Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wegen Apps wie Pokegenie nen shadow ban kassiert...


    ich meine, dass is doch völlig hirnrissig und führt völlig am ziel vorbei ..


    So vergrault man doch eher die Spieler, das hilft niemanden.


    Dann sollen sie uns die IV komplett anzeigen, klappt seit SM doch auch.

  • ich bezfeifele auch sehr stark, dass man deshalb nen Shadowbann bekommt, vorallem auf IOS Geräten kann Niantic die anderen Apps überhaupt nicht einsehen, also wie sollen die dann jemandem nen Bann geben....
    Bei ANdroid was anderes, aber selbst da gibt es niemals enn Bann für ne App, mit der man Screenshots vom Bildschrim macht um die IV zu berechnen xD.


    Es wird wohl zum Teil nen Bug sein, aber definitiv auch viele Spoofer erwischen, die so tun als würden sie nicht cheaten...
    Haben wir bei uns auch gehabt.
    Da waren Spieler in ner Arena aber niemand in Sichtweite und dann sind die bei nem Raid zufällig aufgetaucht und erzählten noch, dass sie erst kürzlich aufgehört haben mit spoofing. Jetzt wurden die aber auch shceinbar gebannt (bzw schon anfang Dec.) und haben dann aufgehört.


    Ich versteh auch nicht warum uns weder der LVL noch die IV angezeigt werden.
    Ist ja nicht so als ob es das Spiel so verkomplizieren würde oder gar großartig was ändert.

  • @AlabastiaAloha


    Es gibt IV-Checker, die zu Shadowbans führen können. Das sind all diejenigen, die direkt auf euer PoGo-Konto zugreifen, wie etwa IV Go (was es übrigens auch für iOS gibt). Das kann die App erkennen, da ist die Sicherheitsstufe eures Geräts völlig worscht.
    IV Go und ähnliche Apps solltet ihr möglichst nicht nutzen, auch wenn sie noch so toll aussehen. Greift lieber auf Alternativen wie Calcy IV (Android) oder Poké Genie (iOS) zurück.


    Ein Shadowban dauert etwa eine Woche.

  • Ja, das is ja bekannt und ist schon seit längerem so. Dennoch behaupten einige Felsenfest, Apps wie Pokegenie seien daran schuld.


    Habe hier auch jemanden, der Shadow ban bekommen hat, obwohl er meinte, nichts genutzt zu haben. Hat sich dann rausgestellt, dass es durch Bluestacks am PC verursacht wurde. Er hat zwar damit nicht gespooft, aber halt zum verschicken genutzt.


    Was ich mir eigl nur wünsche, ist me Map für die Arenen/Raids von NIantic. Das wäre mal ein Traum. Gerade bei Latios würde ich gerne mal wieder ein bisschen WaFu-Raiden, um ein bisschen Masse zu schaffen.
    Es funktioniert zwar mit den Gruppen auch ganz gut, aber eben nicht flächendeckend. Da gäbe es noch Potenzial für Niantics Taschen :D


    Ansonsten habe ich mein Fahrrad wieder betriebsfertig gemacht. Ab morgen wird dann fleißig geradelt. Mal guggn wie sich das beim Farmen und Raiden spielt. Ab übernächster Woche hab ich sogar Urlaub, da hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, da werden ein paar gute Orte für den Community Day gesucht, denn mit unserer Mall bin ich nich so zufrieden, außerdem ist schönes Wetter, da spiel ich lieber draußen :D Hat bei Bisasam auch schon ganz gut funktioniert, aber der PArk, wo wir waren, hat nich so viele Spawnpunkte, da gilts jetzt etwas Besseres zu finden. :D


    Mein ZIel am Wochenende ist übrigens die 90mio Exp, danach heißt es volle Power auf die 100Mio, das war ursprünglich erst für Mitte Juli vorgesehen, aber jetzt muss ich meine Ziele wohl ein wenig verändern und auf vermutlich 200mio bis Jahresende hochsetzen. Mal schauen wie es läuft :D Es gibt in Berlin noch ein paar Gelbe, die es für mich zu überholen gilt :D. Das wird aber ne harte Nuss, denn da sind ziemlich krasse Hardcorer dabei, aber bin ja auch nicht ohne.

  • Wurde heute morgen auch überrascht als plötzlich lavados auftauchte. Hoffe die wechseln jede woche das legi durch, falls es überhaupt immer ein legi gibt.
    Desweiteren nervt mich tierisch die mission ditto zu fangen. es kommt einfach keins. Die geister ware zäh aber da findet man immer mal eins bei ditto hat man mal 2 am tag und mal nen monat keins (zumindest bei mir der fall) hoffe mal hab bald eins. WObei ich mich ja eig eh nicht hetzen muss da karpador die meisten probleme machen wird. hab erst neulich eins entwickelt und erst knapp die hälfte der bonbons. Da die meisten karpador spawns in meiner gegend nahezu komplett gegen wailmer ausgetauscht wurden könnte das echt dauern nur durch buddy und raid die restlichen 200 bonbons voll zu bekommen :flinch:

  • Ich habe jetzt auch endlich mein Lavados. 1323 WP, aber Hauptsache, der Pokédex füllt sich.
    31 Versuche habe ich benötigt, bis es sich bequemt hat, endlich mal für längere Zeit im Ball zu bleiben.


    Heute abend fahre ich in eine Gegend, in der ich noch nie zuvor war und hoffe dort, einige Pokéstops zu finden, damit ich meine Quest "Drehe drei Pokéstops, die du noch nicht besucht hast" abschließen kann. Und ich darf noch sieben Geist-Pokémon fangen.


    Gerade eben im REWE an der Kasse:
    Kassiererin: Sammeln Sie Payback-Punkte?
    Ich: Nein, Pokémon.
    Der Blick von ihr war einfach grandios. :-)

  • von zwei Tagen nach Beginn des Tags der Erde 48 Stunden lang doppelten Sternenstaub für jedes gefangene Pokémon der Typen Boden, Pflanze oder Wasser

    So an sich ja ganz cool, aber da ich noch 390k Sternenstaub habe, benötige ich dieses Event momentan nicht wirklich.


    Die ganzen Quests werde ich erst am Wochenende machen und dann mal sehen was ich als Pokemon bekomme.

  • Der Moment, wenn man im Bett liegt und man einen Anruf bekommt, und dir gesagt wird:


    "... es ist ein 100%es Taubsi in der Stadt!!!!!"


    ... und du darauf hin im Pyjama mit dicker Jacke verzweifelt raus hechtest um es zu fangen! :ugly:

  • Wenn die 100er die sind ddie auf dieser "In der Nähe" Map zu sehen sind, dann habe ich schon ziemliches Pech, denn das einzige 100er ist ein Karpador, was jetzt gammeln darf und das habe ich versmutlich nicht durch diese Map gefangen. Ich nehme alles was mir übern Weg läuft, or allem die Pkmn wofür man zum entwickeln 400 Unnötige Bonbons farmen muss und im endeffeckt ist die Entwicklung nicht mal gut.

  • Wußtet ihr schon, das die Pokémon die man bei einer Quest fangen kann eine 216 Chance haben 100% zu haben ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=zjqpRFHLRH8

  • @*Miro*
    Dein einziges 100er ist dafür ein ziemlich brauchbares. Ich würde ziemlich viel für ein 100er Karpador geben. Mein bestes bislang hat nur 91%...


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Dazu brauche ich doch nicht erst ein Video von Spieletrend, das wusste ich vorher schon. :D
    Quest-Pokémon haben wie Raid- und Eier-Pokémon einen IV-Bereich zwischen 10 und 15. Jeder IV-Wert kann also sechs Werte annehmen, und es gibt drei solche IV-Werte. Die Anzahl der Möglichkeiten ist also 6*6*6 = 216. Die Chance, ein 100er (oder auch ein 67er, ebenfalls recht begehrt bei den Sammlern in meinen Gruppen) zu erhalten, ist also 1/216, da es jeweils nur eine Möglichkeit aus diesen insgesamt 216 ist. Das ist natürlich unter der Annahme, dass die IV-Verteilung einer Glockenkurve entspricht, von der ich mir aber ziemlich sicher bin dass sie zutrifft.

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Dazu brauche ich doch nicht erst ein Video von Spieletrend, das wusste ich vorher schon.


    Lol, schauen wir etwa alle die selben Youtuber. :D


    Quest-Pokémon haben wie Raid- und Eier-Pokémon einen IV-Bereich zwischen 10 und 15.


    Wurde den der Bug behoben, das Ei-Pokémon die im Dex eine kleine Zahl haben, so gut wie immer schlechte Werte haben ?

  • Habe nun auch endlich mein Lavados,
    Ein ziemlich schlechtes aber egal.
    Goldene Beere und im 1. Hyperball geblieben.
    Bekam auch die super 20 normalen Pokebälle.
    Dazu gab es noch von einer Feldforschung ein 14/14/14 magcargo mit besten moveset ... Wird ein Arenaverteidiger schätze ich mal

  • Tja, da hat der Chino mal wieder voll reingegriffen.
    Hab mich extra mal für die Quests nicht gespoilert und am Mittwoch ein Karpador entwickelt... Kennt einer einen guten Spot im Ruhrgebiet, wo man Karpador-Bonbons farmen kann? :blush:

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Ich habe gestern einen Bug in Go entdeckt und scheinbar ist der recht vorteilhaft für uns. Hab gestern die Pinsir Quest gemacht und dann stand Pinsir vor mir. Habe dann den Kreis eingestellt der orange war mit Pokeball und eine Sananabeere geworfen. Plötzlich war der Kreis knallgrün mit Pokeball und es blieb auch im ersten Ball drin. Ich glaube wenn man eine Beere wirft hat man eine 100% Fangchance egal welche. Ich werde es heute mal weiter testen.

  • :wtf: . Schon hart unnötig aber Glückwunsch zum Trash 100er xD.

    Bitte? Wie kannst Du es wagen Taubsi so zu beleidigen! Wir reden hier nicht von einem langweiligen Mewtu... sondern von TAUBSI!!!!!!!!


    :ugly:

  • Bitte? Wie kannst Du es wagen Taubsi so zu beleidigen! Wir reden hier nicht von einem langweiligen Mewtu... sondern von TAUBSI!!!!!!!!
    :ugly:

    hatte auch mal ein 100er Taubsi gefangen, irgendwann aber anscheinend dann mit allen anderen Taubsis verschickt. Ist mir jetzt grade erst aufgefallen irgendwie o.o''