Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Bisasam mein Lieblings Pokemon ist, bin ich froh das es jetzt zum nächsten Community Day kommt. Freu mich schon auf die Shinys. Und der dreifach EP für das fangen von Pokemon ist auch nicht schlecht.


    Sehe ich auch so, es gab schon schlechtere Events.. und auch Shiny Bisaflor ist was tolles :)

  • Das einzige was ich brauche ist EP, aber ich schätze, dass ich auch dann nicht auf Lv 30 komme, wenn ich bedenke das pro Level aufstig man 50.000 EP mehr "sammeln" muss...


    Whaaaaaaaat :D


    Ich bin gerade in Richtugn lvl 39 und brauche 3.000.000 Mio EP :D (wovon ich bereits 1,7mio habe)
    Von 39 auf 40 sind es dann 5.000.000 Mio EP.. :D



    8o

  • Ja, das waren noch Zeiten, als einem 50k XP als unendlich viel erschienen sind... :D
    A
    ber seit den Raids (vor allem halt die Legendären) levelt es sich viel schneller als damals. Hinzu kommen die dauernden Events, oft genug auch mit EP-Bonus.


    Ich frage mich langsam echt, wann Niantic die Levelgrenze hochsetzt. Immer mehr Spieler in meiner Umgebung erreichen die 40. Aber das scheint nur die Wenigsten zum Aufhören zu bewegen, also macht Niantic wohl noch alles richtig.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich muss sagen, 50k Exp sind ein Witz. Die sind locker an einem Tag, gemacht. Wenn man bedenkt das ein S5 Raid allein schon 10k gibt, und du davon 2-3 am Tag mit Glücksei machst, bist du mal ganz schnell im sammeln unterwegs.


    In meiner Elternzeit haben ich täglich durchschnittlich 120k an Exp gemacht. Habe hier aber durchgehend Glücksei angehabt und jeden dusseligen Raid gemacht. 5 mille an exp hab ich in ca. 50 Tagen geschafft.^^


    Vorausgesetzt man hat die Möglichkeit so viel zu raiden, man geizt nicht mit den Eiern und man hat Zeit, diese hatte ich zur Genüge!^^




    Rambo sollte auch mal Eier machen.... aber er konnte "Keine Eier" machen! :ugly:

  • Jaja das Thema Raids ist hier halt so das Problem, vor allem bei dieser Sau Kälte (da bringt es auch nichts sich warm an zu ziehen, denn ich bekomme dadurch zu Zeit immer ein Leichtes Stechen im Kopf, so als ob es da gerade Gehirnfrost bekäme, ist auf jeden fall sehr unangenehm.. Aber zum Thema Legi Raids und der gleichen will ich eingentlich nichts mehr zu sagen, zumal ich mich auch nicht sonderlich wiederholen möchte.
    Ich will ja in die Stadt aber mir fehlt total die Motivation.



    Ich frage mich langsam echt, wann Niantic die Levelgrenze hochsetzt.


    Ich habe mich von beginn an gefragt, warum es nicht bis 100 geht und es ein total anderes System als das Konsolen Pkmn Spiel ist.
    Bei den Konsolen Games kann man ja die Pkmn auf Lv 100 schrauben und bei PoGo gerade mal bis 40. Ich sehe auch ein Problem bei den WP, denn da müsste es dann eine neue Regel geben, weil dann dauert es ja noch länger bis ein Pkmn aus der Arena gekickt wird, außer sie machen ein Maximum WP Anzeige für Arenen.
    Mich wundert das de ganzen Lv 40er überhaupt noch zocken, denn die erreichen ja an sich nichts mehr.

  • Mich wundert das de ganzen Lv 40er überhaupt noch zocken, denn die erreichen ja an sich nichts mehr.


    Warum sollten wir nicht zocken, es gibt noch so viel zu tun.


    Ich persönlich sammel:


    - Sternenstaub
    - 100 %e, egal was (In der Kleinstadt viel schwieriger als in den Großstädten, da keine Livemap, Tipps gern gesehen ^^)
    - Dex voll kriegen, denn der füllt sich nicht automatisch mit LV40.
    - Shinies
    - Raidbattles ( Wie schnell bist du gegenüber deinen Mitspielern ^^)
    - Die Events geben ihr übriges dazu.


    Es wird nicht langweilig.

  • Bisasam ist doch klasse, außerdem kommen dann demnächst bestimmt auch Schiggy und Glumanda. :)
    Mal schauen, ob ich auch noch mal so viel Shiny-Glück wie beim Dratini-Event haben werde. :D


    Wie ist das eigentlich, da ich von den früheren Events viele verpasst habe: Bleiben die Shiny-Versionen eigentlich dauerhaft im Spiel oder kann man die nach dem Event nicht mehr fangen?

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Bisasam ist doch klasse, außerdem kommen dann demnächst bestimmt auch Schiggy und Glumanda. :)
    Mal schauen, ob ich auch noch mal so viel Shiny-Glück wie beim Dratini-Event haben werde. :D


    Wie ist das eigentlich, da ich von den früheren Events viele verpasst habe: Bleiben die Shiny-Versionen eigentlich dauerhaft im Spiel oder kann man die nach dem Event nicht mehr fangen?

    die bleiben im Spiel aber die Rate ist ausserhalb des Events drastisch gesenkt.
    Also man fängt außerhalb dann nicht mehrere in so kurzer Zeit wenn überhaupt Mal eines glitzert.

  • Mich wundert das de ganzen Lv 40er überhaupt noch zocken, denn die erreichen ja an sich nichts mehr.

    Ich finde, das Spielerlevel trägt genau eines zum Gameplay bei: Nichts. Ab Level 30 macht man eigentlich nichts, was ein Spieler auf Level 40 nicht auch tut. Der Spieler auf Level 40 wird in den meisten Fällen hinsichtlich sämtlicher Aspekte des Spielfortschritts bloß sicherlich 4 bis 5 mal so weit sein. Ich auf Level 34 empfinde nicht, dass jemand auf Level 40 mir gegenüber noch irgendwelche ausschlaggebenden Vorteile hat, außer seine Pokemon weiter pushen zu können. So hoch zu Pushen bringt einem allerdings auch nur verhältnismäßig sehr wenig.

  • Ich finde, das Spielerlevel trägt genau eines zum Gameplay bei: Nichts. Ab Level 30 macht man eigentlich nichts, was ein Spieler auf Level 40 nicht auch tut. Der Spieler auf Level 40 wird in den meisten Fällen hinsichtlich sämtlicher Aspekte des Spielfortschritts bloß sicherlich 4 bis 5 mal so weit sein. Ich auf Level 34 empfinde nicht, dass jemand auf Level 40 mir gegenüber noch irgendwelche ausschlaggebenden Vorteile hat, außer seine Pokemon weiter pushen zu können. So hoch zu Pushen bringt einem allerdings auch nur verhältnismäßig sehr wenig.

    ja so sieht's grosstenteils aus.
    Es sei denn man trifft mit nem lvl höher nen Breakpoint. Ansonsten ist der mehrwert vernachlässigbar.
    Zumal man bereits mit LVL 38 alle Pokemon aufs max. pushen kann.


    Mir fehlen auch nur noch 500k für lvl38 und danach interessiert mich der lvl gar nicht mehr.

  • Sooooo



    Also das Pikachu Event war ein voller Erfolg. Ich konnte insgesamt an den 2 Tagen 526 Pikachus fangen. (Medaille auf 1095)


    Habe 2 Shinys fangen können und habe jetzt 33 Shinys


    Ich konnte auch durch den Staub mein 100% Mewtu komplett auspushen. Rayquaza ist mittlerweile fertig, sowie mein 100er Relaxo ^^


    Mir fehlen noch eine Million Punkte zur 60kk :D aber diese Woche wird es schwer, Arbeit stört :D Auch die letzten 45 Raids zur Goldmedaille werden diese Woche schwer, aber ich hoffe spätestens Sonntag ist das Ding durch^^


    Nächste Woche bin ich für 3 Tage in Hamburg, mal sehen was da so geht ^^


    Ums Bisasamevent mach ich mir derzeit noch keine Sorgen, wird wohl eh wieder nur gefarme



    Hab grad beim löschen versehentlich ein shiny mitgelöscht ._. also wieder bei 32 ._. kacke^^

  • Ein Shiny war mir beim Pikachu-Event leider nicht vergönnt, aber ich konnte auch nicht wirklich viel spielen, weil es dazu schlicht zu kalt war und irgendwo auch die Lust und Zeit fehlten...


    Aber Glückwunsch an alle, die Glück hatten.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ein Shiny war mir beim Pikachu-Event leider nicht vergönnt, aber ich konnte auch nicht wirklich viel spielen, weil es dazu schlicht zu kalt war

    Ach Leute bitte nicht immer so schwache Ausreden warum ihr nicht gespielt habt. Die anderen Punkte kann ich ja noch nachvollziehen aber das Wetter nicht. Es ist doch seit Wochen sonnig und gegen die Kälte kann man sich dick einpacken und dann spielen. Ich war gestern und vorgestern bei -10 Grad aufm Fahrrad bei uns im Park unterwegs und hab Pikachus gejagt. Nach 180 Stück leider kein Shiny dabei. Dazu kam das mich das Spiel momentan wieder mit 10er Eiern zuwirft und ich nicht 1 2er Ei bekommen habe um Pichu zu bekommen. Zugegeben mir war danach auch kalt aber das ist auch gut für das Immunsystem so schützt man sich richtig gut vor Krankheiten. In diesem Winter war ich bisher auch nicht einmal krank weil ich bei Wind und Wetter draußen war. Allerdings merke ich aktuell selbst das es in PoGo wohl viele Weicheier gibt^^. Die Arenen an den Straßen werden nach wie vor so bekämpft wie vorher auch aber im Park halte ich jetzt schon 2 Tage die Arenen ohne das jemand die platt macht (außer Spoofer die es zwischendurch abends probieren aber die wehre ich mit G.Himmis ab).