Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin soooo happy. :)


    #TeamAqua


  • Mich wundert das Niantic noch kein neues Legy für Dienstag angekündigt hat ist vielleicht doch jetzt erstmal eine Pause aufgrund der Quests? Übrigens könnte man über die Spezial Quests auch Legys, Rares, Shinys oder was auch immer verteilen. Ich bin mal gespannt in welchem Ryhtmus da Niantic neue Quests reinsetzt.

  • Ich erlebe gerade wirklich den Unterschied von Stadt- und landspieler,


    *hust* *hust* Dorfspieler Vs. Stadtspieler wie hoch ist der unterschied wirklich ? (Screenshot-Topic) :whistling:


    - shiny fiffyen


    Grz. :sekt:


    man muss dann entweder die Initiative ergreifen, mal in eine andere Stadt zu fahren (was ich halt ab und zu mache)


    Klar, mache ich auch als Dorfspieler. Anders hätte ich auch nicht an Pokébälle rankommen können, da ich erst seit 2 Monaten einen PokéStop bei uns im Dorf habe. ^^" Das Frustrierende an den Missionen ist halt, das man nun entweder fast täglich in die Stadt muss ODER wenn man ab und zu in die Stadt geht, es halt DEUTLICH länger dauert als bisher schon bzw. so die Missionen kaum spielen kann.


    Hab ich selbst heute gemerkt. War gestern zufällig in der Stadt und da konnte ich es sehr schön speilen. Heute konnte ich in die Stadt und bei dem einzigen Pokéstop den ich nun in Reichweite habe, hab ich 3 mal gedreht, da kam immer nur die Mission "mache einen Raid", ist ja super wenn man keine einzige Arena hat. :ugly:


    Da ist kla, das wenn wieder was neues bei GO kommt und man es als Dorfspieler wieder mal nicht wirklich nutzen kann, neue Kritik, ja auch Gemecker von der Userschafft kommt.



    Eine Frage in die Runde, bin grad beim 2. Spezial Stempel, und hab da 2 Aufgaben schon erfüllt, aber die mittlere klappte irgendwie nicht und zwar: "Lande 10 großartige Würfe."


    Aber was genau zählt da als "großartiger Wurf" ? NUR "Curveball + einfach fabelhaft". Oder allgemein "einfach fabelhaft" ?

  • WTF das liegt definitiv an deinem Smartphone bzw. deinem Akku lol. Ich war erst gestern mit 47% einkaufen, extra zu Fuß wegen Go und habe fast eine Stunde gebraucht und bin mit 8% Heim gekommen. Und mein Handy ist auch schon über drei Jahre alt. Pokémon Go hat natürlich nach wie vor einen recht großen Verbrauch, aber absolut nicht mit der Anfangszeit zu vergleichen. Außerdem wundert es mich auch kein bisschen, wenn man bedenkt, was das Spiel alles leistet, während man durch die Gegend läuft. Luft nach oben ist da, klar, würde mich auch freuen, aber deine Aussage ist entweder eine Hyperbel, weil du dich aufregen möchtest, oder es wird Zeit für ein neues Smartphone.

    Kann gut sein das der Akku langsam kaputt geht, wenn man ständig nachladen muss nach dem PoGo spielen.


    Erstmal den Raid schaffen. Laut @Phoenixfighter braucht man für Lugia schon ein paar mehr als sonst.
    Außerdem gab es Lugia schon mal und viele hatten es schon. Es brauchte also einen Reiz, dass die alten Hasen, die es schon haben, es erneut bekämpfen und deswegen hat mans wohl als Shiny reingebracht.

    Achso und dann muss man also die Fangrate (von Shiny Lugia) gleich auf 100% hochschrauben, dass die alten Hasen die wahrscheinlich eh schon 10 Lugia haben, dann auch nochmal 10 Shiny Lugia fangen können oder so in der Art?


    Irgendwie interessant, dass hier die Theorie aufgestellt wird, dass man gezwungen wird, eine Power Bank zu kaufen. ^^
    Ich habe letztens 1 1/2 Stunden gespielt und hab 40-50% Akku verloren, hatte aber die Helligkeit vom Display zB ziemlich hoch. Klingt bei dir also nach einem kaputten Akku, oder einen, der kurz davor ist kaputt zu gehen.

    Kann gut sein das der Akku langsam kaputt geht, wenn man ständig nachladen muss nach dem PoGo spielen.


    Ich wohne in einem Dorf, mit drei Arenen und einigen Pokéstops, die relativ weit verteilt sind. Ich finde es blöd, habe mich aber damit abgefunden, dass ich einfach nur ab und zu PGO spiele, wenn ich in die Nachbarstadt gehe.
    Zu sagen, dass man aber gar nichts als Dorfspieler machen kann, ist aber einfach falsch, man muss dann entweder die Initiative ergreifen, mal in eine andere Stadt zu fahren (was ich halt ab und zu mache) oder sich damit abfinden. Für nichts tun bekommt man halt relativ wenig.

    Wie hier immer welche meinen Ich wäre zu dumm für das Spiel bzw. würde nicht viel machen!
    Ich habe in den zwei Jahren seit Release schon viel gespielt (meiner Meinnung nach) und ich war auch ab und zu mal der Nachbarstadt oder in der Kreisstadt.
    So blöd bin ich auch nicht!
    Aber offenbar reicht das halt nicht aus.
    Wie gesagt hatte ich mal 3-4 Wochen nach Release ein Relaxo im Radar und habe es aber nicht gefunden.
    Seitdem hatte ich nie wieder eines im Radar.
    Mittlerweile hat aber bestimmt der Grßteil aller Spieler eines.
    Also muss ich woll irgendwas falsch machen oder keine Ahnung.
    Ist ja auch egal ich spiele sowieso nicht mehr.


    Dann hätte es keine Community Days mit Bisasam, Dratini (!!) usw weiter geben. Genauso die Möglichkeit durch die neuen Quests Mew und andere Legis zu bekommen.

    Die Community Days und die neuen Missionen sind zwar beides gute Idee aber sie sind halt aus meiner Sicht nur bedingt hilfreich bzw. profitieren die Stadtspieler oder die Spieler die in einem Gebiet leben wo PoGo technisch viel los ist, viel mehr davon.


    Was kann ich mir denn im Shop kaufen, dass mich direkt zu einem Elite Spieler mit Top Pokémon macht?

    Naja diret würde ich nicht sagen aber es gibt halt mehrere Sachen die das Spielen ungemein erleichtern können bzw. die Chance auf gute Pokemon erhöhen können.
    Wenn man viel Echtgeld für Münzen ausgibt dann kann man mit diesen Münzen, wenn man dazu noch in einer großen Stadt lebt, glaub ich sehr viel anstellen um zum Beispiel ein gutes Pokemon-Team zusammen zu stellen.



    Auch wenn ich jetzt Zügig durch war, fand ich die Quest-Reihe dennoch sehr fordernd und drücke jedem die Daumen, dass er sein Mew bekommen kann. Einige Aufgaben sind wirklich schwierig und benötigen viel Geduld.

    Ne danke da wenn ich das lese habe ich noch weniger Lust das Spiel nochmal anzurühren!



    Klar, mache ich auch als Dorfspieler. Anders hätte ich auch nicht an Pokébälle rankommen können, da ich erst seit 2 Monaten einen PokéStop bei uns im Dorf habe. ^^" Das Frustrierende an den Missionen ist halt, das man nun entweder fast täglich in die Stadt muss ODER wenn man ab und zu in die Stadt geht, es halt DEUTLICH länger dauert als bisher schon bzw. so die Missionen kaum spielen kann.


    Hab ich selbst heute gemerkt. War gestern zufällig in der Stadt und da konnte ich es sehr schön speilen. Heute konnte ich in die Stadt und bei dem einzigen Pokéstop den ich nun in Reichweite habe, hab ich 3 mal gedreht, da kam immer nur die Mission "mache einen Raid", ist ja super wenn man keine einzige Arena hat.


    Da ist kla, das wenn wieder was neues bei GO kommt und man es als Dorfspieler wieder mal nicht wirklich nutzen kann, neue Kritik, ja auch Gemecker von der Userschafft kommt.

    Meine Rede!



    Also ich verabschiede mach dann mal aus diesem Thread!
    Ich habe ja jetzt schon mehrmals gemerkt, dass diese Disskusion hier nichts bringt und bevor sich das Ganze jetzt immer und immer wieder im Kreis dreht, lass ich das jetzt ruhen und zwar endgültig und ein für alle Mal.
    Viel Spaß euch noch beim PoGo spielen!


    PS: um das nochmals klarzustellen:
    Ich hege keinen totalen Hass gegen das Spiel! :grin:
    Anfangs hat es echt Spaß gemacht und es gab/gibt auch ab und zu Momente wo es gut gelaufen ist/läuft aber die meiste Zeit ist es halt so, wie ich bereits mehrmals gesagt habe.

  • lol, du hast echt eine Wut auf das Spiel, oder? Drehst ja alles ins Negative um. Keine Sorge, am Spiel liegt es nicht, sonst wäre ja meins auch hin. Spiele seit kurz vor dem deutschen Release.
    #TeamMagma

    Lies bitte was ich unter PS geschrieben habe.


    By the Way: komischerweise habe ich hauptsächlich nur mit PoGo Akkuprobleme.
    Bei allem anderen verhält sich der Akku relativ normal.
    Also kann es auch nicht wirklich an meinem Smartphone bzw. Akku liegen.
    Ist ja auch egal ich spiel ja eh nicht mehr!

  • Eine Frage in die Runde, bin grad beim 2. Spezial Stempel, und hab da 2 Aufgaben schon erfüllt, aber die mittlere klappte irgendwie nicht und zwar: "Lande 10 großartige Würfe."


    Aber was genau zählt da als "großartiger Wurf" ? NUR "Curveball + einfach fabelhaft". Oder allgemein "einfach fabelhaft" ?

    Wie der Name es schon sagt: Großartige Würfe (und fabelhafte, da diese noch schwerer zu erreichen sind).
    Nach Erfüllen einer Aufgabe kann man übrigens mit dem Abholen der Belohnung bis zum nächsten Tag warten und so für diesen einen Stempel erhalten.

  • Wie der Name es schon sagt: Großartige Würfe (und fabelhafte, da diese noch schwerer zu erreichen sind).
    Nach Erfüllen einer Aufgabe kann man übrigens mit dem Abholen der Belohnung bis zum nächsten Tag warten und so für diesen einen Stempel erhalten.


    Ach so, also nur 2 normale gute Würde, das ist ja leicht. :) Ich hab die ganze zeit versucht Großartig oder Fabelhaft mit Curve zu werfen, das ist wesentlich schwieriger zu timen. :hechel: Danke. :)

  • Mich wundert das Niantic noch kein neues Legy für Dienstag angekündigt hat ist vielleicht doch jetzt erstmal eine Pause aufgrund der Quests? Übrigens könnte man über die Spezial Quests auch Legys, Rares, Shinys oder was auch immer verteilen. Ich bin mal gespannt in welchem Ryhtmus da Niantic neue Quests reinsetzt.

    Pixelicons für Lati@s sind ja schon drin.
    Also müssen die ja eigtl. im Umkehrschluss vor dem 7. April kommen.


    Zu zweiten Punkt. Ich fänd es echt nice wenn es Move-Tutoren über Quests gäbe. Sowas wie "Fange Anzahl_x Pokemon_y" als Feldstudie und Reward Move-Tutor für Pokemon_y einmal verwendbar.

  • Zu zweiten Punkt. Ich fänd es echt nice wenn es Move-Tutoren über Quests gäbe. Sowas wie "Fange Anzahl_x Pokemon_y" als Feldstudie und Reward Move-Tutor für Pokemon_y einmal verwendbar.


    Laut dem bild hier wird es zumindest TMs geben:


    https://serebii.net/pokemongo/fieldresearch.jpg

  • Pixelicons für Lati@s sind ja schon drin.Also müssen die ja eigtl. im Umkehrschluss vor dem 7. April kommen.

    Das sah für mich nach einem reinen Aprilscherz aus. Die Icons hab ich auch zu Hause auf meiner Festplatte und sie schnell in den Pokédex einzufügen, geht sogar mit MS Paint. Auch wundert es mich, dass Chrales nirgendwo zum Beispiel einen Screenshot vom Pokémon direkt zeigt, bei allen anderen (Shinies etc.) hat er sie ja immer direkt.


    Davon abgesehen besteht natürlich eine Chance auf Lati@s. Kann aber genau so gut Deoxys, Shiny Ho-Oh oder sonst was werden, mal abwarten was Niantic dann heute Abend ankündigen wird.

  • Nochmal kurz zum Abschluss was zur Frage "Was soll man denn Bitteschön mit einem Digda/Digdri anfangen?":


    Digdri war mein erstes, seltens bzw. selteneres Pokemon, das ich in PoGo gefangen habe und ich habe mich damals sehr darüber gefreut.


    Es scheint so, als seien hier viele Pauls unterwegs die nach dem Motto "Ich will nur starke Pokemon und oder Pokemon mit 100% IV haben" handeln/spielen.
    Schade das es kein Tauschfeature gibt, denn die ganzen Zonks und Lappen und als was sie hier sonst noch bezeichnet werden, würde ich gerne haben.
    Aber mir soll es recht sein.
    Jeder soll so spielen wie er will!


    Also tschüss!


    PS: zur Sicherheit sage ich es noch ein drittes Mal.
    Ich hege keinen Hass gegen das Spiel!
    Ich habe es am Anfang sehr gerne gespielt!
    Nur mittlerweile macht es einfach irgendwie keinen Spaß mehr.


    Es gibt auch Dinge die ich immernoch nicht verstanden habe.
    Zum Beispiel die Shinys.
    Hier wird laufend über Shiny-Fänge berichtet und trotzdem habe ich seit Release der Shinys noch kein einziges gesehen.
    Wie kann das sein?
    Was mache ich falsch?
    Oder die Sache mit Relaxo.
    Wie kann es sein, dass ich 3-4 Wochen nach Release ein Relaxo im Radar habe und dann nie wieder?
    Spiele ich wirklich so schlecht?
    Muss man wirklich 24/7 in der Großstadt rum laufen und sich einer Raidgruppe anschließen usw. um da alles mitnehmen zu können was geht?
    Ich komme mir da echt irgendwie verarscht vor, so als wäre ich zu Blöd dieses Spiel zu spielen!


    Wie auch immer!
    Das bringt ja alles nichts!
    Also tschüss!

  • Ich habe es tatsächlich geschafft :3
    Noch heute morgen habe ich mein Mew gefangen*_* es ist zwar mit seinen 84% kein Überflieger aber es wird in jedem Fall gepusht, da man in nächster Zeit wohl kein weiteres ergattern kann. Die Questreihe an sich fand ich so ganz nett. Die Schwierigkeitsgrade stiegen mit den Missionen, wobei die letzte vor Mew in meinen Augen anspruchslos war. Am meisten Kummer hatte ich mit den Geistern. Die wollten einfach nicht... das Ditto war kein Problem, das hatte ich direkt ein paar Fänge nachdem ich die Quest bekommen hatte xD das war mehr als nur glücklich gelegen. Bei dem Event wurde mir wieder einmal klar, wie toll die Community ist! Gestern Nacht ging es auf Geisterjagd und wirklich jedes, das gefunden wurde, ging direkt an entsprechende Gruppen. Genau wie mit Dittos. Gemeinschaftlich sind die Quests gar nicht so schlimm.


    Btw


    Für Stadtspieler ist es ein nettes Questsystem, für kleiner Städte und Dörfer werden wohl die Karpador Bonbons zum Problem werden, ansonsten sehe ich bei den gewählten Quests kaum Nachteile! Sie wurden gut gewählt und alle Spieler (auch die auf einem Dorf wohnen) haben gute Chancen sich ein Mew zu fangen. Manche Sachen dauern sicher länger aber das einzige, was wirklich wichtig ist, ist, dass man mindestens eine Arena in Reichweite hat um die Raidmissionen zu machen.
    Von daher finde ich, dass Niantic hier einen super Job gemacht hat. Nachteile werden vermieden (so gut es geht). Genau wie bei den Feldforschungen. Wenn man eine Quest aufgrund seiner Lage nicht annehmen kann, schmeißt man sie einfach weg. So bekommt ja irgendwie jeder das, womit er was anfangen kann. Problematisch wird es hier dann, wenn man nur eine sehr geringe Zahl an Stops hat.



    Btw. #TeamMagma ;D

  • @SuperSaiyajin Gogeta


    Ich hatte echt das Problem, als Pokemon GO rauskam, dass ich, wegen der wenigen Poke Stops irgendwann keine Bälle mehr hatte.
    In dem Sommer als es rauskam, war ich in Wien. Mein Kollege hatte vielleicht krassen Shit, ich war dezent neidisch. Und als er mir erst sagte, dass er jetzt 90 Pokebälle weg wirft, weil er keinen Platz mehr hat ... xD
    Irgendwann kamen wir an dem Punkt, dass wir uns auf eine Bank gesetzt haben mit Rauch und ich jede fünf Minuten aufstehen musste um drei Pokestops in der Nähe zu drehen, um Bälle zu bekommen.
    Jetzt besuche ich 2-5 im Monat die Nachbarsstadt, wo es wesentlich mehr gibt und bin jetzt auch an dem Punkt angekommen, wo ich Pokebälle weg werfen muss. xD
    Ich merke aber, wenn ich hier in meinem kleinen Dorf ein paar Runden drehe, dass ich mehr Bälle verbrauche, als durch die Stops wieder reinbekomme.

  • Lugia ist nun so gut wie weg und das Event ist auch gleich vorbei.
    Erstmal zum positiven Teil.
    Haben heute 4 Raids gemacht.
    Beim 2. Lugia könnte ich dann ein Shiny fangen.(gab sogar 2 in der Gruppe) meins mit 2018WP (xD) und 15/10/10 zwar nicht so geil aber Shiny ist Shiny.....
    Das andere hatte mit 2042WP schon echt was zu bieten.
    Danach nochmal 2 Raids und beim vorletzten (für uns) könnte mein Bruder auch eines erwischen.
    Seins ist mit 1988 noch schlechter aber hey Hauptsache haben.
    Muss jetzt noch die restlichen 2er aus'm Event wegbrüten, aber bisher war die Ausbeute eher mau.
    Sehr viele Pii/Fluffeluff und Krebscorp.
    Das beste wären ein Voltilam, ein Pichu/Togepi und ein Isso (dex-Eintrag).
    Shinies gab's keine und IVs waren auch keine guten dabei.
    Dafür gab's heute nen 98er Dodu als Quest-Belohnung...

  • Jaaaaaa! Latias und Latios! Meine beiden Lieblingslegis! <3
    Kann es kaum abwarten, sie zu bekämpfen und zu fangen. :D


    -----


    Auch ich habe ein wenig gespielt in den letzten Tagen. Hier eine kleine Zusammenfassung:


    Freitag
    Leider war ich VOR Beginn der Quests unterwegs. :S So konnte ich nach 22 Uhr leider nicht mehr viel ausrichten. Pokémon verschickt, ein paar gefangen, aber mangels Stops keine Feldforschung betrieben. Stempel verpasst.


    Samstag
    Ein Lugia gemacht (mäßige IVs, nicht Shiny) und einen Raid an einer EX-Arena absolviert. Teil 1 der Spezialforschung abgeschlossen, ein bisschen Feldforschung betrieben. Aus einem Ei kam ein durchaus brauchbares Knacklion. Der Rest war nichts.


    Sonntag
    War zuhause, meine Nichten waren zu Besuch und obendrein gab es daheim ein paar Probleme, derer ich mich annehmen musste...
    Vom Tag davor habe ich mir zum Glück eine leichte, von zuhause aus machbare Quest aufgehoben, sodass ich für diesen Tag den Stempel sammeln konnte.
    Nebenbei habe ich dann auch endlich Level 38 erreicht und einige Pokémon gleich auf Level 40 gepusht. :grin:


    Montag
    Ich bin einfach mal spontan los in die nächste Stadt. Nichtsahnend, was mir alles an diesem Tag in die Pokébälle hopsen würde.
    Wie ich feststellte, war der Stadtpark ein Fiffyen-Nest. Ein Shiny Fiffyen war leider nicht dabei... dafür gab es an diesem Tag gleich ZWEI andere Shinys. Das erste Shiny: ein Isso. Mein erstes überhaupt und gleich in pink. :love: Das zweite Shiny: ein Stollunior. Lange habe ich danach gesucht und nie eins gefunden. Und dann wird es am Ende von meinem GO Plus eingefangen, das ich mir kürzlich gekauft habe. XD
    Außerdem bekam ich ein 96er Schneppke aus einem Raid an einer EX-Arena, sowie mein erstes brauchbares Barschwa aus einem Ei (ANG 15, 89-91%), das ich gleich, nachdem mein Kindwurm Bonbon #25 erlaufen hat, als Kumpel gesetzt habe.
    Phase 2 der Mew-Quest konnte ich an diesem Tag abschließen, und schon mal zwei der drei Aufgaben von Phase 3 erfüllen. Fehlen nur noch die Raids.


    #TeamAqua

  • @SuperSaiyajin Gogeta


    Ich hatte echt das Problem, als Pokemon GO rauskam, dass ich, wegen der wenigen Poke Stops irgendwann keine Bälle mehr hatte.
    In dem Sommer als es rauskam, war ich in Wien. Mein Kollege hatte vielleicht krassen Shit, ich war dezent neidisch. Und als er mir erst sagte, dass er jetzt 90 Pokebälle weg wirft, weil er keinen Platz mehr hat ... xD


    Doch nicht etwa "Spieletrend" oder ? XD


    Irgendwann kamen wir an dem Punkt, dass wir uns auf eine Bank gesetzt haben mit Rauch und ich jede fünf Minuten aufstehen musste um drei Pokestops in der Nähe zu drehen, um Bälle zu bekommen.
    Jetzt besuche ich 2-5 im Monat die Nachbarsstadt, wo es wesentlich mehr gibt und bin jetzt auch an dem Punkt angekommen, wo ich Pokebälle weg werfen muss. xD
    Ich merke aber, wenn ich hier in meinem kleinen Dorf ein paar Runden drehe, dass ich mehr Bälle verbrauche, als durch die Stops wieder reinbekomme.


    Davon kann ich heute noch ein Lied singen. Hab mir inzwischen angewöhnt nur noch das nötigste zu fangen um somit wenigstens ein paar Bällte täglich sparen zu können. nach ner Woche sammelt sich da schon was zusammen. Aber Pokébälle Wegschmeißen sind für mich immer noch undenkbar XD, selbst in der nächsten Stadt da ich da in 30 min. meist nur so 20 Bälle bekomme.

  • Es scheint so, als seien hier viele Pauls unterwegs die nach dem Motto "Ich will nur starke Pokemon und oder Pokemon mit 100% IV haben" handeln/spielen.

    Too, Ich nehme das was mir in die Hände kommt.


    Das schlimmste Osterwochenende, was Raids angeht, liegt hinter mir.
    Donnerstagabend aufm Campingplatz angekommen, direkt zum Legi-Raid gegangen und was war, kein einziger Gamer dort gewesen.
    Freitag, Samstag und Sonntag genau das selbe. Heute waren wir nach Hause gefahren und habe somit endlich mein 2 Raids machen können. Zu Hause gibt es zumindest immer Gruppen die Legi Raids machen.
    So oft wie die Arenen bekämpft wurden, hatte ich echt die Hoffnung gehabt, dass sich welche zum Raiden treffen, aber Pustekuchen. Aber mir jetzt egal, ich habe Heute das machen können, was ich haben wollte ;D.


    Somit habe ich aufm Campingplatz die Eier ausgebrütet, wodurch ich Flemmli weiter entwickeln konnte (Dex Eintrag Nummer 1), zudem konnte ich vor der Abreise noch Sengo fangen. Freitag habe ich ein Kapilz gefangen. Zudem ist mir noch ein Pichu und Palimpalim geschlüpft.


    Mein gesammter Bericht:
    Neue Dex Einträge:
    gefangen:
    Sengo
    Kapilz


    Geschlüpft:
    Palimpalim
    Pichu


    entwickelt:
    Flamara (habe noch weiter Evolis fangen können, so das ich auch Tag und Nachtform demnächst entwisckeln werde)
    Golking
    Toheido
    Jungglut
    Firmontor


    Sonstiges, schon gefangen aber es ist aus meiner Sicht cool.
    Ich konnte mein Shiny Dragonir zu Shiny Dragoran entwickeln
    Und ich habe Heute endlich ein Shiny Lugia gefangen ;D:love: (habe somit 4 Lugias davon 1 Shiny).


    /E: Mich nervt dieser Retro kram.