Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe beides in meinem Dorf, Stop und Arena. Nur komme ich leider nicht dorthin. Funkloch. :S
    Naja, muss ich halt morgen früh mal in ne andere Stadt fahren und dort ein wenig Forschung betreiben. Werde wohl erst einen Tag später als die anderen mein Mew haben. Mir aber egal. Hauptsache haben. Neben Tauros ist Mew meine einzige verbliebene Lücke im Kanto-Dex.

  • Kurze Info: Das fangen von Entwicklungsstufen zählt auch. Beispiel: Fange drei Myrapla oder Knofensa. Habe ein Duflor gefangen und es hat gezählt.


    Bin jetzt seit einer Stunde unterwegs und finde das Quest System bis jetzt richtig toll. Hab schon einige Quests durch. Belohnungen finde ich bisher auch fair.

  • Kurze Info: Das fangen von Entwicklungsstufen zählt auch. Beispiel: Fange drei Myrapla oder Knofensa. Habe ein Duflor gefangen und es hat gezählt.


    Bin jetzt seit einer Stunde unterwegs und finde das Quest System bis jetzt richtig toll. Hab schon einige Quests durch. Belohnungen finde ich bisher auch fair.

    Ebenso zählen auch bessere Würfe für die Aufgaben, also fabelhaft für alles, großartig auch für gut. Belohnungspokemon scheinen übrigens nach den gleichen Regeln ausgewürfelt zu werden wie Eier und Raids. Wäre doch mal eine Idee, hier im Forum zu sammeln, welche Aufgabe zu welcher Belohnung geführt hat? Damit man Aufgaben gezielt annehmen oder ablehnen kann ;)

  • Also ich habe beides in meinem Dorf, Stop und Arena. Nur komme ich leider nicht dorthin. Funkloch.


    Ich habe seit Februar 2018 ENDLICH EIN PokéStop, daher kann ich zum Glück Aufträge täglich annähmen. :) Da aber Arenen und MEHRERE Pokéstops benötigt werden bringt mir das leider auch nciht viel. ^^" Hoffe das sich solche Aufgaben in grenzen halten. Ab und zu kann ich ja dafür in die Stadt fahren, aber Täglich ? Auf keinen Fall.


    Werde wohl erst einen Tag später als die anderen mein Mew haben. Mir aber egal. Hauptsache haben. Neben Tauros ist Mew meine einzige verbliebene Lücke im Kanto-Dex.


    Nach meiner Erfahrung länger, aber machbar. :)

  • Weiß schon jemand, was passiert, wenn ich zwei Spezialquests an einem Tag mache? Habe jetzt 1/8 erledigt und den Stempel für den 31.03. oben drin. Jetzt könnte ich 2/8 machen, aber man kriegt ja nur einen Stempel pro Tag soweit ich das verstanden hab.

  • Achso also gelten die Stempel für die Feldforschungen und bei den Spezialfoeachungen muss man generell nur die 8/8 schaffen? Hab das ganze System noch nicht so ganz verstanden haha

    genau so habe ich das verstanden. Ich schätze, dass diese Spezialforschung für Mew ist und einmalig abgeschlossen wird (und dann ggf. für Events wieder aktiviert wird und die Stempel dann mit random Legis abgeschlossen werden. Wäre in meinen Augen jedenfall das, was am logischsten wäre.

  • genau so habe ich das verstanden. Ich schätze, dass diese Spezialforschung für Mew ist und einmalig abgeschlossen wird (und dann ggf. für Events wieder aktiviert wird und die Stempel dann mit random Legis abgeschlossen werden. Wäre in meinen Augen jedenfall das, was am logischsten wäre.

    Jo genauso siehts aktuell aus.
    Der erste "echte" Spieler hat die komplette Reihe sogar schon geschafft und viele Spoofer haben wohl Warnungen bekommen, als sie die Quests gemacht/versucht haben (oder so ähnlich).
    Wenn Niantic diesmal auch wirklich durchgreift und den Hammer raus holt...
    Das wäre echt nice, wenn ich dann nichtmehr diese Spoofer in den Arenen sehe, die mit den ganzen Regionalen angeben....
    Zumindest einen Spoofer scheint es bereits erwischt zu haben, dem machts entweder keinen Spaß mehr oder wurde erwischt, denn schon seit mehreren Wochen habe ich den nicht mehr gesehen und sonst sitzt der imme rin irgendeiner der Arenen im Umkreis.


    Ich werde mich gleich auch mal zum Questen aufmachen.
    Mal sehen wie weit ich komme und was es an Belohnungen einzuheimsen gibt :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist noch ein Video dazu. Ziemlich gut verständlich.


    Und die Aufgaben an sich finde ich eigentlich total in Ordnung und machbar, nur für Garados fehlen mir noch etwas über 200 Bonbons.

  • Bei uns in der Telegram Gruppe ist folgendes Bild mit den Quests gepostet worden. Demnach erhält man Mew als Belohnung der 7. Quest.
    Für mich persönlich werden die Fänge ein Ditto und entwickle ein Karpador Quests mit Abstand die nervigsten xD

    Ditto wird evtl nervig, aber gibt ja jetzt viel mehr Pokemon, die Ditto sein können.
    Das schwierigste (bzw zeitaufwendigste) wird 10 Raids, 10 Geister fangen und 5 Buddy-Candy (muss wohl von Lapras auf Kleinstein wechseln)
    Auch 50 Pokemon mit Beere fangen ist sehr lästig, aber dann kann ich da meine Himmihs los werden...

  • Find es echt einfach an einem knappen halben Tag zu schaffen. Da hätte ich mir viel mehr erwartet.

    :rolleyes: . Die Welt dreht sich aber nicht nur um die Elite Spieler sondern auch um die Casuals. Und die werden selbst mit diesen Quests lange brauchen. Dazu kommt das du mir nicht erzählen willst das du mit einem 76% Mew zufrieden bist. Du bist doch der Erste der ein Shiny oder 100er will. Ich wette du wirst die Questreihe zig mal abschließen und irgendwann werden auch dir die Karpador Bonbons etc. ausgehen. Zudem sind die Belohnungen attraktiv deswegen weiß ich gar nicht warum du da mehr erwartet hast.

    Bei uns in der Telegram Gruppe ist folgendes Bild mit den Quests gepostet worden. Demnach erhält man Mew als Belohnung der 7. Quest.
    Für mich persönlich werden die Fänge ein Ditto und entwickle ein Karpador Quests mit Abstand die nervigsten xD

    Es wäre schön gewesen wenn du das Bild als Spoiler eingefügt hättest nicht jeder möchte sofort wissen was er tun muss.

  • Naja, der Trick ist halt, dass du nur einen Raid machen muss, den dann 9mal verlierst und beim 10. Mal gewinnst. Dann haste die Mission auch. Also für jeden F2P-Gelegenheitsspieler mit nur einem Daily Pass in 45min machbar.
    Ansonsten halt mal 5km Laufen (Wahnsinn...) und Glück haben ein Ditto zu erwischen. Der einzige Grund warum man nicht sofort nach 2-3Std fertig ist (und da spielt es wirklich keine Rolle wo man spielt), ist halt dass man bis abends warten muss für die Geister.


    Hätte ich mir schon schwieriger vorgestellt mit sowas wie "Fange 10 Drachen" oder so. Das soll ja eigtl. mehrere Tage dauern.

  • :wacko: Manche hier wieder ...


    Ich finde die quests nicht schlecht, durch Zeitmangel bin ich grad bei dem 2. Auftrag, aber halb durch.


    Die Feldforschung ist bis jetzt lala, da ich gerade im urlaub bin mit Stops, Arenen und spawns ohne Ende ... Wenn ich zuhause bin hab ich wieder 6 Arenen und Ca 10 Stops :| Wird etwas schwieriger


    Aber ein paar Belohnungen, gerade Staub brauche ich zur Zeit viel.