Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Evoli wird es sicher auch mal geben vielleicht Richtung Gen 4 da dort ja 2 neue Evoli Entwicklungen kommen. Ich denke Niantic wird auch nicht jedes Pokemon als Shiny bringen sondern nur die, die entweder sehr beliebt sind oder kampfstark. Denke sowas wie Goldini werden wir nie in PoGo als Shiny bekommen außer sie geben die unwichtigen Shinys irgendwann mal einfach so frei.

    die Argumentation versteh ich nicht ganz. Wenn ich die shinyliste so durchgeh, war Dratini & Co jetzt eigentlich das erste kampfstarke shiny.... Garados vllt noch aber als das shiny rauskam wurde es von Aquana komplett geoutclassed, also erstmal nicht so kampfstark. "Sehr beliebt" ? Karpador und Pikachu ok, aber sonst? Fiffyen? Liebiskus? nicht wirklich. In letzter Zeit bringt man eigentlich immer das bzw. ein Coverpokemon als Shiny, weitere Kriterien seh ich dabei aber nicht

    Bin mal gespannt was als nächstes kommt.. Niantic ist immer mal wieder für ne Überraschung gut :D


    Der Dratini Community Day war ja auch schon sehr früh angekündigt, was auch nicht oft vorkommt.


    Alle Events sind sonst immer sehr kurzfristig angekündigt worden.

    Den Leaks nach deutet alles auf Bisasam, was auch gut Sinn macht. Vielleicht noch die anderen Starter, alle 3 in shiny, Faunastatue, Lohekanonade und Aquahaubitze dazu, vllt wieder doppelt Staub und du hast das nächste Communityevent.


    Evoli find ich genau so in Ordnung. Was meiner Meinung aber sicherlich nicht kommt wird ein Karpador Communityevent. Ich denke das zieht bei dem Großteil der Spieler einfach nicht mehr, insbesondere weil ja bereits letztes Jahr ungefähr um die Zeit alles von Karpador überschwemmt war, insbesondere aus diesem Grund halte ich ein Karpadorevent für relativ unwahrscheinlich und würde da mit Sicherheit nicht wie bei diesem Event 3 Stunden mit Rauch, Sternenstück und Glücks Ei rumlaufen und das sollte ja aus Niantics Sicht auch erreicht werden. Und ich denke mal nicht das ich der einzige bin, der so denkt

  • Jupp, hoffentlich machen sie es nun immer so früh, dann hat man mehr zeit sich drauf vorzubereiten (bälle auf Vorrat sammeln usw.). :)


    Hoffe als nächstes Community Day kommt Tanhel oder die bedien Spitzen bonbon Fresser Karpador und Wablu. Die haben solche Days echt nötig.


    Glumanda, Wablu, Tanhel, Nebulak wären geil... aber nur aus der Sicht eines Shiny Hunters der Geschmack fürs optische hat :D

  • die Argumentation versteh ich nicht ganz.

    Ich rede jetzt nur von Community Days nicht von anderen Veröffentlichungen. Mit den Shinys ging es ja erst richtig los seit Halloween aber es kamen bisher nur Gen 3 Pokis als Shinys seitdem. Sie nutzen halt die Events um die Gen 3 noch stärker zu promoten sonst hätten sie beim Jahr des Hundes zB. auch Fukano oder Snubbull als Shiny nehmen können. Hier gehen sie einfach nur danach welches Event findet statt, welches Poki aus Gen 3 passt dazu, machen wir Shiny.


    Beim Community Day hingegen gehe ich davon aus wählen sie alte Pokis die beliebt und/oder kampfstark sind. Macht ja auch Sinn. Wer würde schon für ein Goldini beim Community Day rausgehen xD ?

  • Den Leaks nach deutet alles auf Bisasam, was auch gut Sinn macht. Vielleicht noch die anderen Starter, alle 3 in shiny, Faunastatue, Lohekanonade und Aquahaubitze dazu, vllt wieder doppelt Staub und du hast das nächste Communityevent.
    Evoli find ich genau so in Ordnung. Was meiner Meinung aber sicherlich nicht kommt wird ein Karpador Communityevent. Ich denke das zieht bei dem Großteil der Spieler einfach nicht mehr, insbesondere weil ja bereits letztes Jahr ungefähr um die Zeit alles von Karpador überschwemmt war, insbesondere aus diesem Grund halte ich ein Karpadorevent für relativ unwahrscheinlich und würde da mit Sicherheit nicht wie bei diesem Event 3 Stunden mit Rauch, Sternenstück und Glücks Ei rumlaufen und das sollte ja aus Niantics Sicht auch erreicht werden. Und ich denke mal nicht das ich der einzige bin, der so denkt


    Also ich denke das als nächstes Doppelt Bonbons kommen werden. Da wir EP und Sternenstaub schon hatten. Würde dann auch die Leute ggf wieder reizen das ihre Eier in der Zeitschlüpfen um auch hier doppelt Bonbons abzugreifen.


    Die Drei als Starter wäre schon heftig, da sie hier wieder aus Ihrem bisherigen Konzept fallen würden nur ein *besondres* Pokemon zu präsentieren.


    Geht vom Beliebheitsgrad der ersten Starter aus kann es eigentlich nur Glumanda werden :P

  • Also ich denke das als nächstes Doppelt Bonbons kommen werden. Da wir EP und Sternenstaub schon hatten. Würde dann auch die Leute ggf wieder reizen das ihre Eier in der Zeitschlüpfen um auch hier doppelt Bonbons abzugreifen.


    Die Drei als Starter wäre schon heftig, da sie hier wieder aus Ihrem bisherigen Konzept fallen würden nur ein *besondres* Pokemon zu präsentieren.


    Geht vom Beliebheitsgrad der ersten Starter aus kann es eigentlich nur Glumanda werden :P

    Doppelt Bonbon fehlte bis jetzt zwar beim Communityevent aber wohl auch mit gutem Grund, wenn überall das Spezialpokemon ist, dann braucht man da eigentlich keine doppelten Bonbons mehr dafür, deshalb würd ich mal eher drauf spekulieren, dass dieser Bonus beim Communityday eher ausbleiben wird.
    Möglicherweise kommt auch im März Bisasam, im April Glumanda und im Mai Schiggy, aber dann besteht wieder die Gefahr, dass für manche der Community Day zu langweilig werden könnte, (wenn man das so sagen darf :) ) grade bei Schiggy hab ich da so meine Bedenken, wenn der Community Day nur rund um dem ist

  • Doppelt Bonbon fehlte bis jetzt zwar beim Communityevent aber wohl auch mit gutem Grund, wenn überall das Spezialpokemon ist, dann braucht man da eigentlich keine doppelten Bonbons mehr dafür, deshalb würd ich mal eher drauf spekulieren, dass dieser Bonus beim Communityday eher ausbleiben wird.Möglicherweise kommt auch im März Bisasam, im April Glumanda und im Mai Schiggy, aber dann besteht wieder die Gefahr, dass für manche der Community Day zu langweilig werden könnte, (wenn man das so sagen darf :) ) grade bei Schiggy hab ich da so meine Bedenken, wenn der Community Day nur rund um dem ist


    Ja das hat man ja schon an den Raids gesehen. Ich habe einmal nen Glurak gemacht. Sonst nie dafür Raidpässe verschwendet. Es lohnt sich ja auch nicht wirklich die Starter zu pushen. Ich kenne auch keinen der gezielt oder gerne Starter Raids gemacht hat ^^

  • Habe mein zweites Mewtu :)
    Arena diesmal gelb, allerdings ist Gelb in dieser Stadt halt auch das stärkste Team.
    Wieder Fokusstoß, seltsamerweise empfahlen die Leute vor Ort trotzdem Despo. Kommentar: "mein 100er Despo hält einen Fokusstoß aus... mein 100er Gengar nicht".
    Habe dennoch zwei Gengar vorne hingepackt. Der Quickmove tut richtig weh, da sollte man schon ausweichen. Aber den Fokusstoß überleben sie klar. Kann ich von meinen beiden ~2100 WP Scherox überhaupt nicht sagen - muss ich erst noch weiter pushen.
    An fünfte Stelle mein Mewtu mit Spukball, haut rein und hält was aus.
    An sechste Stelle ein Lugia. Einmal Seher, dann war's auch schon durch.
    12 Bälle. Wieder nur 1 Schadensball, aber der Rest (gelbe Arena und eigene Gruppe für jede Farbe) hat das ausgeglichen.
    Habe es mit Sanana probiert, wollte aber nicht so recht. Bin dann nach fünf Bällen auf goldene Himmih geswitcht und das hat sofort geklappt. :)
    Wirklich gut ist es wieder nicht. 13/11/12. Aber besser als das erste ist es allemal (und beschweren will ich mich eh nicht!). Habe es gewechselt auf Fokusstoß (hat ursprünglich Spukball bekommen, wie mein erstes es schon hat).
    Das Mewtu scheinen alle bis auf einen (Stellvertreter für eine andere Person, die nicht konnte) gefangen zu haben. Eine Spielerin hatte sogar ein 100er. Lucky!


    Im Anschluss noch ein 5er gemacht, das Groudon wurde. Mit Sanana gefangen... 10/11/10. Oh Mann. XD


    PS: Kein Shiny Dratini für mich am 24.2. Fühlte mich aber auch total ausgelaugt an dem Tag, null Motivation. Somit nur drei Dratini daheim erwischt, ein altes habe ich entwickelt um zumindest Draco Meteor mitzunehmen.

  • @Lepu ich habe stark die Vermutung, dass dein Mewtu 15 Angriff-IV hat, denn meines hatte mit denselben IV eine Verteilung von 15-14-13. :)


    ---


    Dass hinsichtlich Events nun gerade wirklich nichts läuft, merke ich deutlich. Durch das nach wie vor sonnige/klare Wetter habe ich überhaupt keinen Reiz, Pokemon zu fangen. Allerdings begegnete ich heute einem Karnimani und habe somit 100 Bonbons, sodass ich nun ein Impergator entwickeln kann. Level 3 Raids fand ich in meiner Mittagspause leider wieder keine und ansonsten auch nichts gutes. Deshalb habe ich mich in ein paar Arenen gesetzt und heute immerhin 26 Coins erhalten. Weil ich ahne, dass ich gleich eh wieder aus der ganzen Stadt rausfliege, habe ich die restlichen 24 Coins auch ziemlich sicher.


    Ein Highlight des Abends waren Chaneira und Kindwurm, die ausgebrütet wurden. Chaneira geht immer und Kindwurm ist mein erstes seiner Art und zugleich mein exakt 200. Drachenpokemon. Mag es auch nicht gut mit Werten ausgestattet sein, so habe ich es "little 200" getauft und behalte es als Trophäe. Neben meinen Tanhel packe ich dies nun ebenfalls in die Arenen, um beim Füttern eine Chance auf ein Bonbon zu ergattern.


    Nun habe ich durchs Laufen auch genug Bonbons für Metagross, allerdings wünsche ich mir noch ein tolles Tanhel. Weil Metagross derzeit aber nicht wirklich nützlich ist, werde ich geduldig auch gerne ein halbes Jahr warten. :)


    Edit:
    Ganz vergessen, ich habe ein Tentacha auf Level 31 mit 100% gefangen. Bei mir meinte letztens jemand, Tentoxa als starken Kämpfer zu bezeichnen, also reib ich es ihm unter die Nase. :D

  • Mir hat der Community Day sehr gut gefallen, habe rund 100 Dratini gefangen, darunter 7 Shinys. Konnte dadurch auch meine Drachen Medaille endlich auf Gold bringen, worüber ich mich am meisten gefreut habe und zum Abschluss habe ich dann auch noch Level 39 erreicht.


    Möchte mich auch nochmals bei @Germignon bedanken, für den Tipp bezüglich Kassel Friedrichsplatz. :)

  • Die Party-Pikas sind für kurze Zeit zurück im Spiel. Ab jetzt bis übermorgen Abend.
    Außerdem gibt es neue Kleidung im Shop, sie soll dem Trainer-Look in Feuerrot und Blattgrün nachempfunden sein.


    EDIT: Das Party-Pika kann die Attacke Geschenk.
    EDIT 2: Und gibt dreifachen Staub.
    EDIT 3: Und möglicherweise als Shiny!
    https://www.reddit.com/r/TheSi…pikachu_with_a_party_hat/


    Trotzdem habe ich diese Dauer-Events satt. Möchte irgendwann einfach mal wieder ganz normal spielen können, ohne dass ständig etwas Besonderes ansteht.

  • Möglicherweise kommt auch im März Bisasam, im April Glumanda und im Mai Schiggy, aber dann besteht wieder die Gefahr, dass für manche der Community Day zu langweilig werden könnte, (wenn man das so sagen darf ) grade bei Schiggy hab ich da so meine Bedenken, wenn der Community Day nur rund um dem ist

    Und das wird es für mich definitiv. Klar als Shiny interessant, aber sonst brauche ich sie nicht, dann lieber Gen 3 da fehlen mir noch einige.
    Glumanda - Glutexo - und seit neustem auch Glurak mit guten IVs, lag daran, das es sich die Bonbons erlaufen hatte. Für Bonbions wäre es interessant aber dafür muss ich erst mal Level mäßig höher sein als jetzt.


    Durch das nach wie vor sonnige/klare Wetter habe ich überhaupt keinen Reiz, Pokemon zu fangen.

    Das Problem hatte ich Gestern. Es hatte so schön Geschneit und das für etwas 2-3 Stunden und was wird mir im GameWetterradar angezeigt, genau Sonne-Wolken Mix, da habe ich mich echt geftagt wo der Wetterradar bitte stehen soll. Denn in ganz Norddeutschland hatte es geschneit und somit hatte ich sehr stark damit gerechnet dass es auch im Game schneit, aber nichts da :thumbdown:

    Ja das hat man ja schon an den Raids gesehen. Ich habe einmal nen Glurak gemacht. Sonst nie dafür Raidpässe verschwendet. Es lohnt sich ja auch nicht wirklich die Starter zu pushen. Ich kenne auch keinen der gezielt oder gerne Starter Raids gemacht hat ^^

    Hier ich, aber auch nur, weil es Lv1 Raids waren und somit für mich machbar. Und ich würde mich freuen, wenn es Gen 3 wäre, denn da fehlt mir immer noch ein Flemmli.

  • Trotzdem habe ich diese Dauer-Events satt. Möchte irgendwann einfach mal wieder ganz normal spielen können, ohne dass ständig etwas Besonderes ansteht.

    Genau das war doch bis vor einem halben Jahr der größte Kritikpunkt an GO das viel zu wenig passiert. Ich finde diese Mini Events erfrischend und bringen uns halt immer neue Shinys. Vielleicht kommt ja dieses Jahr auch das Wasserevent wieder mit zb. Shiny Barschwa.

  • joa, das es recht enttäuschend ist. Ich geb zu, der letzte Communityday ist wirklich schwer zu toppen, wenn überhaupt möglich, deshalb steht erstmal alles was danach kommt bisschen im Schatten. 2-3 Shinies werd ich mir da schon fangen, aber jetzt wie bei Dratini mit der vollen Montur und 9 Brutmaschinen seh ich jetzt nicht unbedingt kommen


    Die exklusive Attacke kann dann ja wohl nur Faunastatue sein und die nächsten Community Days Glumanda und Schiggy. Wohl aber etwas schlechter als Solarstrahl

  • joa, das es recht enttäuschend ist. Ich geb zu, der letzte Communityday ist wirklich schwer zu toppen, wenn überhaupt möglich, deshalb steht erstmal alles was danach kommt bisschen im Schatten. 2-3 Shinies werd ich mir da schon fangen, aber jetzt wie bei Dratini mit der vollen Montur und 9 Brutmaschinen seh ich jetzt nicht unbedingt kommen
    Die exklusive Attacke kann dann ja wohl nur Faunastatue sein und die nächsten Community Days Glumanda und Schiggy. Wohl aber etwas schlechter als Solarstrahl


    Ja da gehe ich auch mal von aus, ich werde wieder gemütlich durchs CentrO laufen und gucken was da so kommt :D

  • hab jetzt 100er rayquaza und 100er mewtu :) damit is das urzeit Trio fertig. alles 100er :D



    bisasam is enttäuschend, dann sollen die lieber alle 3 Starter bringen.


    pikachu gerade gefällt mir, dass Niantic mein 100er feiert :D ich brauch immer Staub daher nice^^