Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist eine Falschinformation deinerseits! Das Event geht bis zum 30. April.

    Dann wurde das wohl kurzfristig geändert. Anfangs sollten die Boni nur 48 Stunden lang anhalten, siehe hier: https://pokemongolive.com/de/post/earthday2018/
    "3.000 Teilnehmer: Für 48 Stunden erhaltet ihr die dreifache Menge Sternenstaub für gefangene Pokémon vom Typ Pflanze, Wasser und Boden."


    Vielleicht wurde das Event jetzt verlängert, weil es Berichte über Probleme gab.


    EDIT: Habe den entsprechenden Tweet entdeckt. Offiziell wurde es wegen des "great impact" verlängert. Na dann...

  • Nein weil es 4000 Teilnehmer waren statt nur 3000 deswegen wurde auch die Eventzeit verlängert.

    Trainers, because more than 4,000 of you attended and cleaned up trash on #EarthDay, you’ve unlocked 3× Stardust when catching Ground-, Water-, and Grass-type Pokémon. And because of the great impact you've all made, we’ve extended the rewards to last through April 30, 2018.

    Im Klartext:
    >4000 Teilnehmer, das sind mehr als 3000, deswegen gibt es jetzt den Sternenstaub-Bonus.
    Und wegen des großen Effekts, den dieses Event verursacht hat, wurde das Event verlängert. Nicht wegen der Teilnehmerzahl. Oder zumindest nur indirekt wegen der Teilnehmerzahl.


    Ist aber auch total worscht. Hauptsache, die Boni sind endlich da - und Shiny Wailmer ist ein netter Bonus.


    ----


    EDIT:
    Ich habe es doch getan. Ich bin zum EX-Raid gegangen. Ich habe gerade mal in die Unterlagen zur Übungseinheit geschaut, die ich dafür nicht besucht habe - der größte Teil bestand nur aus organisatorischen Sachen. Habe nicht wirklich was verpasst dort.
    Dafür durfte ich mich dann halt an meinem inzwischen dritten Mewtu versuchen.
    Die Arena war blau (damit habe ich jetzt alle drei Teamfarben einmal durch). Wir teilten uns in zwei Teams auf: blau und rot/gelb. Rot allein und Gelb allein hätten nicht ausreichend viele Spieler gestellt.
    Ab in die Lobby. Wieder hatte das Mewtu Fokusstoß. :cursing: Wieder konnte ich meine extra für Mewtu gepushten Hundemon nicht einsetzen und auch die Despos mussten ruhen. Stattdessen erneut Gengar, Scherox, und mein Spukball-Mewtu sowie Lugia als 6th Slotter. Gengar funktioniert gut... wenn man dodgen kann. Konfusion nimmt etwa halb so viel Schaden ab wie ein geboosteter Fokusstoß. Das ist bei Gengar ziemlich viel. Scherox hätte den einen Fokusstoß vielleicht überlebt, leider war es im Spiel aber wolkig und das hat den Unterschied gemacht: 1HKO. +1 für den Schaden, +2 fürs Team, neun Bälle. Im drittletzten blieb Mewtu drin, auf die Sananabeere hatte es keine Lust.
    Warum Sanana? Nun... es hat wieder nicht den besten Spruch abbekommen. 10/13/13 sind die IVs... und seine Attacken sind Psychoklinge/Fokusstoß, auch nicht so ideal. Leider fehlen mir die TMs zum Wechseln, die sind alle, wirklich alle, für Mew draufgegangen, um ein annehmbares Moveset darauf zu bekommen.


    Gestern schaffte ich meinen dritten Forschungsdurchbruch. Das Lavados ist wieder etwas schlechter geworden im Vergleich zum zweiten Durchbruch, aber immer noch besser als mein bestes damals von den Raids. XD


    Aus Eiern kamen ein Togepi (leider kein Shiny), ein Wablu und ein 91er Larvitar, wo leider der falsche IV-Wert der niedrigste ist...


    Ein nennenswerter Wildfang war nur ein 96er Stollunior (14/14/15), was damit mein erstes gescheites Stollunior ist... schade dass nur 100% Stollunior die 3000 WP knacken können, aber daran glaube ich in diesem Leben nicht.

  • Ich finde, langsam könnten sie auch mal andere Farben aussuchen. Ständig gibt es nur pinke Shinys. Gibt doch noch so viele mehr...

    Ja schwarz, ich sage nur Glumanda beim nächsten C-Day.


    Allerdings werde ich momentan mit Glumenada überhäuft.


    Und Wablu ist Gelb.



    Ob ich irgendwann noch zum zocken komme, steht bis mindestens Donnerstag in den Sternen. Werde also nicht so viel von dem Event mitbekommen. Wobei Wailmer echt gut ist, weil 400 Bonbons und so aber sonst. Sternenstaub benötige ich immer noch nicht so wirklich, habe knapp 400k

  • Ich finde, langsam könnten sie auch mal andere Farben aussuchen. Ständig gibt es nur pinke Shinys. Gibt doch noch so viele mehr...

    Ja das sehe ich auch so, aber meckern wir mal nicht, ich bin froh, dass sich die Shinyvielfalt so verbessert hat. vor einem Jahr gab es nur ein Shiny Kaprador, da habe ich am Wochenende Nummer 8 gefangen.


    Ich bin heute früh auf dem Weg zur Arbeit schon fleißig unterwegs gewesen. Konnte knapp 45k an Sternenstaub sammeln, und die Spawns sind auch in unserer Stadt erhöht worden. In unserem Wasserbiom ist es also kein Problem viel Sternenstaub zu fangen. Komischerweise konnte ich heute früh auch 2 Larvitar fangen, dass hab ich hier noch nie gesehen! :wtf: Aber mit Sana mitgenommen.


    Ich empfehle auch Wailmer mit Sana zu fangen, denn wer weiß, ob die nächsten Spezialquests nicht ein Wailord fordern.


    Ich hoffe, dass es mit Wailmer besser läuft als mit Liebiskus, da hab ich kein Shiny fangen können... :S


    Eine frohe Shinyjagt euch allen! :cool:

  • Da ich auf der Arbeit momentan nur Back-Up bin und das soooo langweilig ist, mache ich es wie die raucher: Ständig pasuse, nur dass ich dann qas Gesundes tu: Spazieren gehen...
    heute: Arena, arena, arena und Quests, die machen richtig Spaß! ... nur dass das Datenvolumen vermutlich nicht bis Ende das Monats reicht :P

  • Bei mir besteht das spiel momentan nur aus Tangela-Quests.
    Mache so immer 2-3 am Tag. Gestern sogar 4.


    Da meine Freundin aufgehört hat mit dem Spiel, halte ich den Acc bisschen warm. Da kam schon ein 100er Tangela.


    Raids mach ich eigtl. nur nebenbei, wenn ich zufällig irgendwo stehe, das ich solo machen kann. So gab es an der Tramhalte meines Fitnessstudios dann auch meint 9. Mewtu-Einladung :D

  • Ich fange immer nur Shi nies... Nach mittlerweile 1000 Karpador immernoch kein Shiny... Wailmer heute 30 gefangen auch kein Shiny. Allgemein ist das RNG momentan echt nicht auf meiner Seite. Raids und Eier geben auch nur Müll IVs. Bin etwas unzufrieden. 2 Latias gaben heute auch wieder kein 1900er Latias. Somit ist nach 22 Latias 1899 WP immernoch das Beste Gefangene+Gesehene.

    Ich empfehle auch Wailmer mit Sana zu fangen, denn wer weiß, ob die nächsten Spezialquests nicht ein Wailord fordern.

    Safe your Candys PANIK 1111 !!! Die nächste Spezialquest wird GARANTIERT kein Wailmer enthalten wenn es Celebi wird. Da wird es sich dann um Johto drehen. Und wer weiß in welchem Rhytmus Niantic das plant.

  • Ich muss sagen, der Sternenstaub läuft wunderbar. Habe seit gestern schon knapp 200k machen können. Vielleicht knacke ich noch die 3,5 mille Marke. ^^


    Und zum Feierabend gab es noch 8 5er Eier, mit einem für mich sehenswerten Ergebnis. :cool:


    Das habe ich direkt gemaxt, mit Konter/Fokusstoß! Jetzt ist meine Prügeltruppe komplett!^^

  • Ich beschwere mich auch nicht über den reichlichen Sternenstaub den man dieser Tage machen kann. Ebenfalls nicht über Wailmerbonbons die ich sonst eher seltener bekomme.


    Hatte heute morgen auch (m)ein Highlight:



    Ich brauchte eigentlich nur noch die fehlenden Bonbons und dann das. :D


    Habe es direkt durchentwickelt und nun den Dex mit den für mich bisher verfügbaren Pokies voll (362/368).

  • Nach 963 Karpador ist der Bann gebrochen und ich hab auch endlich mein Shiny... Hat ja nur 1 Jahr gedauert trotz Safari Zone usw. Eigentlich war meine Mittagspause schon fast um bin dann aber noch zu einem Stop gegangen wo ein Karpador war und das war dann Shiny. Hat zwar nicht die besten IVs aber immerhin Level 30 und 14er Angriff. Jetzt kann ich glücklich sterben das ich endlich mein Wunsch Shiny besitze. Ach ja die IVs sind nach wie vor Mist. Heute Knacklion im Ei gehabt das hatte wohl 11/10/10 oder so habs direkt verschickt xD.

  • Es ist soeben bekannt geworden, welches Pokémon ab dem 1. Mai in der Feldforschung nach einem Durchbruch erhältlich sein wird.
    Es ist...


    Außerdem wurde eine neue APK für einige Spieler verfügbar gemacht. Besonders interessant daran: Es wird möglich sein, Sternenstücke und Glücks-Eier noch in der Lobby vor einem Kampf auszuwählen! Die Versionsnummer ist 0.101.0.

  • Na dann will ich mal zusehen, dass ich morgen noch Lavados kriege und dieses hoffentlich über 90% hat. Welchen IV-Rechner nutzt ihr eigentlich aktuell? Ich hab keine Lust mehr jedes Mal die Daten im Internet einzutippern, um dann einen Wert zu erhalten.


    Genau wie Phoenixfighter kann ich auch mein erstes Shiny Karpador in meinen Reihen begrüßen. Wie es der Zufall wollte, war es nach dem Nachhause weg von der Arbeit.



    Noch eine allgemeine Frage, lohnt es sich ein 91% Aerodactyl hochzupushen?

  • Empfehlen würde ich:
    - auf iOS: Poké Genie;
    - auf Android: Calcy IV.
    Im Grunde ist es auch egal, die funktionieren alle ähnlich. Aber nimm bitte nicht IV Go. Shadowban-Gefahr.


    Aerodactyl würde ich nicht pushen. Es gibt sowohl bessere Gesteins-Pokémon (Geowaz, Despotar) als auch bessere Flug-Pokémon (Dragoran, Rayquaza, Lugia).

  • Calcy läuft nebenher. Die Daten werden nicht direkt aus PoGo eingespeist (genau das macht IV Go), sondern Calcy erstellt einen Button, auf den man drücken kann während man im Spiel ist, und dann werden direkt die IVs berechnet. Bei Poké Genie auf iOS ist das anders, da läuft der Rechner nicht nebenher, sondern man muss Screenshots jedes Pokémon erstellen und diese dann in die App laden. Geht aber auch.