auch bei uns erfolgreich. Die ganze Zeit windiges Wetter. Von 1 bis 6 Shiny hat jeder aus unserer Gruppe was bekommen. Bei mir war leider von insgesamt 4 kein brauchbares dabei. Nen Kumpel hatte Glück: bei ihm war ein Dratini auf Lvl 32 mit 93 % Shiny.
    Als Highlight konnten wir auch das, für fast alle von uns, erste Kindwurm finden.


    Leider haben wir in der Zeit nicht geraidet, auf jeden Fall gab es bei uns keinen ex Raid Pass.


    Dafür hatte ich gerade als wir den CommunityDay beenden wollten auf dem Weg zum Auto noch ein nettes Pokemon aus dem Ei:

  • Der Community Day war für michn ein großer Spaß: Ich war am Ende 900 Dratini-Bonbons reicher, habe 5 Dragoran entwickelt und 3 davon noch etwas gepusht und habe noch immer 350 Bonbons übrig. Meine Drachenmedaille stieg von 47 auf 199 an. Hätte ich nicht knapp eine halbe Stunde Netzwerkprobleme gehabt, hätte ich die 200 locker gepackt. Obgleich dieser großen Menge musste man die Dratinis durchaus suchen, denn in den seltensten Fällen hatte man mal 3 auf einmal auf dem Schirm. Zwar waren keine Dratinis mit guten IV für mich dabei, allerdings insgesamt 8 Shinys und somit meine ersten schillernden Pokemon im Spiel. In Anbetracht der Tatsache, dass es allerdings nichts Besonderes ist, keine wirkliche Freude. Niantic hat damit wirklich ins schwarze getroffen!


    Man sollte nun nicht darauf hoffen, dass der nächste Community Day vergleichbar wird, denn das dürfte nur schwer zu toppen sein: Shiny Dratini mit x3 Sternenstaub. Ich wette, als nächstes machen sie mit den Startern weiter, denn mit Fauna-Statue, Lohekahonade und Aquahaubitze gibt es ja weitere besondere Attacken neben Draco-Meteor.


    Vom Erfolg der Community Days abgesehen regt mich derzeit meine Fangquote bei den Raids extrem auf: Habe ich bis Januar noch 70% bis 80% aller Raidbosse gefangen, ist meine Quote nun nur noch bei 40%. Die nicht goldene Drachenmedaille mag da nur geringfügig etwas ausmachen, denn für Raikou und Groudon hatte ich auch nur Bronze und trotzdem den Großteil gefangen. Bei Rayquaza helfen selbst 14 fabelhafte Treffer mit goldener Himmihbeere nicht. Von den letzten 6 Rayquaza-Raids mit je mindestens 10 Bällen und erwähnten Treffern sind sie mir alle abgehauen. Für Mitspieler habe ich ebenso gar keines fangen. Insgesamt sind die erfolgreichen Fänge für die gesamte Raid-Gruppe sehr stark eingebrochen.