Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch bei uns war viel los.Das Wetter passte(Boost für Bisa und Sonne), also waren viele Leute unterwegs.


    Da Bisa mein Liebling ist hab ich natürlich lange gebraucht bis ein Shiny kam. Insgesamt kam ich dank einer Schlussoffensive auf 5. Leider alle auf niedrigem lvl und mit schwachen Werten. Insgesamt hatte ich eine Quote von ca 5 Shiny bei 130 Bisas.
    Richtig starke IV Bisas waren leider überhaupt nicht dabei.
    Den Vogel schoss mein Sohnemann ab, er konnte sich gleich ganze 11 schimmernde Bisas sichern.


    Nebenbei machten wir noch 3 Lugia Raids, insgesamt 4 aus unserer 8 er Gruppe konnten sich über ein Shiny Lugia freuen. Ich hatte auch Glück, auch wenn es nur durchschnittliche Werte hatte war ich trotzdem Happy.


    Jemand aus einer anderen Gruppe machte wohl seine ersten beiden Lugia Raids und bekam beide glatt Shiny :wtf:


    Insgesamt ein erfolgreicher Tag , über 200k Exp und knapp 100k Staub standen schließlich auf der Habenseite.
    Einer aus unserer Gruppe konnte sich über seine nur Standard Lugias immerhin noch mit nen Shiny Wablu trösten, welche 2 Minuten nach Event Ende aufploppte.

  • Auf den C-Day kann sich jeder lang genug und entsprechend der eigenen Erfordernis vorbereiten. Wer da "nackig" da steht ist imo ein Stück weit selbst schuld. Ich bin planmäßig mit etwa 50 Sananas und 70 Hyperbällen losgezogen. Es wurde alles verpulvert, aber das war mir vorher klar. Shinys habe ich direkt mit goldenen Beeren gefangen. Und nun wird der Vorrat in den nächsten wieder aufgefüllt - fertig.

  • Ich habe das Event soweit ganz gut ausgenutzt. Okay ich habe zwar "Nur" 36 Bisasams gefangen und konnte somit mein 91% Bisaknosp weiter entwickeln. Für mein 2tes Bisaknosp (Was ich ebenfals beim Raid gefangen hatte) brauche ich noch um die 40 Bonbons.
    Bei diesem Event lag das Pech wieder auf meiner Seite und ich habe kein einziges Shiny gesehen. Nicht so wie bei Dratini, wo ich gleich zu beginn eins hatte.
    Zudem habe ich noch 4 Lugia Raids mitgemacht, wovon allerdings einer gefailt war, denn zum einen waren wir etwas spät dran und zum anderen waren wir zu wenig. Beim letzten Lugia waren wir ein deutig zu viele gewesen wo ich mir nur dachte, warum man nicht 2 Rote Gruppen eröffnet. 10 Leute reichen doch voll kommen aus, aber nee es mussten ja 20 Leute sein. Habe trotzdem nur 9 Bälle gehabt und dadurch es auch nicht fangen können. Aber ich hatte dennoch soviel glück das wenigstens eins bei den 4 Raids drinne Blieb, auch wenn es nur 80% hatte (Die von Dienstag haben 77%)


    Heute war ich echt überrascht, wie viele in meiner Stadt PoGo zocken, da war echt jedes Alter dabei, ob Einzelgänger, Gruppe oder ganze Familien. Es war echt ziemlich voll. So viele hatte ich in den letzten zwei Intensiven Raidwochen noch nicht gesehen gehabt. Sonst waren wir immer so um die gerade mal 10 Leute, ok einmal waren wir mehr, aber auch nur so viel das wir höchstens 10 Pro Farbe waren. Aber heute waren es mehr Pro Farbe.
    Mal sehen wie es nächstes Wochenende im Urlaub wird, bei den 2 Arenen mitten auf dem Campingplatz und dann auch noch jeweils mitten aufm Spielplatz.
    Ich gehe auch davon aus, dass ich bis Donnerstag nicht zum zocken komme.


    Dafür hatte mein Freund Pech, bzw er ist davon ausgegangen, das es den ganzen Tag läuft, da musste ich ihn ersst mal aufklären.


    Meine momentanen Shinys:
    4 Dratinis, wovon ich eins mittlerweile weiter entwickelt habe.
    1 Wablu (außerhalb des Events gefangen)

  • Da ich leider arbeiten musste, hat mein Freund mit zwei Handys spielen müssen. :>
    7 Shiny Bisasam, ein 97,8 Bisaflor mit Flora-Statue, und mein tolles shiny Bisaflor, natürlich auch mit Flora-Statue :love: Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit der Ausbeute und hoffe, dass ich am nächsten Community Day selbst mitspielen kann! So viele Bisasam Bonbons ...

  • Dieses Mal konnte ich dann auch mal richtig Zeit und konnte die vollen drei Stunden ausnutzen. Ergebnis: Vier männliche und zwei weibliche Shinys, wobei mir ein weiteres noch geflüchtet ist.
    Leider hab ich das mit der Sonderattacke missverstanden und erst zu spät die beiden, die ich hochziehen wollte entwickelt. Dachte das kriegen alle, die man in dem Zeitraum gefangen hat. Schade, nächstes Mal bin ich da schlauer.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Auch bei mir lief es super. Mein kaff ist ein erstaunlich guter ort an Community days. Haufenweise spawns und paar stops aufm weg, darum bin ich wie beim dratini day nicht in die stadt gefahren sondern hab dort gespielt.
    Konnte 3 shinys ergattern darunter ein gutes auf gutem level, welches ich wie 2 weitere gute Bisasam voll entwickelt habe. Über 130k Staub und EP war auch ordentlich mit dauer glücksei und sternenstück.


    Aus einem 2er Ei sprang dann noch ein shiny Magby und aus 3 übrig gebliebenen 10ern 1x Tanhel ud 2x Kindwurm und brachten ordentlich bonbons mit. Leider immer noch nicht genug um beides voll zu entwickeln.


    Edit: ach ja ein Isso schlüpfte auch noch ausm 2er somit hab ich den dex eintrag auch. Was mir leider immer noch fehlt ist ein Fluffeluff, alle anderen babys hab ich zu hauf nur das ding will einfach nicht schlüpfen.

  • Die Spieler, die sich nach dem Event für einen Lugia Raid versammelt hatten haben ein Foto machen lassen. (Ich bin natürlich mit dabei gewesen!) es ist nur ein Bruchteil von den Spielern, die an dem Tag unterwegs waren aber ich finde es schon beeindruckend, wie viele Leute zum Teil mit nur einem Raid herbeizulocken sind.


    Das Foto und die Bearbeitung übernahm jemand aus der Telegram Gruppe. Das Bild wurde inzwischen getwittert und auch zu Niantic geschickt :)

  • Mein Wochenende war zu 95 % positiv. Die restlichen 5 % sind aber so heftig, dass ich hin- und hergerissen bin.


    Fangen wir mal mit dem Sonntag an. Der ist wirklich bombastisch gelaufen. Innerhalb von drei Stunden habe ich 150.000 EP erzielt. Ganze fünf shiny Bisasam blieben im Pokéball. Leider sind vier davon wirklich schwach gewesen (alle etwas über 300 WP). Das fünfte hatte dann 605 WP und wurde von mir auch entwickelt.
    Negativ aufgefallen ist mir allerdings, dass sehr wenig schwache Bisasam während der drei Stunden aufgetaucht sind.
    Dennoch hat es sich mehr als gelohnt.


    Jetzt zum Samstag, der leider mit einer Hiobsbotschaft geendet hat - obwohl mich die Botschaft eigentlich freuen sollte.
    Ich komme aus Frankfurt und bin am Samstag für ein paar Stunden nach Oldenburg (in der Nähe von Bremen) gefahren. Den siebenstündigen Besuch habe ich natürlich auch mit Fangen von Pokis und drei Raids verbracht. An diesem Tag habe ich über 60.000 EP angehäuft und bin sogar auf Level 31 geklettert. Außerdem ist mir ein shiny Wablu in den Pokéball gesprungen. Und ich habe ein Absol gefangen, das ich schon lange haben wollte.


    Jetzt könnt ihr natürlich sagen: "War doch alles riesig. Was kann denn da noch schlimmes kommen?"


    Auf der Rückfahrt nach Frankfurt musste ich in Hannover umsteigen. Und genau dort - als ich in der Umsteigezeit vor den Bahnhof ging, um noch weitere Fänge zu absolvieren - erhielt ich sie dann:
    Meine allererste Einladung zu einem Ex-Raidkampf für den Ostersamstag. Und zwar für eine Arena in Oldenburg, in der ich mir mein Absol geholt hatte.
    *seufz*

  • Das neue Community Day Pokemon wurde geleaked, es ist im April

    .

    Sorry, aber... nein.
    Ich habe zwar etwas Entsprechendes gefunden, sieht aber gefaked aus. Wäre es echt, würden sich Silph Road und GO Hub schon darüber auslassen.
    Außerdem ist das so gar nicht etwas, was CommDay-würdig wäre, nachdem wir Knaller wie Dratini hatten. Niantic würde sich viele Feinde mit so einer Entscheidung machen - nachdem die letzten CommDays richtig gut ankamen. Das riskieren die nicht.
    Ich rechne tatsächlich eher mit Glumanda. Und ich werde keinem angeblichen Leak trauen, die nicht von SR, GO Hub oder von offizieller Seite stammt.


    EDIT:
    https://www.reddit.com/r/pokem…iscord_group_as_an_early/
    Hier der Beweis, dass es Fake ist. Tatsächlich nur ein früher Aprilscherz.