Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine allererste Einladung zu einem Ex-Raidkampf für den Ostersamstag. Und zwar für eine Arena in Oldenburg, in der ich mir mein Absol geholt hatte.
    *seufz*

    Zufälliger Weise an dieser Arena?


    DER GEFALLENE KAMERAD


    Aber sei getröstet ich kann an dem Wochenende auch nicht. :( Warum muss es auch genau dann sein, wenn man im Urlaub ist. Aber egal, ich weiß wenigstens wo ich alles Raiden muss um so eine Einladung zu bekommen.


    Der einzige Unterschiedd zu uns beiden ist, dass ich auch in Ol wohne und theoretisch nur 15 min Radweg habe.

  • Bisher stört mich am Questsystem vor allem eines: Dass der Start verdächtig nahe an den 1. April herankommt... Sollte das nach dem Datum noch ein ernsthaftes Thema sein, überlege ich mir, freudige Emotionen an den Tag zu legen.


    Ansonsten hatte ich gestern einen hervorragenden Community Day: Das zweite Bisa direkt Shiny, von den insgesamt 10 Shinys hatte das beste 98% und Level 31 (inzwischen ein Bisaflor mit Spezialattacke). 400k EP konnte ich gut machen und rücke immer näher an die 40 (keine Million mehr).


    Direkt nach Ende des Events ging noch ein Lugiaraid auf, da waren bestimmt 100 Leute dabei - Organisation nahezu unmöglich...

  • Wir haben es in unserer Kleinstadt seit kurzem mit einem Spoofer zu tun. Er/Sie nimmt immer zur selben Zeit die Arenen ein, und versucht an unseren Raidkämpfen teilzunehmen. Wir hauen den Spoofer sofort aus den Arenen raus, und machen bei Raidkämpfen eine private Gruppe auf, sobald wir merken, dass der Spoofer im Spiel ist.


    Wir haben den Spoofer jetzt schon oft, wirklich oft gemeldet. Wann rührt Niantic sich eigentlich, um was dagegen zu unternehmen?


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Dödeln?

  • Zufälliger Weise an dieser Arena?
    DER GEFALLENE KAMERAD


    Aber sei getröstet ich kann an dem Wochenende auch nicht. :( Warum muss es auch genau dann sein, wenn man im Urlaub ist. Aber egal, ich weiß wenigstens wo ich alles Raiden muss um so eine Einladung zu bekommen.


    Der einzige Unterschiedd zu uns beiden ist, dass ich auch in Ol wohne und theoretisch nur 15 min Radweg habe.

    Ja, genau diese Arena ist es. Dort habe ich so gegen 13:00 Uhr mit zwei Leuten mein erstes Absol gefangen. Kurz vor dem Kampf kam noch eine Trainerin dazu, die uns unterstützt hat. Wir sind dann zu viert noch zu einem Lugiafight in unmittelbarer Nähe gezogen.


    Es ist so schade, dass man den Ex-Raidpass nicht weitergeben kann.

  • Habe den Community Day auch gut genutzt hatte sogar das Glück ein 98er Shiny Bisasam zu fangen das habe ich dann auch direkt entwickelt und gemaxt. :thumbup:
    Für Lugia fehlt mir weiterhin die Motivation mehr als meinen täglichen Pass mache ich da nicht. Immerhin konnten wir da auch meine anderen Mitspieler keine Motivation für Lugia haben im angrenzenden Stadtteil einen Ex-Raid triggern jetzt ist die näheste Ex-Raid Arena immerhin nur 10 Minuten entfernt. Diese Woche probieren wir es dann bei mir im Stadtteil mal schauen ob wir das auch hier hinbekommen die anderen dort waren heftig motiviert eine der Spielerinen hat 15 Accounts aufgetrieben haben dann um 9:30 mit 37 Accounts jeder für sich einen Wablu Raid gemacht natürlich hat sich der Ex-Raid daran erinnert und wir dürfen jetzt Samstags um 10 Uhr dort aufkreuzen für Mewtu. :cursing: (Insgesamt hatten wir 80 Accounts an der Arena)
    Sternenstaub mache ich trotz Event derzeit kaum (ca 50k pro Tag) finde das Event einfach zu nah am EP Event.

  • Ob ein Pokémon seltener oder häufiger aus den Event-2ern schlüpft als andere, dazu finde ich nichts.
    Insgesamt gibt es aber 56 Pokémon, die aktuell aus den 2ern kommen können, darunter neben Trasla und anderen guten wie Kindwurm oder Chaneira auch solcher Mist wie Schwalbini, Quiekel oder Seemops. Hier eine komplette Liste.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Trasla erhältst, wäre also 1/56 pro Ei oder knapp unter 2%, wenn alle Spezies gleich häufig schlüpfen.

    Scheint aber auch keine komplette liste zu sein oder ich bin blind und übersehe in der liste pii (leider nicht mein fehlendes fluffeluff). denn genau dieses ist mir gestern aus nem neuen 2er geschlüpft. Nehme also an das alle vorhanden babys mit im pool sind

  • Wir haben es in unserer Kleinstadt seit kurzem mit einem Spoofer zu tun. Er/Sie nimmt immer zur selben Zeit die Arenen ein, und versucht an unseren Raidkämpfen teilzunehmen. Wir hauen den Spoofer sofort aus den Arenen raus, und machen bei Raidkämpfen eine private Gruppe auf, sobald wir merken, dass der Spoofer im Spiel ist.


    Wir haben den Spoofer jetzt schon oft, wirklich oft gemeldet. Wann rührt Niantic sich eigentlich, um was dagegen zu unternehmen?


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Dödeln?

    Kannste knicken. Bei uns hat der Spoofer mittlerweile Level 40 erreicht. Der spooft von Anfang an und lebt bis heute noch. Liegt einfach daran das Spoofer genauso wie echte Spieler Geld ins Game buttern und die bannt man nicht. Abends stellt der sich immer in alle Arenen und füttert tagsüber dann die ganzen Pokis immer mit G. Himmihbeeren damit die ja keiner einnimmt. Und die G. Himmibeeren kann er nur von Raids haben.


    Niantic wird da nichts machen denn die wahren Feinde sind ihrer Ansicht nach die Live Maps.

    Es ist so schade, dass man den Ex-Raidpass nicht weitergeben kann.

    Das ist gut so ansonsten würde ein reger Verkauf von EX Raidpässen stattfinden.

    natürlich hat sich der Ex-Raid daran erinnert und wir dürfen jetzt Samstags um 10 Uhr dort aufkreuzen für Mewtu.

    Ernsthaft? Du regst dich über eine Einladung auf? Wie wärs mit einfach nicht hingehen und beim nächsten mitmachen der zeitig anders liegt? Keiner zwingt dich. Und überhaupt wenn man um 9:30 Uhr triggert ist es doch logisch das der EX Raid dann zur selben Uhrzeit stattfindet. Da hättet ihr euch vorher mal besser informieren sollen... :wacko:

  • Zitat von Phoenixfighter

    Und überhaupt wenn man um 9:30 Uhr triggert ist es doch logisch das der EX Raid dann zur selben Uhrzeit stattfindet.

    Gar nicht so logisch. Ich habe meinen Raid damals in Marburg mittags gemacht. Der EX-Raid war am frühen Abend. Silph Road hatte zwar mal eine Art Zusammenhang zwischen Raidzeit und EX-Raidzeit festgestellt, aber es gibt da viele Abweichler.


    Zitat von Chaos7

    Scheint aber auch keine komplette liste zu sein oder ich bin blind und übersehe in der liste pii

    Stimmt - Pii und Fluffeluff fehlen in der Liste.

  • Gar nicht so logisch. Ich habe meinen Raid damals in Marburg mittags gemacht. Der Raid war am frühen Abend. Silph Road hatte zwar mal eine Art Zusammenhang festgestellt, aber es gibt da viele Abweichler.

    Dann hast du dich da auch nicht richtig mit auseinandergesetzt. Es wird der Schnitt von allen Spielern genommen und daraus ergibt sich dann die Uhrzeit. Wenn als Beispiel 100 Leute um 10 Uhr triggern und niemand sonst macht dort mehr einen Raid wird der Ex-Raid irgendwo +-10 Uhr stattfinden. Wenn 100 Leute um 10 Uhr triggern und 50 Leute triggern um 17 Uhr dann wird der EX-Raid irgendwann um +-13 Uhr stattfinden. Und das berechnet sich über mehrere Tage je nachdem wieviel Raids um wieviel Uhr gemacht wurden.

  • Das nächste Pokemon wird... Voltilamm o.o


    [Blockierte Grafik: https://scontent-amt2-1.xx.fbc…89279e24b9c67&oe=5B7420A0]
    "Macht euch ein Kreuz im Kalender, Trainer! Der nächste #PokemonGOCommunityDay findet am Sonntag, den 15. April, mit Voltilamm statt!https://pokemongolive.com/events/community-day/"
    https://www.facebook.com/pokem…325639925/?type=3&theater

  • Na das ist ja mal unerwartet. Dachte echt, dass sie noch ein paar Pokémon der 1. Generation mitnehmen bevor sie in die zweite gehen (zumindest die Starter der 1.).
    Habe zwar noch einige Voltilamm von der Safari Zone, aber Voltilamm Familie in Shiny ist natürlich total cool!


    Freue mich schon, ist ja auch gar nicht mehr lang hin!

  • Das nächste Pokemon wird... Voltilamm o.o


    Hatte eher auf Glumanda gehofft (wegen einem Shiny Glurak :love: ), aber auch Voltilamm kommt mir sehr gelegen wegen dem Dex, Ampharos fehlt mir nämlich immer noch. ^^


    Hoffe aber das es diesmal Besser Läft. Dratini lief spitze, aber Bisasam konnte ich mit mühe nur grad mal 16 Fangen/finden, was gerade noch dazu ausreichte um endlich den Bisaflor Dexeintrag zu bekommen (Dorf Spieler halt).
    Shinys und gute Werte gabs natürlich keines. :( Hofe das es für diese neue Missionen sowas auch gibt, die ich übrigens klasse Finde gerade als Dorfspieler sich so Legis anlocken zu können. :)
    Hoffe nur das es nicht zu oft was mit Arenen zutun haben wird, den damit kann ich null dienen. :(

  • Das nächste Pokemon wird... Voltilamm o.o


    [Blockierte Grafik: https://scontent-amt2-1.xx.fbc…89279e24b9c67&oe=5B7420A0]
    "Macht euch ein Kreuz im Kalender, Trainer! Der nächste #PokemonGOCommunityDay findet am Sonntag, den 15. April, mit Voltilamm statt!https://pokemongolive.com/events/community-day/"
    https://www.facebook.com/pokem…325639925/?type=3&theater

    Das ist mal ein schöner C-Day, dann werdeich mein Waáty erst mal nicht weiter entwickeln (kann ich eh momentan nicht), die Bonbons sind somit Pflicht. Und was ich noch viel cooler finde, ist das mit dem Eier ausbrüten. Endlich werde ich meine 10 km Eier los.


    Weiß man eigentlich mittlerweile welches Legi als nächstes in den Raids kommt?

  • Ok, das erste Pokemon der 2.Gen beim CD, d.h. es werden bestimmt wohl wie bei der 1.Gen insgesamt 3 Pokemon beim CD kommen, sprich für die 2.Gen und die 3.Gen jeweils 3, somit wird es nach meiner Rechnung im Oktober die 4.Gen rauskommen.


    April: 2.Gen CD (1)
    Mai: 2.Gen CD (2)
    Juni: 2.Gen CD (3)
    Juli: 3.Gen CD (1)
    August: 3.Gen CD (2)
    September: 3.Gen CD (3)
    Oktober: 4.Gen CD (1) ?


    Bei mir habt ihr es als erstes gehört.

  • somit wird es nach meiner Rechnung im Oktober die 4.Gen rauskommen.


    Bei mir habt ihr es als erstes gehört.


    Ich denke eher im Juni/Juli, da dort GO wegen dem Sommerwetter und den Ferien am meisten gespielt wird. Da bietet sich die 4. Gen. an um die Leute die nur im Sommer GO Speilen, wieder anzulocken,so wie letztes Jahr mit den Arenaupdates. :)

  • Ich denke eher im Juni/Juli, da dort GO wegen dem Sommerwetter und den Ferien am meisten gespielt wird. Da bietet sich die 4. Gen. an um die Leute die nur im Sommer GO Speilen, wieder anzulocken,so wie letztes Jahr mit den Arenaupdates. :)

    Ne, würde zu Niantic nicht passen, weil die anderen Gens im Dezember bzw. Februar hinzugefügt wurden, sprich eher zur kalten Jahreszeit. Wäre sonst auch zu früh gewesen, zwischen 1. Gen und 2.Gen sowie der 2. Gen und 3.Gen lagen rund 7/8 bzw. 10 Monate. 6/7 Monate wären etwas zu kurz. Frühestens August, aber Niantic hat bisher keine neue Generation in der Sommerzeit hinzugefügt.