Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SandanFan
    Das ist in der Version auf iOS gar nicht möglich.
    IV-Rechner parallel zum Spiel laufen zu lassen, wie das bei GoIV, Calcy IV oder Poké Genie (Android) möglich ist, ist ebenfalls sicher.
    Nicht sicher ist das direkte Verbinden des Rechners mit dem eigenen Konto, wie IV Go es tut. Dieser Rechner ist somit nicht zu empfehlen - dafür gab es schon Shadowbans!

  • Das ist egal. Wichtig ist - bisher - nur, ob die Arena sich in einem Park befindet. Wenn nicht, ist es keine EX-Raid-Arena. Punkt.

    Vielleicht habe ich dann ja mal Glück. Wenn ich Glück habe kann ich es ja morgen herausfinden. Wenn keine Leute da sind, dann weiß ich das ich die auf Gold puschen kann ohne bedenken zu haben,irgendwas zu verpassen. Wäre aber dennoch mal nice, denn dann brauche ich nicht in die Stadt zu radeln.

  • Ich habe gestern meinen vierten EX Raid Pass bekommen! Hoffentlich wird das auch mein viertes Mewtu.


    Seit es wieder so warm ist, sehe ich im Wiener Stadtpark so viele GO Spieler. Bei raids, egal welche Stufe, sind immer ein paar dabei. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass in dem Park die beiden Arenen EX Arenen sind. :D

  • Hab mittlerweile meine zwölfte Mewtu Einladung aber langsam könnte dann doch mal ein 90er kommen. Die meisten bewegen sich immer irgendwo zwischen 82-89% IV. Latias wird momentan nach Groudon mein zweiter Nemesis. Hab jetzt 21 absolviert und noch immer keins mit über 1900 WP gesehen. Ziemlich frustrierend während andere schon 4-5 haben und nicht wissen wohin damit. Dafür habe ich 19/21 gefangen da ich die mittlerweile sehr sicher Fabelhaft treffe. Bei den vielen schlechten hatte ich genug Zeit zu üben. Kennt ihr das eigentlich auch bei euch das wenn jemand sagt "mir ist schon das Dritte abgehauen" und man dann sagt "wirf doch fabelhaft für eine bessere Chance" ihr die Antwort bekommt "kann ich nicht bin zu schlecht"? Bei uns haben die Leute echt wenig Selbstvertrauen ständig muss ich werfen und für andere fangen was mich immens Zeit kostet. Dabei müssten die doch ihr Handy am Besten kennen. Ich find das total bescheuert das die Leute sich einfach nicht bemühen mal selbst zu werfen und es zu üben. Immerhin hat man ja auch einen ganzen Monat Zeit. Was mich auch immer nervt ist wenn ein neuer Legy Boss rauskommt und ich direkt beim ersten gefragt werde ob ichs fangen kann. Ich habs selbst noch nie gefangen woher soll ich wissen wie es geht -_- . Mittlerweile mach ich das auch nicht mehr. Die sollen erstmal 3 Bälle selbst werfen bevor ich es versuche.

  • Als jemand mit furchtbarer Auge-Hand-Koordination kann ich Werfen (und alle anderen Videospiele, bei denen es auf so was ankommt und nicht Strategie wie bei den Pokémon-Hauptspielen) üben, so viel ich will, es hilft nicht viel. Da bringen mir Sprüche wie "wirf doch fabelhaft" nichts. Du bist doch sicher auch nicht gut in allem, was es im Leben gibt.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Als jemand mit furchtbarer Auge-Hand-Koordination kann ich Werfen (und alle anderen Videospiele, bei denen es auf so was ankommt und nicht Strategie wie bei den Pokémon-Hauptspielen) üben, so viel ich will, es hilft nicht viel. Da bringen mir Sprüche wie "wirf doch fabelhaft" nichts. Du bist doch sicher auch nicht gut in allem, was es im Leben gibt.

    Das hab ich ja auch nicht behauptet. Ich bin zB. mega schlecht in Spielen mit vielen Tastenkombinationen weil ich mir nie alles merken kann. Bei einem Char vielleicht schon noch aber bei mehreren wird es dann schon wackelig. Solche Games spiel ich aber auch nur zwischendurch mal und messe mich nicht mit anderen. Will sagen: Wenn ich nicht gut bin in Pokemon Go dann brauch ich auch keine hohen IVs für meine Pokis und fange das was ich bekomme. Oder ich lass es halt. Eine Aktivität soll ja auch Spaß machen und mir persönlich wäre es zu doof jedesmal jemand anderen zu fragen ob er mir ein Pokemon fangen kann. Zumal ja trotzdem ein Glücksfaktor bestehen bleibt. Selbst mit fabelhaft hauen dir ja Legys ab. Wenn man übrigens nicht unter einer Krankheit leidet dann kann man sich in allem verbessern selbst mit 2 linken Händen. Man muss es halt nur wollen und sich auch bemühen. Ohne Fleiß kein Preis wie es so schön heißt.

  • Klar kann man sich verbessern, aber richtig gut werden nicht alle. Oder glaubst du, mit genug Gesangstraining bekommst du eine 5-Oktaven-Stimme oder wirst mit genug Laufübung der nächste Usain Bolt?


    Ein Spiel soll natürlich Spaß machen, aber "wer nicht gut ist, kriegt auch keine guten Mons" ist etwas... drastisch. Man soll ja bei PoGo kollaborieren, und wenn mein Mann und ich mal gegenseitig Pokémon fangen, weil einer gerade schlecht drauf ist, wen geht das was an?


    Ob DU persönlich jemandem hilfst, ist ja deine Sache.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Klar kann man sich verbessern, aber richtig gut werden nicht alle. Oder glaubst du, mit genug Gesangstraining bekommst du eine 5-Oktaven-Stimme oder wirst mit genug Laufübung der nächste Usain Bolt?

    Die Beispiele sind jetzt schon etwas überspitzt. Wir reden hier von einer Finger- und Augenbewegung und nicht von Leistung die weit über dem eines durchschnittlichen Menschen geht.

    Ein Spiel soll natürlich Spaß machen, aber "wer nicht gut ist, kriegt auch keine guten Mons" ist etwas... drastisch. Man soll ja bei PoGo kollaborieren, und wenn mein Mann und ich mal gegenseitig Pokémon fangen, weil einer gerade schlecht drauf ist, wen geht das was an?

    Man kriegt ja auch als "schlechter" Spieler gute Mons vielleicht sogar mehr als der "bessere" Spieler wenn der Zufall nett zu einem ist. Der einzige Unterschied besteht ja lediglich darin das der "bessere" Spieler pro Wurf eine 6%tige höhere Chance hat das Legy zu fangen. Meine Frau zB. kann auch nicht Fabelhaft werfen weil sie keine Lust hat ewig zu warten oder sich zu bemühen und wenn ich ihr meine Hilfe anbiete lehnt sie das dankend ab mit den Worten "kann ich auch selbst". Find ich auch gut so^^.

    Ob DU persönlich jemandem hilfst, ist ja deine Sache.

    Mach ich ja nur mittlerweile echt eingeschränkter weil das unglaublich viel Zeit frisst zig Latias zu fangen. Mir persönlich macht das auch kein Spaß mehr nicht wegen dem Spiel sondern wegen dem massiven Zeitverlust.

  • Ich gebe es zu bei meinem ersten Legi, habe ich auch das Handy weggeben, einfach für den Dex Eintrag und weil ich mit eingefrorenen Fingern es einach nicht hinbekommen habe. Muss aber auch gesetehen, das ich das mit "einfach fabelhaft" auch nicht wirklich hinbekomme. Mittlerweile werfe ich einfach nur und wenn ich Glück habe bleibt es halt drinne, zumindest habe ich es so bei Lugia gemacht. Mich nervt eher, dass es immer Flug Pkmn sind, gerade die die ich eh immer schlecht mit Curveball bekomme. Mittlerweile werfe ich einfach nur noch, und wenn es ddrin bleib freue ich mich und wenn nicht, dann habe ich wenigstens die EP bekommen.

  • Auch wenn ich oft nicht @Phoenixfighter Meinung bin, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei Go recht viel hinbekommt, wenn man konsequent übt.
    Also das stimmt schon. Ich selbst habe ganz lange keine Curves geworfen. Einfach, weil ich es nicht konnte und nichts damit getroffen habe.
    Irgendwann wollte ich es dann mal wissen und habe zu üben begonnen. Das hat sehr viele Bälle gekostet, und mindestens zwei Wochen gedauert, bis ich halbwegs sicher bei den normalen Mons war.
    Bei Legis curved zu werfen hat dann nochmal ein wenig Überwindung gekostet, aber auch da half die weitere Übung immer mehr. Jetzt werfe ich nur noch curved und trainiere mich gerade in Richtung "Großartig" und "Fabelhaft" bei allen Mons. Klar, das ist nicht einfach und oft geht dann auch mal ein Ball daneben... aber ich merke jetzt schon, dass allein das Training dafür sorgt, dass ich doch immer öfter das treffe, was ich angepeilt habe. Ziel ist es, irgendwann ca. 70% aller Würfe mit "Fabelhaft" zu schaffen.


    Dass es auch Situationen gibt, wo man das Handy am Liebsten abgeben will, damit es ein anderer macht, kann ich verstehen, würde es aber selbst nie tun. Ich will selbst verantwortlich sein, egal wie es läuft. So habe ich auch - trotz MEGA Nervosität - mein Rayquaza mit 100% selbst gefangen. Und bin immer noch echt stolz darauf. Und natürlich froh, dass es so nett war, auch zu bleiben. ;)


    Also: Bleibt dran, Übung zahlt sich bei Go definitiv aus. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • guten morgen ^_^


    Der Carni mal wieder ^^


    Bin derzeit mit dem Fahrrad unterwegs und farme so viel wie möglich Pokemon und mache nebenbei ein paar Raids. Da ich Urlaub habe, geht das zur Zeit echt gut und echt aktiv^^


    steht jetzt bei knapp 95 Millionen Punkte und habe letztens die 100k Pokemon geknackt ^^
    Gestern hab ich es sogar mal geschafft, die Karpador Medaille gold zu bekommen :D


    Ansonsten Latias stellt sich als absolute Oberzicke heraus. Genauso wie Lugia will dort kein 100er kommen. :/ Ich bin schon seit über 400 Legy Raids ohne gesehenen 100er.
    Immerhin haben wir nen Latias mal zu dritt gelegt. War kein Wutanfall, also eigl total einfach. Bin kein Freund von diesen "Challenges" von wegen "Schaffe Mewtu zu 3." Man tippt ja nur Stumpf rauf, also mit den richtigen Viechern total nutzlos sowas ^^
    Mir nen 100er Despotar abgehauen, man da war ich vllt angefressen :D Mittlerweile hab ich es aber überwunden. Nach dem 100er ist vor dem 100er ^^


    Bei Mewtu hab ich jetzt Einladung Nummer 11, da ich aber schon nen Hundo habe, is das eigl nur noch "ein" Raid. Der Reiz an der Sache ist für mich schon länger vorbei, schade eigl. Aber gab letztens wieder ein paar Ersties, die haben sich total gefreut :D

  • Ich hab seit mehreren Wochen keinen Pass mehr bekommen. Ich mein ok ich hatte schon 5 Mewtu Raids, aber ich hätte echt gerne ein gutes.
    Ich hatte noch nicht einen 100er Raidboss in meinen ü200 Raids.
    98er Lugia und 98er Zapdos sind meine höchsten Legis, aber hab atm kaum Lust, da Latias nicht gut ist, ich ständig nur schlechte bekomme und die fast immer entkommen.


    Meine Shinys

    Pokémon Anzahl Bestes
    Bisasam 21 84%
    Bisaflor 1 84%
    Pikachu 3 73%
    Karpador 2 67-73%
    Garados 1 21%
    Dratini 8 84%
    Dragoran 1 91%
    Voltilamm 11 89%
    Ampharos 1 100%
    Kramurx 2 78%
    Lugia 3 87%
    Stollunior 2 67%
    Shuppet 1 60%
    Schneppke 1 84%
    Liebiskus 1 42%





    Hab aktuell nur vor 1 daily quest am Tag zu machen, um nicht in Rückstand zu kommen.