Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von den etwas über 100 Lämmern war kein einziges bunter als sonst. Jetzt sitze ich auf 1000 Bonbons von einem in meinen Augen komplett nutzlosen Mon. Immerhin gab es über den Tag verteilt noch 3 Dratini, irgendwann gibt es auch die Drachenmedaille noch in Gold.
    War sonst noch was? Ach, nur der EX-Raid. Mit 8 gelben haben wir Mewtu locker zerlegt und meins blieb dann direkt im ersten Ball, mit 12/12/12 eher mäßig, aber Hauptsache gefangen. Jetzt muss ich erstmal Sonderbonbons sammeln, um zumindest das 14/14/12er zu maxen.

  • Mein Ziel waren 3 Shiny Voltilamm, da bin ich mit 10 Shinys ein wenig über das Ziel hinaus geschossen ;)
    Meine Voltilamm Bonbons konnte ich von gut 800 auf 2200 aufstocken, "WTF, was soll ich damit?!" ^^


    Es war leider kein einzig brauchbares Voltilamm dabei.
    2x Kindwurm mit knapp 50 Bonbons sind geschlüpft
    Raids standen heute keine an.


    Ich habe nur mit Hyperball geworfen, mir ist nur ein Voltilamm entkommen, die meisten waren gleich im ersten Ball drin.


    Bin mal gespannt ob die als nächstes Glumanda raushauen ;)

  • Konnte heute beim CD leider nicht sehr lange sein.
    Habe in den 1,5h aber trotzdem fast 100 Stück gefangen. Die meisten mit nem Pokeball und nur wenn sie 500+ WP hatten oder nach 2 Bällen nicht drinnen blieben nen super bzw hyperball.
    Hat heute auch extrem lange gedauert bis sich das erste Shiny zeigte. Mit nichtmal 200WP auch nicht gut und erschien erst 15min bevor wir los fahren wollten. Als wir bereits auf'm Rückweg waren kam dann doch noch Shiny NR2 mit 59WP.....
    Hab dann noch Gotcha für die Rückfahrt aktiviert, hat mir aber bis auf etwa 10 weiter Lämmer nix gebracht.
    Habe dann zu Hause noch das 1. Shiny, sowie ein altes 93er Lamm entwickelt.
    Eier konnte ich entsprechend wenige brüten. 2 10er brachten mir Barschwa und knacklion aus 3 2km Eiern kam nix brauchbares und das 5er brachte ebenso nix brauchbares.
    Habe dann auch vergessen am Ende des Events noch Eier in dir Brutmaschinen zu stecken für reduzierte KM...

  • Hatte wer auch Probleme beim Fangen der Voltilamms? Bei mir sind bestimmt 20 Voltilamms nach dem ersten Ball geflüchtet, es hat sich genauso angefühlt wie der Bug von damals, als die Pokemon unfangbar waren. Und die anderen Voltilamms waren echt mau und leider auch kein Shiny gefunden. Aber was solls, es geht weiter. Ich hoffe beim nächsten C-Day auf Larvitar, Knacklion, Tanhel oder Kindwurm.

    Das ist kein Problem sondern ein Softbann den du da hattest.


    Deine Wünsche werden definitiv nicht in Erfüllung gehen bis auf evtl. Larvitar. Die werden jetzt noch keine Gen 3 Pokemon bringen immerhin wollen die noch Kohle mit Brutmaschinen machen.


    Wenn sie das Prinzip Starter/10 km Ei Mon/Starter/10 km Ei Mon weitergehen dann müsste als nächstes wieder ein Starter dran sein und das wird wohl Glumanda sein wenn sie nicht strikt davon abweichen.

  • Mein Tag war nicht grandios, aber durchaus ertragreich. Habe mir einige Entwicklungen aufgespart und durch das Kanto-Event meinen PokéDex recht gut füllen können. Konnte während des Community-Days nicht rumgehen, aber mit einem Lockmodul hat es sich ganz gut auf einem Platz ausgehalten. Genug Voltilams wurden gefangen und in den letzten Minuten kam sogar noch ein Shiny, als ich endlich etwas rumlaufen konnte. Glück gehabt, weil ich die Shiny-Version echt toll finde ♥ Dann ist mir auch noch ein Tanhel geschlüpft und hat natürlich einen Haufen Bonbons mitgebracht, sodass ich es auch gleich entwickeln konnte. Das beste waren wohl die dreistündigen Lockmodule, weil die Stadt voll davon war, egal wohin man ging. War ganz angenehm, weil es immer was zu entdecken gab.

  • Wie schon am letzten Community Day bin ich auch diesmal wieder in Marburg unterwegs gewesen. Schon vor Beginn des Events war ich erstaunt über die vielen seltenen Spawns, die auftauchten - selbst im Vergleich zum bisherigen Kanto-Event. Wildes Kabutops - und gleich drei Dratini in unmittelbarer Nähe. Zwei wilde Relaxo in der Stadt - gleichzeitig, während alles voller Voltilamm war. Schillok, Glutexo, Bisaknosp natürlich auch. Letzteres sogar aus einem Lockmodul. Daraus übrigens auch ein Kicklee.
    Kicklee und eins der Relaxo hat - unfreiwillig - mein GO Plus übernommen. Wie das ausging, könnt ihr euch sicher denken. D:


    Aber nun zum eigentlichen Star des Tages, Voltilamm:
    Habe gut 120 Stück gefangen. 8 davon waren Shiny. Nicht ein Voltilamm über 90%. Damit ist mein 93er Glücksfund von vor einem Jahr immer noch mein bestes Voltilamm von den IVs her. XD Entwickelt habe ich dieses aber nicht, stattdessen ein anderes annehmbares mit wesentlich besseren WP (91%), sowie das beste Shiny.


    Das war aber nicht das einzige, was heute passierte:


    Ganz zu Beginn des Tages erzielte ich meinen zweiten Forschungsdurchbruch. Das Lavados war nur minimal schlechter als das vorherige. 89%. Ebenfalls besser als alle, die ich letztes Jahr fangen konnte.


    Ich habe den Bonus mit den geviertelten Eier-Kilometern ausgenutzt und bin drei 10er losgeworden. Zwei noch während des Events, das dritte etwas später (zum Glück blieben die 2,5km auch nach 14 Uhr noch bestehen). Volltreffer. Zwei Knacklion und ein Relaxo schlüpften. Dazu haufenweise Bonbons und bei den ersten beiden Eiern zudem erhöhter Sternenstaub, weil ich Sternenstücke nebenher laufen ließ. Ich hatte vorher nicht mal ein gutes Knacklion. Jetzt habe ich ein 93er bekommen und obendrein genug Bonbons gehabt, um daraus ein Libelldra zu machen. Zwei neue Dex-Einträge also heute klargemacht. :thumbsup:


    Ein paar Raids habe ich mitgenommen. Zuvor die Spezial-Box gekauft. Wenn ich die Pässe morgen alle einlöse, dann schaffe ich Phase 6 der Mew-Quest sogar, und Mew kann ich dann womöglich noch während des Kanto-Events mein Eigen nennen. Wäre toll, gibt nämlich zumindest für den Fang extra Bonbons. :thumbup:
    Los ging es mit einem Latias direkt vor Beginn des CommDays. 14 Leute, Teams wild gemischt. Der Zähler geht runter und bleibt bei 1924 stehen. Mein Herz rast. 98%. Und ich habe nur neun Bälle. Ich nutzte goldene Himmihs von Beginn an.
    Machen wir's kurz... es ist geflohen. ;(
    Es folgte ein weiteres Latias etwa eine Stunde nach Beginn des CommDays. Da waren schon wesentlich mehr Leute da, bestimmt 40. Wir teilten uns nach Teams auf. Ich bekam zehn Bälle, aber auch ein wesentlich schlechteres Latias. 87%, ANG nur auf 10. Sananabeere, erster Ball... klick. Drin. :cursing:
    Etwas später habe ich mich solo an einem Simsala versucht. Hätte auch beinahe geklappt... wäre der Raid nicht drei Sekunden zu früh zu Ende gegangen. D: Bei einem zweiten Versuch sprangen mir dann zwei anwesende Spieler zu Hilfe (auch wenn ich es eigentlich nochmal alleine probieren wollte XD). Ich hatte zwar zwölf Bälle, aber mit Sananabeeren wollte es einfach nicht klappen. Die erste goldene Himmih, die ich ihm gab, hat es gerichtet.
    Auf Anhieb geklappt hat dafür ein Kabutops-Raid, da war ich schon auf dem Heimweg und machte einen kurzen Zwischenstopp. Bisaflor hat's vorbereitet, Machomei hat's klargemacht. Wetterbonus hatte nur das Kabutops, ich nicht. 31 Sekunden Restzeit.


    Auch auf meinem Weg hin zu Level 39 hat sich was getan. Gut 300000 EP konnte ich klarmachen heute. 2,5 Mio. noch bis zum nächsten Level.


    Ärgernisse des Tages?
    - Eine ewig volle Pokémon-Box. (Ist nicht allein meine Schuld. Bei meinem GO Plus hatte ich heute echt das Gefühl, dass es besser funktioniert als sonst.)
    - Ein ewig volles Inventar. (Ich brauche die ganzen Beeren nicht!!! Und verfüttern kann ich leider nur eine begrenzte Zahl, weil danach das Spiel mir sagt, das Pokémon wolle keine Beeren mehr. Natürlich wollen sie die! Von Yoshis Beeren kann man nicht genug kriegen! :D )
    - Kaum Pokébälle, ständig musste ich Halt machen um Pokéstops zu drehen bevor es weitergehen konnte. (Dabei bin ich mit einem ordentlichen Vorrat in den Tag gestartet. Aber bei den vielen Spawns kombiniert mit recht wenigen Nachfüllmöglichkeiten zwischen den beiden Lockmodul-Hotspots war der flott aufgebraucht.)
    - Mir gingen die PokéStops mit noch nicht abgeschlossenen Quests allmählich aus. Man mag es nicht glauben, aber wenn man fast überall nur noch Voltilamm-Quests erhält, und fast überall Voltilamm fangen kann, und sich die ganze Zeit wegen der Eier bewegen muss, dann ist das ein ernsthaftes Problem. XD

  • Dadurch das es ja doppelte Bonbons gab habe ich mich bei den Voltilamms darauf beschränkt nur so viele zu fangen das ich zumindest mein Waaty(Ja ich konnte es vorher schon durchs Brüten weiter entwickln), was 91% hatte, zu Ampharos weiter entwickeln und sonst habe ich gerade mal ein Shiny erwischt, was ich aber erst mal nur zu Waaty weiter entwickelt, habe, was aber daran liegt, das Ampharos nicht so geil aussieht und zum anderen das Shiny einfach nur 100 WP besaß, aber da ich nicht mehr erwischte, wollte ich zumindest ein waaty daraus machen. Die restlichen Bonbons wird vermutlich das Ampharos bekommen.
    Mein Freund hat dagegen kein Shiny erwischt. Aber fand das aussehen von Ampharos irgendwie zum Schmunzeln.


    Ich konnte Heute endlich mein erstes Lavados mit 77% erwischen. Man habe ich dafür ange gebraucht, aber das gute war, das es trotz Ball mangel nicht geflohen war.


    Ich hatte heute ziemlichen Ballmangel, für jedes Voltilamm musste ich erst mal Pokestops drehen gehen.


    Sonst habe ich noch einige Dexeinträge gemacht, hauptsächlich weiter etwickelt:
    entwicklt:
    - Machomei
    - Ampharos
    - Muntier
    - Vibrava


    durch Raid Kampf
    - Kokowei gefangen (und hinterher durch Owei noch ein besseres Kokowei entwicklt)


    Heute auch meinen ersten Latias Raid mitgemacht, man war das Hin und her, etwas genervt waren wir. Denn Ursprünglich sollte es eine Private Gruppe sein, dann aber doch wieder nicht, bzw wir sollte wir rausgehen. Und am Ende haben wir dadurc mit 17 Mann Latias dann gemacht gehabt. (Ja unnötig, aber durch so ein Hin und Her macht man es dann halt dann doch mit einer größeren Menge.)
    Mein Freund war etwas Depri, aber wenn man mir nicht zuhören möchte, muss halt dann auf mich warten. Er musste für seine Spezial Quest das mit den 2 Raids machen und hat dadurch lv 1 und lv 4 Raid mitgemacht. Kommt davon wenn man nicht damit rechnet, dass ziemlich viele dann ankommen.
    Muss aber auch gestehen, dass zu dem Zeitpunkt, wo ich eigentlich Raiden wollte, kein einziger Legi Raid aufploppte. Ich war etwas genervt, weil es nicht so lief wie ich es wollte. Dadurch liefen wir dann etwa 2 Stunden durch die Stadt und drehten einfach nur die Pokestops und fingen einige nicht neuen Pkmn.
    Das Latias konnte ich nicht fangen, was aber an meinem Flug Pkmn fang Pech liegt, und ich da einfach keine Curvebälle reinbekomme. Zumindest ist es nicht so schwer zu fangen, als das Lugia vorher.


    Nächstes Wochenende sollte ich dann auch endlich Level 29 erreichen. 249202/300000EP Und ja eigentlich sind das nicht mehr so viel.

  • Der heutige Tag war eigentlich sehr erfolgreich :D


    Gestartet ist es mit einem EX-Raid.
    Meine Freundin konnte ihr 2., ihr Bruder sein 1. Mewtu fangen.
    Ich hatte selber leider keine Einladung bekommen.


    Mit einer halben Stunde Verzögerung haben wir dann angefangen, Voltilamm zu fangen.
    Und im Schlosspark Weinheim gab es reichlich davon :D
    Kann 6 Shiny mein eigen nennen, also habe ich jede Entwicklung 3 mal (2 mal als Shiny und 1 mal normal)
    Dazu weiter Pokemon gefarmt, um den Kanto Dex vollzukriegen, 2 Simsala zu holen und am 4. Machomei zu arbeiten.
    Das Pikachu mit Party Hut ist jetzt ein Raichu mit Partyhut ^^



    Zum Abschluss des Tages konnten wir noch 2 Latias Raids mit Glücksei machen, meine Freundin und ich haben es gefangen und haben unser 1. endlich :)

  • Der ComDay hat mich gestern schon etwas getrollt. Ich bin erst gegen 13 Uhr los gekommen und habe mich aufs Bike gesetzte und schnell die Karte und Lockmodule abgefahren. Es wollte einfach nicht kommen. Ich habe 73 Volitlamm gefangen, die Zeit wurde weniger und 5 Minuten vor Ende hatte ich resigniert aufgegeben, und um mich rum: "... ich hab schon mein 5. Shiny"..."...ich hab hab eben mein 7. Shiny gefangen..." :cursing: ...mein Gedanke war nur, eines reicht mir völlig!



    ...aber um 13:59 kam in einem Lockmodul noch ein Voltilamm, und es war ein Shiny. In letzter Sekunde hatte ich es gefangen, man man dachte ich, ENDLICH! ^^


    Im Anschluss bin ich noch eine schöne Runde mit dem Bike durch die Dörfer gedreht und habe GO+ laufen lassen, dabei habe ich gut Sternenstaub gemacht.
    Zum Abend hin hatten wir noch unseren Ex-Raid, und ja, was soll ich sagen, Mewtu ist geflüchtet. Bei 11 Bällen, davon 9 Fabelhaft und 2 mal Großartig, wollte es nicht drin bleiben.


    Nur mal so, wie blöde es laufen kann, auch wenn Mewtu eine höhere Fangrate hat. Ich habe mich darüber aber nicht wirklich geärgert, in Sachen Raids läuft es momentan wirklich sehr bescheiden. :hmmmm:

  • Gestern liefs dann doch ein bisschen anders als erwartet. Viel weniger Voltilamm als etwa Bisasam beim letzten Mal, aber für vier Shinys hats gereicht. Dass die sich alle "im Kampf noch verbessern können" lasse ich mal dahingestellt.
    Interessanter waren da schon die 10KM-Eier, die ich vorher schön gesammelt habe: Dank einiger guter Treffer sind jetzt für mich neu dabei: Metagross, Brutalanda und Despotar. Außerdem ist bei uns im Stadtpark zur Zeit ein Kanivanha-Nest, das hatte ich vorher noch gar nicht. Jetzt dann allerdings schon zwei mal zu Tohaido entwickelt. :)

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Das Pokémon für den fünften Community Day wurde auf der japanischen Seite bestätigt.
    Es ist in der Tat Glumanda!
    https://www.reddit.com/r/TheSi…day_for_may_confirmed_by/


    EDIT: @Scampisto
    Bist du vor Beginn des Events einige Hundert Kilometer gefahren? Oder hast du Kilometer entfernt noch eine Aktion getätigt (z.B. Stop gedreht) und plötzlich warst du an einem ganz anderen Ort und wolltest dort gleich ein Pokémon fangen? Das kann einen Softban auslösen. Eine andere Erklärung habe auch ich nicht. So gering ist die Fangchance von Voltilamm nicht.


    EDIT 2: Offenbar hat man den Fehler jetzt bemerkt und hat den Text wieder zurückgesetzt.
    Hier ist die entscheidende Passage nochmal für alle, die es verpasst haben:
    ※5月19日(土)12:00-15:00の間に、リザードからリザードンへ進化させると、そのリザードンは特別なわざを覚えます。 なお、イベント開催時間中であっても、「わざマシン ノーマル」や「わざマシン スペシャル」を利用して、特別なわざを覚えさせることはできません。

  • Finde Glumanda persönlich ziemlich schlecht, aber gut für die die noch kein Glurak haben. Meine Schwester wird sich freuen, weil Glurak das letzte Pokemon neben Tauros im Dex ist, was ihr noch fehlt.


    Ich hoffe wieder ein Shiny zu fangen, vielleicht ja mal mehr als eins -…- So ein schwarzes Glurak hat schon was.


    /e Diesmal an einem Samstag! Mehr als schlecht.

  • Finde Glumanda persönlich ziemlich schlecht

    Es gäbe schlimmere Wahlen für ein Community Day-Pokémon. Glumanda ist in unseren Breiten ein durchaus seltenes Pokémon. Außerdem ist es halt ein Starter, und da wir schon Pikachu und Bisasam hatten, war das ziemlich zu erwarten.
    Außerdem ist Shiny Glurak ein Hingucker.


    /e Diesmal an einem Samstag! Mehr als schlecht.

    Mir persönlich wäre Sonntag auch lieber...

  • Ja das stimmt schon =) Hab zwar über 100 Bonbons (was für mich echt viel ist :b) und noch ein entwickeltes Glurak, aber so oft taucht das Vieh wirklich nicht auf. Ich meckere wahrscheinlich auch grad nur auf hohem Niveau, weil ich zurzeit einfach keine Kanto Pokemon mehr sehen kann (Event...).


    Hab auch grad gesehen, dass es genau am Pfingstwochenende sein wird. Wenn ich Pech hab, bin ich genau am Samstag in Leipzig und werd nicht mal am C-Day teilnehmen können. Awewwhh.. >_<

  • Das Pokémon für den fünften Community Day wurde auf der japanischen Seite bestätigt.
    Es ist in der Tat Glumanda!
    reddit.com/r/TheSilphRoad/comm…day_for_may_confirmed_by/


    Yes, YES!!! 8o Hatte so auf Glumanda als nächstes gehofft. 8o Nicht nur das ich so endlich den Glurak Dexeintarg bekommen kann, nein sogar als Shiny. YEAAAH!!!!!!!!!!!!!!! 8o8o8o



    Zum letzen Community Day : Der war eher Mittel. Obwohl ich sogar in einer Großstadt war, gabs nur sehr wenig Voltilamm und Shiny habe ich auch nur eines finden können. Aber dank des Kanto-Event konnte ich einige Karpador finden und stehe nun ungefähr 60 Bonbons von einem Garados entfernt. Also alles in allem ein OK Community Day. :thumbsup:
    Oh und Lavados konnte ich mir auch endlich fangen. ^^ Leider sau schlechte Werte, aber immerhin ein Dexeintrag. ^^