Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin die Tage wieder eingestiegen.
    Nach Release viel gespielt und vor einem Jahr nochmal für rund eine Woche.
    Daher dümpelt ich erst bei Lvl 27 rum^^


    Aber wenigstens ist heute nach dem 4. 5er Raid endlich ein Rayquaza drinnengeblieben :)
    Bei den restlichen Legys (und die verpassten XD) hoffe ich dass sie auf irgendeine Art und Weise wiederkommen, dass ich auch nochmal die Chance habe :)


    Und wenn man kaum was von Gen2 und Gen3 hat gibt es gefühlt an jeder Ecke ein neues Pokemon zu fangen^^

  • Also ich bin gerade echt am überlegen, wofür ich meine Münzen nun ausgebe. Habe gerade ca. 1300.


    Ich würde gerne das Eier Event nutzen, um ein paar Kindwurm zu brüten. Allerdings sind die Boxen viel profitabler.. Oder soll ich warten, ob nach dem 11. eventuell neue Boxen mit Brutmaschinen im Angebot auftauchen? Denn an Raid Pässen oder Glücks Eier mangelt es mir jetzt nicht wirklich.


    Was würdet ihr machen?

  • Also ich bin gerade echt am überlegen, wofür ich meine Münzen nun ausgebe. Habe gerade ca. 1300.


    Ich würde gerne das Eier Event nutzen, um ein paar Kindwurm zu brüten. Allerdings sind die Boxen viel profitabler.. Oder soll ich warten, ob nach dem 11. eventuell neue Boxen mit Brutmaschinen im Angebot auftauchen? Denn an Raid Pässen oder Glücks Eier mangelt es mir jetzt nicht wirklich.


    Was würdet ihr machen?

    geht mir ähnlich.
    Ich werde noch meine aktuellen Brutmaschinen aufbrauchen und mir dann evtl. ein paar kaufen.
    Die Boxen sind zwar echt gut (vorallem die Hyper mit 20 Pässen) aber ich habe mehr als genug Glückseier (fast 40 Stück) und auch keinen Platz mehr für weitere Pässe (noch ca 30)
    Habe auch mal 2 Glücksei Sessions gemacht und mir sehr viele neue Gen 3 Einträge geholt. Dadurch wurde ich auch auf LVl 38 gepusht und habe mein 100er Lohgock und Despotar nun gemaxxt.
    Werde vermutlich vorerst nur 10er Eier in egkaufte Maschinen packen, es sei denn ich bekomme zu viele 5er dann pack ich davon so 3 STück jewiels in Maschinen.
    Habe ja noch 6 Superbrüter und 8 normale die mind. 2 mal benutzt werden können und wnen die weg sind kaufe ich mir halt ein paar normale Brutmaschinen, die Superbrüter sind mir einfach zu teuer.

  • Manchmal kann Pokemon Go echt frustrierend sein.


    Anscheinend ist schon wieder der Pokemon Trainer Club down. Wir sind gerade als Gruppe bei einem Rayquaza Raid gestanden, als alle Pokemon Trainer Club Spieler in der Lobby aus dem Spiel geworfen wurden. Premium Raid Pass weg, Glücks-ei und Sternenstück umsonst aktiviert.

  • geht mir ähnlich.Ich werde noch meine aktuellen Brutmaschinen aufbrauchen und mir dann evtl. ein paar kaufen.
    Die Boxen sind zwar echt gut (vorallem die Hyper mit 20 Pässen) aber ich habe mehr als genug Glückseier (fast 40 Stück) und auch keinen Platz mehr für weitere Pässe (noch ca 30)
    Habe auch mal 2 Glücksei Sessions gemacht und mir sehr viele neue Gen 3 Einträge geholt. Dadurch wurde ich auch auf LVl 38 gepusht und habe mein 100er Lohgock und Despotar nun gemaxxt.
    Werde vermutlich vorerst nur 10er Eier in egkaufte Maschinen packen, es sei denn ich bekomme zu viele 5er dann pack ich davon so 3 STück jewiels in Maschinen.
    Habe ja noch 6 Superbrüter und 8 normale die mind. 2 mal benutzt werden können und wnen die weg sind kaufe ich mir halt ein paar normale Brutmaschinen, die Superbrüter sind mir einfach zu teuer.

    Ich seh eigentlich keinen Grund, warum man jetzt Geld für Brutmaschinen ausgeben soll. Das man jetzt viele Kindwurm ausbrütet ist nicht erwiesen, immerhin ist auch jede Menge bullshit erhöht, Panzeron, Mantax, Spoink, Flegmon etcetc. Das gleicht sich dann schlussendlich wieder aus denke ich
    den einzigen Bonus den man hat, sind paar Bonus EP, die aber quasi nicht ins Gewicht fallen, kein zusätzlicher Staub, keine zusätzlichen Bonbons. Für mich ist das kein Grund gekaufte Brutmaschinen einzusetzen (aus f2p Sicht)
    was ich allersings mache ist, dass ich jetzt nur alte Eier wegbrüte, damit ich am Ende des Events dann nur neue Eier hab, am besten natürlich jede Menge 10er, die irgendwann dann mal Boni einbringen

  • Das man jetzt viele Kindwurm ausbrütet ist nicht erwiesen, immerhin ist auch jede Menge bullshit erhöht, Panzeron, Mantax, Spoink, Flegmon etcetc. Das gleicht sich dann schlussendlich wieder aus denke ich
    den einzigen Bonus den man hat, sind paar Bonus EP, die aber quasi nicht ins Gewicht fallen, kein zusätzlicher Staub, keine zusätzlichen Bonbons. Für mich ist das kein Grund gekaufte Brutmaschinen einzusetzen (aus f2p Sicht)

    Naja ich zünde gerne nen Sternenstück und manchmal auch Glücksei wenn garde z.B 7/8/9 10er Eier schlüpfen.
    Ist zwar nicht mega viel aber alleine der Staub kann sich echt lohnen.
    Zumal ich halt kaum Platz im beutel habe, zumnidest bis Samstag, wenn dann Mewtu kommt gehen erstmal 100 Sonderbonbons raus.
    Und die Brutmaschinen nehmen aktuell halt auch Platz weg.
    Noch brauche ich keine neuen, aber wenn ich nur 10er bekomme, werde ich mir evtl ein paar holen, um vorallem Dratini, Kindwurm und Trasla aus Eiern zu erhalten.
    Bisher habe ich 3*10km Eier bekommen.
    Leider geben die Stops immenroch kaum Eier, sodass ich vorhin nach 9 gedrehten Stops nur ein Ei erhalten habe und jetzt 3 10er im Beutel habe.
    Mal schauen ob ich morgen noch den Beutel mit Eiern füllen kann und nicht 200 Stops dafür drehen muss.
    Dank den Eiern und einigen Fängen konnte ich auch in einer kleinen Tour (ca 35min) über 40k Staub sammeln und auch einige 10k EP-erfarmen (ka wie viel habe da nicht drauf geachtet)

  • Ich habe mir eine Brutmaschine gekauft, aber auch nur um diese 10 Km Eier statt 10 in 6,5 Km auszubrüten. Ich gebe zu ich habe keine lust so ewig darauf zu warten, dass die endlich schlüpfen, gerade jetzt wo man doppelte EP bekommt. Und da ich ja nur spazieren gehe, sind die echt nützlich. Und gleichzeitig lasse ich mit der normalen Brutmaschine halt die 2 und 5 Km Eier ausbrüten.


    Tagesziel lv 25 zu erreichen. Meine Motivation war sehr hoch und ich habe es auch geschafft. Und alles wegen den doppelten EP und dem Glücksei, aber ich hätte das Handy fast wegschmeißen können und das weil PoGo mich gemobbt hat. Immer wenn ich ein Pkmn fangen wollte hatte sich das Spiel aufgehangen. Und das beim Glücksei, da hatte ich echt schiss das die Minuten umsind bevor ich die Zeit wirklich nutzen konnte. Im Endeffeckt hatte ich dann Glück und bin endlich lv 25 und konnte dadurch mein süßes Glurak Pushen 8o:D:D:D:ahahaha::ahahaha::ahahaha:


    Sonst geschah allerdings nichts neues.

  • Ich war gestern Abend noch für ein paar Stunden unterwegs und bin mit Glückseiern rumgelaufen. Da ich zurzeit von so ziemlich allen "schrott" Pokemon zwischen 4000-5000 Bonbons habe kann ich auch recht viel entwickeln. Gestern sind so schonmal 400K EP zusammen gekommen. Das hat mich dann auch endlich über die 30 Mio Marke gebracht ^^31mio sind mein Eventziel, das sollte ich aber eigentlich locker packen.


    Ansonsten habe ich gestern ein 100% Evoli ausgebrütet welches "leider" wieder zu Aquana wurde, brauche ja eigentlich nur noch Flamara als 100% Poke.

  • Gestern habe ich mal eben die fehlenden 100k EP bis Level 35 gesammelt und habe auch schon wieder 200k. Mein Ziel ist es, zumindest die 1kk zu schaffen, bevor das Event endet.


    Ich kriege derzeit ziemlich viele 10km Eier, allerdings sind bisher nur Pokemon mit schlechten Werten und noch kein Kindwurm geschlüpft. Ein gutes Trasla macht zwar die Runde, aber ich werde dies wohl kaum pushen. Ich hoffe noch immer auf ein gutes Tanhel, denn ich bin jetzt bei 227 Bonbons und habe noch keines mit 15 ATK. Dieses Event ist meine Hoffnung, ein gutes auszubrüten. :D


    Gestern Abend habe ich dann noch ein 100% Wablu gefangen, welches somit Nr. 8 meiner perfekten Pokemon ist. :)

  • Tagesziel und Feststellungen...


    2 fast 3 neue Dex-Einträge.
    - Chanaira ist ausm 10 Km Ei geschlüpft.
    - 4 Rayquaza Raids mitgemacht, wovon 2 geflohen waren und beim letzten der Akku beim fangen Down ging (Es war einfach eine zu kurzfristige Überlegung gewesen und hatte auch nicht damit gerechnet, eine kleine 8 Mann große Gruppe zu erwischen. Somit hatte ich auch keine Power Bank mitgehabt.. Muss gestehen, dass ich es nur aus zufall mitgemacht hatte, denn eigentlich war ich nur zur letzten Handchirurgen Kontrolle und somit war das eine sehr Spontane Idee gewesen.) Jey jetzt wiederhole ich mich. Das gute ist, ich weiß jetzt unbedingt wo ich welche treffen kann. Ich ärgere mich nur etwas das ich nicht nach Whats App Gruppe gefragt habe.
    Ich bin Happy überhaupt eins zu haben, denn auch dieses ließ sich erst mit dem vorletzten fabelhaften Ball fangen. Muss gestehen, dass ich für dieses jemanden gefragt habe und der hat mir zudem noch super Tipps gezeigt um mehr fabelhafte Treffer zubekommen (auch wenn sie nicht unbedingt drinne blieben). Diese Tipps kann ich jetzt ja gut beim normalen Fangen oder bei niedrigeren Raids außprobieren....
    - Rasaff ist geflohen....


    E/: Dexeintrag 3: Reptain entwickelt

  • Wollte heute nen Lepumentas solo probieren, hatten auch durchgehend Regens aber leider kamen kaum raids.
    Dann ein 3er Ei und 5min bevor es schlüpft wechselt das Wetter zu windig und es wird Simsala. Naja da ich zwei Pässe hatte habe ich den mit dem jetzt LVl 31 Acc. Gemacht und trotz 4 gepusht en Despotar war das echt hart. Solo hätte ich denke 0 chance gehabt. Bei 45s Restzeit ging's dann down, nachdem ich 3 Mal dodge-glitch hatte, obwohl ich mehr als genug HP hatte um den Special tanken zu können. Total merkwürdig....


    Neue Ex-Passe sind wieder mega lustig. Hab schon Screenshots grsehen, wo 2 Arenen mehrere km voneinander entfernt sind und zur selben Zeit starten :patsch:


    Edit: konnte mir eben endlich nen Formeo in Regenform fangen, nachdem gestern ein normales während Regen gespawnt ist...

  • Das jetzige Event sagt mir nur wegen der EP zu. Komme jetzt ganz gut voran in Richtung 40, fehlen "nur" noch 2,5 Millionen. Werde ich wohl nicht schaffen, aber das ganze sollte das alles ganz gut beschleunigen. :D


    Die Event-Eier sind naja...bisher 2x Panzaeron, 1x Kindwurm und 1x Tanhel. Keine guten Exemplare. Aber gibt sicher schlimmeres.


    Und joa, meine Ray-Statistik ist ziemlich geil. :D



    EDIT: well, Bild ziemlich kein...aber sollte zu erkennen sein.



  • Heute gab's Mal wieder paar Raids.
    Zuerst nen Machomei, der leider zu nix zu gebrauchen ist.
    Dann gab's paar Eier unter anderem 3 Wablu 1Knacklion und 1 Lapras, welches genug Bonbons brachte um mein 100er gleich 3 Mal zu pushen.
    Danach gab's nen Kokowei und dann gleich Mal nen 14/15/15 Kokowei mit kugelsaat+Solarstrahl gefangen.
    Wird vermutlich nach Mewtu morgen hoffentlich dann auch noch gepusht.
    Als letztes dann noch nen Machomei mit meinen Bruder, da haben wir zum Spaß auch Mal Handy getauscht und er durfte mein Guardevoir benutzen. Er ist genauso beeindruckt von dieser wunderschönen Bestie wir ich.
    Bei den Fängen gab's nix besonderes, dafür wieder alles entwickelt was ging und hab jetzt schon 300k. Fehlen noch 2,7 für lvl 39.