Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • entwickelt random IV Lv35 Pokemon zum Kämpfen und wartet halt auf Hundos für seine Ressourcen

    Da hast du natürlich Recht und das habe ich auch nicht abgestritten. Lv35-Pokis zu finden ist nicht schwer. Und sie sind sofort kampfbereit. Ich habe ein Mal ein wildes Lv35 Larvitar erwischt und es entwickelt (aber auch nur weil es 15 ATK hatte, sonst hätte ich es wohl verschickt, zu dem Zeitpunkt war ich ja schon mit Raid-Despos ausreichend eingedeckt). Das nutze ich gerne in Kämpfen. Ebenso wie das wilde Lv35 Machollo, ebenfalls mit 15 ATK. Dratini z.B. habe ich dagegen noch nie überhaupt mit Wetterboost gefangen, weil hier so gut wie nie "windiges" Wetter ist. Im Regelfall kommt eher sowas wie Stollunior oder Wablu heraus.


    Hier ist das für mich aber eine etwas andere Situation.

    Sofern es sich um Pokémon handelt, die man eh ständig sieht - Machollo und so - oder um Pokémon, die man auch in Raids erhalten kann - Despotar und so -, da würde auch ich auf ein richtig gutes warten, um das durchzupushen (wobei ich auch da nicht unbedingt auf Hundos warte, aber 96+ sollte es schon sein).

    Kindwurm und Tanhel z.B. sind aber Pokémon, die man 1. sehr selten wild sieht, die 2. nur selten aus Eiern erscheinen, und die 3. in keinerlei Form als Raids oder als Quest-Belohnungen erhältlich sind. Das macht es für mich echt schwer, überhaupt eins zu bekommen, und noch viel schwerer, eins mit guten IVs zu bekommen.

  • Wir haben seit Mittwoch eine neue Arena bekommen, und diese liegt mitten im Tierpark.

    Och joa, die TierparknArenen, davon gibt es bei uns in den jeweiligen mindestens 1-2. Im Tierpark Ostrittrum sitzt mein Freund seit 2 Wochen oder so drin (frag mich nicht, warum die es nicht mal rauskicken, mehr als auf 300 WP runter zu kämpfen machen die nicht :ugly:, Mein Freund ärgert sich schon, das man nicht für jeden Tag in der Arena sitzen 50 Coins bekommt.)

    Das schlimme an den Arenen ist zudem noch, das dort meistens nicht mal gutes Internet ist. Achja und Pokestops gibt es dort in Massen. Zumindest im Jaderpark. Schade das ich an dem Tag kein Datenvolumen mehr hatte, sonst hätte ich es glatt ausgenutzt ;D.


    Sonst ist nichts wirklich interessantes diese Woche passiert, außer das mir Heute trotz 14 Bällen ein Latios entwischt ist. (wenigstens konnte ich letzte Woche schon den Dex Eintrag machen, aber dennoch schade.)


    Morgen hoffe ich trotz Arbeit, dass ich überhaupt Teilnehmen kann. Und wehe wir kommen nicht um 11 Uhr vom Kunden weg, denn sonst lasse ich wirklich das spiel nebenbei laufen. Ich will ein Shiny Glumanda, ich mag es. Okay eigentlich möchte ich auch Glurak mit der extra Attacke, aber die werde ich schätze ich mal nicht bekommen, denn Theoretisch schaffe ich das nicht. Warum kann dieser Com-Day nicht wie die letzten Male aufm Sonntag sein, dann hätte ich das so schön ausnutzen können.




    Da kann ich mich ja Glücklich schätzen, das mein Kindwurm ausm Ei, direkt übr 90+% hatte und zudem direkt weiter zu Draschl entwickeln konnte. Naja dafür warte ich jetzt auf weitere Bonbons.

  • Hier in Japan ist Glumanda vorbei. Dieses Mal war pünktlich um 15 Uhr kein einziges mehr zu sehen.


    Ich habe eins mit 13/15/15 erwischt und durchentwickelt, und ein halbwegs brauchbares Shiny (11/10/10...) auch. Leider war der Rest totaler Schrott und die wenigen guten hatten alle niedrige Level... Insgesamt habe ich sieben Shinys gefangen.


    Außerdem haben wir einen legendären Raid gemacht, weil mein Mann noch kein Latios hat und ich noch kein gutes. Es wurde aber ein Ho-Oh und bei mir ein Shiny! Da ich letztes Jahr (?) kein Ho-Oh fangen konnte, habe ich mich total gefreut. (Jetzt ist mein Dex natürlich auch Shiny.) Es hat sogar 11/14/15, geht also.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Na super

    Ich komm seit 10 min nicht ins Spiel ...

    Bei der Hälfte des Ladebalkens stockt es


    Edit:

    Echt angefressen! Seit 24 Minuten läuft der C-Day und bei mir tut sich nix.

    Grrrrrrr

  • Hmm, dieser C-Day war bei mir nicht so erfolgreich wie die anderen, da es im Vergleich kaum Glumandas gab, in den zwei Stunden, die ich unterwegs war. Dafür aber ein 100% Glumanda/Glurak :) Auch wenn jetzt bestimmt Leute sagen werden, dass ein 100% Glurak nutzlos ist im Kampf, mir egal, ich bin froh darüber :)


    Meine Ausbeute:

    2 schillernde Glumandas

    1 15/15/15 Glumanda --> Glurak


    Dazu hab ich noch ein Kokowei Raid gemacht, welches leider nicht so gut ist und auch drei neue Dexeinträge (Glurak, Lampi, Magnayen)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Echt lächerlich fand ich heute die Feldforschungen, die man am Glumanda-Tag ergattern konnte: Es gab nur "Fange 3 Glumanda".


    Und wenn man diese Forschung 3x aktiv hatte zählte 1 Glumanda auch für alle 3 Forschungsaufträge.


    Ich war im Hamburger Stadtpark unterwegs wo es "leider" auch noch ein Yanma-Nest gab. Die nervten richtig auf der Map und da Yanma (noch) keine Weiterentwicklung in PkmnGO hat lohnt es auch noch nicht diese zu fangen.


    Zum Ende hin hatte ich einen Bug, dass auf der Map (neben den drölfzig Glumanda auch Yanma) auch noch 3-4 andere reguläre Pokemon angezeigt wurden, die aber nicht angetippt werden konnten um sie zu fangen.


    Ansonsten viele Glumanda gefangen, endlich ein brauchbares Glurak erhalten und auch ein halbwegsbares Shiny-Glurak. Denn von den 4 Shinies, die ich fangen konnte, waren gleich 3 davon mit zweistelligen Wettkampfpunkten:wtf:


    mfg fox

  • Mein C-Day lief ganz gut. Ich hab 4 shinys gefangen, von denen leider nur eines zum kämpfen taugen würde (14-14-10), jedoch möchte ich es nur ungern entwickeln. 🤔

    Ein 15-15-15 Glurak besitze ich auch, bin aber auch da nicht stolz drauf, da ja nun gefühlt jeder mit einem rumläuft. Ich werde es wohl einstampfen. Insgesamt jedoch besitze ich nun 468 Glumanda-Bonbons. 😎


    Ich bin auf dem besten Weg mir bald endlich ein Altaria entwickeln zu können, da die Wablu bei uns relativ oft spawnen (mir fehlt nur die Zeit). ☺️

    Dank der vielen Lockmodule im Park konnte ich auch endlich ein Hydropi erwischen. 😍


    Bei Ho-Oh werde ich wohl leer ausgehen, da ich auch diese Raids nicht allein schaffe. Ich hoffe Niantic lässt sich da bald mal etwas einfallen! Es muss doch auch möglich sein, allein mal an ein Legi zu kommen, in den anderen Spielen brauche ich doch auch keinen NPC um mir eins zu fangen. 😠

  • Bei Ho-Oh werde ich wohl leer ausgehen, da ich auch diese Raids nicht allein schaffe. Ich hoffe Niantic lässt sich da bald mal etwas einfallen! Es muss doch auch möglich sein, allein mal an ein Legi zu kommen, in den anderen Spielen brauche ich doch auch keinen NPC um mir eins zu fangen. 😠

    1. Niantic hat sich doch schon was einfallen lassen in Form der Feldforschungen da muss man einfach nur Geduld haben. 2. Pokemon GO ist ein Gemeinschaftsspiel und kein Solospiel. Wenn du Solo spielst musst du mit dem leben was du bekommst. Außerdem würde dann jeder von zuhause aus spoofen was das Spiel völlig kaputt machen würde.

  • Also bei mir war das der absolut erfolgreichste CDay. Innerhalb der ersten 25min. gleich 7 shinies gefangen und am Ende von 141 Glumanda 14 schillernde.

    Eines gleich mit 685WP entwickelt.

    Ein normales 91er und ein 93/96er entwickelt und noch nen. Low lvl shiny mit hohen IV (91+). Sollte so auf jeden Fall reichen.

    In den 2,5h dann auch fast 200k Staub gemacht mit ca 360 gefangen Mons.

    3 Raids gemacht, die aber nix gutes lieferten. Immerhin gab's Dank der Hilfe der Community nen 100er Evoli.

    Der 2.Acc lief auch 2h mit Gotcha mit und konnte gleich Mal 7 shinies einsacken :ugly:.

    Das bei gradmal 60 gefangenen Glumanda.

    100er Evoli hat der auch mit Gotcha gefangen....

    Werd jetzt nur überlegen müssen was ich aus dem Evoli machen soll. Psiana Brauch ich eigtl nicht aber bis Gen 6 für Feelinara warten... Ich weiß nicht.


  • Mein Cday lief auch ganz gut. Bin dafür nach Bochum gefahren, damit ich nicht alleine rumlaufen muss.

    Nachdem ich am Anfang kaum Shinys hatte, wurden es zum Ende doch mehr. Ingesamt 7 Stück habe ich fangen können. Leider war kein gutes Glumanda dabei, mein höchstes hat jetzt 88 %. Dieses und zwei Shinies habe ich dann auch entwickelt. Zwischenzeitlich konnte man auch denken, dass das Pokémon des Tages Magmar und nicht Glumanda ist. Mannoman wie viele da waren. Glücklicherweise war auch ein Ho-Oh Raid da, den ich mitmachen konnte. Es hat mich ziemlich zappeln lassen und ist erst im letzten oder vorletzten Ball dringeblieben.. Aufgrund der Masse an Leuten hatten wir sogar jemanden dabei, der ein Shiny gefangen hat. Jedenfalls habe ich jetzt noch massig Glumanda-Bonbons über sollte mir noch ein besseres über den Weg laufen.

    Habe auch noch einen tollen Screenshot von Glumanda hinbekommen:

  • Zitat von Wingelz

    Ein 15-15-15 Glurak besitze ich auch, bin aber auch da nicht stolz drauf, da ja nun gefühlt jeder mit einem rumläuft. Ich werde es wohl einstampfen.

    Also 1. ich laufe trotz CommDay immer noch nicht mit einem 100% Glurak herum und kenne auch genug die immer noch kein 100er haben, also definitiv nicht jeder, und 2. selbst wenn, für mich wäre das kein vernünftiger Grund, es zu verschicken O.O


    ---


    Zu meinem CommDay:

    Ca. 110 Glumanda gefangen (ich habe wieder nicht gezählt... grmpf), davon waren 5 Shinies, leider keins über 70%.

    Ein 100er Glumanda habe ich, wie oben schon erwähnt, nicht bekommen, das beste aus dem Event hatte 96% (14-15-14), entwickelt habe ich aber ein 15-12-15, das mir vor über einem Jahr aus einen Ei geschlüpft ist. Und natürlich ein Shiny. :love:



    Nebenher konnte ich immerhin 160k Sternenstaub und 110k EP sammeln.

    Der Staub kam teilweise aus sechs 10km-Eiern, die ich nebenher ausbrütete (am Vorabend habe ich mir noch die mittlere Box geholt). Daraus kamen: 2x Tanhel, 2x Knacklion, 1x Bummelz, 1x Palimpalim. Hat sich auf jeden Fall gelohnt :) Hat mich einem gepushten Letarking und meinem ersten Metagross definitiv ein Stückchen näher gebracht.

    Ich habe auch noch mehr 10km-Eier, die laufen jetzt noch nebenher mit.


    Ach ja, einen Ho-Oh-Raid habe ich noch mitgemacht, nach Ende der Zeit. War aber weder gut noch ein Shiny. Es ist geflohen.

  • Achja was ich heute beim Rauch festgestellt habe.

    Bei mir ist mehrmals aus'm Rauch ein Glumanda gespawnt, welches innerhalb von wenigen sec zu einem andren Pokemon wurde. Das ist etwa 3-5 Mal passiert. Dachte zuerst ich wäre bescheurt, als ich das Glumanda anklicke und dann nen Flurmel vorm Gesicht hatte, aber beim 2.ten Mal ganz eindeutig Glumanda und dann auf einmal nen Flurmel. (Sah zuerst aus als überlappen die beiden und dann war es nur noch das andere Pokemon und Glumanda war weg)

    Hat das schonmal wer beobachtet?

  • Phoenixfighter

    Doch ich verstehe schon was ein Nest ist. Jedoch habe ich nicht erwartet, dass es auch während der 3 Stunden so "massiv" ist. Tatsächlich hatte ich bisher auch noch nie so "richtige" Nester gesehen. Nur so gaanz Kleine. Hatte zB zwischenzeitlich einen Spot wo immer ein Traunfugil gespawnt ist, das doch eigentlich eher selten ist.

  • komischer Communityday heute irgendwie...

    was ich so lese scheint es ja bei den meisten von der Menge an Shinies her nicht großartig anders gelaufen zu sein wie bei den restlichen Community Events


    ich bin ja wie jedesmal mit der Einstellung reingegangen, dass es unmöglich ist, kein Shiny zu fangen, wenn man die 3 Stunden auf höchstem Niveau durchzieht. So auch diesesmal. Die Erste Stunde verging. Kein Shiny. Die zweite Stunde verging. Kein Shiny. Schön langsam hab ich dann schon leicht angefangen zu schwitzen. Wär ja schon der Oberhammer, wenn man in den 3 Stunden nicht mal ein shiny erwischt, vor allem weil man weiß, dass man das mit Sicherheit nie bekommt wenn nicht jetzt. Als ich dann eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet hab, kam dann auf einmal das eine Shiny Glumanda um 13:40. Dabei blieb es dann auch. Im Ergebnis über 180 Glumanda gefangen/angeklickt und genau 1 Shiny und das sehr kurz vor Schluss. Gibt es sonst wirklich niemanden, den es ähnlich ergangen ist?

  • Achja was ich heute beim Rauch festgestellt habe.

    Bei mir ist mehrmals aus'm Rauch ein Glumanda gespawnt, welches innerhalb von wenigen sec zu einem andren Pokemon wurde. Das ist etwa 3-5 Mal passiert. Dachte zuerst ich wäre bescheurt, als ich das Glumanda anklicke und dann nen Flurmel vorm Gesicht hatte, aber beim 2.ten Mal ganz eindeutig Glumanda und dann auf einmal nen Flurmel. (Sah zuerst aus als überlappen die beiden und dann war es nur noch das andere Pokemon und Glumanda war weg)

    Hat das schonmal wer beobachtet?

    Das hatte ich eben. Ich habe ein Zigzachs angeklickt, dieses ist dann abgetaucht und es kam ein Kramurx. Im Anschluss hat sich das Spiel aufgehangen.


    Zum Com-Day... habe ich mit dem ersten Glumanda auch ein Shiny gefangen, dass wars dann auch. ^^ Ich hab danach die Jagd auch etwas entspannter gestaltet, und habe von zu Hause im Lockmodul gefangen. Sehr angenehm, so musste ich nicht mehr hetzen, nach dem ich mein Ziel schon so früh erreicht hatte! Jetzt bin ich auf das nächste Event gespannt.


    Edit: Lepu ,bei uns ging es einigen ähnlich, ein Shiny nach 3 Stunden jagd. Viele waren echt genervt, nur ein Shiny... aber wirklich, ich war mit meinem einen sehr zufrieden.