Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne, würde zu Niantic nicht passen, weil die anderen Gens im Dezember bzw. Februar hinzugefügt wurden, sprich eher zur kalten Jahreszeit.


    Das war ja wegen des halb Jahres Tackt indem sie die Generationen veröffentlichen wollten. Februar war ca. ein halbes Jahr nach GO Start (minus 2 Monate wegen Serverproblemen). Ca. ein weiteres halbjahr später kamen dann die ersten Pokémon der 3. Generation (war zwar wieder nicht ganz ein ahalbes Jahr, aber man hatte im Sommer ja das Raid Gimmik als was neues).

  • Ich muss sagen, dass ich mit dem Ei-Event nur Pech habe und so dermaßen viel Schrott aus den Eiern bekomme, das ist der wahnsinn.


    Habe jetzt ca. 100 Eier gebrütet und zähle nur...


    Pii...Piii....PiiiiiiiIIIII...Schmerbe, Schwalbini, Wailmer, Krebutack on Mass, Wablu.... 2 Kindwurm, ein Tanhel und ein Barschwa waren die Highlights. Habe beschlossen jetzt nur noch die unkaputtbare Brutmaschine zu nutzen, kanns kaum abwarten bis das Event vorbei ist, bei 10km Eiern weiss man wenigstens ungefähr was einen erwartet.


    Naja, zumindest freu ich mich auf die Quests!

  • geht mir ähnlich hab jetzt im event 283 2 km eier ausgebrütet und habe null 100er und nur 1 shiny fiffyen bekommen wovon ich aber schon 3 hatte
    Kumpel von mir brütet heute sein 20 tes event ei aus und bekommt nen 100er shiny togepi

  • Ich verstehe nicht, warum man Spielern manche Funktionen nicht im Menü einstellbar macht. Das sie jetzt das Feature ”Letzten Fangball merken“ wieder entfernt haben haben, ist für mich total nervig. :( Hatte so gehofft, dass noch ”letzte Beere merken“ hinzugefügt wird. Hätte man sicher ins Einstellungsmenü einbauen können, dass Spieler dies selbst einstellen können, ob sie es nutzen wollen oder nicht.


    Sonst finde ich den neuen Ladebildschirm schön und freu mich total auf die Quests. :) Wünschte die würden heute schon starten, kann es einfach nicht mehr abwarten.

  • Seit dem Shiny Lugia im Spiel ist drehen die Leute in unserer Gruppe total durch. Weil einige noch kein Shiny haben, haben manche Urlaub genommen und sich neue Raidpässe gekauft (kostet ja nur 1 euro -.-), sie haben alle Arenen besetzt, um sehen können, wo Lugia kommt. Ich habs zwar nur eines auf meinem 2.acc, werde aber nicht mehr als den dailypass verbrauchen. Komplett gestört.


    Ich bekomme grad so die 50 Münzen zusammen. Man man man...

  • Ne, würde zu Niantic nicht passen, weil die anderen Gens im Dezember bzw. Februar hinzugefügt wurden, sprich eher zur kalten Jahreszeit. Wäre sonst auch zu früh gewesen, zwischen 1. Gen und 2.Gen sowie der 2. Gen und 3.Gen lagen rund 7/8 bzw. 10 Monate. 6/7 Monate wären etwas zu kurz. Frühestens August, aber Niantic hat bisher keine neue Generation in der Sommerzeit hinzugefügt.


    Also wenn ich eines gelernt habe... Dann dass es sich nicht lohnt zu versuchen herauszufinden was Niantic als nächstes vorhat. Egal was man denkt - Niantic wird es anders machen (in letzter Zeit allerdings nahezu komplett positiv, wie ich finde!)

  • Läuft heute echt mega.
    Komme von der Uni und kurze Zeit später gibt's 2 4er Raids wir machen paar Arenen und erster Raid dann Despotar.
    Dank bedeckt kein Thema Und ich fange mir gleich Mal eines mit 15/14/15.
    Dann zweiter 4er Absol. Ich bekomme nen Shiny mit 15/13/14.
    Und jetzt neue Pässe und ich habe einen für den 8.4. um 12:30, was perfekt in meine Vorlesungsfreie Woche passt xD.

  • Momentan gibt es Gerüchte das ein Event von Niantic in Deutschland stattfinden wird. Genauer gesagt in Dortmund. Für mich wärs genial weil ich dort in der Nähe wohne. Das man nach Chicago evtl. Dortmund auswählt hätte ich nun gar nicht erwartet. Selbst wenn es kein Pokemon GO Event wird so gibt es dort dann mit Sicherheit Besonderheiten zB. Icognitos.

  • Momentan gibt es Gerüchte das ein Event von Niantic in Deutschland stattfinden wird. Genauer gesagt in Dortmund. Für mich wärs genial weil ich dort in der Nähe wohne. Das man nach Chicago evtl. Dortmund auswählt hätte ich nun gar nicht erwartet. Selbst wenn es kein Pokemon GO Event wird so gibt es dort dann mit Sicherheit Besonderheiten zB. Icognitos.

    Wo genau hast du die Gerüchte aufgeschnappt wenn ich fragen darf?

  • Es war IMMER von 3 Stunden die Rede. GENAU WIE DIE LETZTEN BEIDEN COMMUNITY DAYS (man sollte sich nicht aufregen, wenn man sich sonst nicht informiert und überhaupt keine Ahnung von nichts hat... Das Event war Rechtzeitig vor genug Wochen angekündigt). Und nur so zur Info, shiny Lugia hat eine Fangrate von 100% es ist also nicht "nicht von schlechten Eltern" ein shiny Lugia mit dem ersten Ball zu fangen. ES ist sogar unmöglich es nicht zu tun (solange man trifft)
    In den drei Stunden konnte ich locker 700 Bonbons farmen, mit insgesamt 8 shinys. War voll ok, bessere Ausbeute als beim Dratini Event! Jetzt habe ich drei gute Bisaflors, dazu ein Shiny, das zwar nur um 75% hat aber daüfr von anfang an auf meinem maximalen Level war. Gerade bei diesem wundervollen Wetter war das ein richtig schöner Tag.

    1. es heißt Community "DAY" und nicht Community "THREE HOURS" und ich weiß nicht wo bzw. auf welchem Planeten du lebst aber bei mir hat ein Tag (in englisch DAY) 24 Stunden und nicht nur 3 Stunden!


    2. Ach jetzt auf einmal haben die Legis plötzlich eine Fangrate von 100% ?
    Oder war das so ne spezielle Aktion wie die in Japan, wo man ein Lugia geschenkt bekam
    Warum verschenken sie die dann nicht gleich alle!
    Jetzt bekomme die Profis und Teamplayer ihre Legis also schon umsonst (sogar noch in der Shiny Form) und die Gelegenheits- und Einzelspieler werden nach wie vor davon ausgeschlossen oder wie darf ich das jetzt verstehen?
    Naja das Spiel ist halt eben auf Profis bzw. Stadtspieler und Teamplayer und PaytoWin ausgelegt was will man machen


    3. Zitat "In den drei Stunden konnte ich locker 700 Bonbons farmen, mit insgesamt 8 shinys. War voll ok, bessere Ausbeute als beim Dratini Event! Jetzt habe ich drei gute Bisaflors, dazu ein Shiny"
    Wie schon mehrmals gesagt, ist das in einer Großstadt oder in einem Gebiet wo PoGo technisch viel los ist, auch kein großes Kunstück!


    Natürlich war es schon lange genug bekannt, gerade, wenn man seit Januar weiß wie es läuft.Für mich bliebt aber auch die Frage, wieso es Community Day heißt, wenn es nur drei Stunden geht.
    Bei der Menge die spawnt sind drei Stunden aber auch völlig ausreichend. Aber dann sollte man es vlt nicht Day nennen ^^

    Genau deswegen macht das ja schon keinen Sinn das diese Community "DAY'S" nur 3 Stunden gehen!
    Dann sollen sie das Event wenigstens umbenennen.


    Für mich ist das Haarspalterei. Wie will man es sonst nennen? Community Hours? Grinding Pokemon Hours? Der Community Day macht genau das was er soll. Man trifft sich an einem Tag macht Raids zusammen, aktiviert Lockmodule für alle usw. Das ist so als würde man sich beschweren das der 24. Dezember nicht Heiligabend ist sondern erst Heiligabend wenn es nach 18 Uhr ist... Schreibt auch keiner auf dem Kalender Heiligabend (aber erst ab 18 Uhr)

    1. Wenn etwas nur 3 Stunden geht dann nenne ich es Community Event oder so aber nicht Community DAY.


    2. Der Vergleich mit dem Heiligabend hinkt etwas denn beim Heiligabend erkennt man ja am "abend" im Namen das es Abends stattfindet und nicht den ganzen Tag oder so.
    Das ist ja eigentlich logisch oder?
    Wenn ich aber einem Event den Namen "Community DAY" gebe und dieses Event dann nur 3 Stunden laufen lasse, dann ist das etwas irreführend.


    Mit der Haarspalterei hast du aber recht.



    Zusammenfassung der ganzen Thematik:


    Das sind genau die Sachen wegen denen ich das Spiel nicht mehr spiele bzw. nur noch sehr selten spiele.
    Das macht mir so einfach keinen Spaß mehr.
    Ich werde jetzt vielleicht ab un zu mal noch reinschauen, was sich getan hat und ansonsten ist das Spiel für mich gestorben.

  • Ganz schön viel Mimimi, dafür, dass noch gar nicht (Mimi-)Mittwoch ist.


    Wohne auch in keiner Großstadt und komme super klar, man muss nicht immer von sich auf andere schließen.
    Und die Legendären haben keine 100%ige Fangchance, sondern nur und ausschließlich Shiny Lugia, vermutlich weil Niantic nicht für zig kaputte Handys verantwortlich sein möchte. (und ja, es gab schon andere Gelegenheiten mit 100%iger Fangchance, aber das waren Events und das zähle ich daher mal nicht mit.)


    --------------------



    Ich freue mich auf Quests, wenn sie dann tatsächlich heute Abend rauskommen sollten. Abendplanung steht jedenfalls. :)

  • Holy... Ich weiß echt nicht was ich sagen soll :rolleyes:

  • Hatte ich auch schon mal - habe aber keine wirkliche Erklärung dafür. Auf jeden Fall ein Bug, bei dem die eigentlichen Bilder von den Arenen durch die Typen-Sprites ersetzt werden.


    @Darkrai-Fan13
    Die Gerüchte stammen von einer Start-up-Konferenz der Telekom, wo auch Niantic gesprochen hat. Neben dem Mega-Event gab es da noch ein paar mehr spannende Ankündigungen. Sieh selbst:
    https://pokemongohub.net/post/…mund-germany-this-summer/


    ----


    Neuigkeiten:
    - Shiny Mew wurde im GAME_MASTER gefunden.
    - Das Update 0.97.3 wurde forciert. Spricht für einen baldigen Release des Quest-Systems. Vielleicht schon in zwei Stunden.

  • @ShinyPinsir87
    Liest du überhaupt was geschriben wird? Nicht alle Legis haben eine 100% Fangrate ABER SHINY LEGIS (zumindest Lugia).
    Inzwischen sollte wirklich JEDER, der jemals in diesem Threath geschaut hat wissen, wie arm du als Dorfspieler doch dran bist. Das tust du ja in jedem deiner Posts zur Genüge kund. Genau wie deine Meinung, dass das Spiel dich ja soooo benachteiligt und es ja sowieso doof wäre und du eigentlich gar nicht spielen wollen würdest...
    Herr Gott dann hör doch einfach auf. Nur weil es dir nicht gefällt musst du nicht alle paar Tage irgendwelche belanglosen Posts schreiben und dich permanent beschweren. Die meisten, die hier schreiben finden das Spiel toll. Natürlich können nicht alle Spieler gleich behandelt werden, Kuhkäffer werden nie die Menge an Arenen haben, die Städte hervorbringen können. Ist halt so, kann man nicht ändern.
    Lösch es einfach und lass die Menschen mit dem glücklich werden, was sie gut finden. Du kannst ja weiterhin die Gameboy Spiele oder so spielen aber, wenn Pokemon Go wirklich so unglaublich schlimm für dich ist solltest du es einfach sein lassen.

  • Natürlich können nicht alle Spieler gleich behandelt werden, Kuhkäffer werden nie die Menge an Arenen haben, die Städte hervorbringen können. Ist halt so, kann man nicht ändern.

    Wenn er meckern möchte lass ihn bitte. Ist genauso sein recht wie Lob auszusprechen.


    Davon mal ab hat das Questssystem ein entscheidenes Problem für Dorfspieler. Es hilft ihnen zwar einfacher an gewisse Dinge zu kommen wie Legendäre Pokemon andererseits braucht man Pokestops sonst keine Quests. Der nächste Schritt den Niantic dringend integrieren muss ist das einreichen von POIs.


    EDIT: Quests aktiv!

  • Davon mal ab hat das Questssystem ein entscheidenes Problem für Dorfspieler. Es hilft ihnen zwar einfacher an gewisse Dinge zu kommen wie Legendäre Pokemon andererseits braucht man Pokestops sonst keine Quests.


    Exakt. Und selbst wenn man 1 oder 2 Pokéstobs noch in Reichweite hat, eine Arena haben Dorfspieler deswegen trotzdem nicht, weswegen manche Quest dann noch nichtmal machbar sind.


    Der nächste Schritt den Niantic dringend integrieren muss ist das einreichen von POIs.


    OH JA! ;( Bitte freischalten Niantic, es wird mal Zeit.